Parksensoren vorn

Antworten
Benutzeravatar
MikeTee
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jun 2015, 13:45
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von MikeTee » 17. Aug 2015, 13:20

errfld hat geschrieben:War gerade bei meinem Händler, zum Mustang "unboxing" :supergrins: , und habe Ihn direkt mal auf die PDC vorne angesprochen. Er meinte zu mir: "Wir (Ford AH) nachträgliche Ausrüstungen mit Front PDC, und Sync 1 oder 2, da finden wir bestimmt eine anständige Lösung. :D "
Die Nachrüstung kostet wohl ca. 300 Euro, wobei der mir das zwischen Tür und Angel gesagt hat und das jetzt bestimmt kein verbindliches Angebot ist.

Sobald der Brief Anfang nächste Woche da ist, und er nochmals einen Besuch von mir bekommt, machen wir da mal einen konkreten Schlachtplan. :ugly3:
Mein Händler hat mit ein Angebot für PDC vorne für WAECO WPS900F für 749,-€ mit Einbau gemacht,der UVP Preis des Hersteller liegt bei 399,-.
Fand ich schon recht heftig, zumal es keine Erfahrungswerte damit gibt.
Ich glaube ich schau mir erstmal an, wie man mit der langen Haube zurecht kommt, wenn er dann mal da ist.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10003 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von GC-33 » 17. Aug 2015, 13:42

errfld hat geschrieben:War gerade bei meinem Händler, zum Mustang "unboxing" :supergrins: , und habe Ihn direkt mal auf die PDC vorne angesprochen. Er meinte zu mir: "Wir (Ford AH) nachträgliche Ausrüstungen mit Front PDC, und Sync 1 oder 2, da finden wir bestimmt eine anständige Lösung. :D "
Die Nachrüstung kostet wohl ca. 300 Euro, wobei der mir das zwischen Tür und Angel gesagt hat und das jetzt bestimmt kein verbindliches Angebot ist.

Sobald der Brief Anfang nächste Woche da ist, und er nochmals einen Besuch von mir bekommt, machen wir da mal einen konkreten Schlachtplan. :ugly3:
Hallo Eran,

...der Preis ist aus meiner Sicht völlig ok
...bei meinem 2011er GT wurden mir 628 € inkl. Lackierarbeiten für vorne + hinten berechnet
...werde vorne auch wieder PDC einbauen lassen

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
errfld
Beiträge: 118
Registriert: 24. Jun 2015, 15:44
Postleitzahl: 52457
Land: Deutschland
Echtname: Eran
Sonstiges: Fastback - GT - Ebony - PP
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von errfld » 17. Aug 2015, 13:49

MikeTee hat geschrieben:Mein Händler hat mit ein Angebot für PDC vorne für WAECO WPS900F für 749,-€ mit Einbau gemacht,der UVP Preis des Hersteller liegt bei 399,-.
350,- € für den Einbau inkl. Lackierung, da muss ich mal hören was mein Händler da so haben will. 750 Euro für eine PDC ohne Sync-Integration finde ich jetzt aber auch happig.

Ich bin ja kein Kfz-Spezialist, aber kann man nicht einfach eine PDC vom Mondeo verwenden :ugly4: ? Ist auch ein Ford, und benutzen beide das Sync II, das muss doch kompatibel sein, die werden doch nicht für jedes Modell das Rad neu erfinden!?
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen...

pitch-black GT

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Aug 2015, 16:46

errfld hat geschrieben:
750 Euro für eine PDC ohne Sync-Integration finde ich jetzt aber auch happig.

Ich bin ja kein Kfz-Spezialist, aber kann man nicht einfach eine PDC vom Mondeo verwenden :ugly4: ? Ist auch ein Ford, und benutzen beide das Sync II, das muss doch kompatibel sein, die werden doch nicht für jedes Modell das Rad neu erfinden!?
Genau sowas hab ich mir auch gedacht.
Wäre fein, wenn ihr weiter berichtet, wenn es eine Lösung gibt ! :Winkhappy:

Ist übrigens genau das Gleich wie bei der 35W Xenonbrenner-Rückrüstung auf das US-Modell :
Da braucht man außer den beiden 35W Brennern, den beiden Leuchten und den beiden anderen Kabelbäumen ja auch eine funktionierende Scheinwerferwaschanlage (SWA). Und da bin ich auch am Schauen, ob man nicht bei Mondeo und Co. was Günstiges im Ford-OEM-Teileregal findet.

Ist eine SWA verbaut, kann man die fehlende aut. Höhenverstellung durch eine Tieferstellung der Normaleinstellung um 1,5° und eine entsprechende Ausnahmeerlaubnis legal umgehen. So war auch das US-Importmodell getüvt, das ich probe gefahren war (stand im "Schein").
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von mack » 17. Aug 2015, 17:10

Kann man nicht einfach die 25W gegen die 35W Brenner ersetzen?

aufwunschgelöscht_14

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 17. Aug 2015, 17:18

Dann mußt du mindestens noch die Xenon Vorschaltgeräte gegen 35W Versionen tauschen. Was sonst noch war,weiß ich grad nicht, ist aber im Lampenthread ziemlich durchgekaut worden.

ciao Maris

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Aug 2015, 18:36

mack hat geschrieben:Kann man nicht einfach die 25W gegen die 35W Brenner ersetzen?
Meine Antwort bezog sich auf die deutsche Zulassungslage. Da geht das eben nicht so einfach. Keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist, pardon.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Magick
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2015, 11:17
Postleitzahl: 68804
Wohnort: nicht Karlsruhe (aber au ned weit weg :-)
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, Race-Red
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von Magick » 2. Sep 2015, 10:49

Hallo zusammen,

hat einer von Euch mittlerweile eine PDC vorn einbauen lassen? Oder hat einer von seinem Händler nähere Infos bekommen, welche Sensoren (vom Mondeo war glaub ich mal die Rede) SYNC 2 kompatibel wären und in den Mustang passen?

Ich geh meinem Verkäufer seit Januar auf die Nerven, dass ich unbedingt den Mustang will, ihn aber nur nehme wenn er auch vorne piepst. Monatelang heisst es "alles kein Problem, wir haben ein großes gut geschultes Werkstattteam, die kriegen alles hin". Und jetzt ist er in Urlaub, der Wagen ist plötzlich da und keiner will was davon wissen, dass vorne überhaupt irgendeine PDC einbaubar wäre :atom:

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2015, 07:26
Postleitzahl: 48531
Wohnort: Nordhorn
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von Andy » 2. Sep 2015, 18:47

errfld hat geschrieben: ...
Sobald der Brief Anfang nächste Woche da ist, und er nochmals einen Besuch von mir bekommt, machen wir da mal einen konkreten Schlachtplan.
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich wäre an den Parksensoren vorn sehr interessiert.

Viele Grüße
Andy

Auf_Wunsch_gelöscht2

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht2 » 2. Sep 2015, 23:10

Vorsicht mit den Parksensoren für Syn Radio kommt auf Us oder Eu Radio An!

Parksensoren Conrad hat Sie!

Grüße

Tom
:Ford:

Benutzeravatar
errfld
Beiträge: 118
Registriert: 24. Jun 2015, 15:44
Postleitzahl: 52457
Land: Deutschland
Echtname: Eran
Sonstiges: Fastback - GT - Ebony - PP
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von errfld » 3. Sep 2015, 09:47

Andy hat geschrieben:
errfld hat geschrieben: ...
Sobald der Brief Anfang nächste Woche da ist, und er nochmals einen Besuch von mir bekommt, machen wir da mal einen konkreten Schlachtplan.
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich wäre an den Parksensoren vorn sehr interessiert.

Viele Grüße
Andy
Ich habe da leider auch noch nicht konkretes von meinem Händler. :Zorn: Und zum x-ten Mal nachfragen ist irgendwie müssig. :Spinner:
Nächste Woche steht aber noch ein Besuch an (insofern meine Teile dann aus den USA geliefert wurden). :Knüppel:
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen...

pitch-black GT

Auf_Wunsch_gelöscht2

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht2 » 3. Sep 2015, 22:11

Was wollt ihr den für Sensoren?

Ganz einfach schaut mal eure Sensoren von hinten an und dann wiest ihr wo man sie her bekommt und ob es US Radio unterstütz!

Ansonsten ganze SYNC Radio auf EU Softdaten lassen!

Grüße
Tom
:Ford:

Benutzeravatar
errfld
Beiträge: 118
Registriert: 24. Jun 2015, 15:44
Postleitzahl: 52457
Land: Deutschland
Echtname: Eran
Sonstiges: Fastback - GT - Ebony - PP
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von errfld » 4. Sep 2015, 10:22

DeTom hat geschrieben:Was wollt ihr den für Sensoren?

Ganz einfach schaut mal eure Sensoren von hinten an und dann wiest ihr wo man sie her bekommt und ob es US Radio unterstütz!

Ansonsten ganze SYNC Radio auf EU Softdaten lassen!

Grüße
Tom
:Ford:
Wieso US Radio? Es geht hier um die EU Modelle, wobei das gleiche auch für die US Modelle gelten müssten.
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen...

pitch-black GT

Auf_Wunsch_gelöscht2

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht2 » 4. Sep 2015, 20:42

errfld hat geschrieben:
DeTom hat geschrieben:Was wollt ihr den für Sensoren?

Ganz einfach schaut mal eure Sensoren von hinten an und dann wiest ihr wo man sie her bekommt und ob es US Radio unterstütz!

Ansonsten ganze SYNC Radio auf EU Softdaten lassen!

Grüße
Tom
:Ford:
Wieso US Radio? Es geht hier um die EU Modelle, wobei das gleiche auch für die US Modelle gelten müssten.

:Ford:
Zuletzt geändert von Auf_Wunsch_gelöscht2 am 5. Sep 2015, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von CruiserT » 4. Sep 2015, 21:17

DeTom hat geschrieben: Es geht darum ob bei US Ausführung also Sprich mit US Radio Parksensoren Funk mit oder wo EU Ausführung In SYN Anbindung!

Kommt auf Radio an was ist wegen untersch Fre

Gruß

Tom
Es wäre absolut genial, wenn Du Deine Posts mal so formulieren würdest, dass man ansatzweise versteht was Du willst. Und kannst Du eigentlich Sätze - so es denn welche sind - anders als mit "!" beenden? Wäre echt schön ...

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von EcoLuk » 5. Sep 2015, 01:06

CruiserT hat geschrieben:
DeTom hat geschrieben: Es geht darum ob bei US Ausführung also Sprich mit US Radio Parksensoren Funk mit oder wo EU Ausführung In SYN Anbindung!

Kommt auf Radio an was ist wegen untersch Fre

Gruß

Tom
Es wäre absolut genial, wenn Du Deine Posts mal so formulieren würdest, dass man ansatzweise versteht was Du willst. Und kannst Du eigentlich Sätze - so es denn welche sind - anders als mit "!" beenden? Wäre echt schön ...

+1

Dankeschön!
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Auf_Wunsch_gelöscht2

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht2 » 5. Sep 2015, 21:17

EcoLuk hat geschrieben:
CruiserT hat geschrieben:
DeTom hat geschrieben: Es geht darum ob bei US Ausführung also Sprich mit US Radio Parksensoren Funk mit oder wo EU Ausführung In SYN Anbindung!

Kommt auf Radio an was ist wegen untersch Fre

Gruß

Tom
Es wäre absolut genial, wenn Du Deine Posts mal so formulieren würdest, dass man ansatzweise versteht was Du willst. Und kannst Du eigentlich Sätze - so es denn welche sind - anders als mit "!" beenden? Wäre echt schön ...

+1

Dankeschön!
Selber mal schau machen!

:Ford:

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von CruiserT » 5. Sep 2015, 22:19

DeTom hat geschrieben: Selber mal schau machen!
:Ford:
Versuch's mal englisch, vielleicht wird dann verständlich was Du uns sagen willst. Bild

BuCam
Beiträge: 203
Registriert: 8. Jun 2015, 18:54
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland
Echtname: Cameron
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Parksensoren vorn

Beitrag von BuCam » 6. Sep 2015, 18:53

So PDC vorne ist drinn.
Die Stoßstange zu demontieren ist je echt eine Katastrophe... Endergebnis nach 4h.
Bild

BildBild

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Parksensoren vorn

Beitrag von CruiserT » 6. Sep 2015, 19:01

Sieht ordentlich aus! Wo hast Du innen die Anzeige angebracht (gehe davon aus dass sie nicht im Snyc2-Display angezeigt werden)?
Etwas erstaunt - und verärgert - bin ich, dass mir mein Händler (Ford Hagemeier in Halle) mitgeteilt hatte, dass vorne im Stoßfänger kein Platz für die Sensoren wäre ...
Zuletzt geändert von CruiserT am 6. Sep 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“