Preisverfall aktueller Mustang?

Antworten
Salem
Beiträge: 143
Registriert: 26. Apr 2016, 10:49
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Salem » 18. Dez 2017, 16:05

PreGT hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Wenn in 10-15 alle mit Elektroautos durch die Gegend fahren, der Sprit 5 Euro den Liter kostet, dann kann man den Mustang wahrscheinlich kaum noch verkaufen.
Ich überlege manchmal, ob genau das nicht vielleicht ganz anderes kommt: wenn der Anteil an Elektrofahrzeugen tatsächlich nennenswert zunehmen und gleichzeitig der Individualverkehr gegenüber einer "modernen Mobilität" abnehmen wird, ob dann nicht der Spritpreis sinken wird, weil einfach noch für einige Jahrzehnte ausreichend Öl auf dem Weltmarkt vorhanden ist.
Selbst wenn die ölproduzierenden Länder aufgrund sinkender Nachfrage die Preise senken sollten, dann wird die Politik massiv gegensteuern...

Panomatic
Beiträge: 2259
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Panomatic » 18. Dez 2017, 16:15

PreGT hat geschrieben:Aber wirklich mal ernsthaft gefragt: wird man ein heute gekauftes Neufahrzeug überhaupt jemals als Oldtimer halten/fahren können, oder ist/war das nur mit vorwiegend mechanisch aufgebauten Fahrzeugen möglich?
Nur mal so als Gedanke:

Computer entwickeln sich rasant weiter. Warum soll dann nicht einmal ein kleiner Computer mit neuen leicht zu verlegenden Glasfasekabeln einen Mustang voll ansteuern und alle Steuergeräte ersetzen?

Elektronik hat ein technisch bedingtes Ablaufdatum, kann aber immer durch neues besseres ersetzt werden.

Knackpunkt ist auch nicht der Sprit. Der reicht noch seeeeeehr lange.

Schlimm (TEUER) wird nur die Politik, ob sie uns unser Spielzeug gönnt oder zu stark versteuert.

Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Giallo Fly » 18. Dez 2017, 16:41

Dieser Thread hat ja grade einen kleinen Panikschub erhalten.
In 10-15 Jahren alles verboten, Sprit 5 Euro, Mustang kein Klassiker?

Rückblickend waren solche Panikgedanken doch auch stets präsent... aber was wurde draus?
In den 70ern wurde hyperventiliert, dass im Jahr 2000 die Ölvorräte alle sind.
Den Fünfmarksprit der Grünen hatten wir schon vor Ewigkeiten... was ist heute?
Seit Jahren um die 1,40 herum.
Vor 10-12 Jahren war er sogar deutlich teurer, oder nicht?
Und alle Autos ohne E-Motor oder gar selbstfahrend verbieten?
100te Millionen Menschen de facto enteignen?
Die Prozessflut will ich sehen.

:corn:

Nebenbei sehe ich die E-Karren gelassen, eher eine Brückentechnologie wie die Energiesparlampe (gibt es die noch?).
Wer soll schon all die Batterien herstellen, entsorgen, wasauchimmer.
Die Dinger funktionieren noch nicht, haben 1000 Probleme, erst recht die autonomen Kisten... da wird nicht wahnsinnig viel passieren in den nächsten 10 Jahren.
Und solange solche autonomen Karren noch um die Millionen menschgesteuerten Autos (deren Boom teils erst einsetzt, nur eben in andern Weltregionen) herumlenken müssen, gute Nacht.

Und zum Thema "hohe Auflage = wenig Klassikerstatus" – das hat den ersten Mustang auch nicht gekratzt.
Nicht den Elfer, nicht den E-Type. Nicht alte Triumphs oder MGs.
Wertanlage ist eben auch Glückssache, aber alle waren mal Neuwagen.
Alternativen als Wertanlage, die bereits heute Klassiker sind (M3 E30....), sind aber nun mal keine, wenn man den jetzigen Neuwagenmarkt diesbezüglich anschaut.
Ebensowenig wie unerschwingliche Kleinstserien.
Von halbwegs erreichbaren Autos fallen mir nicht allzu viele ein, die wie das Pony die Jahre überstehen könnten - aber so sollte man auch nicht rangehen, wenn man jetzt daran Spass haben will.

Grüße
Ulf

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von skraehmer » 18. Dez 2017, 16:48

Komisch, immer wenn ich den Startknopf drücke und Gas gebe, leide ich an totaler "Preisverfallamnesie". :Banane:
15486372 - rudurudu

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von JN75 » 18. Dez 2017, 17:07

PreGT hat geschrieben:Aber wirklich mal ernsthaft gefragt: wird man ein heute gekauftes Neufahrzeug überhaupt jemals als Oldtimer halten/fahren können, oder ist/war das nur mit vorwiegend mechanisch aufgebauten Fahrzeugen möglich?

Und ginge dann (um jetzt den Topic-Bezug wiederherzustellen) der Wert des heute produzierten Fahrzeuges nicht gegen null, da nicht mehr nutzbar?

Der V8 hat sicher das Potential, uns alle zu überleben. Aber wird er das auch in seinem elektronischen Umfeld können? Oder bleibt dann ein gerade mal eingefahrener Motor in einem Fahrzeug, für das es keine (Led-)Scheinwerfer, keine Steuergeräte, keine Sitzstellmotoren etc. mehr gibt, übrig?

Vielleicht ist da so ein Ecoboost-Aggregat tatsächlich viel näher an der Lebensdauer der Gesamteinheit dran. Wenn es denn bei modernen Fahrzeugen so kommt wie in vielen anderen Bereichen: kaufen, nutzen, wegwerfen.

Oder kommt es doch ganz anders, und der Teilemarkt wird aufgrund der hohen Stückzahl noch jahrzehntelang florieren?
Der Ecoboost hält also bei vernünftiger Pflege nicht so lange und der V8 kann uns sicher alle überleben :Spinner:

Benutzeravatar
Scerms
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2017, 19:37
Postleitzahl: 52222
Wohnort: Stolberg
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: Ich habe keinen Mustang mehr GT Fastback
Sonstiges: 2011 Mustang GT Premium 55D Brembo Package
1992 Ford Sierra Saphir
1989 Volvo 740
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Scerms » 18. Dez 2017, 17:39

Die Frage nach dem Preisverfall ist sicher berechtigt.
Ich glaube aber, das so eine Ikone wie der Mustang sich auch in der Zukunft gut verkaufen lassen wird.
Der Trend geht natürlich irgendwann zum Hybrid oder auch Elektroauto, auch die Generation Z ist sicher ein ernstzunehmender Faktor....
Dennoch gibt es in jeder Generation, egal ob alt oder jung, mehr als genug "Petrolheads". Der Mustang wird auch in der Zukunft genügend Freunde finden, die ein "richtiges" Auto haben wollen. Eins das laut ist, Emotionen weckt, die Nackenhaare aufstellt und nicht aussieht wie ein verunfalltes Ufo. Von daher, so glaube ich, können all jene, die einen Verkauf in mittlerer oder ferner Zukunft planen, sich entspannt zurücklehnen.
Ich persönlich bin da ganz gelassen, aber ich werde mein Pferdchen ohnehin für kein Geld der Welt verhökern.

Achtung: Dieser Beitrag enthält zu 100% meine persönliche Meinung.

Gruß Sebi
Bild

Benutzeravatar
hundnase
Beiträge: 240
Registriert: 28. Dez 2015, 08:38
Wohnort: Bodensee
Land: Schweiz
Mustang: 2016
Sonstiges: Fastback
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von hundnase » 18. Dez 2017, 19:25

Panomatic hat geschrieben:
PreGT hat geschrieben:Aber wirklich mal ernsthaft gefragt: wird man ein heute gekauftes Neufahrzeug überhaupt jemals als Oldtimer halten/fahren können, oder ist/war das nur mit vorwiegend mechanisch aufgebauten Fahrzeugen möglich?
Nur mal so als Gedanke:

Computer entwickeln sich rasant weiter. Warum soll dann nicht einmal ein kleiner Computer mit neuen leicht zu verlegenden Glasfasekabeln einen Mustang voll ansteuern und alle Steuergeräte ersetzen?

Elektronik hat ein technisch bedingtes Ablaufdatum, kann aber immer durch neues besseres ersetzt werden.

Knackpunkt ist auch nicht der Sprit. Der reicht noch seeeeeehr lange.

Schlimm (TEUER) wird nur die Politik, ob sie uns unser Spielzeug gönnt oder zu stark versteuert.

Gruß
Andreas
Interessanter Gedanke, dass im Aftermarket komplett neue Komponenten als Ersatz verfügbar sein könnten.
Frag mich nur, wer dafür das ganze Thema Zulassungen auf sich nimmt um dies zu qualifizieren und schlussendlich
mit ABE zugelassen zu erhalten. Bei Steuergeräten sprechen wir von sicherheitskritischen und sicherheitsrelvanten Komponenten.
Bin ich mal gespannt - ob das denn aber unter das Thema Werterhalt fällt :geek:
Gruss

St302
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jan 2017, 18:59
Postleitzahl: 41179
Land: Deutschland
Sonstiges: 2014 Mustang, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von St302 » 18. Dez 2017, 19:59

Ich hoffe immer noch für einen Benzinersatz, der quasi nichts kostet und ohne oder geringen Umrüstkosten mit jedem Verbrenner funktioniert.
Das wäre super, vielleicht gäbs dann auch wieder die 7l V8 Lincoln, Cadillacs etc.

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Shelby » 18. Dez 2017, 20:19

St302 hat geschrieben:Ich hoffe immer noch für einen Benzinersatz, der quasi nichts kostet und ohne oder geringen Umrüstkosten mit jedem Verbrenner funktioniert.
Das wäre super, vielleicht gäbs dann auch wieder die 7l V8 Lincoln, Cadillacs etc.
Das kommt mit derselben Wahrscheinlichkeit wie der flux capacitor http://backtothefuture.wikia.com/wiki/Flux_capacito :doh:

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von dtmdriver » 18. Dez 2017, 20:41

PreGT hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Wenn in 10-15 alle mit Elektroautos durch die Gegend fahren, der Sprit 5 Euro den Liter kostet, dann kann man den Mustang wahrscheinlich kaum noch verkaufen.
Ich überlege manchmal, ob genau das nicht vielleicht ganz anderes kommt: wenn der Anteil an Elektrofahrzeugen tatsächlich nennenswert zunehmen und gleichzeitig der Individualverkehr gegenüber einer "modernen Mobilität" abnehmen wird, ob dann nicht der Spritpreis sinken wird, weil einfach noch für einige Jahrzehnte ausreichend Öl auf dem Weltmarkt vorhanden ist.
Selbst dann wird der Sprit eher nicht günstiger, da die Masse an Erdöl gar nicht zu Sprit wird, sondern in die Chemische Industrie geht. Plastik, etc.
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

derblaue
Beiträge: 7294
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von derblaue » 18. Dez 2017, 21:01

dtmdriver hat geschrieben:
PreGT hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Wenn in 10-15 alle mit Elektroautos durch die Gegend fahren, der Sprit 5 Euro den Liter kostet, dann kann man den Mustang wahrscheinlich kaum noch verkaufen.
Ich überlege manchmal, ob genau das nicht vielleicht ganz anderes kommt: wenn der Anteil an Elektrofahrzeugen tatsächlich nennenswert zunehmen und gleichzeitig der Individualverkehr gegenüber einer "modernen Mobilität" abnehmen wird, ob dann nicht der Spritpreis sinken wird, weil einfach noch für einige Jahrzehnte ausreichend Öl auf dem Weltmarkt vorhanden ist.
Selbst dann wird der Sprit eher nicht günstiger, da die Masse an Erdöl gar nicht zu Sprit wird, sondern in die Chemische Industrie geht. Plastik, etc.
... Medikamente nicht vergessen :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von skraehmer » 19. Dez 2017, 10:35

dtmdriver hat geschrieben:
PreGT hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Wenn in 10-15 alle mit Elektroautos durch die Gegend fahren, der Sprit 5 Euro den Liter kostet, dann kann man den Mustang wahrscheinlich kaum noch verkaufen.
Ich überlege manchmal, ob genau das nicht vielleicht ganz anderes kommt: wenn der Anteil an Elektrofahrzeugen tatsächlich nennenswert zunehmen und gleichzeitig der Individualverkehr gegenüber einer "modernen Mobilität" abnehmen wird, ob dann nicht der Spritpreis sinken wird, weil einfach noch für einige Jahrzehnte ausreichend Öl auf dem Weltmarkt vorhanden ist.
Selbst dann wird der Sprit eher nicht günstiger, da die Masse an Erdöl gar nicht zu Sprit wird, sondern in die Chemische Industrie geht. Plastik, etc.
Ja, Öl ist eigentlich viel zu schade zum Verbrennen. Aber auch mit Strom kann man mehr machen, als Auto fahren.
Aber uns (meiner Frau und mir) macht das Ölverbrennen gerade jetzt viel zu viel Spass, als dass wir uns diesen durch Weltuntergangsstimmungen verderben lassen. :engel: Der Markt wirds regeln und vielleicht wird ja wegen der liebenswerten Macken gerade der Mustang Gen6 ein 'legendäres' Modell? :grins: (Ich glaub's eher nicht :Devil: )
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Bazooka Joe
Beiträge: 26
Registriert: 14. Jul 2016, 15:53
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2017 GT AT PP2, Recaro; BBK; BMW R nineT; Mazda MX-5 ND
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Bazooka Joe » 19. Dez 2017, 12:20

Shelby hat geschrieben:
St302 hat geschrieben:Ich hoffe immer noch für einen Benzinersatz, der quasi nichts kostet und ohne oder geringen Umrüstkosten mit jedem Verbrenner funktioniert.
Das wäre super, vielleicht gäbs dann auch wieder die 7l V8 Lincoln, Cadillacs etc.
Das kommt mit derselben Wahrscheinlichkeit wie der flux capacitor http://backtothefuture.wikia.com/wiki/Flux_capacito :doh:
Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit ja doch größer...

http://www.innovations-report.de/html/b ... n-her.html

Benutzeravatar
Bazooka Joe
Beiträge: 26
Registriert: 14. Jul 2016, 15:53
Postleitzahl: 80636
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2017 GT AT PP2, Recaro; BBK; BMW R nineT; Mazda MX-5 ND
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Bazooka Joe » 19. Dez 2017, 13:35

dtmdriver hat geschrieben:
PreGT hat geschrieben:
Fennek hat geschrieben:Wenn in 10-15 alle mit Elektroautos durch die Gegend fahren, der Sprit 5 Euro den Liter kostet, dann kann man den Mustang wahrscheinlich kaum noch verkaufen.
Ich überlege manchmal, ob genau das nicht vielleicht ganz anderes kommt: wenn der Anteil an Elektrofahrzeugen tatsächlich nennenswert zunehmen und gleichzeitig der Individualverkehr gegenüber einer "modernen Mobilität" abnehmen wird, ob dann nicht der Spritpreis sinken wird, weil einfach noch für einige Jahrzehnte ausreichend Öl auf dem Weltmarkt vorhanden ist.
Selbst dann wird der Sprit eher nicht günstiger, da die Masse an Erdöl gar nicht zu Sprit wird, sondern in die Chemische Industrie geht. Plastik, etc.
Na ja, die Masse? Sind eher so 7%...

"35% des weltweiten Erdöls verheizen wir. 29% wird getankt und verfahren, in Deutschland sogar 50%. 22% des weltweiten Erdöls werden als Energie für Kraftwerken und Industrie verwendet. 7% als Grundstoff für die chemische Industrie, beispielsweise für Kunststoffe und Dünger."

https://peak-oil-das-spiel.de/wozu-brauchen-wir-erdoel/

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Ace » 19. Dez 2017, 13:58

Zurück zum Thema bitte... :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Shelby » 19. Dez 2017, 14:10

Bazooka Joe hat geschrieben:
Shelby hat geschrieben:
St302 hat geschrieben:Ich hoffe immer noch für einen Benzinersatz, der quasi nichts kostet und ohne oder geringen Umrüstkosten mit jedem Verbrenner funktioniert.
Das wäre super, vielleicht gäbs dann auch wieder die 7l V8 Lincoln, Cadillacs etc.
Das kommt mit derselben Wahrscheinlichkeit wie der flux capacitor http://backtothefuture.wikia.com/wiki/Flux_capacito :doh:
Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit ja doch größer...

http://www.innovations-report.de/html/b ... n-her.html
Dass nach Alternativen zum Erdöl gesucht wird ist hinlänglich bekannt. Dass eine wahrscheinlich irgendwann mal verfügbare Lösung, wie von @St302 erträumt, „quasi nichts kostet und ohne oder geringen Umrüstkosten mit jedem Verbrenner funktioniert“, dürfte nach meinem Dafürhalten jedoch nicht wahrscheinlicher sein, als dereinst die Verfügbarkeit eines flux capacitors. :Winkhappy:

Edit: Sorry, Hinweis BTT von @ace soeben erst gesehen. :engel:

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Harry K. » 19. Dez 2017, 14:49

Back To The Future - Prop Replica: Flux Capacitor https://www.amazon.de/dp/B001MV7L1W/ref ... oAb3G40TFC

Gibt‘s doch bei Amazon. :corn:
Gruß Harald

ViktorStahl
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2018, 14:19
Postleitzahl: 47661
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von ViktorStahl » 21. Jan 2018, 14:41

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in nahender Zeit einen Mustang GT anschaffen und konnte mich nicht entscheiden, ob es in den Kaufberatungs-Thread soll oder hierein. Jedenfalls: 2017er-Modelle mit unter 10.000km, teilweise auch Tageszulassungen, gibt es ja bereits zuhauf im Bereich 38-39T€ (Automatik). Denkt ihr, der Preis wird durch das anstehende Facelift nochmal gedrückt (gerade für die Tageszulassungen) oder ist dort bereits das Ende der Fahnenstange erreicht? Ich verfolge den Markt noch nicht lange, aber wenn ich mir hier die ersten Seiten des Threads anschaue, waren <40.000€ auch vor einem Jahr nicht spektakulär.

VG

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von listener » 21. Jan 2018, 16:05

Bei den Tageszulassungen ist zur Zeit Rausverkauf, wegen dem Facelift, da dürfte das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Bei den echten Gebrauchten wird es sicher auch irgendwann nach unten gehen, aber sehr langsam, da der Markt relativ klein ist, im Vergleich zu den gängigen Volumenmodellen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

maximus44
Beiträge: 248
Registriert: 27. Dez 2016, 13:43
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Echtname: Max
Sonstiges: EB, FB,MT,RUBY 13.5.17 bestellt My17 ca. 30.5.17 abholbereit
2.6.17 abgeholt
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von maximus44 » 21. Jan 2018, 17:18

Hi,
hier über Preise zu reden ist halt so ne Sache.
Wenn man sein Pony 2015 gekauft hat gab es meines Wissen so gut wie keinen Nachlass. Als ich meinen im Mai 17 kaufte wurden mir im Ford Store GT`s Neuwagen mit allem ( ohne AT und Rec) inkl 7 J Garantie für u.39000 angeboten.Wenn jetzt 2016 GT`s evtl. noch mit Sync 2 und 15000km für 36000.- angeboten werden ist das für mich kein guter Preis. Für den damaligen Neuwagen Käufer der vielleicht 48000.- zahlen musste aber ein fairer und guter Preis.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“