Hinweis zum Motorölwechsel im Display
- Homey
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Vielleicht hätte ich der Anzeige etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Hatte es ja geschafft innerhalb von 5000km auf 20% runter zu kommen, jetzt sind's nur noch 12% und da dachte ich, schauste doch mal einfach beim Öl.
An meinen Öl-Peilstab sieht es leider gerade furz-trocken aus, das ist nicht gut, ganz und gar nicht gut.
So fahr ich schon bestimmt seit Wochen rum
Habe letzte mal im Dezember geguckt (vor 3000/4000km), da war er knapp unter MAX und heute ... ist gar nix mehr drinne bis auf der 1mm an der Spitze
An meinen Öl-Peilstab sieht es leider gerade furz-trocken aus, das ist nicht gut, ganz und gar nicht gut.
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Das ist heftig. Wie viel km hat du jetzt drauf. Ich musste bei ca. 8500 km einen Liter nachfüllen, da war er knapp über der unteren Markierung.
- Homey
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Letzte Woche die 10.000 geknackt. Ölwechsel gab's einen nach ca. 3000km ...
Wenn das bei dir nen Liter war für die Markierung von Min auf Max, wieviel dann bei mir? 3 .... 4? Oh je!
Ich füll morgen früh mal auf und dann wird ganz genau Protokoll geführt ... für normalen "Einfahr Ölverbrauch" ist das viel zu viel.
Habe evtl. die Motorentlüftung in Verdacht, Stichwort "Oil Catch Can". Damit hatte ich schon beim Vorgänger Auto ein Problem und regelmässig den Tank voll. Zuviel Autobahn im Winter und dieses ständige zucken im rechten Fuss. Aber natürlich immer nur wenn er richtig warm ist, aber das hat auch den Vorgänger nicht davon abgehalten mir nach über ner Stunde Autobahn-Warmfahren mir den Tank voll zu machen bei der ersten VOLLGAS fahrt ...
Aber das ist etwas offtopic jetzt für hier. Ich werde in "meinem" Thread mal berichten die Tage und den Ölverbrauch jetzt ganz genau im Auge behalten. Ich habe jetzt kein MAX erwartet, aber soooooo weit unter Minimum nun auch nicht. Bereue es gerade etwas, nicht schon vorher geschaut zu haben, bin es doch vom Vorgänger gewohnt alle 1000km zu gucken. Hoffe der kleine nimmts mir nicht übel und das trotzdem noch genug drinne war für alle Situationen, fahre ja vermutlich nicht erst seit gestern mit zu wenig Öl rum und da waren schon ein paar vMax fahrten die letzten Wochen dabei
Wenn das bei dir nen Liter war für die Markierung von Min auf Max, wieviel dann bei mir? 3 .... 4? Oh je!
Ich füll morgen früh mal auf und dann wird ganz genau Protokoll geführt ... für normalen "Einfahr Ölverbrauch" ist das viel zu viel.
Habe evtl. die Motorentlüftung in Verdacht, Stichwort "Oil Catch Can". Damit hatte ich schon beim Vorgänger Auto ein Problem und regelmässig den Tank voll. Zuviel Autobahn im Winter und dieses ständige zucken im rechten Fuss. Aber natürlich immer nur wenn er richtig warm ist, aber das hat auch den Vorgänger nicht davon abgehalten mir nach über ner Stunde Autobahn-Warmfahren mir den Tank voll zu machen bei der ersten VOLLGAS fahrt ...
Aber das ist etwas offtopic jetzt für hier. Ich werde in "meinem" Thread mal berichten die Tage und den Ölverbrauch jetzt ganz genau im Auge behalten. Ich habe jetzt kein MAX erwartet, aber soooooo weit unter Minimum nun auch nicht. Bereue es gerade etwas, nicht schon vorher geschaut zu haben, bin es doch vom Vorgänger gewohnt alle 1000km zu gucken. Hoffe der kleine nimmts mir nicht übel und das trotzdem noch genug drinne war für alle Situationen, fahre ja vermutlich nicht erst seit gestern mit zu wenig Öl rum und da waren schon ein paar vMax fahrten die letzten Wochen dabei
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Gutes Stichwort... Öl Check machen morgen
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Hallo,
auch bei mir ist die Anzeige im Display plausibel:
Zeitraum: 5 Monate
KM: 4400
Anzeige: 60%
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Gruss Frank
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Das ist ein Patent zu der Feststellung der Parameter bei Kühlkompressoren, kein Ford Patent.sankyu3 hat geschrieben:Zu dem Thema gibt es ein Patent, wo so eine Methode beschrieben ist.
US006037864A bzw. 6,037,964
Über die erfinderische Leistung dieses Patents möchte ich mich nicht äußern ...
Es gibt eine Reihe von Ford Patenten
ZB. US5382942A
Das scheint mir dasjenige zu sein, welches zum Mustang passt.
Und das dort beschriebene Verfahren scheint schon ein wenig komplexer zu sein, als das vom Klimakompressor. Wenn auch vielleicht nicht so ausgefeilt, wie bei deutschen Konkurrenten und es scheinen die Anzahl der Kaltstarts sowie die reine Standzeit eine größere Rolle zu spielen, als bei Wettbewerbern.
Ich halte es für voreilig zu behaupten, das dies reine Fehler von Ford sind und man die Anzeige einfach so ignorieren und nach Geschmack resetten kann.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Sogar der Ford-Händler ums Eck hat auf den Zettel im Motorraum geschaut und dann gesagt: "Nach 4tkm - so ein Scheiss, hier, ich zeig Dir mal wie man das zurücksetzt, der Ölstand ist a noch knapp unter Max."
Gruss,
der Androide
Wann, wenn nicht jetzt?
Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Ich habe heute sage und schreibe 2.2l nachgefüllt. 1-2mm unter MAX.
Das tut so weh, mein Herz blutet, armes Pony am verdursten.
Und einen Blick auf die letzte Rechnung vom Ölwechsel geworfen: Ölfilter und 5.7l Öl. Ist das nicht die Füllmenge vom Ecoboost? 7.6l sollten doch beim V8 beim Ölwechsel oder Inspektion rein, oder nicht?
ps: Ölstatus jetzt bei 11% ... 10.500km in 5 monaten, 7000 seit ominösen Ölwechsel
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ps: Ölstatus jetzt bei 11% ... 10.500km in 5 monaten, 7000 seit ominösen Ölwechsel
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Homey hat geschrieben:Ich habe heute sage und schreibe 2.2l nachgefüllt. 1-2mm unter MAX.
Das tut so weh, mein Herz blutet, armes Pony am verdursten.
Und einen Blick auf die letzte Rechnung vom Ölwechsel geworfen: Ölfilter und 5.7l Öl. Ist das nicht die Füllmenge vom Ecoboost? 7.6l sollten doch beim V8 beim Ölwechsel oder Inspektion rein, oder nicht?
ps: Ölstatus jetzt bei 11% ... 10.500km in 5 monaten, 7000 seit ominösen Ölwechsel
Ja der GT bekommt bei Öl- und Ölfilterwechsel 7.6 ltr.
Bei 5.7 ltr. ist er eigentlich schon unter minimum. Was für eine Nulpe lässt Du an Dein Auto ?
Sorry, aber spätestens jedes 3. Volltanken oder einmal auf 1000km sollte man doch mal den Peilstab anschauen.
Die mittlerweile zahlreichen Berichte hier, dass von Händlern/Werkstätten der Ölstatus nicht zurück gesetzt wurde (bei mir auch nach der 1-Jahres-16.000km Inspektion) und jetzt Dein Bericht mit der falschen EInfüllmenge sollten uns alle ermahnen, auch nach einer Inspektion sofort den Ölstand und den Ölstatus im Bordcomputer zu prüfen. Lenin lässt grüßen !
Ich wünsche Dir, dass es bei Dir noch kein Motorschaden geworden ist, aber so lange mit so wenig Öl, das ist schon krass. Ich würde auf jeden Fall umgehend ein Kompressionsdiagramm machen lassen und beim nächsten Ölwechsel auf jeden Fall eine unabhängige Ölanalyse beauftragen ! Auf Kosten des Händlers natürlich, aber Analysebericht direkt an Dich !
Wenn dann nicht alles auf ein sicheres "okay" hindeutet, oder im Gegenteil ein erhöhter Verschleiss aus der Analyse hervor geht, würde ich einen AT-Motor verlangen. Wenn Dir entgegnet wird, das Du selbst hättest prüfen müssen, kannst Du ja entgegnen, dass der Ölverbrauch vorher sehr gering, kaum nennenswert war und Du auf Grund dieser Erfahrung bei dem geringen Alter und der geringen Laufleistung die Prüfungen entsprechend gestreckt hattest. Als Laie darfst Du grundsätzlich darauf vertrauen, dass man bei Deinem Auto die richtige Füllmenge verwendet. Die musst Du als Kunde, der brav zum Markenservice fährt, nicht im Kopf haben.
Und ich würde mich beim Geschäftsführer Deines Händlers berschweren, so ein Service ist ein Alptraum !
Aber wenn die 5,7 ltr. Wechselmenge auf der Rechnung für einen GT drauf stehen, hast Du jedenfalls was in der Hand. Original-Rechnung auf keinen Fall aus der Hand geben !
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 27. Mär 2018, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
... ich würde denen mal die Meinung geigen. Solche Penner
... bewahre bloß die Rechnung auf
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Viele Grüße, Thomas
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Überall heute das selbe Bild... unmotivierte Pfuscher die nur an Feierabend und Wochenende denken aber ihre Kohle trotzdem bekommen. Einmal wieder mit Profis auf die man sich verlassen kann. Aber was einem nicht gehört da ist es ja nicht so schlimm... ich könnte kotzen... die Werkstatt könnte von mir sowas von erleben und dass alle nur Menschen sind und sowas ja mal passieren kann würde ich nicht gelten lassen... Mir wird echt übel.
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Hi Homey,Homey hat geschrieben:Ich habe heute sage und schreibe 2.2l nachgefüllt. 1-2mm unter MAX.
Das tut so weh, mein Herz blutet, armes Pony am verdursten.
Und einen Blick auf die letzte Rechnung vom Ölwechsel geworfen: Ölfilter und 5.7l Öl. Ist das nicht die Füllmenge vom Ecoboost? 7.6l sollten doch beim V8 beim Ölwechsel oder Inspektion rein, oder nicht?
ps: Ölstatus jetzt bei 11% ... 10.500km in 5 monaten, 7000 seit ominösen Ölwechsel
in welcher Werkstatt warst Du ? Dann weiss ich dass ich da schon mal nicht hinfahre.
Gruss Frank
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Offiziell Autohaus Kierford in Köln-Ehrenfeld. Da habe ich ihn auch gekauft. Für Kleinigkeiten bin ich sonst immer beim Lurz bei uns in Engelskirchen, der ist teuer, aber gut und ordentlich.
War heute dann auch nochmal beim o.g. Autohändler. War denen total peinlich und sie haben sich mehrfach entschuldigt. Auf meinen Wunsch hin wird bei der nächsten Inspektion (in ca 3 Monaten) ein Kompressionstest gemacht und eine Ölprobe eingeschickt um diese zu untersuchen auf Abrieb/Metall. Sie gehen aber davon aus das es dem Motor gut geht (klar, hätte ich jetzt auch gesagt an deren stelle).
Die Inspektion wird dann auch auf deren Kosten gehen als "kleine" Entschädigung. Wir haben den Vermerk auch im System hinterlegt das ich mich über 2L fehlendes Öl beklagt habe und die konnten ja auch sofort sehen das 5.7L auf der Rechnung standen. Die klären jetzt nochmal intern, aber ja ... dumm gelaufen!
Ich lass das ganze jetzt erstmal gut sein und warte dann bis zum Sommer. Wird schon okay sein hoffentlich. Aber wieder was gelernt! Traue niemals deiner Werkstatt
PS: Bisschen mehr Ontopic: Das die Anzeige bei 11% ist habe ich natürlich auch direkt angesprochen. Die haben nochmal nachgeguckt ob's irgendwelche Infos oder Updates von Ford gibt, aber ausser "einfach mal den Motor wechseln" stand nix im System drin. Habe die Anzeige jetzt resetted, bin auf 100% und werde das ganze jetzt mal im Auge behalten müssen. Das es innerhalb von 7000km so weit runter geht, hatten sie auch noch nicht bei sich.
Beim verlassen des Autohauses stand ich dann aufeinmal zwischen 2 neuen 2018er Mustangs und bin denen mal 2km gefolgt. Sehr sehr schöner Sound die neue 4 Rohr anlage *neidisch bin* Trotzdem war meiner schöner
War heute dann auch nochmal beim o.g. Autohändler. War denen total peinlich und sie haben sich mehrfach entschuldigt. Auf meinen Wunsch hin wird bei der nächsten Inspektion (in ca 3 Monaten) ein Kompressionstest gemacht und eine Ölprobe eingeschickt um diese zu untersuchen auf Abrieb/Metall. Sie gehen aber davon aus das es dem Motor gut geht (klar, hätte ich jetzt auch gesagt an deren stelle).
Die Inspektion wird dann auch auf deren Kosten gehen als "kleine" Entschädigung. Wir haben den Vermerk auch im System hinterlegt das ich mich über 2L fehlendes Öl beklagt habe und die konnten ja auch sofort sehen das 5.7L auf der Rechnung standen. Die klären jetzt nochmal intern, aber ja ... dumm gelaufen!
Ich lass das ganze jetzt erstmal gut sein und warte dann bis zum Sommer. Wird schon okay sein hoffentlich. Aber wieder was gelernt! Traue niemals deiner Werkstatt
PS: Bisschen mehr Ontopic: Das die Anzeige bei 11% ist habe ich natürlich auch direkt angesprochen. Die haben nochmal nachgeguckt ob's irgendwelche Infos oder Updates von Ford gibt, aber ausser "einfach mal den Motor wechseln" stand nix im System drin. Habe die Anzeige jetzt resetted, bin auf 100% und werde das ganze jetzt mal im Auge behalten müssen. Das es innerhalb von 7000km so weit runter geht, hatten sie auch noch nicht bei sich.
Beim verlassen des Autohauses stand ich dann aufeinmal zwischen 2 neuen 2018er Mustangs und bin denen mal 2km gefolgt. Sehr sehr schöner Sound die neue 4 Rohr anlage *neidisch bin* Trotzdem war meiner schöner
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Schön ärgerlich das alles. Habe jetzt extra auf Meier Re. nachgesehen, da steht 7,6. puhhh
Nachschauen werde ich wohl danach auch mal öfter.
@Homey,
Zu den Kölner Werkstätten sag ich jetzt besser nichts...., außer immer in großen Bogen umfahren, alle.
Nachschauen werde ich wohl danach auch mal öfter.
@Homey,
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Bei Lurz war ich bis dato auch mit meinen bisherigen Fords, familiär, nett und ordentlich. Wenn in einem
halben Jahr mein 15000er KD ansteht werde ich wohl auch zu Lurz fahren auch wenn er kein Ford Store ist.
Früher war ich öfters bei Kierdorf ist mir aber mittlerweile zu sehr Massenabfertigung...........
halben Jahr mein 15000er KD ansteht werde ich wohl auch zu Lurz fahren auch wenn er kein Ford Store ist.
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Gruss Frank
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
@Homey
Bin etwas verwirrt, in diesem Thread hattest du geschrieben, dass nach dem letzten Ölwechel der Ölstand passte.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=11&t=6314
Bin etwas verwirrt, in diesem Thread hattest du geschrieben, dass nach dem letzten Ölwechel der Ölstand passte.
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=11&t=6314
Jetzt berichtest du, dass beim Ölwechsel zu wenig Öl eingefüllt worden wäre.Homey hat geschrieben: ...
Ich schliesse ja mal aus das ich zu doof bin das abzulesen. Habe jetzt schon 3 Monate (6000km) nicht nachgeguckt, letzte mal im Dezember kurz nach dem Ölwechsel, da war alles in Ordnung.
...
Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist - für Dein Umfeld ist es aber hart...
Genauso ist es, wenn Du blöd bist...
Wir werden alle sterben!
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
1. Aufforderung zum Ölwechsel bei meinem MY2017er GT war bei knapp 10.000km. Der Aufforderung bin ich dann auch nachgekommen.
2. Aufforderung kam heute bei 17.000km...
Das Auto ist 8 Monate alt und wird von mir recht zügig bzw. schnell bewegt. Aber so schnell musste bei noch keinem meiner Autos das Öl wieder raus, wenn es nach der Anzeige geht.
Was meint ihr? Wechseln?
2. Aufforderung kam heute bei 17.000km...
Das Auto ist 8 Monate alt und wird von mir recht zügig bzw. schnell bewegt. Aber so schnell musste bei noch keinem meiner Autos das Öl wieder raus, wenn es nach der Anzeige geht.
Was meint ihr? Wechseln?
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
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Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Moin,
schön dass ich mich hier im Forum wegen dieser "besch.." Anzeige zwecks Motorölwechsels schlauer machen konnte.
Oktober Auto Neu
Januar bei 1500 km - Auftrag vom Autohändler Motorölwechsel
(Hab absolut keine Ahnung, aber Händler hat mir das so in etwa erklärt: Am Anfang ist sowas wie Leichtlauföl drin, das nach 1500 km getauscht werden muss / soll.)
Ok hab ich machen lassen.
Bei ca. 4500 km kam jetzt auch die Anzeige dass ich demnächst Motoröl wechseln sollte. Und bei 4900 km kam die Meldung "Ab in die Werkstatt" ,
Nun ich hab mir sicherheitshalber nen Termin geben lassen. Die wollten das Auto erst 2 Tage behalten, um zu sehen wieso die Anzeige kommt etc.
Nachdem ich mich hier schlauer gemacht hatte, hab ich da angerufen und hab gesagt, ich komm vorbei und will mit dem zuständigen Mechaniker sprechen....
Gesagt getan. Der Mechaniker meinte dann: Also man hätte wohl beim 1. Ölwechsel nicht resetet und da das Auto lt. Hersteller nun ca. 1 Jahr alt wäre käme die Anzeige.
Die haben es auch nur Resetet und gut.
Stellt sich mir jetzt die Frage. Wie gut ist das Personal auf solche Sachen geschult? Ich denke mal, die haben noch nicht allzuviel Ponys verkauft in dem Laden, wenn überhaupt.... (Ich hab das Gefühl mehr als 2 sind es garantiert nicht...)
Nunja, so ein bischen Hilflosigkeit stand schon in den Augen des Monteurs. Allerdings hab ich Öl von ihm kontrollieren lassen und bin damit auf der sicheren Seite.
Nun mal sehen wann die Anzeige das nächste Mal auftaucht. Nächster offiz. Ölwechsel sonst im Oktober....
Dank Euch mach ich mir nicht einen allzugroßen Kopf über die Anzeige. Wollte mich nur eben einbringen, dass ich auch ein "anzeigefreudiges" Pony besitze....
Vorsicht ist besser als Nachsicht *grins
Danke für all Eure Beiträge die mich schlauer machen als Neuling und von Autos nix Verstehende....
LG katrinchen
schön dass ich mich hier im Forum wegen dieser "besch.." Anzeige zwecks Motorölwechsels schlauer machen konnte.
Oktober Auto Neu
Januar bei 1500 km - Auftrag vom Autohändler Motorölwechsel
(Hab absolut keine Ahnung, aber Händler hat mir das so in etwa erklärt: Am Anfang ist sowas wie Leichtlauföl drin, das nach 1500 km getauscht werden muss / soll.)
Ok hab ich machen lassen.
Bei ca. 4500 km kam jetzt auch die Anzeige dass ich demnächst Motoröl wechseln sollte. Und bei 4900 km kam die Meldung "Ab in die Werkstatt" ,
Nun ich hab mir sicherheitshalber nen Termin geben lassen. Die wollten das Auto erst 2 Tage behalten, um zu sehen wieso die Anzeige kommt etc.
Nachdem ich mich hier schlauer gemacht hatte, hab ich da angerufen und hab gesagt, ich komm vorbei und will mit dem zuständigen Mechaniker sprechen....
Gesagt getan. Der Mechaniker meinte dann: Also man hätte wohl beim 1. Ölwechsel nicht resetet und da das Auto lt. Hersteller nun ca. 1 Jahr alt wäre käme die Anzeige.
Die haben es auch nur Resetet und gut.
Stellt sich mir jetzt die Frage. Wie gut ist das Personal auf solche Sachen geschult? Ich denke mal, die haben noch nicht allzuviel Ponys verkauft in dem Laden, wenn überhaupt.... (Ich hab das Gefühl mehr als 2 sind es garantiert nicht...)
Nunja, so ein bischen Hilflosigkeit stand schon in den Augen des Monteurs. Allerdings hab ich Öl von ihm kontrollieren lassen und bin damit auf der sicheren Seite.
Nun mal sehen wann die Anzeige das nächste Mal auftaucht. Nächster offiz. Ölwechsel sonst im Oktober....
Dank Euch mach ich mir nicht einen allzugroßen Kopf über die Anzeige. Wollte mich nur eben einbringen, dass ich auch ein "anzeigefreudiges" Pony besitze....
Vorsicht ist besser als Nachsicht *grins
Danke für all Eure Beiträge die mich schlauer machen als Neuling und von Autos nix Verstehende....
LG katrinchen
Re: Hinweis zum Motorölwechsel im Display
Hallo
Ich denke dass hier im Forum zu dem Thema alles mögliche ausreichend gesagt wurde (Such Funktion anwerfen, wenn Du Zeit und Muße hast).
Die Quintessenz ist, dass man sich halt lediglich daran halten sollte, entweder 1 x im Jahr oder alle 15.000km den Oelwechsel zu machen, um sowohl die 2-jährige Gewährleistung des Händlers, wie auch die Garantie des Herstellers nicht zu gefährden. Erst recht, wenn man eine Garantieverlängerung gekauft hat.
Ansonsten wird ja hier im Forum erklärt, wie man den Reset der Anzeige durchführt, wenn die mal wieder auf sich Aufmerksam macht. Keine Panik!
Branko
Ich denke dass hier im Forum zu dem Thema alles mögliche ausreichend gesagt wurde (Such Funktion anwerfen, wenn Du Zeit und Muße hast).
Die Quintessenz ist, dass man sich halt lediglich daran halten sollte, entweder 1 x im Jahr oder alle 15.000km den Oelwechsel zu machen, um sowohl die 2-jährige Gewährleistung des Händlers, wie auch die Garantie des Herstellers nicht zu gefährden. Erst recht, wenn man eine Garantieverlängerung gekauft hat.
Ansonsten wird ja hier im Forum erklärt, wie man den Reset der Anzeige durchführt, wenn die mal wieder auf sich Aufmerksam macht. Keine Panik!
Branko