Nach Motorstart (2021 AT) klackt es vorne kurz.

Antworten
necoicould
Beiträge: 163
Registriert: 8. Mai 2019, 15:12
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nach Motorstart (2021 AT) klackt es vorne kurz.

Beitrag von necoicould » 1. Jul 2021, 11:16

Ich habe gestern endlich meinen Neuwagen abgeholt. Der Umstieg von V6 zu V8 hat sich gelohnt. 😁

Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich den Motorstarte macht es (gefühlt unmittelbar nach dem Motor an ist) aus dem Vorderraum einmal kurz 'klack'. Mal lauter mal leiser.
Passiert eben nur beim ersten Start.

Habt ihr eine Idee, welche Bauteile nach Motorstart sich mechanisch verstellen, einrasten? Parkbremse? Anlasser? Getriebe? Falls es die Auspuff klappen wären, käme das Geräusch von hinten denke ich.

Zeige das ggf. Mal Ford, falls das so bleibt.

Benutzeravatar
optifoen
Beiträge: 259
Registriert: 12. Jun 2017, 18:04
Postleitzahl: 67117
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Fastback, Autom., PP I, Race Rot, MY 2017
**Golf 2 GTI 16V (KR)**
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Nach Motorstart (2021 AT) klackt es vorne kurz.

Beitrag von optifoen » 1. Jul 2021, 11:22

Magnetkupplung vom Klimakompressor? Zum Test mal AC ausschalten.

Gruß Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


Bild

necoicould
Beiträge: 163
Registriert: 8. Mai 2019, 15:12
Land: Deutschland
Mustang: 2021 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nach Motorstart (2021 AT) klackt es vorne kurz.

Beitrag von necoicould » 12. Dez 2021, 04:30

Das Geräusch war lange nicht da. Aber heute habe ich es erneut mehrmals gehört, mal leise und mal laut.
In 80 % ist das Geräusch nie zu hören.
In 10 % ein leises Klacken.
In 10 % ein lautes Klackem.
Gefühlt ist das Geräusch immer da, aber normalerweise so leise, dass sich das normal anhört. Aber ab und zu klackt es gefühlt zu laut.

Hier mal ein Video: https://youtube.com/shorts/8yxSatTh3Ys?feature=share

A/C war aus. Heizung war an.

Fühlt sich nach drive shaft an.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“