Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Ace » 30. Jan 2017, 14:07

Wenn man natürlich kognitiv nur in der Lage ist reißerische Überschriften zu lesen statt konkrete Artikel, dann wäre ich mir nicht so sicher wer genau die Lachnummer ist :grins:
Das was hier manche Magazine geschrieben haben, wie "Todesfalle Mustang" auf Basis des Tests, das ist ganz billige Meinungsmache. Da kann das NCAP aber nichts für
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von wdakar » 30. Jan 2017, 14:08

KK2404 hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gag :atom:
Ja kann ich verstehen, nervt sicher, wenn "unwissende" Kollegen das ständig diskutieren, aber so what...morgen gibts ein neues Thema und wir Insider wissen eh Bescheid....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Cayuse » 30. Jan 2017, 14:20

KK2404 hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gag :atom:
Und? Juckt dich das? Was fährt der Kollege? Ggf. nur süffisant lächeln und anworten "xxx hat ja nur 4 Zylinder...hahaha"
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von skraehmer » 30. Jan 2017, 14:25

KK2404 hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gag :atom:
Wer von Euch hätte sich den Mustang nicht gekauft, wenn das Ergebnis vor Markteinführung bekannt gewesen wäre? :Devil:
Ehrlicherweise bin ich auch bezüglich der Assistenzsysteme von der US-Variante ausgegangen und war dann herb enttäuscht.
Da dies aber das erste Fahrzeug war, das ich wirklich nicht mit dem Kopf gekauft habe, hätte mich der Crashtest dann auch nicht abgehalten. Ich konnte bisher keinem meiner Bekannten, die kein Benzin im Blut haben, erklären, warum wir dieses Auto gekauft haben. :headbang: Da stört mich der 'Running Gag' dann auch nicht mehr.
Insgesamt fragen wir uns jedoch inzwischen immer öfter, was haben wir da wieder gemacht?... :ROFL: Und dann schauen wir in den Carport - das ist schon O.K. :bussi: Ich hätte gern einen Mustang mit 5 Sternen, Allrad, Ledlicht, ACC..... - da muss ich mir wohl einen Focus RS oder Golf GTI kaufen?
Ich möchte hier nichts beschönigen - ein Auto für bis zu 50k€ muss dem Stand der Technik entsprechen und meine letzten Vernunftautos hatten alle 5 Sterne und waren auch oft 'car of the year' - aber eben auch langweilig. :rolleyes:
Ford sollte wie auch Toyota oder BMW.. bei den Takata-Airbags nachbessern und ich bleibe hoffentlich weiterhin unfallfrei und brauche diese nie. :engel:
15486372 - rudurudu

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von martins42 » 30. Jan 2017, 14:26

KK2404 hat geschrieben:
wdakar hat geschrieben:Deswegen wie auch schon in diversen Songs besungen..."You have to read between the lines...". Man muss ein Messergebnis genau begutachten und analysieren und dann für sich eine Wertung treffen.
Wie @Ace schon geschrieben hat, der Insassenschutz vorne ist gut und der Rest ist mir und ich betone mir egal...Ausnahme sind die Airbacks, das muss Ford mal genau betrachten, was da passiert ist...
Genau das passiert doch leider nicht. Eben gerade kam ein Kollege rein und meinte nur "Mustang hat ja nur zwei Sterne im Crashtest...haha". Am Freitag letzter Woche war vorher schon ein anderer Kollege da..wird langsam ein running Gag :atom:
Das wirst du jetzt ein paar Wochen aushalten müssen (bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird).
Diese Medien-Artikel sind maßgeschneidertes Futter für das gemeine Volk, dass sich dann je nach Gusto empören mag, oder sich erhöht fühlt.
Aber das "kollektive Gedächtnis" dieser Gruppe ist sehr kurzlebig. Das geht schnell vorbei.
Gruß
Martin

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von TL_Alex » 30. Jan 2017, 14:30

Mir ist es vollkommeb egal da ich das Auto als schön Wetter oben ohne Fahrzeug gekauft habe.
Beim Cabrio ohne Bügel ist eh klar das es beim Überschlag aua macht.
Auch die Assis brauche ich nicht
ABS würde reichen. Dafür aber ehrliches Fahrwerk und Reifen.

Für die meisten Mustang Fahrer sind diese Systeme eh komunistisch ;)

Bei meinem Dienstauto seh ich das anders. Da sitz ich 80.000km p.a. drin der darf gern alles haben was es an Assis
gibt.

Und mir fehlt lediglich die Trennung
Aktive und passive Sicherheit. Denn so kommt das Gefühl auf ein Lupo/ Up... wären sicherer als ein Mustang.

Und viele gucken nur auf das Ergebniss. Das hier wie auch sicher bei anderen einfach verzerrt wie es in Wirklichkeit ist.
Zuletzt geändert von TL_Alex am 30. Jan 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
2017 Mustang Convertible

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von skraehmer » 30. Jan 2017, 14:32

martins42 hat geschrieben: Das wirst du jetzt ein paar Wochen aushalten müssen (bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird).
Diese Medien-Artikel sind maßgeschneidertes Futter für das gemeine Volk, dass sich dann je nach Gusto empören mag, oder sich erhöht fühlt.
Aber das "kollektive Gedächtnis" dieser Gruppe ist sehr kurzlebig. Das geht schnell vorbei.
Gruß
Martin
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man umsonst. :Devil:
15486372 - rudurudu

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Yee-haw » 30. Jan 2017, 16:28

@Cayusehahaha mein Mustang hat auch nur Vierzylinder :Winkhappy:
Für was braucht mein Mustang mehr davon ?
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Cayuse » 30. Jan 2017, 16:58

Yee-haw hat geschrieben:@Cayusehahaha mein Mustang hat auch nur Vierzylinder :Winkhappy:
Für was braucht mein Mustang mehr davon ?
Aber der von @KK2404 hat doch die volle Anzahl :supergrins: Mach dir nichts draus, man muss ja noch Ziele haben ;)
:Bier:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von KK2404 » 30. Jan 2017, 21:56

Cayuse hat geschrieben: Aber der von @KK2404 hat doch die volle Anzahl :supergrins: Mach dir nichts draus, man muss ja noch Ziele haben ;)
:Bier:
Jupp, meiner macht die 8 voll. Allerdings, Hand aufs Herz, es liegt nicht an der Zylinderzahl, sondern am Mustang an sich. Der polarisiert extrem, damit hätte ich nicht gerechnet. So etwas trauen sich eben die wenigsten. 99 Prozent der Kollegen fahren, sorry, langweilige Wagen. Die mögen im Crashtest NCAP toll sein, da reizt mich aber nichts. Dass liegt nicht am NCAP, jedoch an der fehlenden Emotion. Ich selbst hätte den Mustang auch mit Assistenten gekauft (auf der BAB sind die wirklich genial). Was mich persönlich stört, da habt ihr mich wieder aufgebaut, ist die fehlende Freude von vielen Leuten. Ich persönliche freue mich für Bekannte, wenn die ein neues Auto haben. Da wird gefachsimpelt und eine Proberunde gedreht. Erst neulich hat sich ein Bekannter einen Q7 gekauft, da habe ich ihm Hilfestellung gegeben und die erste Stunde haben wir gedreht. Da habe ich mich wirklich gefreut für ihn.
Bei mir auf der Arbeit gab es zwei Kollegen, die sich ehrlich gefreut haben. Dem Rest ist egal, oder sie suchen genau solche Ergebnisse (NCAP), um Dir das Ding madig zu machen. Was ich da schon gehört habe: Ludenkarre, Proletenschleuder, Schwan.prothese...nun "Todesfalle Mustang". Da muss man sich zwangsläufig ein dickes Fell zulegen. Mir ist das Gerede mittlerweile zu blöd, ich gucke dann immer auf den Firmenparkplatz und freue mich auf meinen Mustang und die Heimfahrt.

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von O729 » 31. Jan 2017, 05:48

KK2404 hat geschrieben:
Cayuse hat geschrieben: Aber der von @KK2404 hat doch die volle Anzahl :supergrins: Mach dir nichts draus, man muss ja noch Ziele haben ;)
:Bier:
Jupp, meiner macht die 8 voll. Allerdings, Hand aufs Herz, es liegt nicht an der Zylinderzahl, sondern am Mustang an sich. Der polarisiert extrem, damit hätte ich nicht gerechnet. So etwas trauen sich eben die wenigsten. 99 Prozent der Kollegen fahren, sorry, langweilige Wagen. Die mögen im Crashtest NCAP toll sein, da reizt mich aber nichts. Dass liegt nicht am NCAP, jedoch an der fehlenden Emotion. Ich selbst hätte den Mustang auch mit Assistenten gekauft (auf der BAB sind die wirklich genial). Was mich persönlich stört, da habt ihr mich wieder aufgebaut, ist die fehlende Freude von vielen Leuten. Ich persönliche freue mich für Bekannte, wenn die ein neues Auto haben. Da wird gefachsimpelt und eine Proberunde gedreht. Erst neulich hat sich ein Bekannter einen Q7 gekauft, da habe ich ihm Hilfestellung gegeben und die erste Stunde haben wir gedreht. Da habe ich mich wirklich gefreut für ihn.
Bei mir auf der Arbeit gab es zwei Kollegen, die sich ehrlich gefreut haben. Dem Rest ist egal, oder sie suchen genau solche Ergebnisse (NCAP), um Dir das Ding madig zu machen. Was ich da schon gehört habe: Ludenkarre, Proletenschleuder, Schwan.prothese...nun "Todesfalle Mustang". Da muss man sich zwangsläufig ein dickes Fell zulegen. Mir ist das Gerede mittlerweile zu blöd, ich gucke dann immer auf den Firmenparkplatz und freue mich auf meinen Mustang und die Heimfahrt.
100% Zustimmung, da habe ich ganz genau die gleichen Erfahrungen machen dürfen. Viel Neid und Missgunst im Bekanntenkreis und unter Kollegen. Wenige Freunde freuen sich mit einem über (sorry) "die geile Karre". Dafür gibt's zahlreiche Daumen hoch von Fremden, für die der Mustang einfach mal deutlich aus dem Einheutsbrei raussticht. Und schick ist der ja nun mal...
und ich denke da sind vielen die 2 NCAP Sterne genauso egal wie mir, besonders wenn man sich dann mal die Mühe macht zu lesen warum nur 2 erreicht wurden.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
wrangler57
Beiträge: 385
Registriert: 17. Nov 2016, 19:27
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: GT Fastback, PP2, MT, Iridium, BBK
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von wrangler57 » 1. Feb 2017, 18:16

Hier ein Video, das die Ergebnisse noch mal bewertet. Ich habe mir das mal komplett angetan, ... ob der von der Konkurrenz ist? Also eine ziemliche Kampagne gegen das Auto ...

[youtube] https://www.youtube.com/watch?v=3vupJqnNyaE [/youtube]

Benutzeravatar
boboM
Beiträge: 326
Registriert: 28. Dez 2016, 17:21
Postleitzahl: 21465
Wohnort: Reinbek
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: + Pedders SportsRyder eXtreme XA + Grail BCE Deep + Hentzschel GT Ultimate EVO Pack
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von boboM » 1. Feb 2017, 19:11

Dass ist nen Aussie, ein ziemlicher Selbstdarsteller. Hat viele von diesen "grumpy old man"-Videos, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=mS4DbiDYv60 (Tiguan Bullshit Car of the Year)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Ace » 4. Feb 2017, 17:00

Passend zum Thema "Wir haben ja früher auch überlebt" hat die NCAP ein Testvideo veröffentlich. 1997 Rover 100 gegen 2015 Honda Jazz.

Auch wenn man fairerweiser sagen muss, dass der Rover 100 damals nur 1 Stern ergattert hat, während ein Ford Fiesta oder VW Polo damals 3 von 4 Sternen erreicht hat. Trotzdem ist der Unterschied gewaltig.

Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Cayuse » 4. Feb 2017, 17:49

Ace hat geschrieben:Passend zum Thema "Wir haben ja früher auch überlebt" hat die NCAP ein Testvideo veröffentlich. 1997 Rover 100 gegen 2015 Honda Jazz.

Auch wenn man fairerweiser sagen muss, dass der Rover 100 damals nur 1 Stern ergattert hat, während ein Ford Fiesta oder VW Polo damals 3 von 4 Sternen erreicht hat. Trotzdem ist der Unterschied gewaltig.

Eigentlich nicht wirklich was Neues, oder?

Aber auch 1997 haben sich die Leute nicht unsicher gefühlt, ob nun im Rover, der ja schon Airbags hatte, oder im noch 20 Jahre älteren Golf I GTI. Und ich zumindest würde auch heute noch guten Gewissens mit beiden fahren.

Wenn man immer Angst vor dem Unfall und den Folgen hat, sollte man besser zuhause bleiben....aber Stopp! Die meisten Unfälle passieren ja Zuhause und die meisten Leute hierzulande sterben im Bett.
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Hecarim » 4. Feb 2017, 19:42

Ace hat geschrieben:Passend zum Thema "Wir haben ja früher auch überlebt"...
Relevant:



Man beachte vor allem die Innenansicht...
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Yee-haw » 4. Feb 2017, 20:03

Also ich würde in einen Golf I nicht mehr freiwillig einsteigen. Jeder Mensch hat eine andere Risikobereitschaft. Das Leben ist einmalig und für mich auch kostbar. Früher starben bei wesentlich weniger Verkehrsaufkommen wesentlich mehr Menschen. Das nun weniger Menschen im Straßenverkehr sterben- einen großen Anteil daran haben Lebensretter Gurt und Airbag. Diese sollten bei einem Auto des Jahres 2016/2017 wenigstens anständig funktionieren. Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären, warum muss VW/Audi in USA derzeit hunderttausende Vehikel wegen Airbag und Gurtsysteme zurück rufen und in Deutschland Ford nach so einen katastrophalen Test nicht ?
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Anubis2509
Beiträge: 464
Registriert: 17. Sep 2016, 23:33
Postleitzahl: 65795
Wohnort: Hattersheim
Land: Deutschland
Echtname: Ingo
Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Pampersbomber (Toyota RAV4 Hybrid)
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Anubis2509 » 4. Feb 2017, 20:04

Hi zusammen,

ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe noch NIE bei einem meiner Autokäufe vorher das Ergebnis des NCAP Crashtest gelesen :RTFM:

LG, Ingo
Bild
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." Walter Röhrl

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von TL_Alex » 4. Feb 2017, 20:11

Diese Aussagen versteh ich nicht

Klar sind wir als Kinder unangeschnallt hinten mitgefahren und haben überlebt.
Sonst könnten wir ja jetzt keinen Blödsinn erzählen.
Aber wir haben überlebt weil wir keine Unfälle hatten.

Eine Freundin hatte nicht so viel Glück und Sie und ihr Bruder sind auf einem Rücksitz gestorben. Als Kinder, unschuldig.

In einem heutigen Auto würden bzw hätten sie das wahrscheinlich überlebt. Der auffahrende hätte mit Notbremsassi vielleicht sogar anhalten können.

So aber sind ihre Eltern heute Kinderlos.

Insofern sind sichere Autos kein Teufelszeug.
Mich stört aber immer noch das sie ihn nach 3 Jahren testen und das nicht differenziert wird aber so ist deren Test halt.


Vielleicht kommt ein Rückruf wegen der Airbags noch.
Ein nicht funktionieren,so es wirklich so ist, wäre ein doch nicht kauf Grund.
2017 Mustang Convertible

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von KK2404 » 4. Feb 2017, 23:19

TL_Alex hat geschrieben:Diese Aussagen versteh ich nicht

Klar sind wir als Kinder unangeschnallt hinten mitgefahren und haben überlebt.
Sonst könnten wir ja jetzt keinen Blödsinn erzählen.
Aber wir haben überlebt weil wir keine Unfälle hatten.

Eine Freundin hatte nicht so viel Glück und Sie und ihr Bruder sind auf einem Rücksitz gestorben. Als Kinder, unschuldig.

In einem heutigen Auto würden bzw hätten sie das wahrscheinlich überlebt. Der auffahrende hätte mit Notbremsassi vielleicht sogar anhalten können.

So aber sind ihre Eltern heute Kinderlos.

Insofern sind sichere Autos kein Teufelszeug.
Mich stört aber immer noch das sie ihn nach 3 Jahren testen und das nicht differenziert wird aber so ist deren Test halt.


Vielleicht kommt ein Rückruf wegen der Airbags noch.
Ein nicht funktionieren,so es wirklich so ist, wäre ein doch nicht kauf Grund.
Im US Crashtest haben die Airbags so funktioniert, wie sie sollen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“