Preisverfall aktueller Mustang?

Antworten
Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2959
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von PonyWhisperer » 22. Feb 2017, 06:48

spike hat geschrieben:Hallo. Ich bin grosser Mustang Fan - fahre selbst leider momentan noch keinen, sondern, aktuell "nur" einen Sportwagen eines bekannten deutschen Herstellers. :-P

Seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stiller Mitleser und seit noch längerer Zeit verfolge ich auf Online-Verkaufsportalen das Mustang Angebot.

Gerade seit kurzem fällt mir auf, das Anbieter teilweise massiv die Preise senken.

Ich nehme an, dies hängt mit dem Facelift zusammen das bereits in der Pipeline ist.

Ist doch ärgerlich wenn aufgrund der Modellpolitik von Ford die Preise kaputt gehen, oder gar unverkäuflich werden.

Was denkt ihr davon?

LG

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
Also - unverkäuflich sicherlich nicht, aber der Preisverfall ist schon erheblich / wird erheblich werden Das erkennt man ja auch schon daran, wie oft in diesem Forum die Preise bei Mustang-Angeboten nachgebessert werden mussten - und teilweise immer noch nicht weg sind.

Ich denke auch, dass der FL für einen Preisrutsch sorgen wird, die Technikverbesserungen sind schon erheblich (mussten es auch sein - Stichwort Camaro). Ob Ford damit zum Camaro wieder gleichgezogen hat - wir werden es sehen.

Ford wird ja ebenfalls noch einen Ausverkauf zum jetzigen Mustang starten - da werden ja durchaus 20% Nachlass erzielbar sein. Diese Stufe wird auch bei den Gebrauchten zusätzlich spürbar werden.

Gruesse

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Ace » 22. Feb 2017, 07:31

Paladien2810 hat geschrieben:Da hat Ford seine Hausaufgaben deutlich besser gemacht.
Die Preisstablität für Besitzer kommt ja eher daher, dass der Mustang über die letzten 2 Jahre mehr als 4.000€ teurer wurde. Wer seinen Wagen für weniger bekommen hat, kann sich entsprechend freuen. Wer den Wagen neu kauft muss trotzdem damit rechnen, dass er nach einem Jahr gut 10k€ Wert verliert :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
joemec
Beiträge: 215
Registriert: 27. Feb 2016, 08:45
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2015
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von joemec » 22. Feb 2017, 08:20

PonyWhisperer hat geschrieben:
spike hat geschrieben:Hallo. Ich bin grosser Mustang Fan - fahre selbst leider momentan noch keinen, sondern, aktuell "nur" einen Sportwagen eines bekannten deutschen Herstellers. :-P

Seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stiller Mitleser und seit noch längerer Zeit verfolge ich auf Online-Verkaufsportalen das Mustang Angebot.

Gerade seit kurzem fällt mir auf, das Anbieter teilweise massiv die Preise senken.

Ich nehme an, dies hängt mit dem Facelift zusammen das bereits in der Pipeline ist.

Ist doch ärgerlich wenn aufgrund der Modellpolitik von Ford die Preise kaputt gehen, oder gar unverkäuflich werden.

Was denkt ihr davon?

LG

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
Also - unverkäuflich sicherlich nicht, aber der Preisverfall ist schon erheblich / wird erheblich werden Das erkennt man ja auch schon daran, wie oft in diesem Forum die Preise bei Mustang-Angeboten nachgebessert werden mussten - und teilweise immer noch nicht weg sind.

Ich denke auch, dass der FL für einen Preisrutsch sorgen wird, die Technikverbesserungen sind schon erheblich (mussten es auch sein - Stichwort Camaro). Ob Ford damit zum Camaro wieder gleichgezogen hat - wir werden es sehen.

Ford wird ja ebenfalls noch einen Ausverkauf zum jetzigen Mustang starten - da werden ja durchaus 20% Nachlass erzielbar sein. Diese Stufe wird auch bei den Gebrauchten zusätzlich spürbar werden.

Gruesse

Hallo,

ich sehe das genauso. Ich habe mir im Vorfeld sehr gut überlegt was ich mir für ein Fahrzeug zulege und welche Konsequenzen dies auf den Wiederverkauf hat. Da es sich, wenn auch europäisches Model, um Exoten handelt, gestaltet sich der der Wiederverkauf schwierig, da der Markt irgendwann "gesättigt" ist. Es gibt viele Leute die das Fahrzeug toll finden, es sich aber selbst nie vor die Tür stellen würden.
Je besser der Pflegezustand und geringer die Laufleistung um so besser die Chancen. Wer soll einen drei Jahre alten Mustang mit 60.000 km kaufen? Da geht nur etwas über den Preis.
Wenn man sich ein solches oder ähnliches Fahrzeug zulegt und nicht in den ersten drei Jahren mit einem hohen Preisverfall rechnet, geht sehr blauäugig an die Sache ran. Man schaue sich die gebrauchten, hochmotorisierten Standuhren von Mercedes, BMW, Audi, Jaguar, u.ä. an.

Mir ist es eigentlich egal, da ich meine Haltedauer auf mindestens 7 Jahre ausgelegt habe.

MfG

joemec
Ich will nicht sagen das es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und meinte in 30 Minuten ist ABFAAAAHRT.
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Waldo Jeffers » 22. Feb 2017, 08:23

TL_Alex hat geschrieben:Ist der in 3 Wochen 12.000km gefahren?
EZ 02/16
Ehemaliger...
Geparkt seid 20.02.16
Also in 3 Wochen 12.000km
Oder er fährt immer noch und ist nur n Platzhalter?
Danke Alex. Du hast uns allen gerade gezeigt, wie man Anzeigen lesen muss. :Bier:

Und wenn solche möglichen Ungereimtheiten auftauchen, muss man sich auch nicht wundern, dass ein Auto länger steht.

Es gibt auch andere Sachen: Vor meinem Kauf wollte ich eine Probefahrt bei einem anderen Händler machen. Da sollte ich 200 Euro für die Probefahrt bezahlen. Alternativ höchstens 30km fahren dürfen.

Ich habe dann später bemerkt, das der Wagen, der ne Tageszulassung hatte, (und den ich nicht kaufen wollte, ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich einen neuen haben wollte) zur Zeit meiner Anfrage schon in einem Verkaufsportal mit "Tageszulassung 20km Tachostand" inseriert war. Das allein war für mich schon ein Grund, diesen Händler aus meiner Liste zu streichen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Ace » 22. Feb 2017, 08:48

Es gibt leider auch genug Händler, die die Neufahrzeuge von Kunden vor Auslieferung in ihre Vorführräume stellen, an die jeder ran kann. Und dann auch noch fremde Leute einsteigen lassen zum Probesitzen. Sowas ist für mich auch schon ein NoGo, aber leider doch weit verbreitet :Knüppel:

Einen Vorführwagen würde ich beim Pony aber auch nicht kaufen wollen. Davon haben bestimmt 90% der Fahrer den Wagen gnadenlos getreten ohne Warmfahren.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Mr. Zero » 22. Feb 2017, 09:07

Ace hat geschrieben:Einen Vorführwagen würde ich beim Pony aber auch nicht kaufen wollen. Davon haben bestimmt 90% der Fahrer den Wagen gnadenlos getreten ohne Warmfahren.
Naja, davor hatte ich schon mal Schiss, denn die kühlen Straßen im Oktober 2015, meine Frau auf dem Beifahrersitz im Juni 2016 und die x-Tausend Euro Selbstbeteiligung wirken doch etwas beruhigend. Zumal der Mustang ja dafür bekannt ist, dass man ihn risikolos "gnadenlso treten" kann :engel:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3599
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von MX501 » 22. Feb 2017, 09:15

Habe interessehalber mal eine DAT Schätzung machen lassen.

Bei meinem 1 jährigen mit 8500 km wäre der Händlereinkauf ca. 32 500,-- € :ugeek:

In einem Jahr 17 000,-- € Wertverlust?
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von KK2404 » 22. Feb 2017, 09:34

spike hat geschrieben:@listener: Unverkäuflich deshalb wenn ich sehe wie lange die schönen Wagen teilweise jetzt schon auf einen Käufer warten... Ich habe hier ein wirklich tolles Pony auf meinem Parkplatz bei Mobil e. De das seit letztem Jahr März zum Verkauf steht und mehrmals im Preis gesenkt wurde....

Wie gesagt für mich nicht wirklich nachvollziehbar da es echt ein Traumwagen ist.

Aber dazu gehört eben auch eine gewisse Wertstabilität die andere Hersteller besser hinbekommen.

Aufgrund dessen hadere ich eben noch mit dem Einstieg in die Pony Liga. Obwohl das nicht heißen soll das ich bei Kauf bereits schon wieder an Verkauf denke....



Gesendet von meinem F8332 mit Tapatalk
Wo bekommen denn das andere Hersteller besser hin? Guck Dir doch die Preise von BMW und Mercedes an, die neue oder sehr junge Gebrauchte mittlerweile im Leaing verhökern und das zu einem Preis, bei dem man selbst schwach wird!
Der Mustang ist realtiv wertstabil, auch weil Preiserhöhungen kamen und ebenso ist er immer noch ein begehrter Wagen. Das Wagen relativ lang stehen, kann unter Umständen daran liegen:
-Fake Bild, ist ein Platzhalter und im Text steht dann "Lieferung nach Bestellung nach X Monaten"
-es ein Vorführwagen ist, der keinen attraktiven Preis hat und ebenso, wie Steve schon sagte, vermutlich von vielen "getreten" wurde
-Die Ausstattung nicht die beste ist, vielleicht Farbkombi zu speziell? Oder er hat kein Navi oder Premiumpaket?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Ace » 22. Feb 2017, 09:47

MX501 hat geschrieben:Habe interessehalber mal eine DAT Schätzung machen lassen.

Bei meinem 1 jährigen mit 8500 km wäre der Händlereinkauf ca. 32 500,-- € :ugeek:

In einem Jahr 17 000,-- € Wertverlust?
Wenn man auf Mobile schaut ist aber ein ein Jahr alter Mustang in Grundausstatung (Fastback, MT) um die 35k€ anzusiedeln. Man muss sein Auto ja nicht verschleudern :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Harry K. » 22. Feb 2017, 09:48

Ich vermute, der relativ große Preisverfall liegt auch darin begründet, dass der Neupreis für ein Fahrzeug dieser Klasse zwar relativ niedrig ist, die Unterhaltskosten aber ähnlich hoch sind wie bei den anderen hochpreisigen Premium-Vertretern dieser Klasse. Das heißt, man muss sich das Fahrzeug leisten können.

Und wer das kann, kauft sich lieber ein Neufahrzeug als einen Gebrauchten, da ja die Anschaffungskosten relativ gering sind.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Geronimo69
Beiträge: 65
Registriert: 22. Jul 2016, 19:19
Postleitzahl: 63xxx
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Cabrio
Graphite Grau matt
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Geronimo69 » 22. Feb 2017, 09:51

Sind auch teilweise Unfallfahrzeuge die in Osteuropa günstig repariert wurden und dann hier als "Unfallfrei" zum Verkauf angeboten werden. Wenn der Interessent dann vor dem Wagen steht und die oftmals unsauber ausgeführte Reparatur erkennt, dann ist das Interesse schnell wieder verflogen und der Wagen bleibt auf dem Hof.
:S550_SHA_C: Mustang GT Cabrio
Ranger Wildtrak 3,2 - Dodge RAM SRT10 - Harley Davidson FatBoy - Kodlin Custombike

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von TL_Alex » 22. Feb 2017, 10:03

Aber mal anders betrachtet

Die gen6 ist noch so jung, das gebrauchte nur aus besonderen Gründen verfügbar sind.

Du musst also
Neu kaufen
Oder Glück haben.
Sonst bleiben nur Vorführer und Showroom Fahrzeuge mit Tageszulassung.

Somit kann ich einen gebrauchten relativ gut verkaufen. Denn neu bestellen heisst 6mon warten.

Somit kann man für ein seriöses Angebot relativ viel verlangen.

In 2 bis 3 Jahren wird das ganz anders aussehen.
Dann gibt's gebrauchte in jeder Farbe und Ausstattung
Ausser meinen natürlich

Dann werden die Preise nachgeben und die gen7 erledigt den Rest

Mit Glück behält der V8 als letzter seiner Art ne Fangemeinde. Aber auch da wird die Masse an Fahrzeugen nicht unterkommen.

Autos sind meist keine Wertanlage. Auch wenn es ausnahmen gibt.
2017 Mustang Convertible

KK2404
Beiträge: 890
Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
Postleitzahl: 38108
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von KK2404 » 22. Feb 2017, 10:06

TL_Alex hat geschrieben:Aber mal anders betrachtet

Die gen6 ist noch so jung, das gebrauchte nur aus besonderen Gründen verfügbar sind.

Du musst also
Neu kaufen
Oder Glück haben.
Sonst bleiben nur Vorführer und Showroom Fahrzeuge mit Tageszulassung.

Somit kann ich einen gebrauchten relativ gut verkaufen. Denn neu bestellen heisst 6mon warten.

Somit kann man für ein seriöses Angebot relativ viel verlangen.

In 2 bis 3 Jahren wird das ganz anders aussehen.
Dann gibt's gebrauchte in jeder Farbe und Ausstattung
Ausser meinen natürlich

Dann werden die Preise nachgeben und die gen7 erledigt den Rest

Mit Glück behält der V8 als letzter seiner Art ne Fangemeinde. Aber auch da wird die Masse an Fahrzeugen nicht unterkommen.

Autos sind meist keine Wertanlage. Auch wenn es ausnahmen gibt.
Dann warte erst einmal die neue realistisch gemessene CO2-Besteuerung ab. Das wird garantiert der Tod eines jeden großvolumigen Motors. Die alten Mustangs dann, also auch der G6, behalten (aktuell) die heutige Besteuerung. Wenn wir Glück haben, bleiben die dann sehr preisstabil oder fallen nur maginal im Preis.

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von TL_Alex » 22. Feb 2017, 10:16

Das kommt garantiert
Nur das bei 2 oder 3 euro der Liter Sprit dann nur noch Fans mit Kohle den Stang fahren
Und die brauchen keine 10.000 Fahrzeuge

Somit kann es sein das eco s dann nicht mehr billiger sind.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von wdakar » 22. Feb 2017, 10:41

Liebe Gemeinschaft, irgendwie stelle ich aktuell fest, dass wir hier sehr viele eher negative Beiträge bekommen über einen hypothetischen späteren Preisverfall, anzuzweifelnde TÜV-Gutachten, eingetragene aber trotzdem höchst wahrscheinlich illegale Auspuffanlagen und vieles mehr...

Denkt bitte mal kurz jeder für sich selber nach, was wir sein wollen...

Wir wollen doch ein Interessensforum für Mustang-Enthusiasten allgemein und speziell Mustang-Freunde der 6. Generation sein.

Das heißt wir lieben doch alle grds. den Mustang und speziell unseren eigenen. Was sollen aber dann solche Beiträge wie dieser hier oder andere wie oben beschrieben? Wir wollen doch hier unsere Leidenschaft ausleben, von schönen Dingen berichten, Hinweise und Tipps zu unseren Fahrzeugen geben und erhalten und uns zu Treffen, Ausfahrten und Stammtischen verabreden, warum? Um gemeinsam Freude zu erleben und ein Miteinandergefühl zu entwickeln und weil es mit mehreren eben einfach mehr Freude bereitet als alleine...Für mich ist es sehr verwunderlich, wenn Leute über einen möglichen Preisverfall reden oder etwas schlecht machen, ohne dass sie einen Mustang besitzen bzw. erst seit einer kurzen Zeit einen fahren. Ich hatte in der Vorbereitungszeit und auch nachdem ich ihn endlich bekommen habe ständig ein Smile auf dem Gesicht und anderes zu tun als mir Gedanken um einen Wiederverkaufspreis in zig Jahren zu machen. Ich wollte nur Fahren, Fahren, Fahren...Das Ganze stimmt mich irgendwie nachdenklich...

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es nicht um Lobhudelei für den Mustang gehen soll und dass alle Probleme und Fehler nicht wegdiskutiert bzw. nicht angesprochen werden sollen, aber was ich und ich denke viele hier nicht wollen, dass hypothetische, nicht nachgewiesene Behauptungen negativer Art verbreitet werden oder sogar unser aller Hobby aus welchen Beweggründen auch immer schlecht gemacht werden soll. Das verbreitet nur eine blöde Stimmung und hält Leute vom Forum eher fern...

Der Besuch dieses Forums soll doch vorwiegend Freude bereiten. Jemand stellt voller Stolz einen Mod an seinem Pony vor und berichtet vom Ergebnis...Brauchen wir dann wirklich wieder alle Bedenkenträger, die alles in Frage stellen und alles und jedem etwas madig machen wollen? Jeder soll doch auf seine Weise glücklich werden, aber auch den anderen gewähren lassen, ohne überall seinen negativen Senf dazu geben zu müssen...

Das alles stellen meine persönlichen Ansichten dar und sind kein Statement als Moderator dieses Forums.... Aber was wir auch von der Moderationsebene nicht wollen ist, dass Personen oder Firmen oder TÜV-Gutachten oder ähnliches ohne jeglichen Beweis oder Nachweis verunglimpft, beschimpft oder in Frage gestellt werden.

Wir haben schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass Mutmaßungen und pure vage Andeutungen bitte nicht gepostet werden sollen, sondern dass Aussagen auch mit Fakten nachweisbar sein müssen. Alles andere ist als persönliche Glaskugelleserei bitte für jeden verständlich kenntlich zu machen. So kann viel böses Blut vermieden werden und ein Thema wird auch nicht theoretisch totgeschrieben...

Zum Schluss Leute, lasst uns hier wenn immer möglich so viel Freude und Spaß mit unser aller Hobby teilen und eine positive Zeit zusammen verbringen.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Fennek » 22. Feb 2017, 10:49

Wilfried der mit Abstand beste Kommentar seit Wochen hier im Forum. Danke, Danke und nochmals Dank.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

WupperSen

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von WupperSen » 22. Feb 2017, 11:23

Hallo Herr / Frau / Frl. spike

Also, die Sprache ist ja wie eine gute Apotheke, frei nach dem Motto, „es ist für Jeden etwas dabei“ – und dennoch habe ich Probleme damit, zu verstehen, welchen Inhalt die Fragestellung hat, und erst recht, welche Suggestiv-Fragen gestellt und unterstellt werden.

- Warum ist jemand im Mustang6 Forum angemeldet, der weder einen solchen besitzt noch offensichtlich plant, einen solchen zu erwerben.
- Und mit welcher Begründung werden hier „Latrinen-Parolen“ so nebenbei „in den Raum gestellt“, um schlechte Stimmung gegen das Fahrzeug / FORD / Modellpolitik / die Besitzer zu erzeugen?
- Und was bedeutet es, dass diese Information, die offenbar von Elfen oder anderen Fabelwesen geschrieben wurde, gesendet wird von SGP771 mit Tapatalk (ist das eine ansteckende Krankheit)?

Sehr dubios das Ganze, weshalb ich es unterlassen würde, auf die Fragestellung einzugehen. Genau das scheint ja beabsichtigt zu sein.

Mfg
Branko

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von maximus44 » 22. Feb 2017, 11:51

hi
leider hat sich meine bessere Hälfte durchgesetzt kurz vor Unterschrift, Neubestellung -14% Nachlass wäre das gewesen.
Sie will dieses Auto aber nicht als Erstauto. Werde/will mir nun einen Gebrauchten um die 30000.- kaufen. Normal ist nach 1 Jahr und 150000 km ca. minus 30% doch das gibt es momentan nicht beim Mustang, also alles andere als Preisverfall. Werde noch bis Winter warten müssen um FB, GT, AT,PP,MJ16 in dieser Preisklasse mit entsprechender Auswahl zu finden.

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von skraehmer » 22. Feb 2017, 11:54

WupperSen hat geschrieben:Hallo Herr / Frau / Frl. spike

Also, die Sprache ist ja wie eine gute Apotheke, frei nach dem Motto, „es ist für Jeden etwas dabei“ – und dennoch habe ich Probleme damit, zu verstehen, welchen Inhalt die Fragestellung hat, und erst recht, welche Suggestiv-Fragen gestellt und unterstellt werden.

- Warum ist jemand im Mustang6 Forum angemeldet, der weder einen solchen besitzt noch offensichtlich plant, einen solchen zu erwerben.
..
Sehr dubios das Ganze, weshalb ich es unterlassen würde, auf die Fragestellung einzugehen. Genau das scheint ja beabsichtigt zu sein.

Mfg
Branko
Eben, theoretisch kann sich jedermann hier als Mustang-Fahrer ausgeben. Ich möchte da nichts unterstellen, aber bisher habe ich Autos immer nach Nutzwert und Abschreibung gekauft. Der tatsächliche Nutzwert vom Mustang ist??? die Abschreibung bei einem neu in der EU in einem ziemlich gesättigtem Markt zugelassenem amerikanischen Sportwagen ist??? :grins:
Somit kann also jeder 'wahre' Mustangfahrer diesen Thread nicht nachvollziehen und für mich ist im Übrigen auch die Verbrauchsdiskussion obsolet. Als riskobewusster Familienvater (und weil nur so ein Rabatt möglich war) habe ich jedenfalls erstmals im Leben ein Auto geleast. :supergrins: Auch weil diese Manie in der Realität irgendwann erlöschen kann :shrug: .
Dann bin ich aber nicht mehr in diesem Forum. :Winkhappy:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Three.wise.cats
Beiträge: 382
Registriert: 28. Jul 2016, 21:58
Postleitzahl: 21509
Wohnort: Glinde
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Three.wise.cats » 22. Feb 2017, 12:02

Hm, @wdakar also deinen Post kann ich leider in keinster Form nachvollziehen.

Klar das madig machen ist nicht toll. Aber wenn hier einer voller Stolz seinen selbstgebauten Heckspoiler anpreist und keiner sagen "darf" dass die 2 M3 Schrauben keine 300 km/h aushalten können ist es doch sehr schade um den Motorradfahrer der hinter besagtem Auto fuhr und nun 6 feet under liegt.
Genau so sollte auf Legalität oder illegalität hingewiesen werden dürfen. Wäre nicht der erste Beitrag den ich in anderen Foren lese mit dem Titel "was droht mir jetzt, ich dachte doch das wäre legal".

Auch das Leute einfach Spaß daran haben den Preisverfall vorhersehen zu wollen... Es gibt Leute die legen 10€ in Aktien an, Reich werden die im Regelfall nicht damit, aber der "Spaß" liegt daran, die richtigen Tendenzen zu erkennen.
Nicht jeder will den Mustang fahren bis er ein Oldtimer ist. Warum soll man das nicht auch sagen dürfen?
Fast alle haben einen Handyvertrag und bekommen alle 2 Jahre ein neues Handy. Trotzdem rennen alle mit Schutzhülle und Schutzfolie rum. 90% der Leute um das Handy später zu einem höheren Preis verkaufen zu können. Wieso soll man es mit einem Auto nicht auch machen? Der eine mehr, der andere weniger. Aber niemand kann mir erzählen dass er nicht froh ist wenn er das Auto zum Zeitpunkt X zum bestmöglichen Preis verkaufen kann.
Wenn es jemand nicht nötig hat weil genug Geld auf dem Konto ist, bitte PN an mich, ich nehm das Geld was zuviel ist gerne :D

Im Regelfall ist es wie mit Religionen. Jeder soll glauben und tun was er will, es ist der Extremismus der schädlich ist.
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“