Mustang ACC?

Antworten
TheDrugfox
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2022, 04:14
Postleitzahl: 41812
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mustang ACC?

Beitrag von TheDrugfox » 26. Mai 2022, 19:45

Hallo zusammen,

Meine Frage wäre welche Mustangs besitzen ACC (Abstandstempomat)?

Da mein jetziges Auto ACC verfügt, würde ich gerne ein Mustang holen der auch ACC besitzt. Darauf könnte ich schwer verzichten :(

ich weiß nur dass FL ab 2018 ACC besitzt aber nicht ob man dafür Premium Package braucht. Denke da ist beim Ecoboost und V8 kein Unterschied.

Und wie sieht es aus bei den VFL 2015-2017 Modelle?

Über Antworten würde ich mich freuen, danke im Voraus^^

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2497
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang ACC?

Beitrag von Nachtaffe » 26. Mai 2022, 21:36

Soweit ich das im Vorwege meines Kaufs herausbekommen habe, gab es beim vFL nur beim US-Modell ACC als Option.
EU FL haben immer ACC.
US FL je nach Ausstattung nicht immer.

Im Zweifel daran zu erkennen, dass mit ACC bei den Lenkradtasten die zwei Tasten für mehr/weniger Folgeabstand vorhanden sind.

Panomatic
Beiträge: 2256
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Mustang ACC?

Beitrag von Panomatic » 27. Mai 2022, 07:03

Stimmt mit einer Ausnahme. Der Mach 1 hat kein ACC
Bild

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2497
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang ACC?

Beitrag von Nachtaffe » 27. Mai 2022, 07:31

Das wusste ich nicht!
So steht es aber tatsächlich auch in den Preislisten.

atx
Beiträge: 860
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Sonstiges:
Mach-E AWD SR 2023.75
W212 E220d Cabrio

Ehemalige:
W213 E350e
W212 E220d
C204 C200
R170 SLK200
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Mustang ACC?

Beitrag von atx » 27. Mai 2022, 11:49

Es ist aber zu bemerken, dass der ACC im Mustang etwas zu wünschen übrig lässt, wenn man bspw. deutsche Autos gewöhnt ist. So kann er bspw nicht im Stau mitschwimmen, da er eine Mindestgeschwindigkeit braucht (ich glaube so 20 oder 30 km/h?!) und er funktioniert nach oben hin nur bis 180km/h. Das reine Abstandhalten an sich funktioniert in diesem Bereich aber m.E. tadellos.
Der Spurhalteassistent hingegen… den mache ich lieber aus. Darauf verlassen sollte man sich auf keinen Fall.

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2497
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang ACC?

Beitrag von Nachtaffe » 27. Mai 2022, 15:44

Das Limit von 180 ist auch bei anderen Fabrikaten zu finden.
Hängt mit der "Sichtweite" der Radarsensoren zusammen.
Systeme mit zwei Radarsensoren haben da eher ein größere Sichtweite (und auch Fehlertoleranz) und lassen dann auch mal bis 210 zu.
Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, ich fahre bei hohem Tempo eher ohne Tempomat, meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit mit ACC sind 130...160 (unabhängig vom Mustang).

Vorteil bei vielen Fahrzeugen von Ford (inkl. Mustang) ist, dass man von ACC auch auf normalen Tempomat zurückschalten kann.
Wie hoch ist eigentlich die Vmax vom normalen Tempomat im Mustang mit ACC?

Das mit dem "Einstiegstempo" ist bei mir mit MT nicht relevant, hätte ich AT würde es mich aber auch stören.
Mein letztes Nutzfahrzeug (so gebaut ab 2014) konnte das auch schon, inkl. wieder Anfahren nach Tastenbestätigung (dass es auch wirklich weitergehen soll).

Mit MT ist der Tempomat im Pony für mich eine Runde Sache.

Wdff
Beiträge: 308
Registriert: 14. Apr 2021, 20:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Mustang ACC?

Beitrag von Wdff » 29. Mai 2022, 13:02

Nachtaffe hat geschrieben:
27. Mai 2022, 15:44
Vorteil bei vielen Fahrzeugen von Ford (inkl. Mustang) ist, dass man von ACC auch auf normalen Tempomat zurückschalten kann.
Wie hoch ist eigentlich die Vmax vom normalen Tempomat im Mustang mit ACC?
bist du sicher?
wenn ich das nicht ein mal eingestellt und dann vergessen habe, ist bei mir nämlich immer ACC an, und ich wüsste nicht, wie ich das ändern sollte

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2497
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 436 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang ACC?

Beitrag von Nachtaffe » 29. Mai 2022, 15:22

Geht in den Fahrzeugeinstellungen.

ACC.jpg
ACC.jpg (251.39 KiB) 1804 mal betrachtet

Benutzeravatar
Giasinga
Beiträge: 585
Registriert: 5. Jun 2020, 19:47
Postleitzahl: 81539
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2019 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: Ford Focus 2018 C&C
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Mustang ACC?

Beitrag von Giasinga » 29. Mai 2022, 15:35

Beim Mustang geht doch ACC bis 200km/h. Zumindest bei meinem 2019er ist das so. Mein Focus MK4 dagegen hört bei 180 auf.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“