Werkzeuge für den Mustang

Antworten
Stoffel
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2021, 21:28
Postleitzahl: 56566
Wohnort: Neuwied
Land: Deutschland
Echtname: Christoph
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von Stoffel » 5. Apr 2021, 17:26

Hallo Mustangschrauber!!!

Als noch Audischrauber habe ich mir natürlich auch ein recht ansehnliches Sortiment an Werkzeugen zugelegt.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Werkzeuge benötige ich für den Mustang?
Gibt es u.a. Sonderwerkzeuge die ich mir direkt mitanschaffen sollte?

Für Eure Antworten schonmal Danke im Voraus!!!

Gruß Christoph

Tags:

Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 620
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von dampf1912 » 5. Apr 2021, 18:48

... bei Werkzeugen aus meiner Sicht nur das Beste, z.B. HAZET, GEDORE, DOWIDAT, STAHLWILLE (Gabel-Ringschlüssel, Innen-Außensechskant und vorallem Innen -und Außen TORX, Drehmomentschlüssel, sollte alles Standard sein), sonst ärgerst Du dich im Vorfeld bevor das eigene Schrauben beginnt! Sonderwerkzeuge brauchst Du eigentlich nur beim Motor-Spurstangen- und Achsenausbau. Ist die Frage ob Du soweit in die Tiefe vordringen willst? Dann wird es aber teuer! :headbang:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Panomatic
Beiträge: 2243
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von Panomatic » 5. Apr 2021, 18:53

Für einen Mustang braucht man jede Menge Klebeband!
Ich habe schon einige Mustangs mit Klebeband aller erdenklichen Farben und Breiten auf dem Blech gesehen.
Es muß also irgend einen Hintergrund dafür geben...
Bild

Franky987
Beiträge: 386
Registriert: 26. Apr 2018, 19:20
Postleitzahl: 9xxxx
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von Franky987 » 5. Apr 2021, 19:06

Das wichtigste Tool Set:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (638.54 KiB) 3360 mal betrachtet

Ganz besonders um die zigfach verbauten Push Pins zu lösen

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von JN75 » 5. Apr 2021, 20:27

Franky987 hat geschrieben:Das wichtigste Tool Set:
Unbenannt.PNG

Ganz besonders um die zigfach verbauten Push Pins zu lösen
Genau das Richtige für unsere Plastikbomber. Anstatt Schraubendreher und Schraubschlüssel BildBildBild

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk


Stoffel
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2021, 21:28
Postleitzahl: 56566
Wohnort: Neuwied
Land: Deutschland
Echtname: Christoph
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von Stoffel » 5. Apr 2021, 20:47

Franky987 hat geschrieben:
5. Apr 2021, 19:06
Das wichtigste Tool Set:

Unbenannt.PNG


Ganz besonders um die zigfach verbauten Push Pins zu lösen
Wenn "DAS" schon reicht bin ich bestens ausgerüstet!!! :supergrins:

Stoffel
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2021, 21:28
Postleitzahl: 56566
Wohnort: Neuwied
Land: Deutschland
Echtname: Christoph
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von Stoffel » 5. Apr 2021, 21:04

dampf1912 hat geschrieben:
5. Apr 2021, 18:48
... bei Werkzeugen aus meiner Sicht nur das Beste, z.B. HAZET, GEDORE, DOWIDAT, STAHLWILLE (Gabel-Ringschlüssel, Innen-Außensechskant und vorallem Innen -und Außen TORX, Drehmomentschlüssel, sollte alles Standard sein), sonst ärgerst Du dich im Vorfeld bevor das eigene Schrauben beginnt! Sonderwerkzeuge brauchst Du eigentlich nur beim Motor-Spurstangen- und Achsenausbau. Ist die Frage ob Du soweit in die Tiefe vordringen willst? Dann wird es aber teuer! :headbang:
Mein Hauptteil an Werkzeugen habe ich von KS-Tools, aber auch GEDORE und HAZET sind vertreten.
wie tief ich vordringen will? Na, sagen wir mal so, mein Coupe hat eine Leistungssteigerung von 302% (Basis 230PS).
Oder anders gesagt Spur einstellen, neue Reifen und Verglasung (wenn geklebt) sind die einzigen Werkstattaufträge, die ich verteile.

Ich habe wohl die Frage falsch gestellt!
Wie weit komme ich mit DIN-Werkzeug beim Mustang?

Gruß Christoph

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von listener » 5. Apr 2021, 23:05

Schau mal hier rein: https://mustang6.de/viewtopic.php?t=3732
Sind seit 2015 doch schon Einige auf die Idee gekommen am Pony zu schrauben. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Stoffel
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2021, 21:28
Postleitzahl: 56566
Wohnort: Neuwied
Land: Deutschland
Echtname: Christoph
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von Stoffel » 6. Apr 2021, 19:30

Danke für die Infos.
Eine Sorge weniger!!!

Gruß Christoph

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2591
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 589 Mal

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von highgate » 6. Apr 2021, 20:27

Die Kofferräume meiner Oldtimer waren IMMER mit Werkzeug und Ersatzteilen voll, speziell während europaweiter Rallyes, auch der meines aktuellen Golf-1-Cabrios. Aber bei diesen Autos kann man ja auch mit herkömmlichem Werkzeug und Materialien vieles selber beheben...........was will ich denn an meinem Mustang, sprich rollendem PC, selber schrauben, ausser vielleicht mal ein Rad flicken. Für Pannen sind hier in Spanien immer die Autoversicherungen zuständig und für Fahrten ins Ausland habe ich einen Schutzbrief beim RACC.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
dampf1912
Beiträge: 620
Registriert: 29. Mai 2019, 12:52
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Werkzeuge für den Mustang

Beitrag von dampf1912 » 25. Apr 2021, 20:54

... bisher ohne MUSTANG-spezifisches Spezialwerkzeug ausgekommen, da reicht metrisches Standardwerkzeug(jedenfalls für die ECE-Ausführung) , außer man zerlegt vielleicht den Motor! Werden aber die wenigsten hier selber machen.
Und ein Radkreuzschlüssel muß auch nicht mitgeführt werden, da die EU-Ausführung beim M6FL kein Notrad hat!
PS: Viel wichtiger ist da für mich schon der mitgeführte Tank-Einfühltrichter(=Serie) und 5l-Reservekanister(paßt mit Luftpolsterfolie i.d.Ersatzradmulde), alles für den Ernstfall. :ROFL:
MfG
Dieter :Drive:
PS:"Wenn der Fahrer lacht fährt er V8-Sauger, den nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden!" :S550_OXF_C:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“