Mustang als daily driver

Heezhasl
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Heezhasl » 9. Aug 2019, 15:12

Bin seit 9 Jahren täglich mit einem Mustang unterwegs. Mit dem 2011er GT bin ich völlig problemlos durch die Winter gekommen, auch bei teils schwierigen Straßenverhältnissen.

Viele Grüße,
Axel

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Gnatsum
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Gnatsum » 9. Aug 2019, 15:27

03 - 10 und max. 8.000 km , und das soll auch so bleiben .
Als Daily , momentan , A160 , 20 Jahre und tip-top .
Wenn der Fahrer lacht , fährt er V8 ... :Banane:Bild

hdgram
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von hdgram » 9. Aug 2019, 16:36

24.08.18 bis heute, also 1 Jahr - 15 Tage = 35.891 km. Und seit ich ihn habe, steht mein Moped in der Garage.

Hätten gut 39.000 sein können, mußte aber ein Mal im Mai mit unserem Jeep in die Toskana wegen Hängertransport vom Trike.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

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Sailor
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Sailor » 9. Aug 2019, 17:13

Warum soll ich ab Ende Oktober für rund 5 bis 6 Monate mein tägliches Grinsen einfrieren. Es reicht doch schon, wenn es draußen ein wenig kalt ist.
Mein Pony wird ganzjährig durchgefahren, jetzt, nach gut 1 Jahr schon 15.0000 km. Auf jeden Fall genieße ich dieses besonders schöne Fortbewegungsmittel jeden Tag des gesamten Jahres.
LG
Tom

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nonnex
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von nonnex » 10. Aug 2019, 11:15

Fahre auch das Ganze Jahr. So schön der S550 EB oder GT Mustang auch ist, er ist jetzt auch nicht wirklich keine KFZ-Wertanlage.
Würde ich bei einem Boss, 350 oder 500er, neu oder alt) anders machen, aber bei dem GT bin ich da schmerzfrei, dazu fahre ich ihn zu gerne hehe.

Im Winter ist er halt nicht gerade der rutschfesteste (Heckantrieb halt), vereiste Steigungen kommt man nicht hoch und wird von kleinen Frontkratzern und AWDs beim Versuch der Erklimmug belächelt, hehe. Da muss man durch, im Frühling grinse ich dann wieder zurück.
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von super-itz » 10. Aug 2019, 18:35

24.30.2016 bis heute = 1.235 Tage fast jden Tag Fahrspaß.
Warum sollte ich im Winter darauf verzichten?

Es ist bisher nur zweimal vorgekommen, dass ich im Winter mein
Pony wegen Glatteis im Stall stehen lassen musste.

Gruß an alle und allzeit knitterfreie Fahrt.
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von PonyWhisperer » 11. Aug 2019, 07:15

Gnatsum hat geschrieben:
9. Aug 2019, 15:27
03 - 10 und max. 8.000 km , und das soll auch so bleiben .
Als Daily , momentan , A160 , 20 Jahre und tip-top .
Exakt so sehe / mache ich es auch. Der Mustang ist kein Winterauto. Ich habe sowieso ein V8 Kombi ganzjährig im Parallelbetrieb (Haushalts- und Gartenlogistik, Skirulaub etc.), da mache ich mir keinen Stress mit noch einmal 4 Reifen und Felgen mehr.

Und im Sommer kommen sowieso regelmässig 15.000km zusätzlich auf die Uhr - da tobe ich mich entsprechend intensiv aus - sozusagen als Wintervorrat für die Erinnerung. :mrgreen:

Gruesse :Drive:

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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von GC-33 » 11. Aug 2019, 11:40

...ich fahre seit Juni 2005 ganzjährig die Mustangs
...erst der 2005er GT, dann der 2011er GT und jetzt der 2016er GT
...bei trockenen Straßenverhältnissen holte ich auch schon mal den 1965er im Winter aus dem Stall

Gruß Günter Bild
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Since64 » 11. Aug 2019, 13:50

2,5 Jahre und ca. 45000 km, täglich zur Arbeit, zum Einkaufen und in den Urlaub. Und so geht das auch weiter.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Heezhasl » 12. Aug 2019, 11:13

nonnex hat geschrieben:
10. Aug 2019, 11:15
Fahre auch das Ganze Jahr. So schön der S550 EB oder GT Mustang auch ist, er ist jetzt auch nicht wirklich keine KFZ-Wertanlage.
Würde ich bei einem Boss, 350 oder 500er, neu oder alt) anders machen, aber bei dem GT bin ich da schmerzfrei, dazu fahre ich ihn zu gerne hehe.

Im Winter ist er halt nicht gerade der rutschfesteste (Heckantrieb halt), vereiste Steigungen kommt man nicht hoch und wird von kleinen Frontkratzern und AWDs beim Versuch der Erklimmug belächelt, hehe. Da muss man durch, im Frühling grinse ich dann wieder zurück.

Im Winter packe ich 50kg Zusatzgewicht in die Reserveradmulde - damit und mit Conti-Winterreifen erklimmt das Pony auch glatte Steigungen. Anfahren bei Glätte im 3. Gang und ich lass´ (fast) jeden Fronttriebler an der Kreuzung stehen.

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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von nonnex » 13. Aug 2019, 09:46

Heezhasl hat geschrieben:
12. Aug 2019, 11:13
nonnex hat geschrieben:
10. Aug 2019, 11:15
Fahre auch das Ganze Jahr. So schön der S550 EB oder GT Mustang auch ist, er ist jetzt auch nicht wirklich keine KFZ-Wertanlage.
Würde ich bei einem Boss, 350 oder 500er, neu oder alt) anders machen, aber bei dem GT bin ich da schmerzfrei, dazu fahre ich ihn zu gerne hehe.

Im Winter ist er halt nicht gerade der rutschfesteste (Heckantrieb halt), vereiste Steigungen kommt man nicht hoch und wird von kleinen Frontkratzern und AWDs beim Versuch der Erklimmug belächelt, hehe. Da muss man durch, im Frühling grinse ich dann wieder zurück.

Im Winter packe ich 50kg Zusatzgewicht in die Reserveradmulde - damit und mit Conti-Winterreifen erklimmt das Pony auch glatte Steigungen. Anfahren bei Glätte im 3. Gang und ich lass´ (fast) jeden Fronttriebler an der Kreuzung stehen.
Danke für den Tip!
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von mondieaux » 13. Aug 2019, 09:53

BMW-Fahrer hatten früher auch schon mal nen Radiator hinten drin, um Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen :-)
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Joe55 » 13. Aug 2019, 14:41

mondieaux hat geschrieben:
13. Aug 2019, 09:53
BMW-Fahrer hatten früher auch schon mal nen Radiator hinten drin, um Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen :-)
Hatten die denn eine 230V Steckdose?

:schock:
Ich reite, also bin ich. :S550_GUA_C:

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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von diagnostiker » 13. Aug 2019, 15:14

Bin auch bekennender "365,25 Tage im Jahr"-Fahrer und würde Ponie auch im Winter nur ungern stehen lassen, dafür macht es in Summe einfach zu viel Spass :D

Wenn man von den schon bei Anlieferung leicht angegammelten Kats mal absieht schaut's unten dafür sogar noch recht erträglich aus, hätte nach mittlerweile 3 Streusalz-Wintern schlimmeres erwartet.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von lupostang » 14. Aug 2019, 11:25

so, die Winterreifn sind geordert. Kommen Ende November drauf. Dann geht es Anfang Dezember für 1 Woche auf unseren Lieblingsagriturismo nahe Perugia zum Trüffelessen. Natürlich nur die Weissen - passend zu unserer Pony-Aussenfarbe :S550_OXF_C: . Die billigen schwarzen überlassen wir den BMW-Fahrern :ROFL:
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von katrinchen » 28. Aug 2019, 11:09

Moin,
also ich habe das Pony auch als Ganzjahreswagen. Allerdings ... seit EZ 10/17 "erst" knappe 13000 km auf der Uhr.
Ich bin aber auch in der glücklichen Lage, dass ich meine Fahrten zeitlich selbst bestimmen kann. Ich muss nicht unbedingt bei Glatteis, viel Schnee (im Norden sowieso eher unwarscheinlich) oder Dauerregen fahren. (nur im Notfall ) Dann bleibt das Pony in der Garage. Eine Hohlraumversiegelung zusätzlich war, zur Sicherheit, Pflicht.
Ich denke, dass bei "guter Pflege" und Kontrolle das Pony so einige Jahre halten wird.

Wir haben Bekannte, die fahren Ihr Pony mittlerweile 11 Jahre ... und der ist absolut top. (Auch Ganzjahreswagen)
Wenn meiner nach dieser Zeit noch genauso gut aussieht, habe ich alles richtig gemacht. (soll aber noch länger halten *g)

Da mein Pony für mich nicht nur irgendein Fortbewegungsmittel ist, sondern wie bei manch einem hier im Forum ... ein "emotionales :S550_RAC_C: :love: unwiederbringliches Lieblingsspielzeug", hoffe ich auf ein langes Leben.... (Beider.. ;) ) :Nieder:

Auch wenn ich mir das Gleiche Fahrzeug noch einmal kaufen könnte, wären die Emotionen nicht die, wie bei diesem Wagen.

Wenn ich wirklich täglich damit los müsste, würde ich aber warscheinlich doch über eine Winterkutsche nachdenken....

Euch allzeit eine knitterfreie Fahrt, ob daily oder saison.... , und immer schön Grüßen!!! :Winkhappy:
:S550_RAC_C: :love: :Drive: :love: :Winkhappy:

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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von MikeHH » 28. Aug 2019, 12:12

Moin,
mein Pony blieb bisher genau 2 Tage stehen.
Der Grund ist nachvollziehbar :
IMG_20190121_115640-1156x855.jpg
IMG_20190121_115640-1156x855.jpg (192.97 KiB) 5557 mal betrachtet
Mir war es zu kalt :supergrins:

Grüße MikeHH :S550_RUB:

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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Cathul » 30. Aug 2019, 10:16

Ich fahre mein Pony auch ganzjährig. Im September 2017 bekommen mit 38k km. Jetzt hat es 113k km drauf.
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Oberberger » 30. Aug 2019, 10:40

MikeHH hat geschrieben:
28. Aug 2019, 12:12
Moin,
mein Pony blieb bisher genau 2 Tage stehen.
Der Grund ist nachvollziehbar :
IMG_20190121_115640-1156x855.jpg
IMG_20190121_115640-1156x855.jpg (194.85 KiB) 5455 mal betrachtet
Mir war es zu kalt :supergrins:

Grüße MikeHH :S550_RUB:
Weichei ... :headbang:

Im Winter 005.jpg
Im Winter 005.jpg (2.17 MiB) 5455 mal betrachtet

Glückauf!
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Re: Mustang als daily driver

Beitrag von MikeHH » 30. Aug 2019, 10:49

Ha, mit Winterpneus pfft :Devil:

Mit den Pirellis probier ich das gar nicht erst.

Morgen Früh ab ins Frankenland, solange noch kein Schnee liegt :Drive: . Bier und Schäufele fassen. :Bier:

Grüße MikeHH :S550_RUB:

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