Aussenspiegel

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Frank » 15. Jun 2015, 21:29

Heckscheibenheizung und beheizte Außenspiegel werden zumindest in der Bedienungsanleitung erwähnt.
Die anderen Punkte in der Liste sind wohl nicht im Lieferumfang.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Magick
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2015, 11:17
Postleitzahl: 68804
Wohnort: nicht Karlsruhe (aber au ned weit weg :-)
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, Race-Red
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Magick » 16. Jun 2015, 08:43

Also wenn man den Mustang erstmal blind bestellt hat, kann man in Etis zumindest noch ein paar Details mehr finden. Z.B. steht bei meinem:
Dual Ext Pwr Mirror-Power Fold Back

Was die Frage nach den elektrisch anklappbaren Spiegeln beantwortet, aber nicht ob sie beim Abschließen auch mit zugehen. Bei unserem Zweitwagen (Skoda) kann man beim Abschließen 2 Sekunden auf dem Knopf bleiben und die Spiegel klappen dann an. Vielleicht gibt´s das ja auch bei Ford?

Auch andere oben erwähnte Details finden sich in der Liste:
With Heated Rear Window

Aber auch ein neuer Brüller:
Rear Bumper - Plastic Unpainted

Wenn mir jetzt einer mein :pony: mit nem unlackierten Stossfänger hinten auf den Hof stellt, sollte er sehr schnell wegrennen :Knüppel: :Spinner:

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Mike » 16. Jun 2015, 12:48

Frank hat geschrieben:Heckscheibenheizung und beheizte Außenspiegel werden zumindest in der Bedienungsanleitung erwähnt.
Die anderen Punkte in der Liste sind wohl nicht im Lieferumfang.
andererseits wird in der Bedienungsanleitung u. a. auch von einem Diesel gesprochen - und ich bin sicher einen solchen hast Du nicht geordert, oder? :-)

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Rookie » 16. Jun 2015, 12:57

mamba 2.3 hat geschrieben:Das würde ich mir schriftlich zusichern lassen.
* Frontscheiben beheizt sollte bei Ford eigendlich auch
" normal" sein
OMG, da hab ich ja gar nicht dran gedacht! Sagt mir jetzt bitte nicht,
das ab Werk diese Drähte in der Frontscheibe sind :huck:

Ist mir bei der Probefahrt im US zumindest nichts in der Richtung aufgefallen :Keks:

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Highway Patrol » 16. Jun 2015, 14:00

Guckst du 100.000 Videos auf YouTube, da sind keine Drähte zu sehen.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Rookie » 16. Jun 2015, 14:09

Highway Patrol hat geschrieben:Guckst du 100.000 Videos auf YouTube, da sind keine Drähte zu sehen.
Dann bin ich ja wieder beruhigt! :Kaffee:

MarioMS10
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mai 2015, 13:55
Postleitzahl: 93053
Wohnort: Regensburg
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Sonstiges: Mustang EcoBoost Convertible, Ruby-Rot, Premium Paket
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel

Beitrag von MarioMS10 » 5. Jul 2015, 14:53

Ich hab am Samstag bei der AMR nochmal wegen den Spiegeln angefragt.
Klappen mit dem Knopf innen ein, aber nicht beim Auf-Zusperren.
ABER, sie versuchen da im System irgendwas umzuprogrammieren, dass des auch gehen soll. Er hat gemeint des sollte nicht so schwer sein, da ja alles vorhanden ist, nur nicht miteinander verknüpft.
Mal schauen!

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von diagnostiker » 5. Jul 2015, 22:03

Isch hab das im Ibiza, nutze es aber mittlerweile fast gar nimmer .... es sieht nämlich verdammt blöd aus wenn man im Winter mit Fön bewaffnet am Auto steht nur weil die Spiegel nimmer ausklappen wollen :doh:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

aufwunschgelöscht_14

Re: Aussenspiegel

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 5. Jul 2015, 22:10

Automatisch beim auf- und zuschließen finde ich besser und habe es so jetzt auch. Zusätzlich kann ich sie während der Fahrt manuell einklappen und wieder ausfahren. Außerdem kann ich einen Spiegel vorwählen (praktischerweise den rechten), dessen Glas beim einlegen des Rückwärtsganges abgesenkt wird, so daß ich den Bordstein besser sehe.

Ich arbeite als Techniker in einem Hotel und muß manchmal aushelfen, Gästeautos zu parken oder vorzufahren. Die Schalter zum ausklappen sind an den unmöglichsten Stellen verbaut, weshalb ich ein automatisches System besser finde.
Außerdem spare ich einen Handgriff beim losfahren, weil die spiegel sowieso rausmüssen - dann können sie das auch gleich selbst ohne mein zutun erledigen.

Eingefrorene Spiegel hatte ich noch nie - auch der elektrisch ausfahrbare Heckspoiler ist noch nie eingefroren.

ciao Maris

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Theblackmonster » 6. Jul 2015, 09:21

Blöde Frage ...aaaber... warum denn jedes mal einklappen ?

Sind eure Garagen so eng oder was soll das ? In meinen Augen ist das nur anfällige Technik, die später Probleme macht und Geld kostet...

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Ace » 6. Jul 2015, 09:23

Parke jeden Arbeitstag im Firmenparkhaus, oder auch beim normalen Parken: Kommt doch öfter vor als man denkt, dass Leute mit den Spiegeln auf Kuschelkurs kommen.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

aufwunschgelöscht_14

Re: Aussenspiegel

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 6. Jul 2015, 09:52

Theblackmonster hat geschrieben:Blöde Frage ...aaaber... warum denn jedes mal einklappen ?

Sind eure Garagen so eng oder was soll das ? In meinen Augen ist das nur anfällige Technik, die später Probleme macht und Geld kostet...
Vorbeugen ist besser als .... zurücklehnen. :Winkhappy:
Es geht ja nicht um die eigene Garage (deren Größe man einschätzen kann), sondern wie ACE schrieb, um die anderen Fahrzeuge um einen rum.
Meine Spiegel klappen seit 5 Jahren automatisch ein und aus - defekt war aber noch nichts.

ciao Maris

Buzz
Beiträge: 157
Registriert: 15. Feb 2016, 16:55
Postleitzahl: 22335
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Buzz » 6. Jun 2016, 17:09

also ich könnte schwören, dass die Spiegel automatisch angeklappt wurden, wenn das Auto abgeschlossen wurde. Derzeit ist es aber nicht so... habe ich was verstellt oder täuscht mich meine Erinnerung?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Ace » 6. Jun 2016, 18:03

Buzz hat geschrieben:also ich könnte schwören, dass die Spiegel automatisch angeklappt wurden, wenn das Auto abgeschlossen wurde. Derzeit ist es aber nicht so... habe ich was verstellt oder täuscht mich meine Erinnerung?
Der Mustang klappt nur die Spiegel ein und wieder aus wenn man die Taste in der Armelehne drückt.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von jomo » 6. Jun 2016, 18:39

meiner klappt definitiv nur mit Kopf innen und nicht automatisch ein.

Ist auch gut so, denn im eingeklappten Zustand sieht man das :pony: nicht auf dem Boden.

Und wer will das denn? :huch:

:LOLUGLY:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Dersimo
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2019, 17:46
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Dersimo » 20. Apr 2019, 13:15

Sind die Spiegel beim Abschliessen nun elektrisch? Kann man die codieren wie bei bmw mit icarly?

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Aussenspiegel

Beitrag von mamba 2.3 » 20. Apr 2019, 21:02

Wie beschrieben nur auf Kopfdruck und Carly gibt's für Ford ( leider) noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“