Preisverfall aktueller Mustang?

Antworten
Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von wdakar » 22. Feb 2017, 12:13

Three.wise.cats hat geschrieben:Hm, @wdakar also deinen Post kann ich leider in keinster Form nachvollziehen.

Klar das madig machen ist nicht toll. Aber wenn hier einer voller Stolz seinen selbstgebauten Heckspoiler anpreist und keiner sagen "darf" dass die 2 M3 Schrauben keine 300 km/h aushalten können ist es doch sehr schade um den Motorradfahrer der hinter besagtem Auto fuhr und nun 6 feet under liegt.
Genau so sollte auf Legalität oder illegalität hingewiesen werden dürfen. Wäre nicht der erste Beitrag den ich in anderen Foren lese mit dem Titel "was droht mir jetzt, ich dachte doch das wäre legal".

Auch das Leute einfach Spaß daran haben den Preisverfall vorhersehen zu wollen... Es gibt Leute die legen 10€ in Aktien an, Reich werden die im Regelfall nicht damit, aber der "Spaß" liegt daran, die richtigen Tendenzen zu erkennen.
Nicht jeder will den Mustang fahren bis er ein Oldtimer ist. Warum soll man das nicht auch sagen dürfen?
Fast alle haben einen Handyvertrag und bekommen alle 2 Jahre ein neues Handy. Trotzdem rennen alle mit Schutzhülle und Schutzfolie rum. 90% der Leute um das Handy später zu einem höheren Preis verkaufen zu können. Wieso soll man es mit einem Auto nicht auch machen? Der eine mehr, der andere weniger. Aber niemand kann mir erzählen dass er nicht froh ist wenn er das Auto zum Zeitpunkt X zum bestmöglichen Preis verkaufen kann.
Wenn es jemand nicht nötig hat weil genug Geld auf dem Konto ist, bitte PN an mich, ich nehm das Geld was zuviel ist gerne :D

Im Regelfall ist es wie mit Religionen. Jeder soll glauben und tun was er will, es ist der Extremismus der schädlich ist.
Darum gings auch nicht. Natürlich soll auf negative oder wie in Deinem Beispiel gefährliche Sachen hingewiesen werden, es geht grds. um die Vermeidung aus meiner Sicht viel zu vieler negativer Beiträge ohne jeden Inhalt, die hier im Forum eine negative Grundstimmung verbreiten oder gar Leute davon abhalten, hier bei uns zu lesen, weil Ihnen sonst die tägliche Freude verdorben wird...

Lese bitte noch mal meinen Beitrag, ich denke er war klar formuliert....
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht14
Beiträge: 346
Registriert: 1. Sep 2016, 15:48
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von AufWunschGelöscht14 » 22. Feb 2017, 12:20

Hallo,

Also ich finde das mein GT bisher sehr wertstabil ist.
Seid meiner Bestellung im August 2016 hat sich der Wert bis heute nicht verändert!!!!!
Hoffe ich kann ihn spätestens nächste Woche abholen und werde ihn natürlich auch erst dann bezahlen ;-)

Bin mir nur nicht wirklich sicher ob meine Aussage nicht besser in "Der Witze+Meme Thread" rein gepasst hätte.

Aber mal im Ernst, ich kaufe mir doch keinen Neuwagen um ihn dann kurzfristig wieder abzugeben.
Und jedem sollte doch klar sein das bei einem Neuwagen der Wertverlust in den ersten beiden Jahrem am höchsten ist.
Ob dann BMW, Mercedes usw. einen höheren oder niedrigeren Wertverlust haben ist doch irrelevant denn ich fahre einen FORD Mustang und die haben alle einen identischen bzw. vergleichbaren Wertverlust.
Ein Vergleich A gg. B oder Äpfel mit Birnen macht hier keinen Sinn.

Ich freue mich einfach nur wenn die Mängel an meinem behoben sind und ich ihn endlich reiten kann!!!

Von daher, habt Spaß mit Eurem Mustang oder kauft Euch ein Fahrrad, das hat bestimmt einen noch geringeren Wertverlust.

Lustige Pony Grüße trotz Wertverlust :frech:
:S550_OXF:
We're not here for a long time, we're here for a good time !!!!

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Yee-haw » 22. Feb 2017, 12:30

Grundsätzlich ein ein Mustang ein Fahrzeug für Liebhaber :clap: von... V8 Motoren, amerikanischem Design, Kindheitserinnerungen u.s.w.
Der Mustang ist kein Fahrzeug für die Allgemeinheit.
Mit einem FL bzw. einer neuen Generation muss man zusätzlich rechnen.
Daher kann ich eine Diskussion um einen Wertverfall nicht so ganz nach vollziehen.
Der Käufermarkt ist begrenzt und das weis man!
Entweder ist man begeistert von seinem Pony :Drive: :Banane: , dann ist auch ein evtl. Wertverfall relativ egal oder man sieht den Mustang als günstige PS Schleuder von begrenzter Haltedauer, dann macht man so eine Diskussion auf.
Es gibt natürlich Ausnahmen unter den Mustangfahren, die sich in das Pony :love: verliebt haben, aber leider aus finanziellen Gründen das Pony nicht halten können :ciao: . Aber das ist wohl eher die Ausnhame.
Die betrifft die Problematik dann schon.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

spike
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2015, 09:58
Postleitzahl: 90000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von spike » 22. Feb 2017, 13:01

Also. Ein Forum lebt von seinen Beiträgen, stimmts? Und wenn man in einem Fred nicht mal eine Frage stellen darf (die mich, als evtl. zukünftigten Pony-Fahrer) eben beschäftigen ohne, dass einem gleich das ganze Forum um die Ohren fliegt - dann frage ich mich halt schon.... Und dürfen hier nur Leute mitmachen, die wirklich einen Mustang besitzen? Ich unterstelle mal, ich bin sicher nicht der einzige - Momentan-Nicht-Pony-Besitzer- der hier im Forum aktiv ist. Informieren und austauschen wird man sich ja wohl dürfen.... Falls solche Teilnehmer hier aber unerwünscht sind --> bitte Info.

Ich bin bestimmt kein Troll, Fabelwesen oder dgl. Die Signatur wird beigefügt wenn man über Tapatalk (eine sehr bequeme App für Smartphones) einen Beitrag verfasst. Vielleicht sollte man sich vor solchen Kommentaren erst mal informieren, ohne hier jemand zu Nahe treten zu wollen. Und übrigens, am Ende dieses Beitrags erscheint die Signatur nicht - da ich Old-School-mäßig - gerade vor einem Personalcomputer hocke :cool:

Spannend finde ich es, dass hier zu diesem Thema - zum einen sehr konstruktive Beiträge verfasst werden. Zum anderen aber Texte erstellt werden, um mir als Fredersteller hier Sachen zu unterstellen, die nie in den Raum gestellt wurden.

Ich habe weder Lust auf Fahrradfahren, noch auf eine Wertanlage in Form eines Autos. Aber wie hier eben auch schon trefflich bemerkt wurde, kann auch mir keiner erzählen, dass es allen hier egal wäre was im evtl. Falle eines Verkaufs an Gegenwert auf dem Papier steht. Ich kauf mir ein Auto / Smartphone / sonst. (Luxus)artikel wenn ich darauf Lust habe und mich das Gesamtkonzept überzeugt. Dazu gehört aber auch - das es doch legitim ist, sich vorher über solche Dinge auszutauschen um am Ende des Tages von einem Produkt 1000% überzeugt zu sein.

Ich wollte zu keiner Zeit etwas SOLCH NEGATIVES in den Raum stellen, um den Forumsmitgliedern den Spass am Lesen zu verderben. Mit Verlaub - ich finde, eher wird der Spass am Lesen durch manche Kommentare und/oder Reaktionen auf gewisse Beiträge getrübt.

Und das finde ich (ALS MUSTANG FAN und INTERESSENT) echt schade! :(

Benutzeravatar
Three.wise.cats
Beiträge: 382
Registriert: 28. Jul 2016, 21:58
Postleitzahl: 21509
Wohnort: Glinde
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Sonstiges: Ford Mustang Ecoboost 2.3
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Three.wise.cats » 22. Feb 2017, 13:26

Sorry aber ich muss Spike da schon irgendwie zustimmen.

Sobald man nach Werterhalt, Wiederverkauf etc. fragt ist der Tenor von einigen (lauten) immer wieder "man kauft einen Mustang nur aus Spaß" "Denkst du an Wiederverkauf, dann kauf dir lieber einen Dacia"... Dies KANN man schon als hochnäsig wirkend interpretieren, getreu dem Motto "wenn der Pöbel kein Brot hat soll er halt Kuchen essen".

Sicherlich ist auch meine Toleranzschwäche gering wenn hier jemand heult weil der Mustang nicht mit 3 Litern/100km auskommt, wer ein solches Auto kauft sollte das vorher checken.
Warum man aber viele potentielle Mustangbesitzer steinigen möchte wenn sie sich informieren und nach solchen Sachen fragen verstehe ich persönlich auch nicht.

Aber nichts desto trotz gewöhnt man sich schnell dran und findet hier konstruktive und sinnvolle Hilfe in allen Belangen. Daher mein Rat @spike, nicht abbringen lassen und nur die Infos raus ziehen die du benötigst. Der Ton hier im Forum ist schon sehr nett und umgänglich. Es ist am Anfang nur etwas gewöhnungsbedürftig bei solchen Fragen.
Jede Minute ohne Mustang verlierst du 60 Sekundem Lebensfreude.

25/25mm Tieferlegung von H&R (aktuell v40mm & h35mm) und 25mm Spurplatten von Eibach.
Bild

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von jw61 » 22. Feb 2017, 13:33

spike hat geschrieben:Also. Ein Forum lebt von seinen Beiträgen, stimmts? Und wenn man in einem Fred nicht mal eine Frage stellen darf (die mich, als evtl. zukünftigten Pony-Fahrer) eben beschäftigen ohne, dass einem gleich das ganze Forum um die Ohren fliegt - dann frage ich mich halt schon.... Und dürfen hier nur Leute mitmachen, die wirklich einen Mustang besitzen? Ich unterstelle mal, ich bin sicher nicht der einzige - Momentan-Nicht-Pony-Besitzer- der hier im Forum aktiv ist. Informieren und austauschen wird man sich ja wohl dürfen.... Falls solche Teilnehmer hier aber unerwünscht sind --> bitte Info.

Ich bin bestimmt kein Troll, Fabelwesen oder dgl. Die Signatur wird beigefügt wenn man über Tapatalk (eine sehr bequeme App für Smartphones) einen Beitrag verfasst. Vielleicht sollte man sich vor solchen Kommentaren erst mal informieren, ohne hier jemand zu Nahe treten zu wollen. Und übrigens, am Ende dieses Beitrags erscheint die Signatur nicht - da ich Old-School-mäßig - gerade vor einem Personalcomputer hocke :cool:

Spannend finde ich es, dass hier zu diesem Thema - zum einen sehr konstruktive Beiträge verfasst werden. Zum anderen aber Texte erstellt werden, um mir als Fredersteller hier Sachen zu unterstellen, die nie in den Raum gestellt wurden.

Ich wollte zu keiner Zeit etwas SOLCH NEGATIVES in den Raum stellen, um den Forumsmitgliedern den Spass am Lesen zu verderben. Mit Verlaub - ich finde, eher wird der Spass am Lesen durch manche Kommentare und/oder Reaktionen auf gewisse Beiträge getrübt.

Und das finde ich (ALS MUSTANG FAN und INTERESSENT) echt schade! :(
Als ebenfalls derzeit -nicht-Pony-Besitzer teile ich deine Einschätzung nicht.

Die Gründe warum ich noch-kein-Pony-Besitzer bin, liegen zum einen im persönlichen Bereich (familiäre/berufliche Gründe) zum anderen im fahrzeugbezogenen Bereich.

Im fahrzeugbezogenen Bereich gibt es aus den hier geposteten negativen Erfahrungen der aktuellen Pony-Besitzer resultierend durchaus von mir registrierte Bedenken, aber ich halte es für keine gute Idee, diese als nicht-Pony-Besitzer hier in der Art aktiv zu diskutieren negative Aspekte in den Vordergrund zu stellen, da schließe ich mich gerne Wilfried's Ausführungen an und halte mich da bewußt zurück, was nicht als "Maulkorb" zu verstehen ist.

Ich informiere mich hier gerne.

Anbei noch ein Schnapper

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Günstiger und als Tageszul. nur 50km statt 12500km gelaufen, im Vergleich zu deinem verlinkten Pony
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 22. Feb 2017, 14:09

MX501 hat geschrieben:Habe interessehalber mal eine DAT Schätzung machen lassen.

Bei meinem 1 jährigen mit 8500 km wäre der Händlereinkauf ca. 32 500,-- € :ugeek:

In einem Jahr 17 000,-- € Wertverlust?
Hallo Georg,

darf ich fragen wie du das gerechnet hast?
Ich hoffe nicht vom Listenpreis.

Zudem ist das Händlereinkaufspreis. Der will ja auch noch Gewinn machen, also ist der Preis noch deutlich höher, der erzielt werden kann beim Privatverkauf.

Jedes Auto unterliegt einem Wertverlust, da ist der Mustang nicht ausgenommen davon.
Jedoch nicht in dem Masse, wie ich andere Autos schon gesehen habe.
Schaut euch doch mal Luxuslimousinen an. 7er BMW als Beispiel. Neupreis über 100.000€. Bereits nach 3 Jahren für 40.000€ zu haben. DAS ist WERTverlust.

Alles andere ist wirklich Panikmache. 25% im ersten Jahr, bzw. 50% in den ersten 4 Jahren wäre noch nicht abnormal. Da ist der Mustang jedoch im Moment noch weit davon entfernt.
BildBild

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von MX501 » 22. Feb 2017, 14:42

Monkalamar hat geschrieben:
MX501 hat geschrieben:Habe interessehalber mal eine DAT Schätzung machen lassen.

Bei meinem 1 jährigen mit 8500 km wäre der Händlereinkauf ca. 32 500,-- € :ugeek:

In einem Jahr 17 000,-- € Wertverlust?
Hallo Georg,

darf ich fragen wie du das gerechnet hast?
Ich hoffe nicht vom Listenpreis.

Zudem ist das Händlereinkaufspreis. Der will ja auch noch Gewinn machen, also ist der Preis noch deutlich höher, der erzielt werden kann beim Privatverkauf.

Jedes Auto unterliegt einem Wertverlust, da ist der Mustang nicht ausgenommen davon.
Jedoch nicht in dem Masse, wie ich andere Autos schon gesehen habe.
Schaut euch doch mal Luxuslimousinen an. 7er BMW als Beispiel. Neupreis über 100.000€. Bereits nach 3 Jahren für 40.000€ zu haben. DAS ist WERTverlust.

Alles andere ist wirklich Panikmache. 25% im ersten Jahr, bzw. 50% in den ersten 4 Jahren wäre noch nicht abnormal. Da ist der Mustang jedoch im Moment noch weit davon entfernt.


Wolfgang,

habe die Seite hergenommen, dann kam das Ergebnis.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von MX501 » 22. Feb 2017, 14:44

Ace hat geschrieben:
MX501 hat geschrieben:Habe interessehalber mal eine DAT Schätzung machen lassen.

Bei meinem 1 jährigen mit 8500 km wäre der Händlereinkauf ca. 32 500,-- € :ugeek:

In einem Jahr 17 000,-- € Wertverlust?
Wenn man auf Mobile schaut ist aber ein ein Jahr alter Mustang in Grundausstatung (Fastback, MT) um die 35k€ anzusiedeln. Man muss sein Auto ja nicht verschleudern :)

Steve,

war von mir nur eine Spielerei, mache das öfters mit meinen Autos. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 22. Feb 2017, 15:41

MX501 hat geschrieben: Wolfgang,

habe die Seite hergenommen, dann kam das Ergebnis.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start
Ja, aber wie kommst du auf die 17.000? Mit Listenpreis oder deinen tatsächlich gezahlten Preis? Das meinte ich.
Zudem Händlereinkauf, wie schon erwähnt. Der will ja auch was verdienen.

Gib die Daten mal bei wirkaufendeinAuto oder so ein. Da kommen dir dann erst recht die Tränen (oder leg dir gleich Herztabletten bereit). ;) :Dauerlache:
BildBild

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von teutomann » 22. Feb 2017, 16:07

Hallo, eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber irgendiwe empfinde ich es als eigenartig, dass hier eine Werterhaltungsdiskussion losgetereten wird, die aus meiner Sicht nur für die Sinn macht, die ich mal als "Schnäppchenjäger" bezeichnen will.

Ich möchte aber auch hiermit gleich fragen, Cui bono?

Mir sicherlich nicht, der seinen Stang erst erwartet, aber auch gespannt in Richtung Händlerverhalten und Markt schaut, weil er es sonst auch macht. Viele Mustang sind noch viel zu jung, um hier einen Marktwert o.ä. festzustellen, der Wertverlust einer Marke oder eines Modells resultiert aus so vielen Faktoren, die hier annähernd noch nicht diskutiert worden sind. Wozu auch?
DAT oder auch Schwacke stellen Prognosen auf, die aber immer nur Orientierung für die Marktbeteiligten sind, kein Dogma.
Beim Mustang kann man aber nur Vergleichswerte am Markt zu Rate ziehen, da gibt es keine Erfahrung in der Modellhistorie. Es wird sicherlich interessant, wie der Hersteller und die Händler aufs Facelift reagieren, aber das ist doch noch nicht unser Thema? Das kommt erst noch zeitversetzt und agiert nicht schon proaktiv am Markt.
Deshalb bleibe ich in Hinsicht auf den Themeneröffner dabei, Cui bono?, lieber @spike?

Kauf dir bitte einen Mustang, seit 2015 bist du bestens informiert, oder recherchiere am Markt und stelle deine Studie vor, ich möchte dann gern mit dir diskutieren.
Bis dahin denke ich nicht über Wertverfall etc. nach, beobachte es und werde hoffentlich ab Mai 2017 meinen Beitrag auf den Strassen unseres Landes leisten.
So, fertig.

Teutomann

django1980
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jan 2017, 10:52
Postleitzahl: 52499
Wohnort: Baesweiler
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Vom Fastback GT in ruby rot zum weißen Convertible
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von django1980 » 22. Feb 2017, 16:15

Waldo Jeffers hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Ist der in 3 Wochen 12.000km gefahren?
EZ 02/16
Ehemaliger...
Geparkt seid 20.02.16
Also in 3 Wochen 12.000km
Oder er fährt immer noch und ist nur n Platzhalter?
Danke Alex. Du hast uns allen gerade gezeigt, wie man Anzeigen lesen muss. :Bier:

Und wenn solche möglichen Ungereimtheiten auftauchen, muss man sich auch nicht wundern, dass ein Auto länger steht.
Allerdings befinden wir uns mittlerweile in 2017... :supergrins:
Ein bißchen Zeit hatte er also schon diese Strecke zu fahren.

Zum Thema: 20-25% auf einen Jahreswagen ist aber jetzt nichts besonderes. Weder für Mustang noch für andere Fabrikate.

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Cayuse » 22. Feb 2017, 16:45

spike hat geschrieben:Hallo. Ich bin grosser Mustang Fan - fahre selbst leider momentan noch keinen, sondern, aktuell "nur" einen Sportwagen eines bekannten deutschen Herstellers. :-P

Seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stiller Mitleser und seit noch längerer Zeit verfolge ich auf Online-Verkaufsportalen das Mustang Angebot.

Gerade seit kurzem fällt mir auf, das Anbieter teilweise massiv die Preise senken.

Ich nehme an, dies hängt mit dem Facelift zusammen das bereits in der Pipeline ist.

Ist doch ärgerlich wenn aufgrund der Modellpolitik von Ford die Preise kaputt gehen, oder gar unverkäuflich werden.

Was denkt ihr davon?

LG

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
Ich verstehe die Frage nicht! Auf was zielst du ab? Was möchtest du konkret wissen? Wie und wobei kann dir die Diskussion des Themas hier helfen?

Augenscheinlich hast du es aus irgend einem Grund in den letzten Jahren nicht geschafft, trotz deines bekundeten Interesses am Mustang, dir ein Pony zuzulegen. Und wenn jetzt die Preise am Markt sinken solltest du eigentlich froh sein, denn vlt. schaffst du es jetzt, dich durchzuringen. Aber anstatt dich darüber zu freuen lamentierst du über einen für dich persönlich doch recht theoretischen Preisverfall und bemängelst die Modellpolitik von Ford, die, mit Verlaub, auch nicht anders als bei anderen Herstellern ist.

Und dass durch das Facelift der aktuelle Mustang "unverkäuflich" wird, ist doch absoluter Schwachsinn. So mancher, und das wirst du hier an verschiedenen Stellen lesen können, bekennt sich nicht nur zum Pre-FL, sondern es soll so gar so einige geben, die bewusst nicht das FL haben wollen. Und das nicht, weil der Aktuelle vlt. jetzt günstiger wird. Ich gehöre auch dazu. Immerhin ist der 2015-2017 (also Pre-FL) sozusagen das 50th Anniversary Design des Mustang. Das FL ist halt nur das 2018er FL ;)

Darum noch einmal die Frage: Was ist die Intention deiner Frage? Oder wolltest du nur Small Talk machen....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von TL_Alex » 22. Feb 2017, 17:36

django1980 hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben:
TL_Alex hat geschrieben:Ist der in 3 Wochen 12.000km gefahren?
EZ 02/16
Ehemaliger...
Geparkt seid 20.02.16
Also in 3 Wochen 12.000km
Oder er fährt immer noch und ist nur n Platzhalter?
Danke Alex. Du hast uns allen gerade gezeigt, wie man Anzeigen lesen muss. :Bier:

Und wenn solche möglichen Ungereimtheiten auftauchen, muss man sich auch nicht wundern, dass ein Auto länger steht.
Allerdings befinden wir uns mittlerweile in 2017... :supergrins:
Ein bißchen Zeit hatte er also schon diese Strecke zu fahren.

Zum Thema: 20-25% auf einen Jahreswagen ist aber jetzt nichts besonderes. Weder für Mustang noch für andere Fabrikate.

Wobei es dann kein ehemaliger Dienstwagen sein kann wenn er noch fährt

Und es wurde ja gesagt das er ihn seid nem Jahr beobachtet.

So manches Auto wird man öfter bei mobile finden.

Mit erneutem anderen Inserat
Anderen Besitzer
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von MX501 » 22. Feb 2017, 17:39

Monkalamar hat geschrieben:
MX501 hat geschrieben: Wolfgang,

habe die Seite hergenommen, dann kam das Ergebnis.

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start
Ja, aber wie kommst du auf die 17.000? Mit Listenpreis oder deinen tatsächlich gezahlten Preis? Das meinte ich.
Zudem Händlereinkauf, wie schon erwähnt. Der will ja auch was verdienen.

Gib die Daten mal bei wirkaufendeinAuto oder so ein. Da kommen dir dann erst recht die Tränen (oder leg dir gleich Herztabletten bereit). ;) :Dauerlache:

Nicht vom Listenpreis, sondern vom bezahlten Preis.

Habe jetzt meinen RS verkauft, da ist der Wertverlust auf 4 Jahre genau bei 50 %, obwohl ich zu Mazda gewechselt bin.
Wenn ich wieder einen Renault gekauft hätte, hätte ich logischerweise mehr bekommen.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Klaus Bochum » 22. Feb 2017, 19:05

Ace hat geschrieben:
MX501 hat geschrieben:Habe interessehalber mal eine DAT Schätzung machen lassen.

Bei meinem 1 jährigen mit 8500 km wäre der Händlereinkauf ca. 32 500,-- € :ugeek:

In einem Jahr 17 000,-- € Wertverlust?
Wenn man auf Mobile schaut ist aber ein ein Jahr alter Mustang in Grundausstatung (Fastback, MT) um die 35k€ anzusiedeln. Man muss sein Auto ja nicht verschleudern :)
Händler EK ist immer so.
für meinen 320 TD, 5 Jahre hat ( NP 44.000,--€) hat der Händler einen Preis von 10.000,--€ incl. MWSt aufgerufen also rd. 8.500,--€ für das Teil.
Verkauft habe ich das Ding dann an meine Frau für den Händler EK Preis und die dann für 13.500,--€ an privat.
Wertverlust also 30.500,--€ in 5 Jahren. Schlimmer kann das bei dem Mustang gar nicht sein.
Noch Fragen? :supergrins:

Der " Wertverlust" von meinem Mustang ist mir sowas von egal, das glaubt gar keiner.
Ich möchte das Auto fahren und nicht verkaufen. Und viel fahren.... :headbang:
Der macht nämlich süchtig. Und er gfällt mir auch noch besser als das FL.
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
Shakes_Beer
Beiträge: 246
Registriert: 13. Okt 2016, 07:58
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Shakes_Beer » 22. Feb 2017, 19:10

Klaus Bochum hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:
MX501 hat geschrieben:Habe interessehalber mal eine DAT Schätzung machen lassen.

Bei meinem 1 jährigen mit 8500 km wäre der Händlereinkauf ca. 32 500,-- € :ugeek:

In einem Jahr 17 000,-- € Wertverlust?
Wenn man auf Mobile schaut ist aber ein ein Jahr alter Mustang in Grundausstatung (Fastback, MT) um die 35k€ anzusiedeln. Man muss sein Auto ja nicht verschleudern :)
Händler EK ist immer so.
für meinen 320 TD, 5 Jahre hat ( NP 44.000,--€) hat der Händler einen Preis von 10.000,--€ incl. MWSt aufgerufen also rd. 8.500,--€ für das Teil.
Verkauft habe ich das Ding dann an meine Frau für den Händler EK Preis und die dann für 13.500,--€ an privat.
Wertverlust also 30.500,--€ in 5 Jahren. Schlimmer kann das bei dem Mustang gar nicht sein.
Noch Fragen? :supergrins:

Der " Wertverlust" von meinem Mustang ist mir sowas von egal, das glaubt gar keiner.
Ich möchte das Auto fahren und nicht verkaufen. Und viel fahren.... :headbang:
Der macht nämlich süchtig. Und er gfällt mir auch noch besser als das FL.
.... und noch viel mehr fahren .... der Wertverlust geht mir am A.... vorbei :grins:
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3601
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von MX501 » 22. Feb 2017, 19:16

Shakes_Beer hat geschrieben:
Klaus Bochum hat geschrieben:
Ace hat geschrieben: Wenn man auf Mobile schaut ist aber ein ein Jahr alter Mustang in Grundausstatung (Fastback, MT) um die 35k€ anzusiedeln. Man muss sein Auto ja nicht verschleudern :)
Händler EK ist immer so.
für meinen 320 TD, 5 Jahre hat ( NP 44.000,--€) hat der Händler einen Preis von 10.000,--€ incl. MWSt aufgerufen also rd. 8.500,--€ für das Teil.
Verkauft habe ich das Ding dann an meine Frau für den Händler EK Preis und die dann für 13.500,--€ an privat.
Wertverlust also 30.500,--€ in 5 Jahren. Schlimmer kann das bei dem Mustang gar nicht sein.
Noch Fragen? :supergrins:

Der " Wertverlust" von meinem Mustang ist mir sowas von egal, das glaubt gar keiner.
Ich möchte das Auto fahren und nicht verkaufen. Und viel fahren.... :headbang:
Der macht nämlich süchtig. Und er gfällt mir auch noch besser als das FL.
.... und noch viel mehr fahren .... der Wertverlust geht mir am A.... vorbei :grins:

Roman,

mir ist der Wertverlust auch egal, hat mich nur mal interessiert. :)

Mehr fahren, da hast Du vollkommen recht, hoffentlich gehen sich einige coole Touren aus. :)
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 22. Feb 2017, 19:18

Also in 8 Jahren werde ich die 200.000 km geknackt haben. Wertverlust? K. A. Dafür hatte ich 200.000km unbezahlbaren Spass. :)
Werde dann berichten wie es mit der Haltbarkeit des Motors mit dem 5W-20 ist. :Dauerlache:
BildBild

Benutzeravatar
Shakes_Beer
Beiträge: 246
Registriert: 13. Okt 2016, 07:58
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Shakes_Beer » 22. Feb 2017, 19:19

MX501 hat geschrieben:
Shakes_Beer hat geschrieben:
Klaus Bochum hat geschrieben:
Händler EK ist immer so.
für meinen 320 TD, 5 Jahre hat ( NP 44.000,--€) hat der Händler einen Preis von 10.000,--€ incl. MWSt aufgerufen also rd. 8.500,--€ für das Teil.
Verkauft habe ich das Ding dann an meine Frau für den Händler EK Preis und die dann für 13.500,--€ an privat.
Wertverlust also 30.500,--€ in 5 Jahren. Schlimmer kann das bei dem Mustang gar nicht sein.
Noch Fragen? :supergrins:

Der " Wertverlust" von meinem Mustang ist mir sowas von egal, das glaubt gar keiner.
Ich möchte das Auto fahren und nicht verkaufen. Und viel fahren.... :headbang:
Der macht nämlich süchtig. Und er gfällt mir auch noch besser als das FL.
.... und noch viel mehr fahren .... der Wertverlust geht mir am A.... vorbei :grins:

Roman,

mir ist der Wertverlust auch egal, hat mich nur mal interessiert. :)

Mehr fahren, da hast Du vollkommen recht, hoffentlich gehen sich einige coole Touren aus. :)
Wetten dass ... ? :Winkhappy:
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“