Ich hab einen Mustang!

Antworten
Arp
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2017, 13:20
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ich hab einen Mustang!

Beitrag von Arp » 18. Mai 2017, 13:57

EDIT: Ich hab jetzt einen, und so sieht der aus:
Bild

Ecoboost mit Erstzulassung in 2017 und Premiumpaket :)



Hallo,

Ich hab aktuell einen Prius und bin jetzt bereit mein zweitliebstes Auto zu kaufen. (Platz 1 hat der Tesla S, aber der wird auf ewig unbezahlbar bleiben :)).

Schon lange sabber ich jedem Mustang hinterher der an mir vorbei fährt. Die sehen einfach nur geil aus. Auch wenn ich nicht unbedingt der Sportfahrer bin und die 300 ps eigentlich nicht brauche, so ist es doch immer gut zu wissen das man auch mal schnell beschleunigen kann wenn es sein muss. Achja, und sieht verdammt geil aus :D

Nun hab ich mich ein bisschen umgeguckt. Ich will nicht unbedingt 40k€ für einen neuen ausgeben, dann lieber für 30k€ einen gebrauchten der aber noch nicht so viel aufm Buckel hat. Es soll auch ein 2.3 Ecoboost sein, da der ja zumindest auf dem Papier etwas weniger verbraucht. Aktuell hat mein prius ja sowas wie 5.2L/100km. Da sind dann natürlich die 10 vom Mustang doch ne ganze Nummer größer.

Und ich will Spielzeug im Inneren! Daher will ich auch nur die Ausstattung mit dem größeren Touchscreen, den coolen Kippschaltern. Die Krönung wäre noch HUD, aber das gibts wohl nicht. Und Automatik. Da hab ich mich dran gewöhnt und möchte es nicht missen.

Ich hab in einem Youtube Video was von Sync 2 gehört, und das in den USA inzwischen Sync 3 erhältlich ist. Ich nehme an, das ist das Betriebssystem? Kann man das updaten, oder bleibt es dann bei Sync 2?

Und wie ernst ist das eigentlich mit Heckantrieb? Ich hatte bislang immer nur Frontantrieb und hab da ehrlichg gesagt etwas Angst davor in Kurven :)

Warum verkaufen Privatleute Mustangs die gerade mal 20k km drauf haben? Nicht das was sie sich vorgestellt haben? Kaputt? Ich vertraue Händlern da etwas mehr, auch wenn die mehr verlangen. Bestimmt gibt es aber auch unseriöse Händler.

Wie ist da eigentlich mit Lackierungen? Ich hab auf Autoscout24 zwei Kandidaten gefunden. Einer steht in Schwerin in ne coolen rot, der andere ist wesentlich näher zu mir und gelb. Vielleichte sollte ich den mal live, sehen aber prinzipiell bin ich von Gelb jetzt nicht so der Fan :)
Wäre eine Umlackierung teuer?

Wo ich gerade bei den beiden bin:
49000 km, Juli 2015, 27.800€
24000 km, März 2016, 29.999€

Ich nehme an, die zusätzlichen 2000 sind es wert, oder? Auch wenn ich vll umlackieren müsste.

Und zuletzt, ein bisschen Blasphemie.

Das Mustang Logo vorne ist gut. Aber ich bin absoluter Marvel Fan und fände es wesentlich cooler, wenn da das Avengers Logo wäre (Ja ich weiss, Nerd :)). Kann man das Logo relativ leicht abmachen und gegen was anderes tauschen?

Ich galube das wären so meine Fragen bislang :)
Danke.
Zuletzt geändert von Arp am 10. Aug 2017, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hundnase
Beiträge: 240
Registriert: 28. Dez 2015, 08:38
Wohnort: Bodensee
Land: Schweiz
Mustang: 2016
Sonstiges: Fastback
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von hundnase » 18. Mai 2017, 14:10

Lass es sein, ich kriege das Gefühl nicht los, daß du mit einem Pony nicht 100% zufrieden wirst.
Cheers

Arp
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2017, 13:20
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Arp » 18. Mai 2017, 14:11

Ähm, nein.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Ace » 18. Mai 2017, 14:20

Willkommen im Forum :Winkhappy:

Am Besten du machst beim nächstbesten Händler eine Probefahrt vom Ecboost. Danach kannst du am besten beurteilen ob Innenraum, Heckantrieb und sowas dir alles zusagt. Vom Prius ist das aber schon eine ganz andere Hausnummer.

Nimm auf jeden Fall ein EU Modell (erkennbar an weißen Rückleuchten) - Bei günstigen Preisen gibt es zu viele unseriöse US Unfallwagen. Zudem haben EU Modell ggf. eine Garantieverlängerung und serienmäßig immer hohe Ausstattung und das sportliche Fahrwerk. SYNC3 ist ab Baudatum Juni 2016 auch beim EU Mustang Serie.

Ohne dass du genaue Links zu Angeboten einstellst, kann hier niemand beurteilen welches Angebot gut ist. Also gerne die Links hier teilen :)

Wie gehabt, ich würde als allererstes aber zur Probefahrt beim Händler raten. Man muss schon ehrlichweise sagen, dass der Mustang seine kleinen Macken hat, weshalb man schon US Car Liebhaber sein sollte wenn man langfristig damit seinen Spaß haben will. Nur weil er schön aussieht würde ich nicht gleich den Kauf überstürzen :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Klammer » 18. Mai 2017, 14:22

Von einem Prius auf einen Mustang umsteigen ... ? Wer Prius fährt, der fährt den ja freiwillig und aus Überzeugung ... sonst gäbe es ja keinen Grund für einen Prius ....
Ein Mustang ist ein völlig entgegengesetztes Vortriebssystem. Pure Kraft bei massiver Energieverschwendung mit wenig Bling Bling oder Spielerei ...
Ich bin mir fast sicher, dass ein Mustang der Baujahre 2015 bis 2017 nicht deinen Anforderungen genügen wird. Ich empfehle auf den 2018er zu warten ... dann gibt es Mäusekino und Assistenzsysteme, wie in einem tollen Audi oder BMW ... das Loch im Tank wird aber wohl bleiben ... so ganz Prius - unlike ...

Arp
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2017, 13:20
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Arp » 18. Mai 2017, 14:35

Danke Ace.

Klar, ich würde vorher eine Testfahrt machen wollen. Ich schätze mich aber bislang so ein das ich durchaus Spaß dran hätte. Früher, als ich noch einen Focus hatte, hab ich im Winter gern auf verschneiten Supermarkt Parkplätzen gedriftet. Ich nehme Autobahn auf und abfahrten auch gerne schnell genug damit meine Priusreifen quietschen... Potential dürfte da sein :D

Hier die zwei Kandidaten:

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... ?cldtidx=5

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... ?cldtidx=9

@Klammer
Ich fahre den Prius eigentlich weil ich den Touchscreen cool fand und elektrisch durchaus seinen Reiz hat, aber jetzt nicht aus Umweltschutzgründen oder so. Und der Mustang hat ja nun ähnlich viel Spielzeug drin. Der Bordcomputer kann auch mehr als meiner, ich krieg nicht mal Restkilometer angezeigt. Und endlich gäbe es dann eine Rückfahrkamera.

Apropos Kamera. Wie gut ist die bei Nacht? Erkennt man da noch genug?
Zuletzt geändert von Arp am 18. Mai 2017, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Klammer » 18. Mai 2017, 14:41

Im Mustang ist so das schlechteste Touchscreen verbaut, dass ich jemals besessen habe, jedenfalls bis Modelljahr 2016.
Ab 2017 ist zwar die Hardware etwas besser geworden, dafür die Optik schlechter und die Software wohl auch nicht der Brüller.
Deswegen kauft man sich keinen Mustang ... wirklich nicht ...

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Cayuse » 18. Mai 2017, 14:43

Arp hat geschrieben:....Früher, als ich noch einen Focus hatte, hab ich im Winter gern auf verschneiten Supermarkt Parkplätzen gedriftet. Ich nehme Autobahn auf und abfahrten auch gerne schnell genug damit meine Priusreifen quietschen... Potential dürfte da sein :D
....
Sorry, möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber das einzige "Potenzial", das ich da sehe, ist dass du den Wagen alsbald schrottest und dich selbst, wenn nicht umbringst, zumindest verletzt. Ganz zu schweigen von den anderen Verkehrsteilnehmern....
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Arp
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2017, 13:20
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Arp » 18. Mai 2017, 14:44

Klammer hat geschrieben:Im Mustang ist so das schlechteste Touchscreen verbaut, dass ich jemals besessen habe, jedenfalls bis Modelljahr 2016.
Ab 2017 ist zwar die Hardware etwas besser geworden, dafür die Optik schlechter und die Software wohl auch nicht der Brüller.
Deswegen kauft man sich keinen Mustang ... wirklich nicht ...
Naja, wenn ich persönlich die Optik eines Mustangs richtig geil finde, sollte das nicht ein Grund sein der gut genug ist, wenn ich sonst keine Nachteile oder schlechtes sehe?

Guck mal bitte noch eben auf meinen Edit des vorrigen Beitrages :)

@Cayuse
Quatsch. Ich hab das ja nicht umsonst nachts auf großen Flächen gemacht. Bin auch 15 Jahre unfallfrei ... Ich bin da durchaus vorsichtig und taste mich nur langsam an meine Grenze an.

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von bastel » 18. Mai 2017, 14:52

Die zwei von dir geposteten Autos wurden für den US Markt gebaut und dann als gebrauchte hier her verschifft.

Höchst wahrscheinlich handelt es sich um ehemalige Unfallfahrzeuge. Bleib bei einem EU Model.
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Ace » 18. Mai 2017, 14:57

Die beiden Angebote sehen beide sofort so aus, dass alle Alarmglocken angehen. Ich tippe jetzt einfach mal blind dass beides Totalschäden aus den Statten die in Polen/Litauren billig repariert wurden.

Spätestens beim Satz "Wir sind eine Kfz-Vermittlungsagentur" ganz schnell die Finger weg :Winkhappy:

Lies dir dazu am besten dieses Thema einmal durch

Such wirklich lieber nach einem EU Modell von einem offiziellen Ford Store. Einen gebrauchten EU EB Solltest du knapp über 30k€ finden können - Damit machst du wirklich keinen Fehler :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Arp
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2017, 13:20
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Arp » 18. Mai 2017, 14:59

bastel hat geschrieben:Die zwei von dir geposteten Autos wurden für den US Markt gebaut und dann als gebrauchte hier her verschifft.

Höchst wahrscheinlich handelt es sich um ehemalige Unfallfahrzeuge. Bleib bei einem EU Model.

Sicher? Laut einem Link den ich gerade gesehen habe hat der US Mustang zwei Lüftungsvorrichtungen auf der Motorhaube und die EU Version nicht. Auf dem Bildern erkenne ich zumindest nichts auf der Motorhaube.

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Ron » 18. Mai 2017, 15:01

Hallo

Da es Ende des Jahres ein Facelift gibt kannst du dich auch nach einem neuen umsehen wenn du um die 30000 Euro
anlegen willst . Da einige Händler schon 20 % geben .

Gruß Ron

Arp
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2017, 13:20
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Arp » 18. Mai 2017, 15:02

Ace hat geschrieben:Spätestens beim Satz "Wir sind eine Kfz-Vermittlungsagentur" ganz schnell die Finger weg :Winkhappy:
Ok, damit fällt der Mustang in Schwerin schonmal weg :)

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von bastel » 18. Mai 2017, 15:02

Ja sicher. EU Mustangs haben WEIßE Rückleuchten. Allerdings sah ich letztens auch ein US Modell das damit nachgerüstet wurde.

Die US Karren werden meistens im Osten (oft Litauen) mit allen möglichen Teilen zusammengeflickt. Da kommen dann die dollsten Dinger raus.

Ein NEUER EB geht aktuell bei knapp 32500€ los.
Zuletzt geändert von bastel am 18. Mai 2017, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße

Sebastian

Arp
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2017, 13:20
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Arp » 18. Mai 2017, 15:03

Hmmmm.... aber die werden gut genug für eine Probefahrt sein, oder? :)

Haroda
Beiträge: 34
Registriert: 22. Apr 2017, 16:30
Postleitzahl: 57567
Wohnort: Daaden
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Sonstiges: GT Cabrio
RAV 4
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Haroda » 18. Mai 2017, 16:02

Hi,Ich hatte 2 Jahre eine 6 Zylinder Cabrio das auch in Litauen repariert wurde.Ich war mit dem Wagen und Kaufpreis zufrieden.
Die Littauer machen die Autos mittlerweile nur mit Neuteilen.Kein Spachtel und nachlackieren.Und auch bei einem Deuschen Händler
kannst du in die SCH e treten.

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von TL_Alex » 18. Mai 2017, 17:16

Hallo Arp,

Das Sync 3 ab MJ17 im EU Mustang geht in Ordnung. Schlicht, schnell, schön.
Ich hatte das vergnügen Sync 2 auszuprobieren
Oh man fast so übel wie der Toyota kram ;)
Beim EU Modell gab es auch das mini Display nicht.
Nimm wenn EU. Auch wenn US Teile coolere Spiegel und Lampen haben.

Auch beim 2.3T denn eco ist es garantiert nicht eher nur boost ist der Verbrauch etwas höher aber um 10l kommt man hin.
Der V8 kostet dann noch mal von allem mehr.
Gefühlt fahren aber 90% V8 und davon sind 90% gefühlt kein Eco Freund.
Zu unrecht finde ich.
Der lässt sich gut fahren und ist ja nun nicht untermotoriesiert.

Ich hatte vorher auch noch keinen Heck getriebenen Wagen. Aber mit etwas Vorsicht ist das alles machbar.
2017 Mustang Convertible

Arp
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2017, 13:20
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von Arp » 18. Mai 2017, 17:29

Warum muss ich eigentlich unbedingt ein EU Modell nehmen? Wenn die US Fahrzeuge hier verkauft werden, sind sie doch hier auch zugelassen.

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Ich will einen Mustang!

Beitrag von diagnostiker » 18. Mai 2017, 18:31

Ja, natürlich bekommt man hier ne Zulassung per Einzelabnahme ... darum kümmert sich aber i.d.R. der Importeur, auch um etwaige bauliche Veränderungen um ihn für den EU-Verkehrsraum "tauglich" zu machen. Und auch bzgl. Ausstattung ist mit ACC, BLIS und Memorysitzen auch einiges mehr an Zubehör, anderes wie z.B. das Performancepaket muss man explizit ordern da das im EU schon mit bei ist.
Einer der Nachteile: Ford D übernimmt keinerlei Garantie für US-Importe und die Fahrt zum nächsten :Ford: Händler wird nur mit :shrug: beantwortet ... Gerantie wird dann i.d.R. auch über den Importeur abgewickelt, und oftmals nicht so lang und gut wie die Werksgarantie.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“