Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Wenn man natürlich kognitiv nur in der Lage ist reißerische Überschriften zu lesen statt konkrete Artikel, dann wäre ich mir nicht so sicher wer genau die Lachnummer ist
Das was hier manche Magazine geschrieben haben, wie "Todesfalle Mustang" auf Basis des Tests, das ist ganz billige Meinungsmache. Da kann das NCAP aber nichts für
Das was hier manche Magazine geschrieben haben, wie "Todesfalle Mustang" auf Basis des Tests, das ist ganz billige Meinungsmache. Da kann das NCAP aber nichts für
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Ja kann ich verstehen, nervt sicher, wenn "unwissende" Kollegen das ständig diskutieren, aber so what...morgen gibts ein neues Thema und wir Insider wissen eh Bescheid....KK2404 hat geschrieben:Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gagwdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
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Wilfried
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Und? Juckt dich das? Was fährt der Kollege? Ggf. nur süffisant lächeln und anworten "xxx hat ja nur 4 Zylinder...hahaha"KK2404 hat geschrieben:Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gagwdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Wer von Euch hätte sich den Mustang nicht gekauft, wenn das Ergebnis vor Markteinführung bekannt gewesen wäre?KK2404 hat geschrieben:Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gagwdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
Ehrlicherweise bin ich auch bezüglich der Assistenzsysteme von der US-Variante ausgegangen und war dann herb enttäuscht.
Da dies aber das erste Fahrzeug war, das ich wirklich nicht mit dem Kopf gekauft habe, hätte mich der Crashtest dann auch nicht abgehalten. Ich konnte bisher keinem meiner Bekannten, die kein Benzin im Blut haben, erklären, warum wir dieses Auto gekauft haben. Da stört mich der 'Running Gag' dann auch nicht mehr.
Insgesamt fragen wir uns jedoch inzwischen immer öfter, was haben wir da wieder gemacht?... Und dann schauen wir in den Carport - das ist schon O.K. Ich hätte gern einen Mustang mit 5 Sternen, Allrad, Ledlicht, ACC..... - da muss ich mir wohl einen Focus RS oder Golf GTI kaufen?
Ich möchte hier nichts beschönigen - ein Auto für bis zu 50k€ muss dem Stand der Technik entsprechen und meine letzten Vernunftautos hatten alle 5 Sterne und waren auch oft 'car of the year' - aber eben auch langweilig.
Ford sollte wie auch Toyota oder BMW.. bei den Takata-Airbags nachbessern und ich bleibe hoffentlich weiterhin unfallfrei und brauche diese nie.
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Das wirst du jetzt ein paar Wochen aushalten müssen (bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird).KK2404 hat geschrieben:Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gagwdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
Diese Medien-Artikel sind maßgeschneidertes Futter für das gemeine Volk, dass sich dann je nach Gusto empören mag, oder sich erhöht fühlt.
Aber das "kollektive Gedächtnis" dieser Gruppe ist sehr kurzlebig. Das geht schnell vorbei.
Gruß
Martin
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Mir ist es vollkommeb egal da ich das Auto als schön Wetter oben ohne Fahrzeug gekauft habe.
Beim Cabrio ohne Bügel ist eh klar das es beim Überschlag aua macht.
Auch die Assis brauche ich nicht
ABS würde reichen. Dafür aber ehrliches Fahrwerk und Reifen.
Für die meisten Mustang Fahrer sind diese Systeme eh komunistisch
Bei meinem Dienstauto seh ich das anders. Da sitz ich 80.000km p.a. drin der darf gern alles haben was es an Assis
gibt.
Und mir fehlt lediglich die Trennung
Aktive und passive Sicherheit. Denn so kommt das Gefühl auf ein Lupo/ Up... wären sicherer als ein Mustang.
Und viele gucken nur auf das Ergebniss. Das hier wie auch sicher bei anderen einfach verzerrt wie es in Wirklichkeit ist.
Beim Cabrio ohne Bügel ist eh klar das es beim Überschlag aua macht.
Auch die Assis brauche ich nicht
ABS würde reichen. Dafür aber ehrliches Fahrwerk und Reifen.
Für die meisten Mustang Fahrer sind diese Systeme eh komunistisch
Bei meinem Dienstauto seh ich das anders. Da sitz ich 80.000km p.a. drin der darf gern alles haben was es an Assis
gibt.
Und mir fehlt lediglich die Trennung
Aktive und passive Sicherheit. Denn so kommt das Gefühl auf ein Lupo/ Up... wären sicherer als ein Mustang.
Und viele gucken nur auf das Ergebniss. Das hier wie auch sicher bei anderen einfach verzerrt wie es in Wirklichkeit ist.
Zuletzt geändert von TL_Alex am 30. Jan 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst.martins42 hat geschrieben: Das wirst du jetzt ein paar Wochen aushalten müssen (bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird).
Diese Medien-Artikel sind maßgeschneidertes Futter für das gemeine Volk, dass sich dann je nach Gusto empören mag, oder sich erhöht fühlt.
Aber das "kollektive Gedächtnis" dieser Gruppe ist sehr kurzlebig. Das geht schnell vorbei.
Gruß
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
@Cayusehahaha mein Mustang hat auch nur Vierzylinder
Für was braucht mein Mustang mehr davon ?
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Aber der von @KK2404 hat doch die volle Anzahl Mach dir nichts draus, man muss ja noch Ziele habenYee-haw hat geschrieben:@Cayusehahaha mein Mustang hat auch nur Vierzylinder
Für was braucht mein Mustang mehr davon ?
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Jupp, meiner macht die 8 voll. Allerdings, Hand aufs Herz, es liegt nicht an der Zylinderzahl, sondern am Mustang an sich. Der polarisiert extrem, damit hätte ich nicht gerechnet. So etwas trauen sich eben die wenigsten. 99 Prozent der Kollegen fahren, sorry, langweilige Wagen. Die mögen im Crashtest NCAP toll sein, da reizt mich aber nichts. Dass liegt nicht am NCAP, jedoch an der fehlenden Emotion. Ich selbst hätte den Mustang auch mit Assistenten gekauft (auf der BAB sind die wirklich genial). Was mich persönlich stört, da habt ihr mich wieder aufgebaut, ist die fehlende Freude von vielen Leuten. Ich persönliche freue mich für Bekannte, wenn die ein neues Auto haben. Da wird gefachsimpelt und eine Proberunde gedreht. Erst neulich hat sich ein Bekannter einen Q7 gekauft, da habe ich ihm Hilfestellung gegeben und die erste Stunde haben wir gedreht. Da habe ich mich wirklich gefreut für ihn.Cayuse hat geschrieben: Aber der von @KK2404 hat doch die volle Anzahl Mach dir nichts draus, man muss ja noch Ziele haben
Bei mir auf der Arbeit gab es zwei Kollegen, die sich ehrlich gefreut haben. Dem Rest ist egal, oder sie suchen genau solche Ergebnisse (NCAP), um Dir das Ding madig zu machen. Was ich da schon gehört habe: Ludenkarre, Proletenschleuder, Schwan.prothese...nun "Todesfalle Mustang". Da muss man sich zwangsläufig ein dickes Fell zulegen. Mir ist das Gerede mittlerweile zu blöd, ich gucke dann immer auf den Firmenparkplatz und freue mich auf meinen Mustang und die Heimfahrt.
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
100% Zustimmung, da habe ich ganz genau die gleichen Erfahrungen machen dürfen. Viel Neid und Missgunst im Bekanntenkreis und unter Kollegen. Wenige Freunde freuen sich mit einem über (sorry) "die geile Karre". Dafür gibt's zahlreiche Daumen hoch von Fremden, für die der Mustang einfach mal deutlich aus dem Einheutsbrei raussticht. Und schick ist der ja nun mal...KK2404 hat geschrieben:Jupp, meiner macht die 8 voll. Allerdings, Hand aufs Herz, es liegt nicht an der Zylinderzahl, sondern am Mustang an sich. Der polarisiert extrem, damit hätte ich nicht gerechnet. So etwas trauen sich eben die wenigsten. 99 Prozent der Kollegen fahren, sorry, langweilige Wagen. Die mögen im Crashtest NCAP toll sein, da reizt mich aber nichts. Dass liegt nicht am NCAP, jedoch an der fehlenden Emotion. Ich selbst hätte den Mustang auch mit Assistenten gekauft (auf der BAB sind die wirklich genial). Was mich persönlich stört, da habt ihr mich wieder aufgebaut, ist die fehlende Freude von vielen Leuten. Ich persönliche freue mich für Bekannte, wenn die ein neues Auto haben. Da wird gefachsimpelt und eine Proberunde gedreht. Erst neulich hat sich ein Bekannter einen Q7 gekauft, da habe ich ihm Hilfestellung gegeben und die erste Stunde haben wir gedreht. Da habe ich mich wirklich gefreut für ihn.Cayuse hat geschrieben: Aber der von @KK2404 hat doch die volle Anzahl Mach dir nichts draus, man muss ja noch Ziele haben
Bei mir auf der Arbeit gab es zwei Kollegen, die sich ehrlich gefreut haben. Dem Rest ist egal, oder sie suchen genau solche Ergebnisse (NCAP), um Dir das Ding madig zu machen. Was ich da schon gehört habe: Ludenkarre, Proletenschleuder, Schwan.prothese...nun "Todesfalle Mustang". Da muss man sich zwangsläufig ein dickes Fell zulegen. Mir ist das Gerede mittlerweile zu blöd, ich gucke dann immer auf den Firmenparkplatz und freue mich auf meinen Mustang und die Heimfahrt.
und ich denke da sind vielen die 2 NCAP Sterne genauso egal wie mir, besonders wenn man sich dann mal die Mühe macht zu lesen warum nur 2 erreicht wurden.
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Hier ein Video, das die Ergebnisse noch mal bewertet. Ich habe mir das mal komplett angetan, ... ob der von der Konkurrenz ist? Also eine ziemliche Kampagne gegen das Auto ...
[youtube] https://www.youtube.com/watch?v=3vupJqnNyaE [/youtube]
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Dass ist nen Aussie, ein ziemlicher Selbstdarsteller. Hat viele von diesen "grumpy old man"-Videos, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=mS4DbiDYv60 (Tiguan Bullshit Car of the Year)
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Passend zum Thema "Wir haben ja früher auch überlebt" hat die NCAP ein Testvideo veröffentlich. 1997 Rover 100 gegen 2015 Honda Jazz.
Auch wenn man fairerweiser sagen muss, dass der Rover 100 damals nur 1 Stern ergattert hat, während ein Ford Fiesta oder VW Polo damals 3 von 4 Sternen erreicht hat. Trotzdem ist der Unterschied gewaltig.
Auch wenn man fairerweiser sagen muss, dass der Rover 100 damals nur 1 Stern ergattert hat, während ein Ford Fiesta oder VW Polo damals 3 von 4 Sternen erreicht hat. Trotzdem ist der Unterschied gewaltig.
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Eigentlich nicht wirklich was Neues, oder?Ace hat geschrieben:Passend zum Thema "Wir haben ja früher auch überlebt" hat die NCAP ein Testvideo veröffentlich. 1997 Rover 100 gegen 2015 Honda Jazz.
Auch wenn man fairerweiser sagen muss, dass der Rover 100 damals nur 1 Stern ergattert hat, während ein Ford Fiesta oder VW Polo damals 3 von 4 Sternen erreicht hat. Trotzdem ist der Unterschied gewaltig.
Aber auch 1997 haben sich die Leute nicht unsicher gefühlt, ob nun im Rover, der ja schon Airbags hatte, oder im noch 20 Jahre älteren Golf I GTI. Und ich zumindest würde auch heute noch guten Gewissens mit beiden fahren.
Wenn man immer Angst vor dem Unfall und den Folgen hat, sollte man besser zuhause bleiben....aber Stopp! Die meisten Unfälle passieren ja Zuhause und die meisten Leute hierzulande sterben im Bett.
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Relevant:Ace hat geschrieben:Passend zum Thema "Wir haben ja früher auch überlebt"...
Man beachte vor allem die Innenansicht...
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Also ich würde in einen Golf I nicht mehr freiwillig einsteigen. Jeder Mensch hat eine andere Risikobereitschaft. Das Leben ist einmalig und für mich auch kostbar. Früher starben bei wesentlich weniger Verkehrsaufkommen wesentlich mehr Menschen. Das nun weniger Menschen im Straßenverkehr sterben- einen großen Anteil daran haben Lebensretter Gurt und Airbag. Diese sollten bei einem Auto des Jahres 2016/2017 wenigstens anständig funktionieren. Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären, warum muss VW/Audi in USA derzeit hunderttausende Vehikel wegen Airbag und Gurtsysteme zurück rufen und in Deutschland Ford nach so einen katastrophalen Test nicht ?
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Hi zusammen,
ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe noch NIE bei einem meiner Autokäufe vorher das Ergebnis des NCAP Crashtest gelesen
LG, Ingo
ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe noch NIE bei einem meiner Autokäufe vorher das Ergebnis des NCAP Crashtest gelesen
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Diese Aussagen versteh ich nicht
Klar sind wir als Kinder unangeschnallt hinten mitgefahren und haben überlebt.
Sonst könnten wir ja jetzt keinen Blödsinn erzählen.
Aber wir haben überlebt weil wir keine Unfälle hatten.
Eine Freundin hatte nicht so viel Glück und Sie und ihr Bruder sind auf einem Rücksitz gestorben. Als Kinder, unschuldig.
In einem heutigen Auto würden bzw hätten sie das wahrscheinlich überlebt. Der auffahrende hätte mit Notbremsassi vielleicht sogar anhalten können.
So aber sind ihre Eltern heute Kinderlos.
Insofern sind sichere Autos kein Teufelszeug.
Mich stört aber immer noch das sie ihn nach 3 Jahren testen und das nicht differenziert wird aber so ist deren Test halt.
Vielleicht kommt ein Rückruf wegen der Airbags noch.
Ein nicht funktionieren,so es wirklich so ist, wäre ein doch nicht kauf Grund.
Klar sind wir als Kinder unangeschnallt hinten mitgefahren und haben überlebt.
Sonst könnten wir ja jetzt keinen Blödsinn erzählen.
Aber wir haben überlebt weil wir keine Unfälle hatten.
Eine Freundin hatte nicht so viel Glück und Sie und ihr Bruder sind auf einem Rücksitz gestorben. Als Kinder, unschuldig.
In einem heutigen Auto würden bzw hätten sie das wahrscheinlich überlebt. Der auffahrende hätte mit Notbremsassi vielleicht sogar anhalten können.
So aber sind ihre Eltern heute Kinderlos.
Insofern sind sichere Autos kein Teufelszeug.
Mich stört aber immer noch das sie ihn nach 3 Jahren testen und das nicht differenziert wird aber so ist deren Test halt.
Vielleicht kommt ein Rückruf wegen der Airbags noch.
Ein nicht funktionieren,so es wirklich so ist, wäre ein doch nicht kauf Grund.
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Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Im US Crashtest haben die Airbags so funktioniert, wie sie sollen.TL_Alex hat geschrieben:Diese Aussagen versteh ich nicht
Klar sind wir als Kinder unangeschnallt hinten mitgefahren und haben überlebt.
Sonst könnten wir ja jetzt keinen Blödsinn erzählen.
Aber wir haben überlebt weil wir keine Unfälle hatten.
Eine Freundin hatte nicht so viel Glück und Sie und ihr Bruder sind auf einem Rücksitz gestorben. Als Kinder, unschuldig.
In einem heutigen Auto würden bzw hätten sie das wahrscheinlich überlebt. Der auffahrende hätte mit Notbremsassi vielleicht sogar anhalten können.
So aber sind ihre Eltern heute Kinderlos.
Insofern sind sichere Autos kein Teufelszeug.
Mich stört aber immer noch das sie ihn nach 3 Jahren testen und das nicht differenziert wird aber so ist deren Test halt.
Vielleicht kommt ein Rückruf wegen der Airbags noch.
Ein nicht funktionieren,so es wirklich so ist, wäre ein doch nicht kauf Grund.