Ford Performance Logo resp. Schriftzug

Antworten
Benutzeravatar
Slothead
Beiträge: 106
Registriert: 12. Jan 2016, 16:26
Postleitzahl: 6550
Land: Luxemburg
Echtname: Mike
Sonstiges: Ecoboost 2,3l Fastback, Handschalter, Premium-Pack, Navi etc. :-)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ford Performance Logo resp. Schriftzug

Beitrag von Slothead » 22. Jul 2016, 14:36

Hi Folks,

hätte von euch zufällig jemand den Ford Performance Schriftzug als Vektor Datei vorliegen?

Cheers,
MIKE

TeamO
Beiträge: 149
Registriert: 17. Mai 2016, 18:13
Postleitzahl: 89278
Wohnort: Nersingen
Land: Deutschland
Echtname: Timo
Mustang: Vor 2015 GT Convertible
Sonstiges: 67er Mustang GT conv
Ganzjahr: Audi A3 Hybrid / Opel Astra G Cabrio
Sommer: Nissan 370Z Roadster
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ford Performance Logo resp. Schriftzug

Beitrag von TeamO » 23. Jul 2016, 14:05

Das FPV-Logo hätte ich, wenn Du das meinst.

Benutzeravatar
GT302
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jul 2015, 12:01
Postleitzahl: 42xxx
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: EU, AT, Premium, NAP, H&R Monotube
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Ford Performance Logo resp. Schriftzug

Beitrag von GT302 » 24. Jul 2016, 11:04

Du könntest das Logo anhand eines Bitmaps (automatisch) nachzeichnen, eine solche Funktion bieten Vektorgrafikprogramme in der Regel. Habe das gerade mal mit Inkscape auf die Schnelle ausprobiert... Ergebnis ist m.E. gut, aber nicht 100% perfekt (kann man auch nicht erwarten, wenn das Original nicht vorliegt). Kann dir die Qualität bei dieser Vorgehensweise mal vorführen -> PN mit Email-Adresse an mich.

Grüße :Winkhappy:

Benutzeravatar
Slothead
Beiträge: 106
Registriert: 12. Jan 2016, 16:26
Postleitzahl: 6550
Land: Luxemburg
Echtname: Mike
Sonstiges: Ecoboost 2,3l Fastback, Handschalter, Premium-Pack, Navi etc. :-)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ford Performance Logo resp. Schriftzug

Beitrag von Slothead » 25. Jul 2016, 13:19

Selber Vektorisieren bringt in der Regel nur was, wenn die Vorlage dementsprechend gut ist. Nicht 100% reicht mir für meinen Zweck nicht aus. Mittlerweile habe ich mir das Logo selbst nachgezeichnet. Nach der Schriftart habe ich davor in meinen Datenbanken gesucht jedoch leider nichts gefunden.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Cheers,
MIKE

Benutzeravatar
JR.
Beiträge: 453
Registriert: 29. Sep 2019, 16:34
Postleitzahl: 45473
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Ford Performance Logo resp. Schriftzug

Beitrag von JR. » 2. Mär 2020, 10:49

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche zur Schriftart.

Ich möchte den Schriftzug in den Zylinderkopfabdeckunegen links / rechts plottern lassen. Gibt es bei in E bay, aber rund 50€ mit Versand...

Noch jemand eine Idee?

Danke
JR
...rechts an der Startseite ist ein Button um das Forum mit PAYPAL zu unterstützen. Geben und nehmen!
https://mustang6.de/index.php

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“