Ford-Account nicht mehr erreichbar / Login nicht möglich (gelöst)

Antworten
Benutzeravatar
Schräglenker
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2022, 19:31
Postleitzahl: 40474
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ford-Account nicht mehr erreichbar / Login nicht möglich (gelöst)

Beitrag von Schräglenker » 21. Feb 2024, 18:24

Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist, mit der SuFu habe ich zu diesem Problem leider nichts gefunden.

Also:
Vor knapp einem Jahr, im April 2023 habe ich mir vor der Abholung meines Mustang einen Ford-Account eingerichtet und die Ford Pass App auf dem Handy installiert. Das lief alles problemlos. Bei der App habe ich nach der entsprechenden Mitteilung kürzlich auf die neue Version gewechselt, die auch einwandfrei funktioniert.

Heute wollte ich mich (nach längerer Zeit) in meinen Ford-Account einloggen (über ford.de und dann Weiterleitung auf login.ford.de/....), um weitere Infos zu der Rückrufaktion „23C35 - Fehler Bremsflüssigkeitsstandssensor“ zu suchen (bin davon betroffen).

Das Einloggen war und ist nicht möglich (mehrere Versuche).
Es kommt die Meldung "Wir können diese E-Mail-Adresse und dieses Passwort nicht erkennen" – als ob es meinen Account nie gegeben hätte :Hä:

Meine Login-Daten sind mit Sicherheit richtig. Auch die Bestätigungsmail nach dem Anlegen des Accounts im April 2023 habe ich noch.

Versuche ich es über https://sso.ci.ford.com/ (dort scheine ich den Account vor knapp einem Jahr angelegt zu haben; hatte die URL gespeichert), kommt "Service nicht verfügbar".

Kennt jemand dieses Problem?
Musste man den Account (wie die App) mal updaten?
Löscht Ford evtl. Kunden-Accounts nach einigen Monaten Inaktivität?

Bin für jeden Rat dankbar!

Viele Grüße Stephan

P.S.: Einen neuen Account habe ich noch nicht angelegt, da die Handy-App noch funktioniert (und ich sie mit einem neuen Account nicht zerschießen will ...)
Zuletzt geändert von Schräglenker am 25. Feb 2024, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Tags:

Benutzeravatar
Jukebox
Beiträge: 195
Registriert: 11. Sep 2022, 12:04
Postleitzahl: 905xx
Wohnort: Bei Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Cupra Formentor VZ 310
Audi A1 1.2 TFSI
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Beitrag von Jukebox » 21. Feb 2024, 19:15

Hi,

hast du mal die URL über die Ford Seite versucht: https://www.ford.de/mein-ford-account/ ?

VGe
Oli

Benutzeravatar
Schräglenker
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2022, 19:31
Postleitzahl: 40474
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Beitrag von Schräglenker » 21. Feb 2024, 19:35

Hi Oli,

vielen Dank.

Wenn ich deinen Link benutze - oder auch die URL von Hand eingebe, werde ich automatisch an login.ford.de/.... weitergeleitet und alles ist wie beschrieben :(

Gruß, Stephan

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 547
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Beitrag von Paraffinium » 21. Feb 2024, 21:02

Die Anmeldung geht bei mir auch nicht: Wir können diese E-Mail-Adresse und dieses Passwort nicht erkennen. Erneut versuchen...
Sowohl die Ford - als auch die Ford Pro App funktionieren aber mit den Anmeldedaten.

Edit: Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, einfach in der Ford Pass App ein neues Passwort vergeben, damit dann im Ford Account anmelden. Anscheinend hat Ford zwischenzeitlich die Passwort-Regeln geändert, mein altes Passwort war schlicht zu kurz...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

hdgram
Beiträge: 6345
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1644 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Beitrag von hdgram » 22. Feb 2024, 06:58

https://www.ford.com/support/

Dort auf "sign in" funktioniert bei mir und

https://www.ford.de/service/ihr-konto/ford-account

auch, beides mit den gleichen Anmeldedaten.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
mobiax
Beiträge: 1297
Registriert: 17. Sep 2018, 21:44
Postleitzahl: 22926
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Mustang: 2020 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Design-Streifen weiß - Carbon Paket - EB Spoiler - AT
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Beitrag von mobiax » 22. Feb 2024, 12:11

Wende dich am besten mal an den Ford Pass Support per Mail: [email protected]
Die antworten eigentlich relativ schnell und konnten mir auch schon bei zwei Sachen helfen. Hab nach der Lösung sogar noch einen Ford-Service Gutschein über 75 EUR von denen erhalten

Benutzeravatar
Schräglenker
Beiträge: 12
Registriert: 31. Dez 2022, 19:31
Postleitzahl: 40474
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Echtname: Stephan
Mustang: 2022 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ford-Account nicht mehr erreichbar /Login nicht möglich

Beitrag von Schräglenker » 22. Feb 2024, 12:15

Paraffinium hat geschrieben:
21. Feb 2024, 21:02
Edit: Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, einfach in der Ford Pass App ein neues Passwort vergeben, damit dann im Ford Account anmelden. Anscheinend hat Ford zwischenzeitlich die Passwort-Regeln geändert, mein altes Passwort war schlicht zu kurz...
Genau zu diesem Ergebnis bin ich ich nach viel Probiererei gestern sehr spät auch gekommen. Allerdings habe ich beim Login am PC die Funktion "Passwort vergessen" zur Erstellung eines neuen Passwortes benutzt. Damit konnte ich mich wieder einloggen; alle Inhalte meines Accounts waren noch da, die App funzt auch weiterhin.

Ford scheint offensichtlich die Organisation der Kunden-Accounts modifiziert zu haben. Das Login läuft wohl nur noch über login.ford.de/.....
Hierhin wird man auch umgeleitet, wenn man sich über die alten, auch von Oli und Dieter oben genannten URLs einloggen will.
Und wie Paraffinium schon festgestellt hat, haben sie neben dem Hosting der Accounts offensichtlich auch die Passwortregeln geändert. Bei mir war es ein Sonderzeichen, was jetzt nicht mehr akzeptiert wird.

Eigentlich ja kein Problem, aber erstmal steht man wie der "Ochs vor´m Berg". Eine kurze automatisierte Mail à la "....bitte loggen sie sich innerhalb der nächsten x Tage einmal ein und wählen ein neues Passwort ...." hätte viel Zeit und Probiererei ersparen können.

Danke Euch allen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“