Änderungen zum Modelljahr 2017

Antworten
g4m3rchen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Feb 2018, 09:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von g4m3rchen » 18. Dez 2018, 23:55

auf welcher Freuquenz funkt denn der EU Mustang standardmäßig?` 434mhz?

Spike1985
Beiträge: 17
Registriert: 24. Mai 2018, 09:59
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland
Echtname: Falk Maurer-Lackermann
Mustang: 2018 GT Convertible Bright-Silber
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Spike1985 » 19. Dez 2018, 06:22

Auf 433,soweit ich weiß. 902 gibt auch Ärger mit der Bundesnetzagentur.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Cayuse » 19. Dez 2018, 07:04

Spike1985 hat geschrieben:Auf 433,soweit ich weiß. 902 gibt auch Ärger mit der Bundesnetzagentur.
Der 900er Frequenzbereich (33-Zentimer-Band) ist in Europa mobilen Funkdiensten vorbehalten, nämlich dem GSM 900....manch einer wird sich noch an dieses GSM Band erinnern, als es noch kein LTE gab ;) Siehe hierzu auch:
Bei GSM 900 sind im Bereich von 890–915 MHz 124 Kanäle für die Aufwärtsrichtung (Uplink) zur Basisstation und im Bereich von 935–960 MHz 124 Kanäle für die Abwärtsrichtung (Downlink) vorgesehen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Sy ... unications

Und wenn du dann die Funkkommunikation der Fahrzeugelektronik auf das Frequenzband einstellst, kannst du wie @Spike1985 oben erwähnt hast ordentlichen Ärger bekommen bzw. dein Auto bekommt dann laufend Signale aus dem GSM Mobilfunk-Band und umgekehrt. Sicher auch nicht gerade toll, wenn dann die Signale der Reifendrucksensoren etc. von jedem Handy oder Mobilfunkmast gestört werden.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Mustang6 » 21. Dez 2018, 08:25

Mich interessiert das Thema "Remote" nicht sonderlich, schau aber gern bei "Änderungen zum Modelljahr 2017" rein:
Könnte man nicht ein separaten Thread dafür aufmachen? Scheint ja doch ein starkes Interesse im Forum dafür zu geben.

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von bastel » 21. Dez 2018, 08:51

Weis jemand wann es News zum 2020er Modell gibt?
Grüße

Sebastian

giulio.raffa
Beiträge: 107
Registriert: 29. Nov 2020, 16:02
Postleitzahl: 78052
Wohnort: BW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford (USA) Mustang GT 2016 5.0 V8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von giulio.raffa » 6. Mär 2021, 14:52

KK2404 hat geschrieben:
11. Apr 2017, 20:57
Paladien2810 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin gerade vom Freundlichen zurück. Der Schlüssel war nicht an zulernen :atom: .
So wie es ausschaut, funken die US Schlüssel auf der Frequenz 902, die export Schlüssel auf 406.

Der Schlüssel ist ans Fahrzeug angelernt (RFIT) über die Notbox in der Mittelkonsole, dort funktioniert er auch und das Pony lässt sich starten und auch fahren. Da die Funk-Funktion nicht gegeben ist, hat das ganze nur als Notfallschlüssel einen Sinn.

Wenn wir hier jemanden Haben, der die Frequenz des Schlüssels ändern kann, einfach melden, ich schätze aber mal, das der Aufwand deutlich zu hoch sein wird.

Schade, somit habe ich allerdings ein schönes Stück Mustang :engel: in meiner Vitrine und kann dazu auch noch eine kleine Anekdote erzählen, was man nicht alles für die Enkel macht :headbang:

Auf welcher Frequenz laufen die USA Mustangs vfl von 2016? ich denke mal 902 oder? und kann man einen Fernstartschlüssel trotzdem bei einem Fahrzeug anlernen und als normalen Schlüssel benutzen das kein Fernstart unterstützt. Es geht nur darum da es sich um ein der neuen großen Facelift Schlüssel handelt. Hauptsache der Rest funktioniert.
Viele Grüße

Jens
Kann man nicht das Empfangsteil des Mustangs gegen das US-Teil tauschen? Dürfte wesentlich weniger Aufwand sein als die Schlüsselquarze zu ändern.

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von Byti » 6. Mär 2021, 15:20

@giulio.raffa
Dir ist schon bewusst, dass das Zitat was du ausgekramt hast rund 4 Jahre alt ist ?
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

giulio.raffa
Beiträge: 107
Registriert: 29. Nov 2020, 16:02
Postleitzahl: 78052
Wohnort: BW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Ford (USA) Mustang GT 2016 5.0 V8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Änderungen zum Modelljahr 2017

Beitrag von giulio.raffa » 8. Mär 2021, 22:46

Ja hat mich halt interessiert und trotzdem alles davor durchgelesen. Dennoch fragen offen...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“