Preisverfall aktueller Mustang?

Antworten
spike
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2015, 09:58
Postleitzahl: 90000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von spike » 21. Feb 2017, 20:34

Hallo. Ich bin grosser Mustang Fan - fahre selbst leider momentan noch keinen, sondern, aktuell "nur" einen Sportwagen eines bekannten deutschen Herstellers. :-P

Seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stiller Mitleser und seit noch längerer Zeit verfolge ich auf Online-Verkaufsportalen das Mustang Angebot.

Gerade seit kurzem fällt mir auf, das Anbieter teilweise massiv die Preise senken.

Ich nehme an, dies hängt mit dem Facelift zusammen das bereits in der Pipeline ist.

Ist doch ärgerlich wenn aufgrund der Modellpolitik von Ford die Preise kaputt gehen, oder gar unverkäuflich werden.

Was denkt ihr davon?

LG

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4665
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von listener » 21. Feb 2017, 20:53

Ja, der aktuelle “Preisverfall“ kommt vom Facelift. Um den Verfall für sich abzumildern hat Ford aber im Januar massiv die Preise erhöht. Abgesehen davon dass die wenigsten hier ihr Pony in nächster Zeit verkaufen wollen, frage ich mich allerdings wie du auf “unverkäuflich“ kommst.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt ein günstiges Pony holen, bevor die Preise nach dem Facelift massiv anziehen.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Sarhod
Beiträge: 159
Registriert: 25. Jul 2016, 18:35
Postleitzahl: 38170
Wohnort: Schöppenstedt
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Sonstiges: Ford Mustang 2.3 Ecoboost Premium Schaltwagen,Ford Grand Tourneo Connect Titanium mit Powershift
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Sarhod » 21. Feb 2017, 21:05

Mir ist der Preisverfall egal, ich freue mich über mein Pony und denke nicht an den Verkauf :grins:
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Waldo Jeffers » 21. Feb 2017, 21:17

Darf ich 3x kurz lachen ?

Im Moment haben wir das Phänomen, dass es Leute gibt, die Panikverkäufe tätigen, weil sie unbedingt sofort das Facelift haben wollen oder es gibt Verkäufer, die knapp kalkuliert haben oder zuviele alte Mustangs bestellt haben oder beides und jetzt die alte Ware raus drücken.

Wartet mal ab, bis das Facelift besellbar ist und die Preise raus sind. Da werden die Preise für den jetzigen Mustang ganz schnell wieder anziehen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Sarhod
Beiträge: 159
Registriert: 25. Jul 2016, 18:35
Postleitzahl: 38170
Wohnort: Schöppenstedt
Land: Deutschland
Echtname: Sascha
Sonstiges: Ford Mustang 2.3 Ecoboost Premium Schaltwagen,Ford Grand Tourneo Connect Titanium mit Powershift
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Sarhod » 21. Feb 2017, 21:20

Außerdem ist es dieses Hinterteil was ich sehe wenn ich morgens aus dem Haus komme :love:
Bild
Wie kann man sich da ärgern :frech:
Bild

Benutzeravatar
Rainer56
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2016, 22:38
Postleitzahl: 33129
Wohnort: Delbrück
Land: Deutschland
Echtname: Rainer Schröder
Sonstiges: Ford Mustang GT California Special
Farbe:Race Red
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Rainer56 » 21. Feb 2017, 21:35

Mein Pony und treuer Gefährte verkaufen -warum ?? es gibt keinen Grund --zumal der Preis von meinem Pony schon gestiegen ist. :Banane:
:pony: :pony: :pony: :pony: :pony:

spike
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2015, 09:58
Postleitzahl: 90000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von spike » 21. Feb 2017, 21:37

@listener: Unverkäuflich deshalb wenn ich sehe wie lange die schönen Wagen teilweise jetzt schon auf einen Käufer warten... Ich habe hier ein wirklich tolles Pony auf meinem Parkplatz bei Mobil e. De das seit letztem Jahr März zum Verkauf steht und mehrmals im Preis gesenkt wurde....

Wie gesagt für mich nicht wirklich nachvollziehbar da es echt ein Traumwagen ist.

Aber dazu gehört eben auch eine gewisse Wertstabilität die andere Hersteller besser hinbekommen.

Aufgrund dessen hadere ich eben noch mit dem Einstieg in die Pony Liga. Obwohl das nicht heißen soll das ich bei Kauf bereits schon wieder an Verkauf denke....



Gesendet von meinem F8332 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 21. Feb 2017, 21:59

spike hat geschrieben:@listener: Unverkäuflich deshalb wenn ich sehe wie lange die schönen Wagen teilweise jetzt schon auf einen Käufer warten... Ich habe hier ein wirklich tolles Pony auf meinem Parkplatz bei Mobil e. De das seit letztem Jahr März zum Verkauf steht und mehrmals im Preis gesenkt wurde....

Wie gesagt für mich nicht wirklich nachvollziehbar da es echt ein Traumwagen ist.

Aber dazu gehört eben auch eine gewisse Wertstabilität die andere Hersteller besser hinbekommen.

Aufgrund dessen hadere ich eben noch mit dem Einstieg in die Pony Liga. Obwohl das nicht heißen soll das ich bei Kauf bereits schon wieder an Verkauf denke....



Gesendet von meinem F8332 mit Tapatalk
Evtl. ein Unfallauto? Kenne ich auch ein paar. Beobachte die hin und wieder auch.
Willst uns den mal zeigen?

Als einer der ersten, die den neuen Mustang gekauft haben sehe ich das natürlich alles entspannter. Mittlerweile um 10% im Neupreis gestiegen und das FL wird auch wieder was dazu beitragen. Gebe meinen allerdings auch nicht her.
BildBild

spike
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2015, 09:58
Postleitzahl: 90000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von spike » 21. Feb 2017, 22:03

Ein Wagen der Geschäftsleitung. Kein Unfaller. Bereits seit 20.2.2016 von mir geparkt- gerade nochmals nachgesehen.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android

Ford Mustang GT Convertible 5.0 V8 Automatik
Erstzulassung: 02/2016
Kilometerstand: 12.500 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 310 kW (421 PS)

Preis: 43.990 €

Gesendet von meinem F8332 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 21. Feb 2017, 22:13

Weiss ist ja auch nicht gerade die gängigste Farbe. ;)

Ca. 20% unter Listenneupreis ist schon noch ein guter Preis (aus Sicht des Verkäufers), erklärt aber auch warum er wohl noch nicht verkauft ist.
Trotzdem kann man doch nicht von Preisverfall reden.

Steig mal in ein Premiumfahrzeug einmal ein und dann schau mal was du dort verlierst.
Hab mal einen 5er E39 gekauft, 3 Monate alt, 33% unter Neupreis. Entweder muss man warten können (sowohl Käufer als Verkäufer) oder man muss ich halt mit dem Preis zufrieden geben, den man dann eben bei einem Schnellverkauf erzielt.
BildBild

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von skraehmer » 21. Feb 2017, 22:17

Das ist doch für einen 'gebrauchten' Ford ein relativ hoher Preis :Devil: Ich habe sonst schon auf Neuwagen bis zu 25% Rabatt bekommen. Die Abschreibung ist dann immer noch geringer als bei MBA. :grins:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 224
Registriert: 12. Aug 2016, 15:36
Postleitzahl: 37075
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland
Echtname: Marco
Sonstiges: Mustang GT convertible 2016 Schalter, GLS 350 CDI
Harley Fat Boy und Street Glide
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Marco » 21. Feb 2017, 22:18

[quote="spike"]Ein Wagen der Geschäftsleitung. Kein Unfaller. Bereits seit 20.2.2016 von mir geparkt- gerade nochmals nachgesehen.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android

Ford Mustang GT Convertible 5.0 V8 Automatik
Erstzulassung: 02/2016
Kilometerstand: 12.500 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 310 kW (421 PS)

Preis: 43.990 €


Und was ist jetzt daran günstig ?????

Habe für meinen 46.000 gezahlt und der war neu und schwarz !!! :corn:
We come to break your silence !

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von TL_Alex » 21. Feb 2017, 22:35

Ist der in 3 Wochen 12.000km gefahren?
EZ 02/16
Ehemaliger...
Geparkt seid 20.02.16
Also in 3 Wochen 12.000km
Oder er fährt immer noch und ist nur n Platzhalter?
2017 Mustang Convertible

spike
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jun 2015, 09:58
Postleitzahl: 90000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von spike » 21. Feb 2017, 22:42

Sag ja nicht das der jetzt günstig ist. Ist halt ein Beispiel der beiden von mir beobachteten Dinge. Zum einen z. T. lange Standzeiten zum anderen die gerade jetzt massiven Preissenkungen. Auch hier könnte ich mehrere Beispiele aufführen. Und: Mit besserer Preisbeständigkeit anderer Marken hatte ich auch nicht die bayerische Premiummarke gemeint [WHITE SMILING FACE]️ Wie gesagt würde ich mir wünschen wenn eben nicht die Preise des Ponys schon nach kurzer Zeit in den Keller rutschen. Denn das hat der Mustang und deren Besitzer wirklich nicht verdient.

Gesendet von meinem F8332 mit Tapatalk

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von laminator » 21. Feb 2017, 22:54

Waaaaaaaas? Für den Mustang gibt es ein Facelift? Sowas hat die Automobilwelt ja noch niemals nie nicht erlebt.

Ernsthaft: im Normalfall erlebt - bis auf wenige Ausnahmen - jedes Automobil einen Wertverlust. Wem das nicht passt, der sollte sich einen Dacia kaufen und fahren bis er auseinander fällt. Also der Wagen jetzt.

Was sollen denn die Fahrer von Allerweltsautos aus dem Schummelkonzern sagen? Da gibt es alle Nase lang Nachfolgemodelle und die sehen trotzdem alle aus, wie der Urahn der jeweiligen Baureihe.

Ganz ehrlich? Ich versteh den Fred nicht. :shrug:

Um aber trotzdem noch einen ernsthaften Beitrag zu leisten: es soll ja durchaus Menschen geben, die das Facelift sch**** finden und daher froh sind, wenn sie ein Vor-Faceliftmodell erwischen ........ wenn denn die Farbe stimmt....... und das Antriebskonzept. Und jetzt??

Und noch ein Beitrag: ich habe mir vor Jahren mal einen sehr jungen 5er gekauft. Für die Hälfte des urspünglichen Listenpreises. Warum? Der Wagen war tippotoppo, hatte halt nur kein Navi ....... was mir persönlich damals shiceegal war. Den Wagen habe ich mehrere Jahre gefahren und dann isser für gutes Geld ins Ausland gegangen. Weil denen das fehlende Navi ebenfalls shiceegal war.

Bleibt die Frage: kauft ihr euch Autos, um Spass zu haben, oder dienen die Dinger als Spekulatius-Objekt???

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von TL_Alex » 21. Feb 2017, 22:55

Nenn mir mal n Auto das als zugelassener Neuwagen nicht gleich einen Dacia an Wert verliert. Ausser der Dacia ;) für 6990€
Irgendwelche Porsche... für 1xx.xxx mal aussen vor denn wenn ich mir die leisten kann ist mir pers. Der Wertverfall furz.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Ace » 21. Feb 2017, 22:55

Preisverfall? Reden wir hier vom gleichen Auto?

Bei genug Marken sind die 45k€ Autos nach einem Jahr eher bei 30k€ (inklusive Runterhandeln) als Gebrauchtwagen zu haben. Beim Mustang sind es eher ein paar Tausend Euro gegenüber Neupreis.

Wer 2015 den EU Mustang für 40k€ gekauft hat kann heute, 1,5 Jahre später noch gut 35k€ dafür als Wert einrechnen. Ich sehe jetzt nicht, dass durch die Facelift Ankündigung sich da groß was bewegt hat.

Nur im ganz unteren Preissegment wird Mobile und Co immer mehr überschwemmt von den günstigen Unfallwagen Umbauten aus Polen/Litauen. Erkennbar am US Mustang mit zig Anbauteilen und am besten noch LPG. Das sind natürlich keine ernstzunehmenden Vergleichswerte für die EU Modelle
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Diego » 21. Feb 2017, 23:27

Da kommt mir 'ne Idee ....
Wenn der Preisverfall sooo hoch ist kauf ich mir noch einen Daily Driver dazu:

Mustang Ecoboust Fastback Schalter in Ruby red. :S550_RUB:

Ich liebe meine Ideen. :Devil:
Das einzig teure ist halt die Scheidung die meine bessere Hälfte dann einreicht! :Göga:
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von jw61 » 21. Feb 2017, 23:29

Also ich habe seit September 2016 keinen Preisverfall beobachten können, eher das Gegenteil ist der Fall, die Pony's sind erstaunlich preisstabil.

Es ist müßig darüber zu spekulieren, wie sich die Preise des aktuellen nach FL-Start entwickeln.

Wer sein altes Pony liebt und behält, den interessieren Preise doch nicht die Bohne.
Und wer lieber ein FL möchte, weiß doch heute schon, dass er dafür tiefer in die Tasche greifen muss.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Paladien2810
Beiträge: 322
Registriert: 2. Jun 2016, 13:22
Postleitzahl: 48565
Wohnort: Steinfurt
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2024 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Convertible (ausgezogen 06.2022)
BMW 330 CI Cabrio
BMW K1600GTL
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Preisverfall aktueller Mustang?

Beitrag von Paladien2810 » 22. Feb 2017, 02:25

Wir wollten uns eigentlich nie wieder einen Neuwagen kaufen, als wir dann aber gesehen haben, das unser Wunschpony, gebraucht nur 2500€ - 5000€ günstiger und auch noch gefahren war, haben wir uns sofort für einen neuen entschieden. Und den beschriebenen Preisverfall kann ich nicht wirklich feststellen. Unser zweiter (Schummle Passat) war etwas günstiger, hat jetzt nach drei Jahren fast die Hälfte an Wert verlohren, ohne die Schummelei einzurechnen, die wird sicher ein unverkäuflichste Objekt daraus machen.
Da hat Ford seine Hausaufgaben deutlich besser gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bestellt April 2016, gebaut 20.06.2016 Auslieferung am 01.09.2016

Bild
:Banane: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :headbang:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“