Rücksitze

Mustang04
Beiträge: 32
Registriert: 29. Apr 2015, 16:27
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rücksitze

Beitrag von Mustang04 » 2. Jun 2015, 19:02

Hallo. Wer hat hinten schon mal probe gesessen? Ist genug Platz? In vielen Videos sieht man das es wenig kopf Freiheit gibt, und längere Fahrten für andere Personen unerträglich sind.

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücksitze

Beitrag von cleveland » 2. Jun 2015, 19:08

Bis 1m60 finde ich kann sitzen. Längere Fahrten weiss ich nicht, denke aber unter 1m60 und nicht zu breit (die Sitze sind stark geformt aber recht bequem) aber machbar. Sollte er bald da sein darf meine Frau testen. Ich passe sicher nicht rein, 1m85 ;) im Ausstellungsauto probiert ;) auch den Kindersitz, der einwandfrei passte.
Gruss, Laurent
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Lisbeth
Beiträge: 502
Registriert: 21. Mai 2015, 09:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von Lisbeth » 2. Jun 2015, 19:20

Mustang04 hat geschrieben:Hallo. Wer hat hinten schon mal probe gesessen? Ist genug Platz? In vielen Videos sieht man das es wenig kopf Freiheit gibt, und längere Fahrten für andere Personen unerträglich sind.
Kurze Strecken ja. Kommt halt auch drauf an, wie weit hinten der Vordermann sitzt. (Bei 1.85 schon eher schwierig)
Und seitlich ist durch die geformten Sitze auch nicht so lustig.

Mustang04
Beiträge: 32
Registriert: 29. Apr 2015, 16:27
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rücksitze

Beitrag von Mustang04 » 2. Jun 2015, 20:15

Das die Rücksitze geformt sind kann man nicht auf die Seite ausweichen. Und mit gesenktem Kopf ist halt auf Dauer auch blöd. Hinter dem Beifahrer sollte mehr Platz sein da man mit dem Sitz weiter vor kann???

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von rubyfirst » 2. Jun 2015, 20:19

Also die Rücksitze können Erwachsene vergessen. Meine Frau ist 1,72 m und wird nicht 5 Minuten hinten sitzen. Habe meine 1,92 Spaß halber mal reingerenkt - war schon ne zirkusreife Nummer. Hinterm Beifahrersitz halb liegend gibt zwar mehr Kopffreiheit - aber so hält das doch keiner lange aus. Größen bis 1,60 m o. k.. Aber vergesst alles andere - außer Rucksack oder Schminkkoffer. Da ich nichts anderes bei einem/diesem Sportwagen erwarte, stört es mich auch nicht.
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
OoZooN
Beiträge: 366
Registriert: 3. Mai 2015, 10:47
Postleitzahl: 29342
Wohnort: Wienhausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücksitze

Beitrag von OoZooN » 2. Jun 2015, 21:51

also ich bin zwar mit nen meter 68 eher ein zwerg, aber auf dem rücksitz stosse ich schon an die heckscheibe. die sitze sind wohl eher was für kiddies oder den hund :supergrins:
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücksitze

Beitrag von Bogur » 3. Jun 2015, 08:55

Sehe das genauso wie Rubyfirst - kaufe mir dieses Auto ja schließlich nicht um quasi "Familienausflüge" zu machen.
Für mich sind die Rücksitze nichts anderes als ein zusätzlicher "Kofferraum".

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von Ace » 3. Jun 2015, 09:11

Ich finde es gut, dass es Rücksitze gibt. Für kurze Strecken mal zwei mehr mitnehmen, oder allgemein umklappen zu können für mehr Stauraum finde ich wichtig, für den Alltagsnutzen. Genauso möchte ich für Familienplanung zukünftig offen sein (bin ja einer der jüngeren hier) und da ist es schon wichtig eben auch für Kindersitze Platz zu haben.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Rücksitze

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 3. Jun 2015, 09:39

1,88m und habe mich hinten auch mal reingesetzt. Beinfreiheit war top (Vordersitz war auf mich eingestellt), den Kopf musste ich aber einziehen.
Bin mir nicht sicher, würde aber schätzen bis 1,75 hast du hinten genug Platz.

Ist schon seltsam wie die Meinungen hier streuen, kommt ggf. auch auf die Proportionen an ;)

Coyote
Beiträge: 115
Registriert: 26. Mär 2015, 20:06
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Zoran
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik in Magnetic Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von Coyote » 3. Jun 2015, 10:46

Felian88 hat geschrieben:1,88m und habe mich hinten auch mal reingesetzt. Beinfreiheit war top (Vordersitz war auf mich eingestellt), den Kopf musste ich aber einziehen.
Bin mir nicht sicher, würde aber schätzen bis 1,75 hast du hinten genug Platz.

Ist schon seltsam wie die Meinungen hier streuen, kommt ggf. auch auf die Proportionen an ;)
Da stimme ich dir teilweise zu. Mit meinen 1,76m habe ich mich hinten rein gesetzt und "es geht", auch wenn die paar Haare die ich noch habe mit der Heckscheibe geschmust haben. Bei einer Fahrt über unsere Qualitätsstraßen in Deutschland hätte ich vermutlich nach wenigen Minuten Kopfschmerzen, deshalb meine Empfehlung: wenn mal mehr mit müssen/wollen -> Ring frei! :Vader: Der Fahrersitz ist nämlich schon vergeben :supergrins:

CGNMustangGTV8
Beiträge: 2
Registriert: 12. Aug 2016, 11:49
Postleitzahl: 50937
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rücksitze umklappen

Beitrag von CGNMustangGTV8 » 9. Nov 2016, 16:03

Kann man die Rücksitze beim Cabrio umklappen also so das ich beispielsweise eine Hundebox hinten platzieren und der Hund durch den Koffrraum da rein kommen kann ?

Ist kein Hundeauto aber für den Fall der Fälle ?


Bitte um Antwort ist wichtig für mich :D DANKE JUNGS

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rücksitze umklappen

Beitrag von MX501 » 9. Nov 2016, 17:17

CGNMustangGTV8 hat geschrieben:Kann man die Rücksitze beim Cabrio umklappen also so das ich beispielsweise eine Hundebox hinten platzieren und der Hund durch den Koffrraum da rein kommen kann ?

Ist kein Hundeauto aber für den Fall der Fälle ?


Bitte um Antwort ist wichtig für mich :D DANKE JUNGS

Hi,
die Rücksitze kann man nicht umklappen.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4675
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Rücksitze umklappen

Beitrag von listener » 9. Nov 2016, 17:35

MX501 hat geschrieben:Hi,
die Rücksitze kann man nicht umklappen.
......weil bei offenem Dach das Verdeck hinter den Sitzen “lagert“.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von Mustang6 » 11. Nov 2016, 15:58

Es gibt aber die Möglichkeit, die Rücklehne beim Cabrio auszubauen. Eine Anleitung hatte ich im Board schon mal veröffentlicht... ich such mal.

Edit:
schau mal hier http://mustang6.de/viewtopic.php?f=32&t=1841

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von maximus44 » 31. Dez 2016, 11:40

hallo,
kann man die Rücksitzbank beim gt ohnegrossen Aufwand ausbauen ?

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1293
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von Piet » 31. Dez 2016, 14:40

Hallo
Die Rücksitz Bank ausbauen geht in einer Minute.
Hier mal ein Foto von der vorderen Unterseite.
Man muss nur diesen etwas eingezogenen Teil finden und mit einem Schraubendreher an dieser Stelle in Richtung Heck drücken,
dabei die Sitzfläche vorn schon leicht anheben.
Die Bank hat zwei solcher Halterungen.
Sitzbank.JPG
Gruß
Piet
Bild

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von maximus44 » 1. Jan 2017, 12:11

vielen Dank Piet,
freut mich das es doch so einfach geht.
wenn es in naher Zukunft doch ein GT werden sollte habe ich ein plus gegenüber der skeptischen besseren Hälfte
````` das ist doch kein Auto wenn man einen großen Hund hat``

`mfg

Benutzeravatar
DOKK_Mustang
Beiträge: 103
Registriert: 28. Jan 2016, 09:41
Postleitzahl: 90xxx
Wohnort: Großraum Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: DOKK
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 5.0 V8, Automatik
Magnetic Grey, PP
Aschklappenanlage,
KW V3 Gewindefahrwerk
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von DOKK_Mustang » 1. Jan 2017, 12:19

Zwei Mädels sind hinten im Mustang Fastback mitgefahren, 170cm und 165cm. Wir sind zwei Stunden rum gedüst! Es geht. Aber mit 170 cm ist der Kopf knapp unter der Scheibe. Den Mädels hats trotzdem gefallen :-)
Zuletzt geändert von DOKK_Mustang am 1. Jan 2017, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
This Mustang is a symbol of my individuality, and my belief in personal freedom (leicht abgewandelt aus David Lynchs 'Wild at Heart') :S550_MAG:

miche1001
Beiträge: 35
Registriert: 1. Sep 2016, 11:18
Postleitzahl: 84570
Wohnort: polling
Land: Deutschland
Echtname: michl
Sonstiges: GT Fastback California gelb
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von miche1001 » 1. Jan 2017, 12:46

Servus, wir haben zu viert einen kleinen Ausflug über ca. 220 km gemacht, 2 Männer vorne ca. 175 - 180 cm groß
und hinten unsere Frauen 165 - 170 cm groß, war kein Problem für die Damen :Devil:

Benutzeravatar
Shakes_Beer
Beiträge: 246
Registriert: 13. Okt 2016, 07:58
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Rücksitze

Beitrag von Shakes_Beer » 1. Jan 2017, 12:50

DOKK_Mustang hat geschrieben:Also ich hatte schon zwei Mädels hinten drin, 170cm und 165cm. Wir sind zwei Stunden rum gefahren! Es geht. Aber mit 170 cm ist der Kopf knapp unter der Scheibe. Den Mädels hats trotzdem gefallen :-)
[OT]Also ich hatte ihn auch schon hinten in zwei Mädels ..... auf der Rückbank :ROFL: Naja, zwei Stunden hab ichs nicht ausgehalten, bin ja nicht mehr der Jüngste, aber den Mädels hat es trotzdem gefallen :Bier: [/OT]
Sorry, das musste bei dieser Satzstellung ja jetzt kommen :grins:
LG aus OÖ
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“