Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Antworten
Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 20. Jun 2021, 21:31

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand von seinen Erfahrungen hinsichtlich des nachfolgenden Sachverhalts berichten:

Mein Mustang (Bj 2019) hat einen Steinschlag, der letztlich die Frontscheibe eingerissen hat. Die Scheibe muss also ausgetauscht werden. Ich habe nun ein Angebot von Carglass und von einer Ford-Werkstatt. Ich zahle in der Ford-Werkstatt wesentlich mehr, außerdem ist sie gut 150 km entfernt.

Daher meine Fragen:

1. könnt ihr Carglass empfehlen? Bauen sie die Ford-Frontscheiben ein?
2. könnte es Komplikationen mit der Ford-Protect-Garantie geben?

Bei Ford selbst habe ich es schon versucht. Ich habe vor 2 Wochen eine Nachricht an den Kundendienst von Ford geschickt. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe auch schon angerufen. Die Dame war sehr freundlich und wollte mich zurückrufen. Leider wurde ich bis heute nicht zurückgerufen.

Schwarzschild
Beiträge: 216
Registriert: 25. Okt 2019, 09:54
Postleitzahl: 98544
Wohnort: Zella-Mehlis
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Handschalter, MagneRide
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Schwarzschild » 20. Jun 2021, 21:47

Ich hab schon öfters wegen Steinschlägen bei Carglass Scheiben wechseln lassen. Da gab es bis auf ein einziges mal nie Probleme. Bezahlt wird das gewöhnlich über die Teilkasko. Mit der Werksgarantie hat das nix zu tun. Einmal hat mir Carglass eine Scheibe mit falscher Tönung verbaut gehabt, dadurch funktionierte mein Regen-Sensor nicht mehr richtig. Wahrscheinlich haben die es gut gemeint und wollten mir eine hochwertigere Scheibe verbauen, bezahlt ja die Kasko.
Nachdem sich aber herausstellte das der Sensor nun nicht mehr geht, haben die mir umgehend eine neue und nun auch richtige Scheibe ohne jede Anstalten und selbstverständlich kostenlos eingebaut.
In solchen Situationen zeigt sich halt guter Service. :clap:

Lol, das muss ich noch nachtragen. Als ich wegen der falschen Scheibe das Auto nochmal für einen Nachmittag zu Carglass bringen musste haben die mir für die Heimfahrt und wieder zum abholen meines Autos ein Taxi auf Ihre Kosten bestellt, weil sie immo keinen Leihwagen bereit stehen hatten.

topless 5.0
Beiträge: 1827
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von topless 5.0 » 20. Jun 2021, 22:06

Carglass sollte wissen was sie tun - das ist deren Geschäft.

Du solltest nur darauf achten dass eine Originalscheibe (mit Ford Logo) verbaut wird.

Gruß

Tom
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von ChrisDD » 20. Jun 2021, 23:25

Keinerlei Probleme. Habe erst vor wenigen Wochen meine Scheibe tauschen müssen. Ursprünglich war es nur ein Steinschlag, für den ich nicht extra zu meiner Stammwerkstatt (mein Ford Händler ist ca. 100km entfernt) fahren wollte. Habe deshalb bei Carglass reparieren lassen. Leider war das ein recht unschöner Steinschlag, so das auch die Reparatur nur ca. eine Woche gehalten hat. Dann gabs einen lauten Knall und ein Riss horizontal über die gesamte Scheibe. Hat mich ziemlich geärgert und bin dann zur "Vorführung" noch mal zu Carglass. Die haben sofort gesagt das es kein Problem gibt, die Scheibe wird getauscht, die Kosten der zuvor ausgeführten Reparatur der Versicherung zurückgezahlt und mit dem Scheibenwechsel verrechnet. Dazu gabs direkt auch eine originale Scheibe von Ford + Carglass Protect Scheibenversiegelung. Diese war dann nach 2 Tagen da und ich habe das Auto einmal über Nacht bei denen stehen lassen.

Schnell, unkompliziert und mit original Ersatzteil. Top Service von dem ich ehrlich erstaunt bin, da ich im Vorhinein sehr skeptisch war. Kostenpunkt 150€ SB, der Rest Teilkasko (Wie üblich bei Glasschäden). Kosten der Scheibe laut Rechnung von Carglass wären ohne Versicherung rund 1400€ gewesen wenn ich mich richtig erinnere.
Zuletzt geändert von ChrisDD am 21. Jun 2021, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Siku
Beiträge: 540
Registriert: 3. Jul 2018, 20:09
Postleitzahl: 74076
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Siku
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang GT
Mercedes A180 AMG-Line
Honda CRV
Roller Piaggio - MC3
Roller Paiggio - TPH
Porsche 911
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Siku » 21. Jun 2021, 00:21

Meine Erfahrung mit Carglas war nicht so besonders.
Hatte an meinem Honda einen Riss in der Scheibe durch einen Steinschlag.
Also ab zu Carglas, weil ja so hoch gelobt.
Zuvor hatte ich aber die Wischerarme, da sie mittlerweile mehr Silber als Schwarz waren, abgebaut zum neu beschichten lassen.
Der Herr von Carglas hatte dann gemeint er müsse sich den Schaden zuvor ansehen und dann könnte man kurz den Auftrag ausfüllen und am nächsten Tag könnte ich schon vorbeikommen.
Er sah sich den Schaden also an und meinte man müsse die Scheibe tauschen. Würde aber bei mir die Versicherung komplett übernehmen. Das beste war dann aber seine Aussage, dass er gesehen hätte dass meine Wischerblätter auch nicht mehr die besten seien und man diese miterneuern sollte.
Damit die neue Scheibe keine Kratzer bekommt. Diese müsste ich aber selbst bezahlen. Das wäre keine Versicherungsleistung.
Das Gesicht war klasse als wir die Wischer dann auf meinen Wunsch nochmals genau angesehen hatten. Tja. Kunden verarschen Deluxe.
Seitdem ist Carglas für mich gestorben.
Btw. Eine Original Honda Scheibe hätte ich auch nicht bekommen.
Also ab zum Händler. Da hat es genauso viel gekostet. Nämlich nicht's und Originale Scheibe ist dort selbstverständlich.
Und wenn was schief geht hat es der Händler verbockt. Falls was undicht sein / werden sollte. Vor allem bei Garantie.
LG. Siku

Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 21. Jun 2021, 08:41

Danke für eure Nachrichten. Aber ihr habt selbst auch die Ford Garantie?

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Klammer » 21. Jun 2021, 09:31

Hast du keine Teilkasko?

Mit Teilkasko immer zum Ford - Händler der Wahl.

Erstens habe auch ich schon schlechte Erfahrung mit Carglas gemacht (Regensensor nicht wie vorgegeben getauscht, sondern nur Pad gewechselt, was natürlich nicht funktioniert hat. Dann Regensensor mit laufenden Motor abgestöpselt, was natürlich eine Fehlermeldung gab, die bei MB gelöscht werden musste ... etc) und ausserdem gönne ich meiner Ford Werkstatt diesen Umsatz und hoffe auf entsprechendes Wohlwollen bei anderen Dingen.
Mit Teilkasko hat man ja nichts davon, wenn man zu Carglas geht.
Oder man hat Werkstattbindung, dann sagt die Versicherung eh wohin es geht.

Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 21. Jun 2021, 09:50

Die Scheibe ist gerissen. Ich komme mit dem Wagen nur noch zu Carglass. Der Ford-Händler ist zu weit entfernt.

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von ChrisDD » 21. Jun 2021, 10:12

Elija hat geschrieben:
21. Jun 2021, 09:50
Die Scheibe ist gerissen. Ich komme mit dem Wagen nur noch zu Carglass. Der Ford-Händler ist zu weit entfernt.
Die Frontscheibe besteht aus Verbundsicherheitsglas. Die besteht aus mehreren Schichten Glas und Folie. Zwar sollte man es vermeiden ewig mit einem Riss in der Scheibe zu fahren (Sichteinschränkung, Unfallschutz oder Instabilität der Karosserie, wenn die Scheibe als tragendes Teil zählt), prinzipiell ist es aber ungefährlich - gemäßigt - mit einem Riss in der Scheibe zu fahren. Da müsste dein Händler schon SEHR weit weg sein, dass man davon abraten müsste.

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von derblaue » 21. Jun 2021, 10:42

Kurz auf die Schnelle:
Mittlerweile ca. 7 Kontakte bez. Steinschlägen:

. div, Reparaturen ohne Scheibentausch von CarGlass perfekt erledigt
. div, Tauschscheiben über CarGlass teils perfekt, 1x sxheibenkleber sichtbar und nicht fest angedrückt, 1x Scheibe undicht mit Folgeschaden am Motor der Innenraumlüftung, auf Garantie erledigt auf Druck von BMW
. 2x Scheibentausch beim FFH perfekt
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 21. Jun 2021, 10:55

ChrisDD hat geschrieben:
21. Jun 2021, 10:12
Elija hat geschrieben:
21. Jun 2021, 09:50
Die Scheibe ist gerissen. Ich komme mit dem Wagen nur noch zu Carglass. Der Ford-Händler ist zu weit entfernt.
Die Frontscheibe besteht aus Verbundsicherheitsglas. Die besteht aus mehreren Schichten Glas und Folie. Zwar sollte man es vermeiden ewig mit einem Riss in der Scheibe zu fahren (Sichteinschränkung, Unfallschutz oder Instabilität der Karosserie, wenn die Scheibe als tragendes Teil zählt), prinzipiell ist es aber ungefährlich - gemäßigt - mit einem Riss in der Scheibe zu fahren. Da müsste dein Händler schon SEHR weit weg sein, dass man davon abraten müsste.
Es geht ja auch um die Ordnungswidrigkeit.

ChrisDD
Beiträge: 372
Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
Postleitzahl: 01127
Wohnort: Dresden
Land: Deutschland
Echtname: Chris
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von ChrisDD » 21. Jun 2021, 11:19

Elija hat geschrieben:
21. Jun 2021, 10:55


Es geht ja auch um die Ordnungswidrigkeit.
Lass dir einen Termin bei deinem Händler machen und schriftlich per Mail bestätigen, am Besten mit Inhalt was erledigt werden soll. Solltest Du dann angehalten werden hast Du den passenden Nachweis. Man kann es dir schließlich nicht zu Lasten legen, dass Du auf dem Weg zur Reparatur bist. Ein Riss in der Scheibe ist ein Mangel, führt aber nicht direkt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von MX501 » 21. Jun 2021, 11:56

Man kann aber bei einer Kontrolle auch einfach sagen, gerade passiert.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Elija
Beiträge: 176
Registriert: 1. Jan 2019, 23:40
Postleitzahl: 49740
Wohnort: Niedersachsen
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Elija » 21. Jun 2021, 15:00

derblaue hat geschrieben:
21. Jun 2021, 10:42
Kurz auf die Schnelle:
Mittlerweile ca. 7 Kontakte bez. Steinschlägen:

. div, Reparaturen ohne Scheibentausch von CarGlass perfekt erledigt
. div, Tauschscheiben über CarGlass teils perfekt, 1x sxheibenkleber sichtbar und nicht fest angedrückt, 1x Scheibe undicht mit Folgeschaden am Motor der Innenraumlüftung, auf Garantie erledigt auf Druck von BMW
. 2x Scheibentausch beim FFH perfekt
Wie hast du gemerkt, dass die Scheibe undicht ist? Ich denke, diesen Mangel finde ich schnell selbst, oder?

Benutzeravatar
Siku
Beiträge: 540
Registriert: 3. Jul 2018, 20:09
Postleitzahl: 74076
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Siku
Mustang: 2019 GT Fastback Need for Green
Sonstiges: Mustang GT
Mercedes A180 AMG-Line
Honda CRV
Roller Piaggio - MC3
Roller Paiggio - TPH
Porsche 911
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Steinschlag, Carglass , Garantie, Kundenservice Ford

Beitrag von Siku » 21. Jun 2021, 18:43

Wasser findet immer einen Weg.
Das muss nicht unbedingt direkt sichtbar sein.
Es muss auch nicht gleich in einem Schwall reinlaufen.
Ich würde da auch kein grosses Tam Tam drumherum machen.
Ab zum Ford Händler und gut ist. So wie @ChrisDD dir geraten hat.
Termin ausmachen und Wisch mitnehmen.
Oder es ist eben gerade erst passiert. Wie auch @MX501 das gesagt hat. Wäre jetzt z.B. meine Wahl :)
Was willst denn machen wenn dir sowas unterwegs passiert?
Pony abstellen, ADAC anrufen und abschleppen lassen?
Ordnungwidrigkeit hin oder her. So kleinlich muss man jetzt auch nicht sein.
Und Ford Händler. Gibts bei dir nur einen FFH ?
Wo machst du denn dann deine Inspektion?
Kannst natürlich auch zu Carglass gehen und hoffen dass alles klappt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“