Preisentwicklung seit 2015

Benutzeravatar
Mustang GT
Beiträge: 381
Registriert: 21. Dez 2015, 17:11
Wohnort: Augsburg
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Fastback GT schwarz Handschalter
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Mustang GT » 30. Nov 2021, 20:53

warlock hat geschrieben:
29. Nov 2021, 22:21
@Mustang GT
Sehr geil. Vielen Dank. Ist ja quasi komplett.
Den Fehlenden Preis findest du übrigens hier: Bullitt_10_18
OK, eingefügt.
Dateianhänge
Preise-mit Bullitt.jpg
Preise-mit Bullitt.jpg (152.75 KiB) 11632 mal betrachtet
Mustang GT seit Juli Bj 2016
BMW 3er G20 M-Paket Bj 2020
Toyota MR 2 (W3) Cabrio Bj 2000
Fendt Dieselroß F20 Bj 1954
EX BMW´s : 323i (E30) / 325i (E36) / 528i (E39) / 530i (E60) - 10 Jahre lang

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Klammer » 30. Nov 2021, 21:05

In 2015 hatten wir eine Euroschwäche gegenüber dem Dollar von rund 15%
Da kann man froh sein, dass 2015 nur 2.000 Euro weitergereicht wurden.

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von lupostang » 1. Dez 2021, 10:42

Alle grossen Auto-Konzerne erzielen derzeit einen guten = höheren Reingewinn, trotz fallender Absatzzahlen. Solange sie keine MA freistellen - wie es ja alle ankündigen - gut so.

Ich pers. finde die Preiserhöhungen nicht so schlimm. Keiner muss kaufen. Die Inflation in der Grundversorgung (Lebensmittel, Energie) trifft die Masse und das Gewerbe. Dagegen sollte man was tun.
Nothing Exceeds Like Excess

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Obsolet » 1. Dez 2021, 18:38

Klammer hat geschrieben:
30. Nov 2021, 21:05
In 2015 hatten wir eine Euroschwäche gegenüber dem Dollar von rund 15%
Da kann man froh sein, dass 2015 nur 2.000 Euro weitergereicht wurden.
Ich hab nachgeschaut und korrigiere mich: Es waren 3000 €, ging nämlich hastenichtgesehen wirklich über Nacht von 39000 € auf 42000 € für ein Auto das schon lange vorher nämlich schon nach den Werksferien 2014 gebaut worden war.

Das war dreist und hat die, die davon betroffen waren enorm verärgert.

Mich gottseidank nicht, einfach weil ich Dussel hatte und zu den Käufern der ersten Stunde gehörte.

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von alter Germane » 12. Dez 2021, 22:28

derblaue hat geschrieben:
28. Nov 2021, 10:47
OK, er hat mehr Technik etwas mehr PS die schlechtere Optik, .......
Also das Facelift hat ja wohl eindeutig die bessere Optik, jedenfalls für mich. :) Und die Neuerungen des FL in der Ausstattung toppen das Pre-Facelift doch unüberseh- und auch unüberhörbar. :supergrins: Die Preissteigerung war seinerzeit durchaus gerechtfertigt.
topless 5.0 hat geschrieben:
30. Nov 2021, 12:18
Ford hat nunmal nicht so viele BEV um die zu kompensieren.
BEV :grins: Damit sind wohl die batteriebetriebenen Elektromotoren auf 4 Rädern gemeint? :supergrins:
Mach 1 hat geschrieben:
30. Nov 2021, 16:47
Ich bleibe dabei: Ein paar ganz Große nutzen die Corona-Klimakrisenschwindel-Gunst der Stunde sehr geschickt und sahnen mehr denn je ab.
Gewinner in inszenierten Krisen wird es immer geben. Leider gehört der gemeine Depp eher nicht dazu. :evil:
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Mykael » 12. Dez 2021, 23:49

PonyWhisperer hat geschrieben:
28. Nov 2021, 12:41

Der V8 ist das einzige Argument für's Pony- aber für mich sowieso nur als Convertible - offen (+ bei geöffneten Klappen) den V8 in den Ohren ist supergeil ...

Gruesse
Das hast Du auch beim Coupe, wahrscheinlich wegen der guten Dämmung :Dauerlache:
Im ernst ,ich hör keinen Unterschied ob Fenster geöffnet oder geschlossen.
Und je schneller desto lauter mit geschlossenem Fenster, da die Windgeräuscher weniger sind :engel:

Hab gerade mal bei autoscout geschaut, jeder gebrauchte Bullitt kostet mehr als ich Mitte 2020 für meinen Neuen bezahlt habe .... krass.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 864
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Mykael » 12. Dez 2021, 23:59

alter Germane hat geschrieben:
12. Dez 2021, 22:28
derblaue hat geschrieben:
28. Nov 2021, 10:47
OK, er hat mehr Technik etwas mehr PS die schlechtere Optik, .......
Also das Facelift hat ja wohl eindeutig die bessere Optik, jedenfalls für mich. :) Und die Neuerungen des FL in der Ausstattung toppen das Pre-Facelift doch unüberseh- und auch unüberhörbar. :supergrins: Die Preissteigerung war seinerzeit durchaus gerechtfertigt.
Oki bissel OT ... aber ich trau mich :frech:
Für das FL sprechen die Mehrleistung und auf jeden Fall die Klappen AGA .... Soundtechnisch sind das Welten und das war zumindest mein Hauptkaufargument. Tacho....ja irgendwie cool, aber ich wäre auch mit Analog glücklich, passt besser zum Stang und nochmal besser zum Bullitt, zum Glück kann man es sich Digilog anzeigen lassen :Dauerlache:

Optik wirkt frischer, aber der Diffusor in Wagenfarbe war ziemlich geil beim vFL und die bulligere Front auch nicht ohne.
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von BachiM15 » 13. Dez 2021, 00:04

Mykael hat geschrieben:
12. Dez 2021, 23:59
alter Germane hat geschrieben:
12. Dez 2021, 22:28
derblaue hat geschrieben:
28. Nov 2021, 10:47
OK, er hat mehr Technik etwas mehr PS die schlechtere Optik, .......
Also das Facelift hat ja wohl eindeutig die bessere Optik, jedenfalls für mich. :) Und die Neuerungen des FL in der Ausstattung toppen das Pre-Facelift doch unüberseh- und auch unüberhörbar. :supergrins: Die Preissteigerung war seinerzeit durchaus gerechtfertigt.
Oki bissel OT ... aber ich trau mich :frech:
Für das FL sprechen die Mehrleistung und auf jeden Fall die Klappen AGA .... Soundtechnisch sind das Welten und das war zumindest mein Hauptkaufargument. Tacho....ja irgendwie cool, aber ich wäre auch mit Analog glücklich, passt besser zum Stang und nochmal besser zum Bullitt, zum Glück kann man es sich Digilog anzeigen lassen :Dauerlache:

Optik wirkt frischer, aber der Diffusor in Wagenfarbe war ziemlich geil beim vFL und die bulligere Front auch nicht ohne.
Muss ich kurz und knapp einfach zustimmen. Optik, okay ist Geschmackssache (ich finde das FL auch schicker), aber man muss ganz klar sagen: Das Facelift hat den Mustang zum moderneren und technisch besseren Fahrzeug gemacht. Das steht fest.
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Mach 1 » 13. Dez 2021, 11:43

BachiM15 hat geschrieben:
13. Dez 2021, 00:04
Mykael hat geschrieben:
12. Dez 2021, 23:59
alter Germane hat geschrieben:
12. Dez 2021, 22:28


Also das Facelift hat ja wohl eindeutig die bessere Optik, jedenfalls für mich. :) Und die Neuerungen des FL in der Ausstattung toppen das Pre-Facelift doch unüberseh- und auch unüberhörbar. :supergrins: Die Preissteigerung war seinerzeit durchaus gerechtfertigt.
Oki bissel OT ... aber ich trau mich :frech:
Für das FL sprechen die Mehrleistung und auf jeden Fall die Klappen AGA .... Soundtechnisch sind das Welten und das war zumindest mein Hauptkaufargument. Tacho....ja irgendwie cool, aber ich wäre auch mit Analog glücklich, passt besser zum Stang und nochmal besser zum Bullitt, zum Glück kann man es sich Digilog anzeigen lassen :Dauerlache:

Optik wirkt frischer, aber der Diffusor in Wagenfarbe war ziemlich geil beim vFL und die bulligere Front auch nicht ohne.
Muss ich kurz und knapp einfach zustimmen. Optik, okay ist Geschmackssache (ich finde das FL auch schicker), aber man muss ganz klar sagen: Das Facelift hat den Mustang zum moderneren und technisch besseren Fahrzeug gemacht. Das steht fest.
Speziell was die angebotenen FL-Getriebe (Das Tremec mal aussen vor) betrifft steht zumindest fest:
Das manuelle MT-82 ist noch schlechter übersetzt als das im PFL.
Und über die reihenweise kollabierenden 10-Gang Automaten braucht man glaube ich nichts mehr schreiben.
Horrorgeschichten findet man dazu hier im Forum zur Genüge.

Direkteinspritzer haben bekanntlich ebenfalls ihre potentiellen Tücken.
Wenngleich das beim Coyoten 3 noch nicht extrem negativ aufgefallen ist.

Mein persönliches Fazit:
Moderner mag sein. Aber ob die wesentlichen Änderungen unbedingt technische Verbesserungen sind? Ich meine: Nein.

Obsolet
Beiträge: 269
Registriert: 1. Nov 2018, 23:58
Land: Deutschland
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Obsolet » 13. Dez 2021, 12:46

Mach 1 hat geschrieben:
13. Dez 2021, 11:43
BachiM15 hat geschrieben:
13. Dez 2021, 00:04
Mykael hat geschrieben:
12. Dez 2021, 23:59


Oki bissel OT ... aber ich trau mich :frech:
Für das FL sprechen die Mehrleistung und auf jeden Fall die Klappen AGA .... Soundtechnisch sind das Welten und das war zumindest mein Hauptkaufargument. Tacho....ja irgendwie cool, aber ich wäre auch mit Analog glücklich, passt besser zum Stang und nochmal besser zum Bullitt, zum Glück kann man es sich Digilog anzeigen lassen :Dauerlache:

Optik wirkt frischer, aber der Diffusor in Wagenfarbe war ziemlich geil beim vFL und die bulligere Front auch nicht ohne.
Muss ich kurz und knapp einfach zustimmen. Optik, okay ist Geschmackssache (ich finde das FL auch schicker), aber man muss ganz klar sagen: Das Facelift hat den Mustang zum moderneren und technisch besseren Fahrzeug gemacht. Das steht fest.
Speziell was die angebotenen FL-Getriebe (Das Tremec mal aussen vor) betrifft steht zumindest fest:
Das manuelle MT-82 ist noch schlechter übersetzt als das im PFL.
Und über die reihenweise kollabierenden 10-Gang Automaten braucht man glaube ich nichts mehr schreiben.
Horrorgeschichten findet man dazu hier im Forum zur Genüge.

Direkteinspritzer haben bekanntlich ebenfalls ihre potentiellen Tücken.
Wenngleich das beim Coyoten 3 noch nicht extrem negativ aufgefallen ist.

Mein persönliches Fazit:
Moderner mag sein. Aber ob die wesentlichen Änderungen unbedingt technische Verbesserungen sind? Ich meine: Nein.
Ja das sehe ich auch genau so als Besitzer von beiden.
Mein 2015er GT hat alles was einen Mustang ausmacht und weder OPF noch Direkteinspritzung, die Ford in meinen 2019er Bullitt nicht meinetwegen sondern wegen dem Malefiz Umweltscheixx reingefummelt hat.
Das verpegt nur den Einlasstrakt und die Auslassseite und wird früher oder später zum Ärgernis!

Benutzeravatar
alter Germane
Beiträge: 505
Registriert: 30. Jun 2018, 22:47
Postleitzahl: 091--
Wohnort: Chemnitz
Land: Deutschland
Echtname: Rolf
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: AT, 55 Years Paket, MagneRide Fahrwerk, Leder-Alcantara, autarke Alarmanlage, Schropp SF500 Tuning
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von alter Germane » 13. Dez 2021, 17:01

Mach 1 hat geschrieben:
13. Dez 2021, 11:43
Und über die reihenweise kollabierenden 10-Gang Automaten braucht man glaube ich nichts mehr schreiben.
Horrorgeschichten findet man dazu hier im Forum zur Genüge.

Direkteinspritzer haben bekanntlich ebenfalls ihre potentiellen Tücken.
Wenngleich das beim Coyoten 3 noch nicht extrem negativ aufgefallen ist.
Zum Automatikgetriebe.: Ich denke, daß diejenigen, die damit zufrieden sind, sehr deutlich überwiegen. Schlamperei gibt es überall. Die negativen Seiten bleiben eher hängen als die Positiven. Ich bin (bis jetzt) mit meinem 10-Gang AT sehr zufrieden.

Der Gen. 3 Coyote ist kein reiner Einspritzer, sondern eine Kombination aus Saugrohreinspritzung bei wenig bis mittlerer Belastung und nur bei "voller Pulle" wird (meines Wissens) direkt eingespritzt. Und das finde ich ziemlich genial und innovativ. :pony:
Obsolet hat geschrieben:
13. Dez 2021, 12:46
Mein 2015er GT hat alles was einen Mustang ausmacht und weder OPF noch Direkteinspritzung, die Ford in meinen 2019er Bullitt nicht meinetwegen sondern wegen dem Malefiz Umweltscheixx reingefummelt hat.
Das verpegt nur den Einlasstrakt und die Auslassseite und wird früher oder später zum Ärgernis!
OPF ist Kacke. Aber was macht Ford? Antwortet mit einem Klappenauspuff serienmäßig, damit das Pony nicht wie eine Nähmaschine klingt. :grins: Direkteinspritzer ist geklärt. Ansonsten finde ich auch die Technologie des "Draht-Aufdampfens" anstelle von Zylinderlaufbuchsen genial. Ein eventuelles Verkoken kann mit einem Ölabscheider begegnet werden. Das war eines der ersten Dinge, die ich meinem Pony gegönnt habe.

Unterm Strich würde ich mich in meinen Allerwertesten beißen, wenn ich in 2015 nicht meinen Subaru WRX STi gekauft- sondern den ersten Gen.6 Mustang gekauft hätte. Das Pre-Facelift war beiweitem noch nicht so, wie ich mir das gewünscht habe. Somit bin ich mit meinem 2020er Pony, welches ich am 16.04.2021 beim Stauner abgeholt habe, sehr zufrieden. :usa: Es ist (für mich) ein Hochgenuß, mein Pony zu reiten. :mustang:

Teuer genug war es unterm Strich auch. Aber selbst wenn die allgemeinen Preise gestiegen sind, kann man sicherlich auch heute noch annehmbare Rabatte "rausklingeln". Der Mustang (außer vielleicht Dodge oder Chevrolet) ist praktisch alternativlos für denjenigen, welcher einen V8 Motor und unheimlich viel Emotion haben will. Das bietet kein BMW oder Audi.
Lieber V8 als Hartz IV.

Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Remix » 13. Dez 2021, 17:20

alter Germane hat geschrieben:
13. Dez 2021, 17:01
......
Aber selbst wenn die allgemeinen Preise gestiegen sind, kann man sicherlich auch heute noch annehmbare Rabatte "rausklingeln". Der Mustang (außer vielleicht Dodge oder Chevrolet) ist praktisch alternativlos für denjenigen, welcher einen V8 Motor und unheimlich viel Emotion haben will. Das bietet kein BMW oder Audi.
vergleichbare BMW oder Audi (M440/M4/RS5) kosten dann auch das doppelte - als passt scho.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
JR.
Beiträge: 453
Registriert: 29. Sep 2019, 16:34
Postleitzahl: 45473
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von JR. » 16. Dez 2021, 22:26

...viele Autos und Armbanduhren zeigen eine ähnliche Entwicklung.

Aber eigentlich ist mir das aktuell egal, ich hab ja mein :mustang: mit 2.500km und 5 Jahren Garantie 2019 erworben.

Mit der Verarbeitungsqualität bin ich sehr zufrieden. Es klappert -noch- nix, die Oberflächen sind schön anzusehen und ein wenig Raum zum Pimpen ist vorhanden.

Vergleichen würde ich das nicht mit einem BM Au Me, denn ich hab das Auto nicht mit dem Verstand,
sondern mit dem Herzen gekauft und mag es einfach.


Wenn der neue Mustang auch so schön ist, kann ich mir vorstellen, diesen in 2023 als Neuwagen und wohl letzten Verbrenner zu kaufen.
...rechts an der Startseite ist ein Button um das Forum mit PAYPAL zu unterstützen. Geben und nehmen!
https://mustang6.de/index.php

Benutzeravatar
Nero
Beiträge: 211
Registriert: 1. Aug 2021, 21:21
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT
Sonstiges: #L3045
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Nero » 17. Dez 2021, 08:11

JR. hat geschrieben:
16. Dez 2021, 22:26
...viele Autos und Armbanduhren zeigen eine ähnliche Entwicklung.

Aber eigentlich ist mir das aktuell egal, ich hab ja mein :mustang: mit 2.500km und 5 Jahren Garantie 2019 erworben.

Mit der Verarbeitungsqualität bin ich sehr zufrieden. Es klappert -noch- nix, die Oberflächen sind schön anzusehen und ein wenig Raum zum Pimpen ist vorhanden.

Vergleichen würde ich das nicht mit einem BM Au Me, denn ich hab das Auto nicht mit dem Verstand,
sondern mit dem Herzen gekauft und mag es einfach.


Wenn der neue Mustang auch so schön ist, kann ich mir vorstellen, diesen in 2023 als Neuwagen und wohl letzten Verbrenner zu kaufen.
Dann musste dich aber beeilen, der 2022er ist nämlich, höchstwahrscheinlich, der letzte Verbrenner :Drive: :Cry:
:Drive: "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung" :Drive:

Benutzeravatar
JR.
Beiträge: 453
Registriert: 29. Sep 2019, 16:34
Postleitzahl: 45473
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von JR. » 17. Dez 2021, 09:55

...OK, im "schlimmsten Fall" müsste ich dann mein Pony weiter fahren ;-)
...rechts an der Startseite ist ein Button um das Forum mit PAYPAL zu unterstützen. Geben und nehmen!
https://mustang6.de/index.php

Benutzeravatar
DrBob
Beiträge: 474
Registriert: 2. Nov 2020, 21:36
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Jet-Grau
Sonstiges: AT
Styling Paket
EU Ausführung
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von DrBob » 29. Apr 2022, 21:37

Hat Ford erneut die Preise angehoben?
Habe gar nichts mitbekommen…
Dateianhänge
4EF5240D-CC51-40F5-A6C3-84DE375F0F0C.png
4EF5240D-CC51-40F5-A6C3-84DE375F0F0C.png (932.38 KiB) 10056 mal betrachtet
„In drei Worten kann ich alles zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe. Es geht weiter“
Von Robert Frost

raceredv8
Beiträge: 77
Registriert: 3. Nov 2021, 02:49
Postleitzahl: 92253
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von raceredv8 » 2. Mai 2022, 01:16

In der Preisliste ist die Änderung auch vorgenommen worden.

https://www.ford.de/content/dam/guxeu/d ... ustang.pdf

Diese neue Preisliste ist ab 29.04.2022 gültig. (Steht in der Liste selbst auf Seite 6)

Ich dachte den Mustang kann man bei uns garnicht mehr bestellen?? Da gabs doch dieses Dokument für die FFH...
Jetzt kommt Ford mit der Preiserhöhung :D

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von BachiM15 » 2. Mai 2022, 06:07

Schon krass ich habe 2019 für mein GT noch 51.000€ bezahlt, heute wäre ich bei über 61.000€. Das ist schon eine Menge, aber da geht der Trend ja aktuell hin.
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

warlock
Beiträge: 1734
Registriert: 13. Dez 2017, 19:24
Land: Deutschland
Mustang: 2020
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von warlock » 2. Mai 2022, 09:54

Hab ich das richtig gesehen, mal eben still und heimlich eine Preiserhöhung von 4,2k €!!! :OMG: :Spinner:
Und im November wurde sich über "nur" 2k Erhöhung echauffiert.
Dann dürften die Beiträge der Besteller ob dieses auf Sie umgelegt wird, bald kommen...

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Preisentwicklung seit 2015

Beitrag von Remix » 2. Mai 2022, 09:55

Finde ich auch heftig:

im Mai 2020 hat mein GT Liste noch 56.5k gekostet, jetzt 62k.... und die aktuellen Nachlässe kann man auch vergessen

für die aktuellen Besitzer ist es natürlich wertsteigernd - ungewöhnlich für solche Autos, das gibt es sonst nur bei sehr teuren und seltenen Fahrzeugen...
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“