Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Antworten
TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von TL_Alex » 4. Feb 2017, 23:30

Deswegen sage ich

Wenn es wirklich so ist.

Auch ich bin überrascht denn ich hatte die US Tests für mich als Referenz gesehen.
Auch habe ich bewusst die fehlenden aktiven Hilfen als nicht kaufentscheidend eingestuft.
Aber die passive Sicherheit sollte den vorhandenen Sicherheitseinrichtungen entsprechend sein.
2017 Mustang Convertible

docb
Beiträge: 3
Registriert: 7. Jan 2017, 20:34
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von docb » 7. Apr 2017, 14:02

Leider muß ich noch ein bißchen auf meinen GT warten und bin deshalb fürchterlich erschrocken, wie ich vom Ergebnis des Crashtestes erfahren habe. Dann habe ich mir die Verletzungsmuster der Mustang Dummys genauer angeschaut und mit anderen Fahrzeugen verglichen:
Generell scheinen die Airbags im Vergleich zu W211 (alte E-Klasse), zum E46 oder E90 oder zum alten X3 schlechter, sprich langsamer zu sein, wobei die Funktion aber immer noch mit "adequate" also Note 2 gewertet wird. Im Vergleich zu den genannten Fahrzeugen ist der Mustang aber absolut gleichwertig oder im Beckenbereich sogar besser. Auch den W211 toppt der Mustang vor allem im Beifahrerbereich, würde von Euch deshalb keiner mehr in eine E-Klasse einsteigen? Faszinierend fand ich übrigens im dem Crash Video, wie der GT dem seitlichen Aufprall standhält, da geben die meisten stärker nach.
Damit relativieren sich die 2 Sterne und es gibt wirklich keinen Grund, von einem unsicheren Auto zu sprechen.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Mustang6 » 8. Apr 2017, 10:55

Nach monatelanger Suche hatte ich endlich meinen Traumwagen gefunden ein Mustang Cabrio mit knallroter Lackierung und hellem Leder.
Ich war so happy! :Banane: Alles hatte gepasst: 2.Hand, unfallfrei, checkheftgepflegt, Sommerfahrzeug und wirklich in einem fast museumsreifen Zustand. Auch die Preisverhandlung verlief positiv, war es doch noch unter dem vom mir gesetzten Limit.
Mustang_Oldtimer.jpg
Mustang_Oldtimer.jpg (55.53 KiB) 5846 mal betrachtet
Ich wollte schon den Kaufvertrag unterschreiben, als mir gerade noch die Frage nach den NCAP-Test einfiel. :bing:

Der Verkäufer schaute mich mit großen Augen an - machte den Scheibenwischer und verschwand mit dem Auto. :schock:

Könnt ihr euch das vorstellen, da verkauft einer ein Auto ohne ABS, Airbags, ESP, Radar und Laserkamera ... der hatte noch nicht mal Seitenaufprallschutz und Kopfstützen :doh: ... einfach unverantwortlich, so ein lebensgefährdendes Fahrzeug unters Volk bringen zu wollen.

Ich bin dann wutentbrannt mit meiner 160 PS Ducati nach Hause gedüst.

PS: Der Sarkasmus war die ganze Zeit "on".

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Cayuse » 8. Apr 2017, 11:15

@Mustang6.....du hast mir aus der Seele gesprochen!

Sieht zwar schön aus, aber in allen anderen Belangen ein "Total Disaster!"
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von jw61 » 8. Apr 2017, 16:10

Mustang6 hat geschrieben:Nach monatelanger Suche hatte ich endlich meinen Traumwagen gefunden ein Mustang Cabrio mit knallroter Lackierung und hellem Leder.
Ich war so happy! :Banane: Alles hatte gepasst: 2.Hand, unfallfrei, checkheftgepflegt, Sommerfahrzeug und wirklich in einem fast museumsreifen Zustand. Auch die Preisverhandlung verlief positiv, war es doch noch unter dem vom mir gesetzten Limit.

Mustang_Oldtimer.jpg

Ich wollte schon den Kaufvertrag unterschreiben, als mir gerade noch die Frage nach den NCAP-Test einfiel. :bing:

Der Verkäufer schaute mich mit großen Augen an - machte den Scheibenwischer und verschwand mit dem Auto. :schock:

Könnt ihr euch das vorstellen, da verkauft einer ein Auto ohne ABS, Airbags, ESP, Radar und Laserkamera ... der hatte noch nicht mal Seitenaufprallschutz und Kopfstützen :doh: ... einfach unverantwortlich, so ein lebensgefährdendes Fahrzeug unters Volk bringen zu wollen.

Ich bin dann wutentbrannt mit meiner 160 PS Ducati nach Hause gedüst.

PS: Der Sarkasmus war die ganze Zeit "on".
Da hast du aber richtig Glück gehabt, das ist ein in Litauen zusammengedengelter Unfaller, sieht man schon an der nicht originalen Frontscheibe und Motorhaube, da fehlen die serienmäßigen Hoods. Kein Wunder, das der kein Nummernschild trägt, so wie der dasteht ohne Sicherheitsausstattung, wird der in DEU nie wieder zugelassen werden können. Hast du mal unter die Motorhaube geschaut, würde mich nicht wundern, wenn die dir noch nen 34 PS Käfermotor angedreht hätten. Klarer Fall für den Schrottplatz :grins:
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von rubyfirst » 8. Apr 2017, 22:29

Ich hänge am Leben und an meiner Gesundheit. Ich finde aber trotzdem, dass es in den Zeiten ohne den Hype um Ellenbogen-, Knieschoner und Helme für Rollschuh- und Fahrradfahrer unbeschwerter war Spaß zu haben. Jedes Sicherheitsfeature heute sagt mir doch zu allererst, wie höllisch gefährlich das ist, was ich da gerade vorhabe. Da bekommen viele schon weiche Knie und bleiben lieber mit ihrer Chipstüte auf der Couch sitzen oder daddeln tagelang Videospiele :wut: .

Deshalb mal zur Erinnerung:

https://youtu.be/h9iG6ZD7ZvE

PS: Sorry für OT
Gruß Reiner

Bild

Auf_wunsch_gelöscht7

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Auf_wunsch_gelöscht7 » 8. Apr 2017, 22:56

rubyfirst hat geschrieben:Ich hänge am Leben und an meiner Gesundheit. Ich finde aber trotzdem, dass es in den Zeiten ohne den Hype um Ellenbogen-, Knieschoner und Helme für Rollschuh- und Fahrradfahrer unbeschwerter war Spaß zu haben. Jedes Sicherheitsfeature heute sagt mir doch zu allererst, wie höllisch gefährlich das ist, was ich da gerade vorhabe. Da bekommen viele schon weiche Knie und bleiben lieber mit ihrer Chipstüte auf der Couch sitzen oder daddeln tagelang Videospiele :wut: .

Deshalb mal zur Erinnerung:

https://youtu.be/h9iG6ZD7ZvE

PS: Sorry für OT
Bild Bild Bild

Besten Gruss aus LA
Martin

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Ergebnisses des FL Mustang Euro NCAP Crashtest

Beitrag von PonyWhisperer » 10. Nov 2017, 08:08

... immer noch total enttäuschend:

"Eines der schlechtesten Ergebnisse des Jahres gab es für den Ford Mustang ..."

http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... ailansicht

Bild Nr. 19

Die inhärente Sicherheit lässt sich wahrscheinlich nur mit einer völligen Neukonstruktion herstellen - hoffentlich dann wenigstens im Mustang7.

Oder ist Sicherheit vielleicht doch auch eine Preisfrage? Als Familienkutsche auf jeden Fall äusserst bedenklich.

Gruesse

Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ergebnisses des FL Mustang Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Scerms » 10. Nov 2017, 10:31

PonyWhisperer hat geschrieben:... immer noch total enttäuschend:

"Eines der schlechtesten Ergebnisse des Jahres gab es für den Ford Mustang ..."

http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... ailansicht

Bild Nr. 19

Die inhärente Sicherheit lässt sich wahrscheinlich nur mit einer völligen Neukonstruktion herstellen - hoffentlich dann wenigstens im Mustang7.

Oder ist Sicherheit vielleicht doch auch eine Preisfrage? Als Familienkutsche auf jeden Fall äusserst bedenklich.

Gruesse
Dein Link ist unvollständig...
Hier mal der richtige Link :

http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 60730.html

Bis Bild 19 durchklicken.

Dort ist zu lesen, das der Mustang (unter anderem) so schlecht abschneidet, weil in Amerika anders getestet wird.
Er ist also nicht für die hiesigen Tests "optimiert", wie seine Mitbewerber...

Gruß Sebastian
Bild

Benutzeravatar
Krämer
Beiträge: 112
Registriert: 20. Dez 2016, 17:45
Postleitzahl: 59609
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Krämer » 10. Nov 2017, 11:14

Ist wie die Nichtoptimierung des CO2 Ausstoßes. Die V8 liegen normal gefahren im Bereich des Normverbrauchs oder darunter. Das schaffst mit keinem Europäischen Produkt.
Genau so ist es auch mit dem Crash erhalten. Nur optimiert für Amerika nicht für Europa. Ich glaube nicht das der Mustang ein gefährliches Auto ist. Von vielen Unfällen ist hier woanders die Rede und die dadurch steigenden Typenklassen aber von vielen Todesopfern wegen der mangelnder Sicherheit der Karosserie hab ich noch nichts gelesen.
so long
Markus

JimmyB
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2017, 18:10
Postleitzahl: 60318
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von JimmyB » 10. Nov 2017, 12:15

Gibt einem aber schon zu bedenken das eine "Neuentwicklung" wie es Ford bewirbt am schlechtesten von allen getesteten abschneidet.
Es wird ja auch immer gesagt das der Mustang 6 eher für den "Weltmarkt" konzipiert wurde und nicht nur für den US-Markt... :|
Aber wenn es nur um Fußgängerschutz usw. geht soll es mir egal sein. :D

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Ace » 10. Nov 2017, 12:25

Schaut doch, wie hier im Topic schon zu genüge erläutert, mal in die echte NCAP Liste rein. Dass der Mustang am schlechtesten abgeschnitten hat ist schlichtweg falsch. Größten Manko sind hier einfach fehlende Sicherheitsassistent, was mMn absolut lächerlich ist. Dazu ist der zweite Punkt der Punkte kostet, dass die Maxi Cosi 2way Pearl Kindersitze nicht im Mustang passen. Die Anbringung davon macht hier schon die Hälfte der überhaupt erreichbaren Leistung in der Kategorie aus!
Für die Isofix Halterungen hinten gibt es nicht mal Punkte, obwohl andere Autos dafür welche kriegen.

Auch fallen noch viel mehr Unstimmigkeiten auf. Bei der Fahrerschutzbewertung kriegt der Mustang für seine AEB-City-Notbremsassistent Bewertung von "Gut" 0 Punkte. Andere Autos kriegen für die gleiche Einstufung "Gut" jedoch 3 Punkte. Auch steht bei anderen Fahrzeugen dass für den Kindersicherheitstest extra die Sitze nach vorne gefahren wurden - So kann man auch Aufpralltests künstlich entschärfen...

Die Crashwerte für die Insassen sind gut. dass ein Wagen jetzt hier als unsicher betitelt wird weil ich keine komische Kinderrückhalte-System Kindersitze verbauen kann und keinen Geschwindigkeitsbegrenzer hat, ist einfach lächerlich. Lest euch die NCAP Angaben dort mal genau durch und vergleich sie mit anderen Autos. Es wirkt hier schon sehr arg gestellt, dass der Mustang komischerweise in vielen Kategorien keine Punkte kriegt, welche für andere Autos gelten. Auch werden andere Autos mit Sonderausstattung für den Test herangezogen, obwohl NCAP offiziell sagt dass nur zählt was in dem Basismodell enthalten ist.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
mack
Beiträge: 354
Registriert: 3. Jul 2015, 11:41
Land: Schweiz
Mustang: 2018 GT Fastback Kona-Blau
Sonstiges: warten auf Mach-E GT (davor 2015 GT und 2018 GT)
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von mack » 10. Nov 2017, 17:52

Der Test ist ja aufs ganze Auto unter allen Insassen gemessen. Dass der Mustang auf den hinteren Sitzen nicht so toll abschneiden kann, ist glaub klar.
Mich würde aber interessieren, wie es für den Fahrer und Beifahrer aussieht. Die zwei hoffe ich, sind nicht viel schlechter als ein
sonstiges Neufahrzeug?!?

Benutzeravatar
Mach 1
Beiträge: 4265
Registriert: 5. Okt 2017, 08:08
Land: Oesterreich
Sonstiges: Fastback GT 5.0 Handschalter
Hat sich bedankt: 6749 Mal
Danksagung erhalten: 7369 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Mach 1 » 11. Nov 2017, 08:54

ich finde es nicht gerade schön und ausgesprochen schade, wenn in Beiträgen zum Thema "Mustang nur 2 Sterne" Aussagen vorkommen wie zum Beispiel:

Ich bin deshalb fürchterlich erschrocken, wie ich vom Ergebnis des Crashtestes erfahren habe. Oder: Immer noch total enttäuschend. Oder: In einem so katastrophalen Test. Oder: Todesfalle Mustang Ford.

Für mich etwas entfernt von der Realität. Ich denke, man sollte mehr hinterfragen, bevor so etwas geschrieben wird.
Das sehe ich genauso.
Mir kommt das schon fast nach gezieltem Anpatzen vor.
Etwa nach dem Motto: Zuerst mal ordentlich mit Dreck bewerfen. Irgendwas wird schon hängen bleiben.
Überhaupt, wenn gleich im allerersten Forumsbeitrag derartiges Dirty Campaining betrieben wird.

Persönlich gebe ich auf solche Tests wenig bis gar nichts.
Sind für mich ähnlich praxisrelevant wie Norm-Abgaswerte und geschönte Verbrauchsangaben.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Ergebnisses des FL Mustang Euro NCAP Crashtest

Beitrag von PonyWhisperer » 11. Nov 2017, 09:50

Scerms hat geschrieben:
PonyWhisperer hat geschrieben:... immer noch total enttäuschend:

"Eines der schlechtesten Ergebnisse des Jahres gab es für den Ford Mustang ..."

http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... ailansicht

Bild Nr. 19

Die inhärente Sicherheit lässt sich wahrscheinlich nur mit einer völligen Neukonstruktion herstellen - hoffentlich dann wenigstens im Mustang7.

Oder ist Sicherheit vielleicht doch auch eine Preisfrage? Als Familienkutsche auf jeden Fall äusserst bedenklich.

Gruesse
Dein Link ist unvollständig...
Hier mal der richtige Link :

http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 60730.html

Bis Bild 19 durchklicken.

Dort ist zu lesen, das der Mustang (unter anderem) so schlecht abschneidet, weil in Amerika anders getestet wird.
Er ist also nicht für die hiesigen Tests "optimiert", wie seine Mitbewerber...

Gruß Sebastian
Danke für die Korrektur!

Es macht keinen Sinn, jedesmal die Jury (und die Test-Systematiken) zu hinterfragen oder zu kritisieren, wenn Testergebnisse nicht so ausfallen, wie man sie sich für sein eigenes Auto gewünscht hätte ...!

Es macht viel mehr Sinn, aus den Ergebnissen zu lernen ... und es beim nächten Mal besser zu machen.

Ob die Differenzierung zwischen USA und Europa einen Sinn macht (im Sinne einer positiven Korrektur), wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn es so wäre - in Deutschland sind z.B. die Strassen viel schmaler als in den USA und zudem gibt es immer noch eine Anzahl "Unlimited Speed" Highways, die Durchschnittgeschwindigkeit ist bei uns viel höher (und damit auch die Energieen, die bei einem Aufprall abgefangen werden muessen - physikalisch im Quadrat zur Geschwindigkeit!).
Ich glaube jedenfalls nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe.

Und es ist doch vermessen anzunehmen, dass in einer Test-Jury nur Idioten sitzen und die erfolgreichen Autobauer (die diese Tests mit Bravour bestehen) ebenfalls Idioten sind, weil sie ihre Autosicherheit an diesen "idiotischen" Tests ausrichten ....

Gruesse

Benutzeravatar
JANUS
Beiträge: 236
Registriert: 17. Okt 2015, 12:40
Land: Deutschland
Sonstiges: GT mit PP und Aut. in RR; Triumph Storm für die heißen Tage
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von JANUS » 11. Nov 2017, 13:32

@ Pony Flüsterer
Deine öfteren Einlassungen hier im Forum...meine Augen sind schon leicht entzündet vom rollen.... Sorry! Habe gerade Zeit...

Es geht, wie auf vielen anderen Märkten, auch auf dem weltweiten Kfz-Markt um die Verteilung von Milliarden, Steuern, etc. Wo so viel Geld im Spiel ist, stirbt wie im Krieg die Wahrheit zu erst. Wo auch nur mehr als ein Hauch von Möglichkeiten und Interpretationsspielraum ist, wird gebogen... Die Jury... dass ich nicht lache und ersticke!
Ich arbeite für unserer Regierung in einem doch sehr speziellen Bereich. Du hast keinen Schimmer wie viel Dreck und Schmutz Wahrheiten und Interessen bedingt sind.
Mach dir mal einen schönes We und lehne dich schreibtechnisch hier im Forum mal zurück, trink ein Bier.

Benutzeravatar
optifoen
Beiträge: 259
Registriert: 12. Jun 2017, 18:04
Postleitzahl: 67117
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Fastback, Autom., PP I, Race Rot, MY 2017
**Golf 2 GTI 16V (KR)**
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von optifoen » 11. Jan 2018, 10:47

Hallo.

Habe gerade ein interessantes Video mit Crashtests von Muscle Cars entdeckt. Unser Pony ist gar nicht so schlecht!
https://www.youtube.com/watch?v=XHSYAlsIc2I

Gruß Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


Bild

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Giallo Fly » 11. Jan 2018, 11:15

Das alles ist nun wirklich ausreichend geklärt, wie dieses Nonsens Ergebnis zustande kam: mit dem Hochjazzen von für die Zielgruppe irrelevanten Details, die nichts mit der Fahrzeugstruktur oder dem Konzept zu tun haben.
Aber viel mit seinem Charakter.

Und wer sich wirklich so ins Hemd macht von wegen Sicherheit, der sollte erstmal überlegen, ob es denn für ihn die richtige Wahl ist, ein 420 PS Heckantriebsauto zu fahren, dessen unterschwellige Botschaft (und dessen Reiz) das konzeptuell immanente Risiko ist.

Ansonsten gilt nach wie vor: fahren lernen – und zwar wie ein Motorradfahrer, also auch für andere mitdenken.

Relaxte Grüße
Ulf

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von Solid » 11. Jan 2018, 11:18

.....Mustang 2 Sterne?....na und Mercedes hat sogar nur einen Stern und sogar der ist manchmal schon abgebrochen und geklaut worden.....
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
SwissGTO
Beiträge: 264
Registriert: 4. Mär 2015, 16:18
Postleitzahl: 4852
Wohnort: Rothrist / Schweiz
Land: Schweiz
Echtname: Patrick
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Fiesta ST 2019
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Mustang nur 2 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Beitrag von SwissGTO » 11. Jan 2018, 13:08

Zitat Ford

Eine verbesserte NCAP-Bewertung

Der neue Ford Mustang wurde beim NCAP-Sicherheitstest mit 3 Sternen bewertet – ein Beweis dafür, dass er in der Lage ist, für Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitfahrer zu sorgen.
Dateianhänge
euroncap-2017-ford-mustang-reassessment-datasheet.pdf
(595.41 KiB) 110-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“