Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Antworten
Benutzeravatar
Bonzai
Beiträge: 28
Registriert: 12. Okt 2017, 07:54
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Bonzai » 13. Aug 2018, 15:07

Gibt es eigentlich die Möglichkeit von Sport+ wieder direkt in den Normal Modus zu wechseln ohne sich erst durch alle anderen Modi in der Liste zu quälen?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Mustang1
Beiträge: 63
Registriert: 28. Aug 2015, 12:29
Land: Deutschland
Sonstiges: GT PP Automatik, RACE RED, Bestellung 29.5.2015
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Mustang1 » 13. Aug 2018, 15:16

nein, mich stört es auch nicht, ich mach kurz mit dem finger zack zack zack, innerhalb von 1sec, ist doch kein Problem, man gewöhnt sich dran...

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von derblaue » 13. Aug 2018, 15:51

Mustang1 hat geschrieben:nein, mich stört es auch nicht, ich mach kurz mit dem finger zack zack zack, innerhalb von 1sec, ist doch kein Problem, man gewöhnt sich dran...
... ganz so einfach zack-zack-zack ist es aber nicht, weil man vielleicht dann auch noch den Lenkradmodus mit einem Tastenwechsel und zack-zack umstellen muss :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von KenAdams » 13. Aug 2018, 16:06

Schaltet Ihr denn so oft um? Wie ist es im Normalmodus bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn? Merkt man das im Fahrwerk?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bonzai
Beiträge: 28
Registriert: 12. Okt 2017, 07:54
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Bonzai » 13. Aug 2018, 16:27

Mich stört es halt etwas, wenn ich vom S+ wieder in den Normalmode wechseln will und x-mal klicken muss. Außerdem dreht er dann beim durchswitchen der Modi teilweise den Motor ungewollt hoch, weil er noch durch den Dragmode kommt usw..
Finde ich etwas unglücklich gelöst, dachte es gibt evtl. noch eine andere Möglichkeit, welche ich noch nicht entdeckt habe.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von derblaue » 13. Aug 2018, 16:32

KenAdams hat geschrieben:Schaltet Ihr denn so oft um? Wie ist es im Normalmodus bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn? Merkt man das im Fahrwerk?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Ich schalte nie mehr um:
. Lenkrad bleibt auf Sport, ich mag den Widerstand
. Da ich kein AT habe, bin ich für die Schaltpunkte selbst verantwortlich :clap:
. Da in jedem Modus die volle Leistung abgegeben wird, nur mit anderer Gaspedalkennlinie, ist es auch deshalb für mich unnötig :clap: .
. Da aus dem Thread-Titel nicht hervorgeht, ob die Frage für FL oder VFL gestellt wurde, ist es für mein VFL auch für's Fahrwerk egal :Devil: Meiner rennt mit Serienfahrwerk unbeirrt im Begrenzer über die Autobahn.
Zuletzt geändert von derblaue am 13. Aug 2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

konz
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dez 2017, 22:52
Postleitzahl: 45276
Land: Deutschland
Echtname: Konrad
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von konz » 13. Aug 2018, 16:37

@derblaue
Ich persönlich finde die Unterschiede zwischen den einzelnen Modi schon spürbar. Was allerdings daran liegt, dass ich bei guter Laune zackiger in die Kurve gehe und sofort merke sobald die Elektronik ein greift.
Aber Lenkung stelle ich zusätzlich selbet immer auf Komfort und manchmal nervt mich das rumgeschalte dann auch, obwohl die Schalter ganz cool sind :D

KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von KenAdams » 13. Aug 2018, 16:40

Ich bekomme morgen meinen FL. Für mich scheint das eine Fahrwerksfrage zu sein, da man mit der Automatik auch so in den SModus kommt. Sound plane ich eh auf Durchzug zu stellen, zumindest als default. Es heißt - zumindest laut meinem Händler - dass das magneride besser für hohe Geschwindigkeiten ist. Das war der Hintergrund meiner Frage. Danke für die Antworten und ja, ich finde es auch dämlich, dass man nur in eine Richtung schalten kann.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von derblaue » 13. Aug 2018, 16:42

konz hat geschrieben:@derblaue
Ich persönlich finde die Unterschiede zwischen den einzelnen Modi schon spürbar. Was allerdings daran liegt, dass ich bei guter Laune zackiger in die Kurve gehe und sofort merke sobald die Elektronik ein greift.
Aber Lenkung stelle ich zusätzlich selbet immer auf Komfort und manchmal nervt mich das rumgeschalte dann auch, obwohl die Schalter ganz cool sind :D
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Unterschiede nicht spüre, ich brauche sie aus o.g. Gründen nur nicht :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von derblaue » 13. Aug 2018, 16:47

KenAdams hat geschrieben:Ich bekomme morgen meinen FL. Für mich scheint das eine Fahrwerksfrage zu sein, da man mit der Automatik auch so in den SModus kommt. Sound plane ich eh auf Durchzug zu stellen, zumindest als default. Es heißt - zumindest laut meinem Händler - dass das magneride besser für hohe Geschwindigkeiten ist. Das war der Hintergrund meiner Frage. Danke für die Antworten und ja, ich finde es auch dämlich, dass man nur in eine Richtung schalten kann.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Vielleicht ein Sicherheitsaspekt, da man durch die sehr andere Tastenform nicht versehentlich durch Runterdrücken, wenn man was ins Fach legen will, ungewollt in einen "gefährlichen" Modus kommt?

Die Bewegung nach oben muss man schon sehr bewusst machen :clap:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von derblaue » 13. Aug 2018, 16:53

KenAdams hat geschrieben:Ich bekomme morgen meinen FL. Für mich scheint das eine Fahrwerksfrage zu sein, da man mit der Automatik auch so in den SModus kommt. Sound plane ich eh auf Durchzug zu stellen, zumindest als default. Es heißt - zumindest laut meinem Händler - dass das magneride besser für hohe Geschwindigkeiten ist. Das war der Hintergrund meiner Frage. Danke für die Antworten und ja, ich finde es auch dämlich, dass man nur in eine Richtung schalten kann.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Ich finde es immer lustig, wenn man (auch der FFH) das MagneRide bei hohen Geschwindigkeiten empfiehlt und dann automatisch immer die Autobahn zitiert.

Ich sehe adaptive Dämpfer (ohne die Eigenheiten des MagneRide zu kennen) weit wichtiger beim engagierten Landstraßen angasen, speziell auf etwas schlechteren Straßen.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von KenAdams » 13. Aug 2018, 16:56

Sorry, dass ich bisher nur Fragen stelle, die auf Hörensagen beruhen, wird ab morgen anders :-) ich hoffe schon, dass das Fahrwerk sich in jeder Fahrsituation als nützlich erweist, was nicht heißen soll, dass man es braucht. Aber ich habe es ja bezahlt.... ;-)

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bonzai
Beiträge: 28
Registriert: 12. Okt 2017, 07:54
Postleitzahl: 80997
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Bonzai » 13. Aug 2018, 17:18

Ich für mich rede hier von AT Facelift mit Magneride und Klappenanlage. Da ist der Unterschied zwischen den Modi schon merklich spürbare. Das Fahrwerk wird straffer, der Auspuff lauter und das Getriebe dreht höher aus. Deswegen möchte ich auch ab und zu während der Fahrt wechseln.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von EasyDriver » 13. Aug 2018, 17:26

Harry K. hat geschrieben:@EasyDriver
Was heißt „im D-Programm kann man jederzeit herunterschalten“? Auch bei >180 km/h ?
Sorry für die späte Antwort.

Also ich meinte damit, dass Du bei normaler Fahrt jederzeit manuell runterschalten kannst, also mit den Schaltwippen.

Sobald ich aber >180 km/h fahre, ist mein linkes Schaltpaddle blockiert und ich kann nicht mehr manuell in den 5. Schalten.
Gebe ich Vollgas, schaltet die Automatik allerdings in den 5. auch bei >200kmh.

Ähnlich im S-Modul, also mauell: Sobald ich den 6. Gang drin hab und schneller als 180 fahre, ist der 5. blockiert.
Beschleunige ich aber von "vorne herein" im 5. kann ich den Gang voll ausfahren.
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von Piet » 13. Aug 2018, 17:30

Hallo
Du hast bestimmt noch die alte Getriebesoftware drauf,
meiner hatte das anfangs auch.
Wird mit einem Update behoben, suche mal danach.
Gruß
Piet
Bild

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 13. Aug 2018, 19:09

derblaue hat geschrieben: Ich finde es immer lustig, wenn man (auch der FFH) das MagneRide bei hohen Geschwindigkeiten empfiehlt und dann automatisch immer die Autobahn zitiert.

Ich sehe adaptive Dämpfer (ohne die Eigenheiten des MagneRide zu kennen) weit wichtiger beim engagierten Landstraßen angasen, speziell auf etwas schlechteren Straßen.
Na, dann solltest Du mal die A7 von Kirchheim bis Kassel fahren. Am besten morgens um 5h. Da weißt Du dann, was gemeint sein könnte.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von derblaue » 13. Aug 2018, 19:32

RAUSP hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben: Ich finde es immer lustig, wenn man (auch der FFH) das MagneRide bei hohen Geschwindigkeiten empfiehlt und dann automatisch immer die Autobahn zitiert.

Ich sehe adaptive Dämpfer (ohne die Eigenheiten des MagneRide zu kennen) weit wichtiger beim engagierten Landstraßen angasen, speziell auf etwas schlechteren Straßen.
Na, dann solltest Du mal die A7 von Kirchheim bis Kassel fahren. Am besten morgens um 5h. Da weißt Du dann, was gemeint sein könnte.
Was willst Du mir damit sagen ???
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

AufWunschGelöscht27
Beiträge: 379
Registriert: 22. Jul 2017, 13:57
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von AufWunschGelöscht27 » 13. Aug 2018, 23:49

derblaue hat geschrieben:
RAUSP hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben: Ich finde es immer lustig, wenn man (auch der FFH) das MagneRide bei hohen Geschwindigkeiten empfiehlt und dann automatisch immer die Autobahn zitiert.

Ich sehe adaptive Dämpfer (ohne die Eigenheiten des MagneRide zu kennen) weit wichtiger beim engagierten Landstraßen angasen, speziell auf etwas schlechteren Straßen.
Na, dann solltest Du mal die A7 von Kirchheim bis Kassel fahren. Am besten morgens um 5h. Da weißt Du dann, was gemeint sein könnte.
Was willst Du mir damit sagen ???
Dass man dort die Kurvengeschwindigkeiten fährt, die das Fahrwerk wirklich fordern, von wegen Autobahn und lustig und Magneride.

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von derblaue » 14. Aug 2018, 07:20

RAUSP hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
RAUSP hat geschrieben:
Na, dann solltest Du mal die A7 von Kirchheim bis Kassel fahren. Am besten morgens um 5h. Da weißt Du dann, was gemeint sein könnte.
Was willst Du mir damit sagen ???
Dass man dort die Kurvengeschwindigkeiten fährt, die das Fahrwerk wirklich fordern, von wegen Autobahn und lustig und Magneride.
... wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich das doch gar nicht in Abrede stelle, aber die Wichtigkeit auf der Landstraße eben noch größer sehe :shrug:
BTT
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

KenAdams
Beiträge: 57
Registriert: 8. Aug 2018, 16:40
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: - Carbon Paket
- Automatik
- MagneRide
- Premium Soundsystem

Jeep Grand Cherokee MY2014
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fahrmodus - Übersicht Fahrmodi

Beitrag von KenAdams » 14. Aug 2018, 15:05

Habe jetzt Mustang, ist der Oberhammer :-) aber das Fahrwerk kann man nicht individuell einstellen. Zumindest habe ich es nicht gefunden. Der Rennstreckensound ist echt böse ;-)

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“