Neue Preisliste 01.08.2017 - Schutzbrief wird teurer
- Mustang6
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Neue Preisliste 01.08.2017 - Schutzbrief wird teurer
Bin gerade während des Urlaubs kurz auf Arbeit und sehe eine "neue" Preisliste vom Mustang.
Die Abbildung zeigt noch das alte Modell und mir fehlt leider auch die Zeit nach Veränderungen zu schauen.
Ich stelle sie trotzdem schnell mal hier rein.
Schönes Wochenende.
Die Abbildung zeigt noch das alte Modell und mir fehlt leider auch die Zeit nach Veränderungen zu schauen.
Ich stelle sie trotzdem schnell mal hier rein.
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- BlueMustang
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Korrekt! Vielleicht sind die Reklamationen zu viele geworden und man war nicht mehr kostendeckend,.......Salem hat geschrieben:Ich glaube, der Schutzbrief ist teurer geworden.
von 800 EUR auf 1100 EUR das sind fast 40%. Diesen Prozentsatz übertragen auf die Schadenshäufigkeit aufgrund Reklamationen........
- LoRaN2212
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Die spinnen ...an diesen Preisen kann man sehen was der Konzern von seinem eigenen Produkt hält. Das macht VW ja ähnlich. Nur die Koreaner haben das scheinbar nicht nötig.
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- teutomann
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Das heißt also, vor dem 1.8. zum Händler und noch ordern?
Teutomann[/b]
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Beim Schutzbrief fehlt jetzt beim 3. bis 7. Jahr auch die
Stufe mit 105.000 km.
Gruß an alle und allzeit knitterfreie Fahrt.
Detlef
Stufe mit 105.000 km.
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Detlef
Ecoboost 2,3, Iridium-Schwarz Mica, no PP
Bestellt: 24.08.2015
Gebaut: 07.12.2015
Beim Händler: 17.03.2016
Zulassung und Auslieferung: 24.03.2016
- smü
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Ich verstehe mal überhaupt nicht, warum Ford eine Preisliste fürs Prefacelift Modell rausgibt, das ja gar nicht mehr bestellt werden kann
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
7 Jahre Garantie heisst auch 6x Service
Mach ich das selbst hab ich das Geld für neuen Motor raus und auf viel mehr gilt die ja eh nicht.
Mach ich das selbst hab ich das Geld für neuen Motor raus und auf viel mehr gilt die ja eh nicht.
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- Klammer
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Wenn es für 6× Service nen neuen Motor gibt, inkl. Einbau ... ich würde 4 bis 5 nehmen ...
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Automatisches Getriebe beim BMW V8 kostet ca. 10.000 Euro. Im Austausch bei ZF direkt 5.000 Euro. Bei Ford sicherlich nur die Hälfte - aber immerhin. Habe ich bereits hinter mir ...!TL_Alex hat geschrieben:7 Jahre Garantie heisst auch 6x Service
Mach ich das selbst hab ich das Geld für neuen Motor raus und auf viel mehr gilt die ja eh nicht.
Es gibt auch Teile, die kosten richtig Geld.
Gruesse
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Bei Ford kostet der 5.2V8 nicht mal 10.000
egal weil OT
Aber danke für die Liste, so weiß ich das ich wenn, die Garantieerweiterung noch fix nächste Woche kaufe.
egal weil OT
Aber danke für die Liste, so weiß ich das ich wenn, die Garantieerweiterung noch fix nächste Woche kaufe.
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
auch von mir DANKE für die Liste
ich werde den Schutzbrief auch noch kommende Woche beim Händler klar machen.
zu den Kosten, ich denke mit dem Schutzbrief ist man immer gut bedient.
Es muss ja nicht gleich Motor oder Getriebe kaputt gehen, aber über einen Zeitraum von 7 Jahren kann sich so einiges ansammeln.
Es gibt genug Kleinkram, der auch richtig ins Geld gehen kann.
Einige Sachen sind ja bekannt, andere Sachen kommen evtl. erst über die Jahre, die man bisher nicht auf dem Schirm hat.
Der Spruch mit den Inspektionskosten ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung
Die Servicekosten fallen so oder so an!
man kann vielleicht 50% sparen, wenn man nicht zu Ford geht, sondern in die freie Werkstatt (oder selber machen),
aber Fixkosten wie Schmierstoffe usw. hat man ja immer.
Dazu kommt noch, die Inspektionen bzw. Scheckheft, sind nebenbei auch Grundvorausetzung für die 12 Jahre Rostgarantie!
Und machen wir uns nix vor, Rost wird ein großes Thema werden
Auch beim Wiederverkauf ist der Schutzbrief von Vorteil. Bei manchen zukünftigen Mustang-Gebrauchtwagenkäufern, fällt ein Mustang ohne Garantie schnell durch das Raster.
ich werde den Schutzbrief auch noch kommende Woche beim Händler klar machen.
zu den Kosten, ich denke mit dem Schutzbrief ist man immer gut bedient.
Es muss ja nicht gleich Motor oder Getriebe kaputt gehen, aber über einen Zeitraum von 7 Jahren kann sich so einiges ansammeln.
Es gibt genug Kleinkram, der auch richtig ins Geld gehen kann.
Einige Sachen sind ja bekannt, andere Sachen kommen evtl. erst über die Jahre, die man bisher nicht auf dem Schirm hat.
Der Spruch mit den Inspektionskosten ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung
Die Servicekosten fallen so oder so an!
man kann vielleicht 50% sparen, wenn man nicht zu Ford geht, sondern in die freie Werkstatt (oder selber machen),
aber Fixkosten wie Schmierstoffe usw. hat man ja immer.
Dazu kommt noch, die Inspektionen bzw. Scheckheft, sind nebenbei auch Grundvorausetzung für die 12 Jahre Rostgarantie!
Und machen wir uns nix vor, Rost wird ein großes Thema werden
Auch beim Wiederverkauf ist der Schutzbrief von Vorteil. Bei manchen zukünftigen Mustang-Gebrauchtwagenkäufern, fällt ein Mustang ohne Garantie schnell durch das Raster.
- Waldo Jeffers
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
gelöscht
Zuletzt geändert von Waldo Jeffers am 17. Aug 2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Völlig richtig. Allerdings steht dem gegenüber, dass es immer unerwartete Probleme geben kann, die nicht oder nur schwierig über die Gewährleistung gedeckt werden.Waldo Jeffers hat geschrieben:Ich kann diese ganze Versicherungs- und Schutzbriefmentalität überhaupt nicht nachvollziehen.
Überhaupt nicht!
Das Leben ist lebensgefährlich! Ich tauche darin ein und genieße es, jedenfalls als Grundeinstellung. Der "Gefahr" kann man mit etwas Voraussicht begegnen:
Ich suche mir ein gutes Produkt aus, mache mich darüber schlau, optimiere, schütze und warte es richtig und lasse mir von niemandem drein reden, was ich mit meinem Eigentum mache.
Mir reicht als Versicherung vor unerwarteten Reparaturkosten die gesetzliche Gewährleistung.
Die Essenz einer jeden Versicherung ist ja letztlich das Spiel mit der Angst der Menschen - am Ende ist das alles irgendwo Gambling.
Im Falle des Schutzbriefes steht bei vielen - wie auch bei mir - sicherlich eine gewisse Absicherung für den Worst Case im Vordergrund. Vielleicht bin ich in der Hinsicht einfach zu sehr Pessimist, als dass ich den Ingenieuren von Ford soweit vertraue, dass sie ein 100% fehlerfreies Produkt produzieren können. Zudem muss man natürlich auch sagen, dass nicht jeder Mustang-Fahrer ein uneingeschränktes Budget für so ein Auto hat (bei vielen hier im Forum wirkt es so - bei mir ist es leider nicht so ). Dann nimmt man trotz dieses leichten "Geiz-ist-geil"-Touches so ein Angebot ggf. gerne mit.
Schlussendlich wird es eine Win-Win-Situation für Hersteller und Kunde sein - daher kann man bis zu einem gewissen Preis bedenkenlos zugreifen.
Ansonsten ist deine Einstellung grundsätzlich schon richtig. Die Mischung aus Wartung / Pflege zusammen mit der Tatsache, dass ich im Garantiefall keine wahnsinnig hohen Reparaturkosten zu tragen habe, gibt mir das beste Gefühl beim Kauf und wahrscheinlich dann auch beim Fahren.
Gruß, Lukas
- Ron
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Hallo
Bei der Qualität der Fahrzeuge in den letzten Jahren halte ich die Zusatz-Garantie für Sinnvoll.
Beim unserm RCZ haben wir 1000 Euro für 3 Jahre bezahlt und ca . 3000 Euro gespart ( Motor-Spülung ,Druckpumpe usw).
Bei meiner BMW GS 1200 LC habe ich 300 Euro bezahlt und ca 800 Euro gespart.(ABS Sensor,Getriebe Probleme USW.)
Gruß RON
Bei der Qualität der Fahrzeuge in den letzten Jahren halte ich die Zusatz-Garantie für Sinnvoll.
Beim unserm RCZ haben wir 1000 Euro für 3 Jahre bezahlt und ca . 3000 Euro gespart ( Motor-Spülung ,Druckpumpe usw).
Bei meiner BMW GS 1200 LC habe ich 300 Euro bezahlt und ca 800 Euro gespart.(ABS Sensor,Getriebe Probleme USW.)
Gruß RON
- dtmdriver
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- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
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Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Weis eigentlich wer, was dieser Schutzbrief genau abdeckt?
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
- BlueMustang
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- Sonstiges: Mustang GT Convertible, Bj 2017, atollblau, Automatikgetriebe
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Leute die sich gut mit dem Fahrzeug auskennen, viel selber machen können und vielleicht Zuhause ne gute Werkstattausrüstung bis hin zu einer Grube in der Garage haben, für die mag sich eine "Wette" mit dem Wetteinsatz für den Schutzbrief sicherlich nicht so stellen wie für diejenigen die das so nicht haben und/oder auch nicht die Zeit dafür haben alles selbst zu machen.
Da wo ich mich wirklich gut auskenne verzichte ich auf eine solche Absicherung auch gerne.
Und ja korrekt, es ist am Ende eine eine sogenannte "Wette", den Ford kalkuliert das genau auf diese Weise im Sinne prognostizierter Reklamationsaufwand inkl Schadensbehebung, inkl personellem Aufwand im Hause Ford für die Sachbearbeiter plus Gewinnmarge. Aus dieser Kalkulation ergibt sich dann die erforderliche Summe für den Schutzbrief, so dass am Ende Ford nicht draufzahlt. Daher zeigt die Anhebung der "Prämie" von einem nicht erwarteten Aufwand im Bereich Reklamationsbearbeitung. Sprich man gerät gerade kalkulatorisch in die Miesen. Traurig, denn das bedeutet leider auch dass es mehr Qualitätsmängel gibt als man zuvor prognostiziert hat. Traurig zum Leidwesen der Kunden.
Und leider ist da wohl Ford wohl auch sehr gerne restriktiv was die Anerkennung von Reklamationsmängeln betrifft. Ich hatte vergangenen Donnerstag ein Gespräch mit dem Inhaber einer Ford-Niederlassung und er bestätigte mir dass man verdammt viel Aufwand mit Kundenreklamationen hin zu Ford hätte. Alles müsse bewiesen und absolut genau dokumentiert werden. Wenn Dinge nicht absolut sauber und klar sind erfolgt erst einmal sofort die Ablehnung durch Ford.
Jetzt könnte man daraus schließen dass man sich ja dann die "Wette" sparen könnte wenn man sowieso durch Ford in die Ecke gedrückt wird.
Mein persönliches Fazit daraus: Je originaler das Fahrzeug bleibt, desto höher die Chancen bei einem Schaden zu "gewinnen". Je mehr Modifikationen man an seinem Fahrzeug durchführt, desto schlechter werden die Wettchancen. Wer viel von seinem Fahrzeug versteht und viel selber machen kann, für den mag es sinnvoller sein darauf zu verzichten. Beim Rest kann es anders aussehen. Am Ende ist es jedem selbst überlassen was er macht. Ich für meinen Fall habe die Verlängerung auf 7 Jahre bewusst abgeschlossen.
Gruß, Rainer
Da wo ich mich wirklich gut auskenne verzichte ich auf eine solche Absicherung auch gerne.
Und ja korrekt, es ist am Ende eine eine sogenannte "Wette", den Ford kalkuliert das genau auf diese Weise im Sinne prognostizierter Reklamationsaufwand inkl Schadensbehebung, inkl personellem Aufwand im Hause Ford für die Sachbearbeiter plus Gewinnmarge. Aus dieser Kalkulation ergibt sich dann die erforderliche Summe für den Schutzbrief, so dass am Ende Ford nicht draufzahlt. Daher zeigt die Anhebung der "Prämie" von einem nicht erwarteten Aufwand im Bereich Reklamationsbearbeitung. Sprich man gerät gerade kalkulatorisch in die Miesen. Traurig, denn das bedeutet leider auch dass es mehr Qualitätsmängel gibt als man zuvor prognostiziert hat. Traurig zum Leidwesen der Kunden.
Und leider ist da wohl Ford wohl auch sehr gerne restriktiv was die Anerkennung von Reklamationsmängeln betrifft. Ich hatte vergangenen Donnerstag ein Gespräch mit dem Inhaber einer Ford-Niederlassung und er bestätigte mir dass man verdammt viel Aufwand mit Kundenreklamationen hin zu Ford hätte. Alles müsse bewiesen und absolut genau dokumentiert werden. Wenn Dinge nicht absolut sauber und klar sind erfolgt erst einmal sofort die Ablehnung durch Ford.
Jetzt könnte man daraus schließen dass man sich ja dann die "Wette" sparen könnte wenn man sowieso durch Ford in die Ecke gedrückt wird.
Mein persönliches Fazit daraus: Je originaler das Fahrzeug bleibt, desto höher die Chancen bei einem Schaden zu "gewinnen". Je mehr Modifikationen man an seinem Fahrzeug durchführt, desto schlechter werden die Wettchancen. Wer viel von seinem Fahrzeug versteht und viel selber machen kann, für den mag es sinnvoller sein darauf zu verzichten. Beim Rest kann es anders aussehen. Am Ende ist es jedem selbst überlassen was er macht. Ich für meinen Fall habe die Verlängerung auf 7 Jahre bewusst abgeschlossen.
Gruß, Rainer
Zuletzt geändert von BlueMustang am 23. Jul 2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- BlueMustang
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Re: neue Preisliste 01.08.2017
Ich habe jetzt nicht sämtliche Bedingungen exakt durchgelesen, aber der Ford-Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe hat mir gesagt dass es sich um eine 1:1 Verlängerung der Ford-Gewährleistung handelt die für die ersten Jahre automatisch inkludiert ist. Also keine Begrenzung im Inhalt.dtmdriver hat geschrieben:Weis eigentlich wer, was dieser Schutzbrief genau abdeckt?
Gruß, Rainer