Frage zur Bestellung

Benutzeravatar
Bullitt 508
Beiträge: 128
Registriert: 28. Apr 2015, 19:08
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von Bullitt 508 » 8. Jul 2015, 19:29

Ace hat geschrieben:Könnten die mit 0002 vielleicht die stornierten Fahrzeuge sein?

Das denke ich nicht, ich habe auch dieses Datum in ETIS, bei COTUS geht momentan auch nichts, aber : an alle Betroffenen, Ihr

habt doch auch ein 2016 Model, somit werden unsere Fahrzeuge wohl eher nicht storniert sein ODER ??? :Hä:

Wird schon gut gehen, lassen wir die Jungs erst mal ein bisschen HOLIDAY machen, damit die dann

ausgeruht, UNSERE Fahrzeuge ordnungsgemäß zusammenbauen !!! :grins:

Grüße Jil :Drive:

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von Frank » 8. Jul 2015, 19:41

Warum sollen die denn storniert sein? Das betraf doch nur Fahrzeuge aus der 2015er Modellreihe, die nicht mehr gebaut werden konnten bevor die Umstellung auf das 2016er Modell erfolgt.
In meiner VIN ist der Buchstabe G drin (steht für Modelljahr 2016) und die werden ab nächster Woche produziert.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Bullitt 508
Beiträge: 128
Registriert: 28. Apr 2015, 19:08
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von Bullitt 508 » 8. Jul 2015, 19:51

so sieht`s aus....übrigens mit dem stornieren: war als JOKE gemeint !!!! :Dauerlache:

:headbang: :headbang: :headbang:

Gruß Jil :Drive:

Christian
Beiträge: 35
Registriert: 24. Mai 2015, 22:21
Postleitzahl: 76187
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von Christian » 9. Jul 2015, 00:47

Bei mir steht auch als Baudatum 30.11.0002 bei Etis und bei Cotus wird kein Auto gefunden...

Baudatum laut Händler is bei mir der 03.08., kann es sein das die Autos dann 4 Wochen vorher einfach noch nicht geführt werden bzw. noch keine genaue Daten im System haben? Aber woher weiß dann der Händler das Baudatum?!

Benutzeravatar
Christian42
Beiträge: 240
Registriert: 27. Feb 2015, 13:47
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von Christian42 » 9. Jul 2015, 09:18

Bei mir stand im ETIS auch dieses Datum mit 0002. Erst als der Wagen wirklich gebaut war, änderte sich das Datum in ETIS auf das korrekte. Nun steht bei mir dort 20.5.2015. Dieses Datum erschien aber auch erst am 20.5., also keine Panik. Wenn jemand einen geplanten Bautermin 3.8. hat, muss es auch nicht den Tag erscheinen. Die geplanten Bautermine sind nämlich immer Montage, stehen aber für die sich daran anschliessende Woche. 3.8. angekündigt kann also auch z.B. in echt 6.8. oder so bedeuten. Spätestens am 10.8. sollte dann was stehen in ETIS, falls die Planung vom 3.8. beibehalten wurde.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium

Benutzeravatar
robbojoe
Beiträge: 142
Registriert: 4. Mai 2015, 20:19
Postleitzahl: 86836
Wohnort: 60 km südwestlich von München
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT, Guard
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von robbojoe » 9. Jul 2015, 21:58

2010mustang hat geschrieben:
subsonic hat geschrieben:Es wundert mich, dass es tatsächlich jemanden gibt, der sich einen Mustang in Österreich bestellt. In Deutschland zahlt man für den GT ganze € 12.500 weniger :deutsch:
Tja, da ich nicht in Deutschland wohne, muss ich halt die 34% NOVA abdrücken. Bringt mir also auch nix, wenn ich das Ding in Deutschland kaufe und nach Ö transferiere.

So ist Österreich - das Griechenland mitten im Herzen Europas - ist halt noch keinem aufgefallen bisher (außer den Österreichern...).
Hallo,
der umgekehrte Weg funktioniert besser. Ich habe mein letzte Motorrad in A gekauft. Der Nettopreis ist bedingt durch die NOVA und der höheren MWST günstiger als in D. Der Nachlass war genauso hoch wie in D. Ich habe mir dadurch rund 1.500 Euro gespart. Manchmal ist die EU und der einfache grenzüberschreitende Warenverkehr auch ein Vorteil. Aber nur selten!!
Gruss
Georg

2010mustang
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jul 2015, 07:44
Land: Oesterreich
Sonstiges: Bestellt: 2015 GT Fastback ebony black
Derzeit: Renault Twingo :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von 2010mustang » 10. Jul 2015, 08:11

Hallo zusammen,
so ich hab mich jetzt mit meiner VIN mit Deysha aus dem US-Forum in Verbindung gesetzt. Baudatum für meine Kiste ist die Woche des 10. August. Der Wagen soll dann am 19. September bei meinem Dealer eintreffen. Wird somit scheinbar ein Monat später als ich gehofft habe.
Aber wenigstens mal eine Info, die ein bisschen Safety gibt. :Nieder:
lg
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Just because you shot Jesse James, don't make you Jesse James.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von Ace » 10. Jul 2015, 08:33

4-5 Wochen nach Produktion beim Händler halte ich für zu knapp. Bislang scheinen es eher 60 Tage zu sein. Rechne lieber mit Ende September/Anfang Oktober. Viele Autos stehen nämlich doch länger als sich erklären lässt im Werk oder im Hafen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von Mike » 10. Jul 2015, 11:02

Vielleicht sollte ich Deysha ja auch mal kontaktieren. Schließlich hängt meiner nun seit 1 Monat (!) in der Produktion fest. Ich dachte schon, dass dies automatisiert sei und das Pony nicht in Handarbeit zusammengeschraubt wird.... :langweilig: :Hä:

Wo kann man Deysha noch mal anschreiben?

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

2010mustang
Beiträge: 32
Registriert: 8. Jul 2015, 07:44
Land: Oesterreich
Sonstiges: Bestellt: 2015 GT Fastback ebony black
Derzeit: Renault Twingo :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von 2010mustang » 10. Jul 2015, 11:07

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Just because you shot Jesse James, don't make you Jesse James.

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von Mike » 10. Jul 2015, 11:17

Danke, werd's mal versuchen. :Bier:

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von wdakar » 10. Jul 2015, 11:45

Mike hat geschrieben:Vielleicht sollte ich Deysha ja auch mal kontaktieren. Schließlich hängt meiner nun seit 1 Monat (!) in der Produktion fest. Ich dachte schon, dass dies automatisiert sei und das Pony nicht in Handarbeit zusammengeschraubt wird.... :langweilig: :Hä:

Wo kann man Deysha noch mal anschreiben?

Mike
... oder über www.mustang6g.com ...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von Mike » 10. Jul 2015, 12:29

OK, danke auch an Dich! :grins:

Dann ist sie in beiden Foren offiziell für Ford dort aktiv?

Ich denke, da könnte sich Ford-Deutschland mal 'ne gute Scheibe von abschneiden. Schließlich sind hier bereits über 160 Besteller im Forum aktiv. Wenn man nur mal rund 42.000,- € als Durchschnittspreis nimmt und die US dazu rechnet sind wir schon bei einem Umsatz von über 7 Mio € für den Mustang vor der Markteinführung bei uns! Die "stillen" Mitleser noch gar nicht mitgerechnet.

Ford D hat doch auch eine social-media Abteilung. Hatte Felix die nicht schon mal auf facebook kontaktiert? :Kaffee:

Schöne Grüße

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

MatzeHH
Beiträge: 110
Registriert: 23. Apr 2015, 10:13
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, Autark, Magnetic
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zur Bestellung

Beitrag von MatzeHH » 10. Jul 2015, 17:12

just-for-fun hat geschrieben:
2010mustang hat geschrieben:Hallo,

hab im April bei meinem Händler in Österreich den neuen 5.0er Fastback bestellt.
Der Händler konnte lt. Auskunft ein bereits im Februar vorbestelltes Fahrzeug noch abändern.
Nun hab ich von ihm meine VIN bekommen, finde das Teil aber nicht im COTUS.
Hab die VIN nun mal im ETIS gecheckt, da ist der Wagen schon hinterlegt, aber als Baudatum steht 30.11.0002 (kein Tippfehler).

Das wäre ja die Hölle, wenn dieses Baudatum stimmt, bin schon davon ausgegangen meinen Stang spätestens im September in Empfang zu nehmen. Der Händler hat zum Lieferdatum keine Auskunft gegeben, nur "Spätsommer". Ist das ETIS hier zuverlässig bzw. warum steht da eine falsche Jahreszahl drinnen?

Bin gespannt auf eure Inputs.
Thx.

lg
Hi,
Bei mir steht genau das selbe im ETIS , Baudatum 30.11.0002 , bestellt habe ich am 20.5 2015.

Ich hoffe das es ein Fehler ist.

Gruß
Das mit dem Datum steht bei mir auch. Hatte ich schon bei google nachgeschaut. In einem anderen allgemeinen Ford Forum schreiben welches das dies ein Standardeintrag ist. Wie hier schon geschrieben ändern dieser sich, sobald er wirklich gebaut wird. :headbang:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“