Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!!!

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!!!

Beitrag von Highway Patrol » 9. Jun 2015, 09:24

Bisher leider noch nicht als PDF zum download, sondern nur als HTML-Version.
Viel Spaß beim lesen!!!!!
http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... VIN=&div=f :Ford:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Ace » 9. Jun 2015, 09:55

Der Mustang hat beheizte Spiegel? Das wäre ja klasse.

Immerhin heißt Track jetzt auch Rennstrecke :D

Interessant finde ich die Passage der Scheinwerfer-Abschaltautomatik:
Nach Ausschalten der Zündung können Sie die Scheinwerfer einschalten, indem Sie den Blinkerhebel nach hinten ziehen. Es wird ein kurzer Ton ausgegeben. Die Scheinwerfer schalten sich bei geöffneter Tür automatisch nach drei Minuten oder 30 Sekunden nach dem Schließen der letzten Tür aus. Diese Funktion kann durch erneutes Ziehen des Blinkerhebels oder Einschalten der Zündung ausgesetzt werden.

Das heißt ja in kann in Ruhe meine Scheinwerfer auf An lassen für die angestrahlten Kiemen und roten Tribars hinten, beim Ausschalten des Motors gehen die Scheinwerfer trotzdem mit aus - Sollte heute Standard sein, aber schön dass nochmal zu lesen :supergrins:

Praktisch ist auch die Doppelverriegelung:
Die Doppelverriegelung ist eine Diebstahlschutzfunktion, die verhindert, dass die Türen von innen geöffnet werden können. Sie funktionieren nur, wenn alle Türen vollständig geschlossen sind.
Der 3er BMWs meines Vaters wurde neulich aufgebrochen, haben einfach die hintere Scheibe eingeschlagen und dann die Tür beim Durchgreifen von Innen verriegelt.

Und ich bin froh die autarke Stromversorgung der Alarmanlage dazugenommen zu haben:
Die batteriegestützte Alarmsirene ist ein zusätzliches Alarmsystem, bei dem beim Abklemmen der Fahrzeugbatterie oder der batteriegestützten Alarmsirene selbst eine Sirene ausgelöst wird. Wenn Sie das Fahrzeug verriegeln, stellt sich das System scharf. Die Alarmsirene verfügt über eine eigene Batterie und ertönt, falls jemand versucht, die Fahrzeugbatterie oder die Batterie der Sirene abzuklemmen.
Also dürfte der Wagen damit recht sicher sein

Erster Fehler ist auch schon entdeckt:
Beachte: Bei Auswahl des Rennstrecke-Modus wird die Abstandswarnung mit Bremsunterstützung automatisch deaktiviert.
Der EU Mustang hat nur leider nicht den Abstandswarner, da der Teil des ACCs ist
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Highway Patrol » 9. Jun 2015, 10:11

Die Doppelverriegelung hatte der Mondeo III auch schon. Praktische Sache auch wenn man Kinder kurz alleine im Auto lassen muss. Dann können die nicht aussteigen und auf die Straße rennen.

1x auf die Fernbedienung gedrückt = alle Türen zu.
2x gedrückt = Doppelverriegelung + Alarm an (durch Blinker bestätigt). Habe ich grundsätzlich benutzt, schon alleine um angezeigt zu bekommen, dass das Auto auch wirklich zu ist.

Und beheizbare Spiegel sollten heute ja wohl eigentlich selbstverständlich sein. Die funktionieren bei Ford in Kombination mit der Heckscheibenheizung
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Highway Patrol » 9. Jun 2015, 10:17

Ace hat geschrieben:Erster Fehler ist auch schon entdeckt:
Beachte: Bei Auswahl des Rennstrecke-Modus wird die Abstandswarnung mit Bremsunterstützung automatisch deaktiviert.
Der EU Mustang hat nur leider nicht den Abstandswarner, da der Teil des ACCs ist
Da sind auch die Zusatzinstrumente in der Mitte und Fernstart usw beschrieben. Wird ja zu Anfang drauf hingewiesen, dass dort Ausstattungen beschrieben sein können (auch vor Markteinführung), welche dein Auto nicht hat. Ist also kein Fehler!
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Felix » 9. Jun 2015, 11:27

Angepinnt!

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Highway Patrol » 9. Jun 2015, 11:35

Ich freue mich schon auf die PDF-Version. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern.

Was mich wundert: da steht "Kundenliteratur 31.03.2015 - 12.07.2015 (HTML)"
Heißt das, am 13.07. kommt schon wieder eine neue Version?
Habe gerade bei Ford im Chat angefragt, aber wie immer wussten die natürlich von nichts.
Die Mühe, dort nach irgendwas zu fragen, kann man sich wirklich sparen.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von wdakar » 9. Jun 2015, 12:52

Das dürfte wohl mit dem Modelljahrgang 2016 zusammen hängen...

Das deutet wohl auf die endende Produktion des Jahrgangs 2015 hin...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

HU-GT-XX
Beiträge: 31
Registriert: 22. Mai 2015, 10:54
Postleitzahl: 60326
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Marcel S.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von HU-GT-XX » 9. Jun 2015, 15:39

Wie interpretieren wir denn die unterschiedliche Darstellung von Nebelscheinwerfern und TFL unserer EU Mustangs? Gemäß den bisherigen Test-Videos hatte ich erwartet, dass die Nebelscheinwerfer als TFL genutzt werden und dass es sich bei den Lampen dann wohl auch nicht um LEDs handelt.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Ace » 9. Jun 2015, 15:43

HU-GT-XX hat geschrieben:Wie interpretieren wir denn die unterschiedliche Darstellung von Nebelscheinwerfern und TFL unserer EU Mustangs? Gemäß den bisherigen Test-Videos hatte ich erwartet, dass die Nebelscheinwerfer als TFL genutzt werden und dass es sich bei den Lampen dann wohl auch nicht um LEDs handelt.
Auch wenn beide Leuchten im Gehäuse der Nebler drin sind, sind es zwei verschiedene Leuchten die angehen. Wäre auch rechtlich kritisch wenn man dauerhaft richtige Nebelscheinwerfer an hat.

Wie inzwischen bestätigt haben die normalen Scheinwerfer keine LEDs in den Tribars, da ist nur eine Reflektierende Schicht
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Mike » 9. Jun 2015, 16:21

Nächster Ausblick auf die nächste Modellgeneration?:

"Fahrzeuge mit einem Dieselmotor

Während der ersten 2000 Meilen (3000 Kilometer) ist beim Verzögern des Fahrzeugs möglicherweise ein Klickgeräusch zu hören. Dies ist normal, da sich der neue Dieselmotor selbst einstellt."

... gefunden unter Hinweise zum Fahren / Einfahren...

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Ace » 9. Jun 2015, 16:25

Das sind einfach Standardabsätze in allen Ford Anleitungen, die sie wohl einfach so beibelassen haben. Die werden für die paar tausend EU Mustangs niemals nen Diesel fabrizieren :supergrins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
olli
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2015, 12:08
Postleitzahl: 45257
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Automatik - Liquid-Weiss
Non-Premium, Navi,PDC, Sitzklima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von olli » 9. Jun 2015, 17:36

Hallo,

hat sich schonmal jmd. das Thema Motorheizung angeschaut? Wie geil ist dass denn? Mit Strom im Winter die Karre vorheizen. Ich hoffe das kommt auch so.

Benutzeravatar
Pony Rider
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2015, 23:50
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Pony Rider » 9. Jun 2015, 18:06

... und beim Starten ist die Batterie leer!
Weiss nicht!
Für richtiges Vorwärmen gibt es Standheizungen oder wie in den USA die Fernstartfunktion ( Standheizungen sind in den Staaten sehr teurer).
Für den GT wird man sicher mehr als 5 kw Heizleistung benötigen.
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von EcoLuk » 9. Jun 2015, 18:14

Pony Rider hat geschrieben:... und beim Starten ist die Batterie leer!
Weiss nicht!
Für richtiges Vorwärmen gibt es Standheizungen oder wie in den USA die Fernstartfunktion ( Standheizungen sind in den Staaten sehr teurer).
Für den GT wird man sicher mehr als 5 kw Heizleistung benötigen.
Zieht sich das Auto nicht den Strom von einer externen Quelle? Unser E85 Mondeo hat extra im Kühlergrill einen Stromanschluss dafür...

Ich glaube kaum, dass der Mustang so etwas haben wird.
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Benutzeravatar
Pony Rider
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2015, 23:50
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fastback GT / manual / magnetic grey / PP / order 05/15 / shipment 12/15 / on the road since 01/16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Pony Rider » 9. Jun 2015, 18:27

Also wenn ich so nachdenke, 7 Liter Öl auf 80 Grad, dann kriege ich im Sommer den GT auf unter 10 Liter ( 40 km zur Arbeit ).
Aber will ich einen Mustang mit Schukostecker? Nöö! Im Winter kommt er eh in den Stall.
Fastback GT / Manuell / Magnetic grau / Premium-Paket - Bestellt 16.05.15 / Gebaut 11.08.15/ Ankunft 18.12.15/ Zugelassen 04.01.16

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 9. Jun 2015, 18:29

Pony Rider hat geschrieben:... und beim Starten ist die Batterie leer!
Weiss nicht!
Für richtiges Vorwärmen gibt es Standheizungen oder wie in den USA die Fernstartfunktion ( Standheizungen sind in den Staaten sehr teurer).
Für den GT wird man sicher mehr als 5 kw Heizleistung benötigen.
Das sind zwei paar Schuhe.
Die Fernstartfunktion ist bestimmt nicht die richtige Lösung zum vorwärmen des Motors, sondern dient nur zum aufwärmen des Innenraumes. Der Leerlauf ist um einiges schädlicher als moderates Beschleunigen und sollte nicht zum aufwärmen des Motors genutzt werden!

Wer den Motor vorwärmen möchte, kann das am besten mit besagten Heizmatten oder mit einer elektrischen Standheizung machen. Die Standheizung kann euch jede Werkstatt einbauen, das Teil selbst kostet um die 200€.
Pony Rider hat geschrieben:Also wenn ich so nachdenke, 7 Liter Öl auf 80 Grad, dann kriege ich im Sommer den GT auf unter 10 Liter ( 40 km zur Arbeit ).
Aber will ich einen Mustang mit Schukostecker? Nöö! Im Winter kommt er eh in den Stall.
Es wird dann auch nicht das Öl sondern die Kühlflüssigkeit im kleinen Kreislauf aufgewärmt.

aufwunschgelöscht_14

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 9. Jun 2015, 18:38

Doppelverriegelung gabs bei Ford schon vor über 20 Jahren - Escort MK6 (Escort ´93) - und nachgerüstet bei mir im Escort Cabrio MK5 (Escort ´91) Baujahr 7/91.

In der BA stehen schon wirre Sachen.
So soll man aufpassen, daß Geränkebehältnisse in den Becherhaltern nicht die Sicht versperren!
Wie groß müssen denn dazu die Becher/Flaschen sein?

ciao Maris

Benutzeravatar
olli
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2015, 12:08
Postleitzahl: 45257
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Automatik - Liquid-Weiss
Non-Premium, Navi,PDC, Sitzklima
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von olli » 9. Jun 2015, 18:40

EcoLuk hat geschrieben:
Pony Rider hat geschrieben:... und beim Starten ist die Batterie leer!
Weiss nicht!
Für richtiges Vorwärmen gibt es Standheizungen oder wie in den USA die Fernstartfunktion ( Standheizungen sind in den Staaten sehr teurer).
Für den GT wird man sicher mehr als 5 kw Heizleistung benötigen.
Zieht sich das Auto nicht den Strom von einer externen Quelle? Unser E85 Mondeo hat extra im Kühlergrill einen Stromanschluss dafür...

Ich glaube kaum, dass der Mustang so etwas haben wird.
Laut BA sollte es vorhanden sein:

http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... 2970&div=f

aufwunschgelöscht_14

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von aufwunschgelöscht_14 » 9. Jun 2015, 19:48

Highway Patrol hatte ja schon geschrieben, daß auch Ausstattungen beschrieben sein können, die nicht verbaut sind.
Schließlich sind ja auch die E-Sitze beschrieben, die aber Zusatzausstattung sind.

In der Einleitung der BA stehts auch:
http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... 7680&div=f

Den Motorvorheizer wirds sicher nur in einer Skandinavien Ausführung geben. Als Ersatzteil ist er dann aber bestimt nachrüstbar.
Wobei so ein Ding echt praktisch ist. Hatte ich im Escort Cabrio verbaut. Den Heizer (ähnlich Tauchsieder) habe ich anstatt eines Froststopfens in den Block geschlagen und mit seinen etwa 600W hat er ds Kühlwasser soweit vorgeheizt, daß bei -5°C nach 100m schon warme Luft kam.

ciao Maris

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Deutsche Bedienungsanleitung für den Mustang ist online!

Beitrag von rubyfirst » 9. Jun 2015, 19:57

Frage zum Austausch der altbackenen Stützstange (etwa Absicht in Erinnerung an den Ur-Mustang? :) ) gegen den Haubenlifter-Satz, der im viewtopic.php?f=26&t=191&hilit=bestellung&start=60 mehrfach geordert wurde und auch mich reizt:
Im Abschnitt "Fußgängerschutz" wird in der BA das "auslösbare Motorhaubensystem" beschrieben. Sind die nachgerüsteten Haubenlifter da nicht ein absolutes no-go???
http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... 0616&div=f
Gruß Reiner

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“