Mustang als daily driver

eddiekonfetti
Beiträge: 27
Registriert: 23. Feb 2015, 11:59
Wohnort: Karlsruhe
Sonstiges: GT Fastback Automatik
Magnetic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mustang als daily driver

Beitrag von eddiekonfetti » 6. Mär 2015, 12:12

Hallo zusammen,

wer von euch will seinen Mustang als daily driver, also auch über den Winter, fahren?
Ich bin noch völlig unschlüssig ob ich mir für die Fahrten zur Arbeit und für den Winter einen Zweitwagen anlegen soll.
Wie werdet ihr das handhaben?

Güße

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Ace » 6. Mär 2015, 12:15

Ich werde ihn täglich fahren, auch im Winter. Ford gibt 12 Jahre Garantie aufs Durchrosten und der Wagen hat ja einen Extra Fahrmodus für Regen+Schnee, damit man auch vorwärts kommt. Sehe jetzt auch ehrlich gesagt nicht das Problem, wieso ich den Wagen nicht im Winter fahren sollte (bisschen mitm Heck rutschen macht doch auch Spaß).
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von CruiserT » 6. Mär 2015, 12:50

Ich bin mir noch nicht sicher :shrug: . Fahre jetzt als Firmenwagen einen Audi mit Allrad/Quattro, denke den werde ich als Winterauto vor allem für lange Autobahnfahrten usw. behalten und den Mustang nur im Sommer nutzen. Aber der Mustang ist zumindest so bestellt (Automatik, PP), dass er bei Bedarf auch gut und mit allem Komfort als DD funktioniert.

AKS
Beiträge: 409
Registriert: 2. Mär 2015, 15:04
Postleitzahl: 86609
Wohnort: DON/Bayern
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er Mustang GT, Automatik, schwarz, Premium
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von AKS » 6. Mär 2015, 12:52

Werd ich machen, hab ich mit meinem bisherigen auch schon 8 Jahre lang gemacht. :)

Benutzeravatar
Christian42
Beiträge: 240
Registriert: 27. Feb 2015, 13:47
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Christian42 » 6. Mär 2015, 13:12

Der Mustang wird zwar unser erster Wagen dieser Fahrzeuggattung sein, aber wir werden ihn auf jeden Fall täglich nutzen, auch im Winter. Meine Frau und ich, wir benötigen zwei Autos, wohnen ziemlich auf dem Dorf. Ich behalte meinen Skoda Superb mit Allrad, den nehmen wir (Frau, Tochter und ich) dann auch für längere Fahrten im Winter und Baumarkt und so Dinge. Den Mustang, da ist meine Frau dann offiziell der Halter (und ich leihe mir den dann regelmäßig aus). Da sie auch täglich fahren muss, wird der Mustang für uns auch ein Alltagsauto sein. Und am Wochenende ist dann natürlich auch immer der Mustang dran, wo wir bisher immer den Skoda genutzt haben. Der Mustang löst einen Citroen C1 ab. Freunde und Bekannte haben uns schon für verrückt erklärt, so einen Wagen als Alltagsauto anzuschaffen. Aber ich denke mir, was in USA geht, geht hier auch. Zudem ist für Kompromisse immer und immer wieder das Leben zu kurz.
Wir haben bei Bestellung gleich Wiinterkompletträder mit aufgenommen. Der Händler hat uns dafür glatte 1000 Euro Aufschlag berechnet. Er meinte, kosten wird ihn der Spaß vermutlich an die 3000 Euro. Aber egal, wir brauchen welche. Und wie schon geschrieben wurde, es gibt einen Fahrmodus für Winterwetter. Ich mache mir da keine Sorgen. Wir wohnen im nördlichen Teil der Republik und hier war die letzten Winter das Schneeaufkommen eher gering. Und wenn mal gar nichts mehr gehen sollte ein paar Tage, tja, dann ist das eben so. Aber zunächst mal planen wir den Mustang als ganz normales Alltagsauto ein. Halt nur eins, wo jede Fahrt zum Supermarkt einfach voll Bock macht.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

aachdebei
Beiträge: 144
Registriert: 27. Feb 2015, 22:51
Land: Deutschland
Echtname: Jürgen
Mustang: 2015
Sonstiges: ein grüner Fastback GT mit AT, EVO 3 , KW V3, u. ner Fox Catback
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von aachdebei » 6. Mär 2015, 17:00

Also ich werde weder auf Tageszeiten, oder Wetter, Ausnahme dicker Schneefall, Rücksicht nehmen.
Winterreifen schaffe ich nicht an, aber im Winter bin ich in der Regel immer in Andalusien, da sind die Dinger nicht so angesagt.
Hier zu Hause, je nach Laune muss der Mustang oder der Benz ran.
Wenn er dann irgendwann endlich im Stall steht, wird er natürlich erstmal bevorzugt geritten.

Ja klar, täglich, was sonst, ist nur ein Auto.
Wird kein Polierteil.

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Vegas » 6. Mär 2015, 18:00

Bei uns ist er der Viertwagen, bei Sauwetter bleibt er gerne stehen :)

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 6. Mär 2015, 18:19

Schönwetter Auto

und für Filmeinsätze

Benutzeravatar
Bremenmob
Beiträge: 790
Registriert: 27. Feb 2015, 13:10
Wohnort: Zwischen Harz und Heideland ;)
Land: Deutschland
Echtname: Adrian
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in zwei Wochen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Bremenmob » 12. Mär 2015, 20:24

Geplant ist!

Focus Turnier MK1 Monat 4-10
Fiesta MK5 11-3

Mustang 3-11 :headbang:
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Bogur » 13. Mär 2015, 08:30

Nachdem es ja ganz bewußt ein Cabrio wird, ist es auch als reines Spaßauto gedacht und ich fahre es dann wenn ich Lust dazu habe - und die habe ich sicher dann wenn schönes Wetter ist :D
Saisonkennzeichen finde ich zwar schon praktisch weil man sich um nichts kümmern muss. Aber ich werde mir das Ab- und Anmelden trotzdem "antun" - bin damit einfach flexibel und richte mich nach dem jeweiligen Wetter.
Muss mich dann nicht ärgern wenn im Oktober absehbar, dass es im November oder sogar Dezember noch schön ist , mein Saisonkennzeichen aber sagt "Ende Oktober ist Schluß" 8-)
Das gleiche gilt dann natürlich auch immer analog für den Frühlingsbeginn.

Ansonsten fahre ich einfach einen der beiden anderen Autos von uns ;)
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
karlcho
Beiträge: 164
Registriert: 15. Mär 2015, 12:00
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: EU Mustang GT Convertible, schwarz, Automatik
Build 15.07.2015, on Street 01.10.2015
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von karlcho » 15. Mär 2015, 14:39

Ich werde den Mustang jeden Tag fahren. Auch wenn er als Cabrio lieber Sonnenschein hat, ist er auch sonst immer voll einsatzbereit.

Mich beschäftigt noch die Frage, wie ich an eine vernünftige Winterbereifung für den GT komme. Zwar hoffe ich auf eine Lieferung im September, aber wer weiß, vielleicht wird es doch später. Lang dauert es jedenfalls nicht, bis ich Winterreifen benötige. Dazu plane ich mir dann einen zusätzlichen Satz Originalfelgen mit Winterbereifung zuzulegen. Vielleicht gibt es dann ja schon die Möglichkeit, diese ganz normal über Fordhändler zu beziehen?

Benutzeravatar
Christian42
Beiträge: 240
Registriert: 27. Feb 2015, 13:47
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Christian42 » 16. Mär 2015, 10:18

Das gleiche Problem hatten wir auch. Als wir noch nicht wussten, ein Fahrzeug aus dem Kontingent des Händlers bekommen zu können, sind wir auch von September ausgegangen. Also wären Winterreifen bald nötig (bei uns wird der Mustang normales Alltagsauto Nummer zwei). Darum haben wir Winterkompletträder gleich mit in Kaufvertrag schreiben lassen, für 1000 Euro Aufpreis. Keine Ahnung, was der Spaß den Händler dann kostet, aber ganz sicher über 2000 Euro. Wie genau die Spezifikationen der Räder dann sind, weiss ich nicht. Der Händler hat "laut Ford" hingeschrieben. Ob es dann nun 18er ooder 19er sind und ob es für den GT im Winter hinten auch nur 255er sind, das ist mir egal. Hauptsache die Felgen sehen nicht scheisse aus. Aber der Händler meinte, dass er nach was passendem Ausschau halten wird. Wenn am Ende dann welche bei rauskommen, die ich nicht unbedingt selbst genommen hätte, ist dann auch egal, für den Preis hab ich nicht nein gesagt.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Benutzeravatar
karlcho
Beiträge: 164
Registriert: 15. Mär 2015, 12:00
Postleitzahl: 24105
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2015 GT Convertible Ebony-Schwarz
Sonstiges: EU Mustang GT Convertible, schwarz, Automatik
Build 15.07.2015, on Street 01.10.2015
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von karlcho » 18. Mär 2015, 19:27

Der Preis für die Winterreifen ist natürlich top, die hätte ich wohl auch genommen. Aber egal ist mir nicht, was für Felgen ich drauf habe. Ich kauf mir ja nicht so ein Kultauto um dann zur Winterzeit - immerhin auch bis zu 6 Monate - mit einer Preiswertalternative rumzufahren. Aber allein das Gummi ist den Aufpreis allemal wert. Also Glückwunsch zum guten Deal !

Benutzeravatar
Christian42
Beiträge: 240
Registriert: 27. Feb 2015, 13:47
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Christian42 » 23. Mär 2015, 09:03

karlcho hat geschrieben:Der Preis für die Winterreifen ist natürlich top, die hätte ich wohl auch genommen. Aber egal ist mir nicht, was für Felgen ich drauf habe. Ich kauf mir ja nicht so ein Kultauto um dann zur Winterzeit - immerhin auch bis zu 6 Monate - mit einer Preiswertalternative rumzufahren. Aber allein das Gummi ist den Aufpreis allemal wert. Also Glückwunsch zum guten Deal !
Nein, total egal ist mir das auch nicht. Aber unser Verkäufer machte einen Eindruck, als könnten wir ihm trauen, wenn er sagt, er würde uns was schönes, passendes aussuchen. Ausserdem sprechen wir ihn vorher noch mal, vielleicht können wir ja in engen Grenzen noch Einfluss auf die Entscheidung nehmen. Das Winterhalbjahr soll der Wagen natürlich auch einigermaßen schick aussehen.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Vegas » 23. Mär 2015, 20:56

Deutlich unter 10.000, wohl eher 5.000 km

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Bogur » 24. Mär 2015, 08:21

Vegas hat geschrieben:Deutlich unter 10.000, wohl eher 5.000 km
So kommt das bei mir auch ungefähr hin.
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
Christian42
Beiträge: 240
Registriert: 27. Feb 2015, 13:47
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von Christian42 » 24. Mär 2015, 08:40

Bei uns werden es so 12.000 bis 15.000 sein pro Jahr.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Benutzeravatar
lupostang
Beiträge: 825
Registriert: 6. Aug 2019, 14:46
Postleitzahl: 86000
Wohnort: Pfaffenwinkel
Land: Deutschland
Echtname: wolf
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Arktis-Weiß
Sonstiges: Leder: creme - B&O-Anlage - Klappe - Carbon innen
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von lupostang » 8. Aug 2019, 15:09

ist für uns ein Auto. Täglich in unsere Firma, am WE mit Sportgepäck in die Berge. Warum also schonen?

Harald
Nothing Exceeds Like Excess

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von EasyDriver » 9. Aug 2019, 00:11

lupostang hat geschrieben:
8. Aug 2019, 15:09
ist für uns ein Auto. Täglich in unsere Firma, am WE mit Sportgepäck in die Berge. Warum also schonen?

Harald
Sehe ich genauso. Zwar wurde mit dem Mustang auch ein Abo für ÖPNV abgeschlossen und zur Arbeit wird ausschließlich mit der Bahn und Bus gefahren, aber sonst wird der Mustang als einziges Auto immer bewegt. Egal ob Winter oder Regen (wenn es schüttet mach das fahren im Stang noch mehr Spaß :schock: .

Obwohl ich mir extra vorgenommen habe, das Auto zumindest ein bisschen zu schonen und so wenig KM wie möglich zu fahren, stehen seit September 2017 ca. 37.000km zusätzlich auf dem Tacho :Devil:

Ich würde fast sagen, der Mustang macht im Alltag und unterm Strich mehr Spaß wie mein 1er BMW vorher. Selbst einkaufen und Urlaub gehen problemlos. :clap:
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

BachiM15
Beiträge: 402
Registriert: 1. Okt 2018, 17:09
Postleitzahl: 38259
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Manuel
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: 1965 Ford Mustang A-Code, Tropical Turquoise, 4-Gang MT
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Mustang als daily driver

Beitrag von BachiM15 » 9. Aug 2019, 09:33

Ich fahre meinen das ganze Jahr über. Bei Wind und Wetter. Ich finde, dass er wirklich alltagstauglich ist und es macht einfach Spa´ß ihn jeden Tag zu bewegen. Ich fahre ca. 25.000km im Jahr. Ist eben auch nur ein Auto, wenn auch ein besonders schönes :headbang:
Schöne Grüße

Der Bachi :headbang:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“