Original Ersatzteil Versorgung

Antworten
puuumel
Beiträge: 13
Registriert: 13. Mai 2022, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Original Ersatzteil Versorgung

Beitrag von puuumel » 5. Aug 2022, 14:30

Moin, ich bin ziemlich neu in dem Ford Segment.
Hab vorher bmw gefahren und dort hatte man die Möglichkeit zum Beispiel bei leebmann24 alle original Teile selbst raus zu suchen und zu bestellen.
Gibt es diese Möglichkeit eventuell auch bei Ford?
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Original Ersatzteil Versorgung

Beitrag von Triple-M » 5. Aug 2022, 15:09

Hallo Jens,

bei einem 2016er ist das recht einfach. Du hast eine komplette Teileübersicht auf 7zap.

https://ford.7zap.com/de/car/

Damit kannst du dann sehr gut den FINIS-Code eines Teils bestimmen. Mit dieser Teilenummer gehst du dann bei einschlägigen Autoteilehändlern auf Suche. Ich nehme gern https://www.der-ersatzteile-profi.de/

Der 7zap-Katalog ist nicht mehr ganz frisch. Der Teilehändler zeigt dir aber an, wenn die Teilenummer nicht mehr verfügbar ist und durch eine andere ersetzt wurde. Damit kommt man ganz gut klar.

Viele Grüße
Martin

Crash Override
Beiträge: 442
Registriert: 11. Okt 2018, 21:44
Postleitzahl: 28870
Land: Deutschland
Echtname: Henning
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Original Ersatzteil Versorgung

Beitrag von Crash Override » 5. Aug 2022, 16:25

Und hier findest du die Ford Teile direkt. Dort steht auch wenn Teile durch neue ersetzt wurden.
https://www.online-teile.com/ford-ersatzteile/

puuumel
Beiträge: 13
Registriert: 13. Mai 2022, 09:44
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Original Ersatzteil Versorgung

Beitrag von puuumel » 5. Aug 2022, 16:32

Das sind doch schon mal gute Anhaltspunkt, besten Dank 👍🏻👍🏻

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“