Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Antworten
Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Harry K. » 14. Mai 2018, 07:26

Piet hat geschrieben:
Harry K. hat geschrieben:.. Das bei >180 km/h nicht herunter geschaltet wird, ist mir wurscht, da ich selten in diese Situation komme.
Hallo

Du hast ja schon eine neuere Software Version als ich, das mit dem "Nicht über 180 Km/h herunterschalten"
hatten nur die Modelle bis etwa 2016.

So wie es bei mir ist, ist es für mich OK.

Gruß
Piet
Hallo Piet,
meine Pony wurde 09/2016 gebaut und hat daher noch den alten Softwarestand. Sollte mich das doch irgendwann nerven, kann ich immer noch updaten.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Knoti » 5. Jun 2018, 11:06

Muss das Thema nochmals aufgreifen da es anscheinend doch verschiedene Programmierungen gibt!
Wenn ich zb. auf S schalte und mit den Wippen ein mal schalte , bleibt das bei mir auch so, ich muss immer mit den Wippen raufschalten, nur runterschalten tut er selbst, wenn es zu langsam wird! Wenn ich wieder möchte das er selbst schaltet muss ich kurz auf P und dann wieder auf S, im S+ ist es bei mir genau so!
Wie ich gehört habe soll es aber bei einigen so sein das er im S oder S+ auch nach Betätigung der Wippen trotzdem wieder automatisch schaltet?
Kann das jemand bestätigen?

Gruss Robert

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Konatic » 5. Jun 2018, 11:14

Bleiben die Moduseinstellungen, einschließlich Lenkung und Auspuffklappe, eigentlich beim Abstellen des Motors für den nächsten Start erhalten?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von listener » 5. Jun 2018, 11:18

Knoti hat geschrieben:Muss das Thema nochmals aufgreifen da es anscheinend doch verschiedene Programmierungen gibt!
Wenn ich zb. auf S schalte und mit den Wippen ein mal schalte , bleibt das bei mir auch so, ich muss immer mit den Wippen raufschalten, nur runterschalten tut er selbst, wenn es zu langsam wird! Wenn ich wieder möchte das er selbst schaltet muss ich kurz auf P und dann wieder auf S, im S+ ist es bei mir genau so!
Wie ich gehört habe soll es aber bei einigen so sein das er im S oder S+ auch nach Betätigung der Wippen trotzdem wieder automatisch schaltet?
Kann das jemand bestätigen?
Cool, ein neuer Effekt. Bei meinem 2017'er stimmt das Verhalten bei S mit deinem überein. Bei S+ übernimmt er, wie in D, nach einer kurzen Zeit wieder selbst. Das mit dem rechten Schaltpaddle zur Wiederherstellung der automatischen Schaltweise in S hilft bei mir nix, evt. geht das aber beim neuen AT10. :shrug:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Knoti » 5. Jun 2018, 16:38

listener hat geschrieben:
Knoti hat geschrieben:Muss das Thema nochmals aufgreifen da es anscheinend doch verschiedene Programmierungen gibt!
Wenn ich zb. auf S schalte und mit den Wippen ein mal schalte , bleibt das bei mir auch so, ich muss immer mit den Wippen raufschalten, nur runterschalten tut er selbst, wenn es zu langsam wird! Wenn ich wieder möchte das er selbst schaltet muss ich kurz auf P und dann wieder auf S, im S+ ist es bei mir genau so!
Wie ich gehört habe soll es aber bei einigen so sein das er im S oder S+ auch nach Betätigung der Wippen trotzdem wieder automatisch schaltet?
Kann das jemand bestätigen?
Cool, ein neuer Effekt. Bei meinem 2017'er stimmt das Verhalten bei S mit deinem überein. Bei S+ übernimmt er, wie in D, nach einer kurzen Zeit wieder selbst. Das mit dem rechten Schaltpaddle zur Wiederherstellung der automatischen Schaltweise in S hilft bei mir nix, evt. geht das aber beim neuen AT10. :shrug:
Er schaltet wenn ich dich richtig verstehe bei dir im S+ auch wieder von selber nach oben nach eine kurzen Zeit auch wenn du kurz vorher mit den Wippen geschalten hast?

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von GT-V8 » 5. Jun 2018, 17:10

Das denke ich macht meiner auch. Hab da mal damit rumgespielt und probiert. Wenn er im manuellen Modus bleiben soll muss ich auch den Wählhebel dazu noch auf S stellen soweit ich mich erinnere. Werde das morgen mal probieren und berichten wie es beim AT10 ist.
Was ich beim Eingriff mit den Schaltpaddels im D-Modus noch nicht herausgefunden habe ist, daß er mal recht schnell wieder auf automatisch umschaltet und manchmal auch länger manuell bleibt. Aber warum das so ist und wovon es abhängig ist bleibt mir bisher immer noch ein Rätsel. Hab das Gefühl wenn man eingreift und das System registriert, daß man konstant auf ebener Strecke dahin rollt geht er innerhalb von ein paar sehr wenigen Sekunden sofort wieder rüber zu automatisch. Bergab wenn man eingreift und ihn in einen kleineren Gang zurückschalten lässt und die Motorbremse z.B. verwenden würde dann bleibt er für diese Zeit komplett auf manuell. Mir springt er jedenfalls zu schnell, viel zu schnell bei konstanter Fahrt auf ebener Strecke wenn er nur rollt zurück auf automatisch:
Gemütlich z.B. hinter einem LKW rollen, vorne schon sehen daß es zum überholen eine Lücke im Gegenverkehr gibt die man nutzen möchte, man schaltet zuvor also schon mal per Paddels runter damit das Pony gleich parat steht im richtigen Gang. Was dann? Er springt kurz vor dem richtigen Moment wo man ausscheren möchte zum überholen zurück auf D und geht auf Gang 10. Oder man möchte während dem Überholen in dem gewählten Gang bleiben, damit auch noch vor dem LKW einscheren und in diesem Gang weiter bleiben weil kurz danach sich nochmal eine Möglichkeit zum überholen ergibt. Oder auch wenn es z.B. vor dem LKW knapp hergeht weil dieser auch schon dichter auffährt und man dies zuvor nicht gesehen hat oder auch mal verschätzt hat und kurz und knapp vor diesem rein muß weil Gegenverkehr kommt - da schere und manövriere ich lieber in einem niedrigeren Gang und höherer Drehzahl ein als in einem hohen Gang.
Kann hierzu jemand was berichten wovon es abhängig ist wann er länger auf manuell bleibt?

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Piet » 5. Jun 2018, 18:42

Hallo
Bei mir ist es so, Schalthebel auf S, ist nach dem ersten benutzen der Paddeln immer auf manuell, egal was man mit dem Kippschalter für ein Fahrprogramm wählt.
Ausser wenn es untertourig wird, dann Schaltet er selber runter.
Schalthebel auf D ist immer Automatik.

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von listener » 5. Jun 2018, 20:18

Knoti hat geschrieben:
listener hat geschrieben:
Knoti hat geschrieben:Muss das Thema nochmals aufgreifen da es anscheinend doch verschiedene Programmierungen gibt!
Wenn ich zb. auf S schalte und mit den Wippen ein mal schalte , bleibt das bei mir auch so, ich muss immer mit den Wippen raufschalten, nur runterschalten tut er selbst, wenn es zu langsam wird! Wenn ich wieder möchte das er selbst schaltet muss ich kurz auf P und dann wieder auf S, im S+ ist es bei mir genau so!
Wie ich gehört habe soll es aber bei einigen so sein das er im S oder S+ auch nach Betätigung der Wippen trotzdem wieder automatisch schaltet?
Kann das jemand bestätigen?
Cool, ein neuer Effekt. Bei meinem 2017'er stimmt das Verhalten bei S mit deinem überein. Bei S+ übernimmt er, wie in D, nach einer kurzen Zeit wieder selbst. Das mit dem rechten Schaltpaddle zur Wiederherstellung der automatischen Schaltweise in S hilft bei mir nix, evt. geht das aber beim neuen AT10. :shrug:
Er schaltet wenn ich dich richtig verstehe bei dir im S+ auch wieder von selber nach oben nach eine kurzen Zeit auch wenn du kurz vorher mit den Wippen geschalten hast?


So isses.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Knoti » 5. Jun 2018, 22:06

Piet hat geschrieben:Hallo
Bei mir ist es so, Schalthebel auf S, ist nach dem ersten benutzen der Paddeln immer auf manuell, egal was man mit dem Kippschalter für ein Fahrprogramm wählt.
Ausser wenn es untertourig wird, dann Schaltet er selber runter.
Schalthebel auf D ist immer Automatik.

Gruß
Piet
Na dann schau doch mal bitte was er bei dir auf S+macht!

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Piet » 6. Jun 2018, 09:27

Knoti hat geschrieben: ..Na dann schau doch mal bitte was er bei dir auf S+macht!
Hallo

Gerade noch mal ein wenig getestet:

Mit Kippschalter auf S+, Schaltknüppel auf D:

Getriebe schaltet automatisch und schnell
Die Schaltpunkte sind in höhere Drehzahlen verschoben, der 6. Gang wird erst bei etwa 100Km/h eingelegt.
Schaltet man mit den Paddels runter, schaltet er nach kurzer Zeit wieder hoch. ( Normal auf D )
Schaltet automatisch immer mit Zwischengas runter.

Mit Kippschalter auf S+, Schaltknüppel auf S:

Man muss manuell schalten, automatisch mach er nichts, außer runterschalten, wenn die Drehzahl zu niedrig wird.
Der eingelegte Gang wird im Display angezeigt, es werden Hinweispfeile zum Hochschalten eingeblendet,
hier sind die Vorschläge zum hochschalten aber so wie im Normalen Fahrmodus,
dh. man soll schon bei etwas über 60Km/h in den 6. Gang schalten. (Im S+ auf D macht er das erst bei 100Km/h automatisch)
Schaltet man mit den Paddels runter, bleibt er in dem Gang.
Alle Schaltvorgänge sind nun ohne Zwischengas und auch schnell.
( Ich habe hier im Forum gelesen, das es Getriebesoftware gibt, bei der auch im manuellen Modus mit Zwischengas geschaltet wird)

Fazit:
Für mich ist S+ auf D nur zu gebrauchen, wenn man sich mit jemanden ein Rennen liefert,
ansonsten würde ich hier über Land meist nur im 5. Gang unterwegs sein, weil er erst bei etwa 100Km/h in den 6. Gang schaltet.

S+auf S ist Gut, aber weil ich zu Faul zum Schalten bin, nutze ich das auch kaum. ;)

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Mr. Zero » 6. Jun 2018, 10:50

alles sehr mystisch... welche Software hast Du drauf?

Also bei mir schaltet er auch in S+ und S automatisch, solange ich die Finger von den Paddles lasse, einmal geklickt bleibt er auf manuell. In der Tat habe ich "D" mit "S/S+" noch nie so richtig ausprobiert, weil mir das Rumgefummel am Schalter zu komplizeirt ist. Wenn ich mehr Bremswirkung bergab vom Motor brauche oder mich mal am netten Zwischengas erfreuen will, schiebe ich die Automatik eigentlich immer auf "S", da mus ich nochmal lernen/probieren.

Auf Schaltung="S" und "S+"/oder "S" ("weniger" geht ja nicht) fällt mir allerdings auf, dass er echt spät schaltet, also unter Last bis an die Grenze (oder kurz nach rot rein) geht und ich dann aus Angst etwas vom Gas gehe (nicht genug) und er dann trotzdem erstmal nicht schaltet, das muss ich noch mehr ausprobieren....
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Piet » 6. Jun 2018, 12:41

Mr. Zero hat geschrieben:..alles sehr mystisch... welche Software hast Du drauf?...
Hallo

GR3A - 14C204-CZB

Vorher war die drauf, bei der man bei über 180Km/h nicht mehr runterschalten konnte.

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
Acrylium
Beiträge: 75
Registriert: 1. Aug 2017, 17:47
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Acrylium » 1. Jul 2018, 17:39

Ist es nicht auch so, dass bei Sport bzw Sport+ Modus irgendwelche Assistenzsystem ausgeschaltet werden oder zumindest später einspringen?

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Mave242 » 1. Jul 2018, 18:18

Ja korrekt.

ESP und Traktionskontrolle sind dann teils stark entschärft und wilde Fahrten sind dann nur was für Könner.
Wer da noch mit Serienreifen von Pirelli unterwegs ist, sollte das besser unterlassen.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Acrylium
Beiträge: 75
Registriert: 1. Aug 2017, 17:47
Postleitzahl: 65195
Wohnort: Wiesbaden
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Acrylium » 3. Jul 2018, 09:53

Mave242 hat geschrieben: Wer da noch mit Serienreifen von Pirelli unterwegs ist, sollte das besser unterlassen.
Wie gut dass ich mit den Serienreifen von Michelin unterwegs bin :supergrins:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von derblaue » 3. Jul 2018, 09:57

Acrylium hat geschrieben:
Mave242 hat geschrieben: Wer da noch mit Serienreifen von Pirelli unterwegs ist, sollte das besser unterlassen.
Wie gut dass ich mit den Serienreifen von Michelin unterwegs bin :supergrins:
????
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Bieter Dohlen
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2017, 09:33
Wohnort: Franken
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: Asch AGA,
Asch DS,
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Bieter Dohlen » 3. Jul 2018, 12:31

derblaue hat geschrieben:
Acrylium hat geschrieben:
Mave242 hat geschrieben: Wer da noch mit Serienreifen von Pirelli unterwegs ist, sollte das besser unterlassen.
Wie gut dass ich mit den Serienreifen von Michelin unterwegs bin :supergrins:
????
Kein Könner?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von listener » 3. Jul 2018, 12:33

derblaue hat geschrieben:
Acrylium hat geschrieben:
Mave242 hat geschrieben: Wer da noch mit Serienreifen von Pirelli unterwegs ist, sollte das besser unterlassen.
Wie gut dass ich mit den Serienreifen von Michelin unterwegs bin :supergrins:
????
Er will uns, überflüssigerweise, damit reinreiben, dass er 'nen 18er hat. Was er damit zum Thema Fahrmodi beitragen will, kann ich leider nicht erkennen. Hoffentlich kommen wir jetzt wieder back to topic. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Mave242 » 3. Jul 2018, 12:36

Bieter Dohlen hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
Acrylium hat geschrieben: Wie gut dass ich mit den Serienreifen von Michelin unterwegs bin :supergrins:
????
Kein Könner?
Es will Vlt nicht jeder driften oder mit einer Schrecksekunde rechnen müssen.
Ich muss das nicht mehr haben nach 3x unvermittelt driften bzw ausbrechen und quer stehen.
Driften Macht Laune...wenn man es will. Bei Tempo 100 finde ich das extrem Scheisse, wenn das Pony einfach quer kommt beim cruisen!
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von atx » 3. Jul 2018, 12:38

Mave242 hat geschrieben:Ja korrekt.

ESP und Traktionskontrolle sind dann teils stark entschärft und wilde Fahrten sind dann nur was für Könner.
Wer da noch mit Serienreifen von Pirelli unterwegs ist, sollte das besser unterlassen.
Ist das wirklich schon bei Sport (ich dachte, Sport betrifft nur den Schaltzeitpunkt der Automatik) und Sport+ so, dass ESP etc. beschnitten werden? Bei meiner Probefahrt wurde mir gesagt, dass das nur im Rennstreckenmodus so wäre.

Danke & Gruß
Steffen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“