Fahrerassistenz --> Autom. Motorabschaltung

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrerassistenz --> Autom. Motorabschaltung

Beitrag von Klaus Bochum » 19. Dez 2016, 11:12

aha, hab ich dann falsch verstanden
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Fahrerassistenz --> Autom. Motorabschaltung

Beitrag von Yee-haw » 23. Dez 2016, 13:31

:Hä: Hat vielleicht damit zu tun, dass in Deutschland im Winter der Motor im Stand nicht warm gelaufen werden darf. In anderen Ländern dagegen schon und von Herstellern dort sogar empfohlen. Daher evtl. die Wahl zur Deaktivierung der automatischen Motorabschaltung.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Schattenfell
Beiträge: 40
Registriert: 9. Feb 2018, 14:50
Postleitzahl: 57439
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Fahrerassistenz --> Autom. Motorabschaltung

Beitrag von Schattenfell » 12. Feb 2018, 15:53

Diesen Threat fand ich jetzt mal sehr hilfreich. Ich habe mich nämlich auch gefragt was das bedeuten mag beim Scrollen durch die Menüs.
Also ich kann nur sagen die 30 Minuten reichen locker zum Warmlaufen. Zur Zeit ist es ja recht frisch und ich habe keine Lust zu kratzen. Nach 15 Minuten ist alles frei und die Öltemperatur schon fast im grünen Bereich.

LG

Michael

Benutzeravatar
technikfreak
Beiträge: 2309
Registriert: 1. Mai 2016, 00:17
Postleitzahl: 66806
Wohnort: Ensdorf
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ex - PP, automat., seit 10.10.2016
verkauft 02.03.2022, immer noch ein Ponyfreund,
jetzt BMW M850i
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Fahrerassistenz --> Autom. Motorabschaltung

Beitrag von technikfreak » 30. Jan 2019, 11:17

Draco hat geschrieben:Ich würde die Funktion nicht nutzen. Wenn man sie vergisst, kann es einem das Sync zerschiessen. Sync updates brauchen bis zu 50 Minuten und erfordern zwingend, dass der Motor läuft. Geht der während des updates aus und das update bricht ab, ist die Hardware ggf. für den Müll. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Werkstatt die Funktion abschaltet, bevor sie ein Update einspielen (oder man selbst).
Ich krame das Thread mal wieder aus. Die Unkenntnis dieser Funktion hat mich eine Menge Zeit gekostet. Das F8 Karten Update, dass ich zuerst bei geöffneter Tür und eingeschalteter Zündung gemacht habe, musste ich das Pony nach Batteriemeldung starten und danach ging das Update in die Hose. Noch Downgrade und Neuversuch, dachte ich, lass den Motor im Leerlauf laufen. Das Ergebnis nach 30Minuten könnt ihr euch denken.
Wieder alles von vorne.

Noch eine Anmerkung dazu.
kann den Haken im BC bei der automatischen Motorabschaltung weg klicken, das Problem ist, die Einstellung bleibt nicht bestehen. Zum Glück habe ich mich nicht darauf verlassen und aufgepasst. Nach exakt 30Minuten kommt die Meldung "in 60Sec. wird der Motor abgeschaltet". Kurz 2m vor und zurück und der Motor bleibt an. Habe den Anti - Suizietmodus mehrmals deaktiviert und trotzdem war der Haken wieder im BC.
Grüße von Harald

Ohne Pony

Mein Projektthread: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=3658

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“