Kaufberatung Mustang GT V8

Antworten
Benutzeravatar
Tastenspezi
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2017, 16:37
Postleitzahl: 86853
Wohnort: Langerringen
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: noch keines (aber hoffentlich bald)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Tastenspezi » 10. Aug 2017, 10:40

Hallo Leute,

ich verfolge auch den ein oder anderen Thread, so wie auch diesen hier. U.a. hab ich hier gelesen, dass es die Meinung gibt, das mit dem kommenden Modell (Ende 17 Anfang 18) das jetzige Modell nicht günstiger, sondern hingegen preisstabil bzw. teurer wird als zu jetzigem Zeitpunkt (bezogen auf Gebrauchtwagenangebote)

Da mir in diesem Jahr die finanziellen Mittel noch nicht wie gewollt zur Verfügung stehen, dachte ich mir "halb so wild, kommt eh bald ein neues Modell heraus"...

Ich denke, der Preis sollte aber fallen, da es sicherlich so einige nicht wenige geben wird, die den neuen Mustang wollen und dafür den alten hergeben. Das wiederrum bedeutet ein höheres Angebot an Fahrzeuge.. Demzufolge müsste der Preis stabil bleiben (wenn die Nachfrage steigt) bzw. günstiger werden.

Klar sind das alles Spekulationen aber nimmt mir bitte nicht meine Vorfreude, nächstes Jahr einen Mustang mein eigen nennen zu dürfen. :dance: (wenn er teurer werden sollte, wird es nix, da ich auf günstiger werdende Angebote beim Modellwechsel spekulier) :cry:

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von jw61 » 10. Aug 2017, 12:44

Also in meiner Trefferliste (Neu/Tageszul. GT Convertible Automatik usw.) ist seit heute ein enormer Preissprung nach unten 3000€ für Black Shadow Modelle gelistet. Münchener Ford Händler, lieferbar 2 Monate nach Bestellung..

Allerdings kann ich nicht sehen, ob PP1 oder 2 drin sind.

Keine Ahnung, ob das nun Lockangebote sind, oder nun der Ausverkauf mit Rabattschlacht eingeläutet wird.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Claus65
Beiträge: 457
Registriert: 20. Apr 2016, 16:00
Postleitzahl: 47051
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Claus65 » 10. Aug 2017, 12:56

Frildo hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind: Die Fahrzeuge dieses Anbieters gefallen mir, aber der Preis macht mich stutzig. OK, ist im "Kundenauftrag" aber sonst? Wo ist der Haken?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ANUAL_GEAR

Auf den ersten Blick unabhängig von Bewertungen oder anderen Angeboten des Händlers...ist ein US-Modell, kein Performance Pack, andere Sitze (bezogen nach 8000 km?), kein Sync 2 oder 3...die PS-Zahl hat er vom EU-Modell übernommen, dazu noch "im Kundenauftrag"...würde ich niemals kaufen, zu gefährlich.

Gruß Claus

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Frildo » 10. Aug 2017, 15:08

@jw61: Es scheint so zu sein. Diese beiden Angebote heute sind wohl neu - deutlich günstiger als das, was ich zuletzt gesehen habe:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Fennek » 10. Aug 2017, 15:38

Sorry. Würde ich beide nicht nehmen. Der Blaue ist mit Anbauteilen verbastelt und der schwarze hat komplett eine neue Innenausstattung. Beides typische Zeichen für Unfallwagen. Einfach mal ein Carfax geben lassen oder mit der Fahrgestellnummer selbst erstellen lassen. Jede Wette, dass wären Totalschäden in den USA.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Giallo Fly » 10. Aug 2017, 16:00

Frildo hat geschrieben:@jw61: Es scheint so zu sein. Diese beiden Angebote heute sind wohl neu - deutlich günstiger als das, was ich zuletzt gesehen habe:
Mustang GT mit 18" und 235ern?
Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Frildo » 10. Aug 2017, 16:01

Wahnsinn, was ihr alles erkennt... :OMG:

Die fand ich jetzt sehr attraktiv.

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von diagnostiker » 10. Aug 2017, 16:03

Nur zur Info @Frildo, über diesen Händler wurde im Forum schon mehr als 1x gepostet:
Ace hat geschrieben:Über Lupuspark wurde ja schon in der Presse berichtet.
Das habe ich https://mustang6.de/viewtopic.php?f=34& ... =40#p90249 entnommen wo er nur beiläufig erwähnt wurde ..... das einem bei 120 die Motorhaube aufspringt wegen stümperhaft zusammengesetztem Unfallschaden muss bei ihm ja nicht zwangläufig zutreffen, den per Google für jederman auffindbaren Presseberichten nach würde es mich aber nicht wundern
:engel:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Fennek » 10. Aug 2017, 16:23

Giallo Fly hat geschrieben:
Frildo hat geschrieben:@jw61: Es scheint so zu sein. Diese beiden Angebote heute sind wohl neu - deutlich günstiger als das, was ich zuletzt gesehen habe:
Mustang GT mit 18" und 235ern?
Hab ich so auch noch nicht gesehen.

Doch beim US Modell, trotzdem sind die Angebot Murks.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von laminator » 10. Aug 2017, 16:25

Ist zwar jetzt OT, aber wenn ich auf den Link klicke, kommt der Hinweis, dass ich dazu keine Berechtigung habe.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Ace » 10. Aug 2017, 16:38

Ich würde ganz klar nach einem EU Modell schauen. Laut der Trefferliste scheinen die bei ca 36.900€ anzufangen. Mit etwas handeln ist also vlt etwas um die 35k drin.

Damit hättest du nicht nur ein Auto, wo man keine Bedenken haben muss, dass irgendwas gefährlich gefuscht wurde, sondern eben auch deutlich bessere Ausstattung. Allein schon die komplette Performance Abstimmung für den europäischen Markt, die Nicht Performance US Modelle gar nicht haben. Dazu muss man beim US oft draufzahlen für zB Navi Umrüstung damit es in Deutschland funktioniert.

Zwei Eu Beispiele: Nr 1 & Nr 2

Am Ende frisst der GT eh ein Haufen Benzin, Steuern und kostet auch in der Versicherung recht viel. Also sollte es am Ende in meinen Augen bei so einem Auto nicht auf 2-3k€ ankommen. Wenn das Budget so knapp gefasst ist, dann ist der Wagen vlt eh zu groß fürs Portmonnaie?

Coole Streifen oder sowas kann man auch jederzeit beim nächstbesten Folierer für unter 300€ nachrüsten :grins:

Ansonsten bleibt auch noch etwas warten und schauen wie weit das Facelift Reveal und die neue Preisliste den Markt verändern. Kann sein dass die Gebrauchten dann bis Ende des Jahres noch mal ein paar Tausender günstiger werden, muss aber auch nicht :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Frildo
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2017, 22:42
Postleitzahl: 64xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Frildo » 10. Aug 2017, 17:12

Ace hat geschrieben:Am Ende frisst der GT eh ein Haufen Benzin, Steuern und kostet auch in der Versicherung recht viel. Also sollte es am Ende in meinen Augen bei so einem Auto nicht auf 2-3k€ ankommen. Wenn das Budget so knapp gefasst ist, dann ist der Wagen vlt eh zu groß fürs Portmonnaie?
Das sicher nicht. Aber wenn man bei der mobile/autoscout24-Suche Wagen neben den üblichen ab 38.000 aufwärts auch für um die 32.000 angezeigt bekommt, schaut man als Laie doch zwei Mal hin. Mir ist schon klar, dass es immer sein kann, Pfusch zu kaufen. Unter anderem deswegen habe ich mich hier ja angemeldet, um mir ein wenig Infos zu holen, das richtige zu kaufen.

Prinzipiell suche ich schon ein EU-Fahrzug. Mir fehlt generell einfach noch die Erfahrung, das US-Car-Know How und das Auge. Und ich merke, dass ich mich von dem Gedanken verabschieden muss, einen adäquaten Wagen um die 30.000 € zu bekommen. Davon bin ich zu Beginn meiner Suche nämlich ausgegangen.
Zuletzt geändert von Frildo am 10. Aug 2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von diagnostiker » 10. Aug 2017, 18:12

laminator hat geschrieben:Ist zwar jetzt OT, aber wenn ich auf den Link klicke, kommt der Hinweis, dass ich dazu keine Berechtigung habe.
Mein Fehler, stammt aus nem Fred den wir einkassiert hatten .... ich glaub ich sollte das nächste Mal auf den Namen des Unterforums achten :D
Ändert aber nix am "Verkäufer", hüstel, Google-Ergebnisse können wir hier nicht verschieben :engel:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von jw61 » 10. Aug 2017, 23:40

jw61 hat geschrieben:Also in meiner Trefferliste (Neu/Tageszul. GT Convertible Automatik usw.) ist seit heute ein enormer Preissprung nach unten 3000€ für Black Shadow Modelle gelistet. Münchener Ford Händler, lieferbar 2 Monate nach Bestellung..

Allerdings kann ich nicht sehen, ob PP1 oder 2 drin sind.

Keine Ahnung, ob das nun Lockangebote sind, oder nun der Ausverkauf mit Rabattschlacht eingeläutet wird.
Zitier mich mal selber.

Wundere mich gerade wieso lediglich als Fastback lieferbare Black Shadow Modelle in meiner Trefferliste Cabrio auftauchen? Die günstigsten 8 angebl. Cabs sind alle Fastback!

Eingabefehler der Verkäufer, erklärt dann auch den Preisunterschied von 2500-3000€.

Seriös ist was anderes!
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von PonyWhisperer » 11. Aug 2017, 03:38

Frildo hat geschrieben:
Prinzipiell suche ich schon ein EU-Fahrzug. Mir fehlt generell einfach noch die Erfahrung, das US-Car-Know How und das Auge. Und ich merke, dass ich mich von dem Gedanken verabschieden muss, einen adäquaten Wagen um die 30.000 € zu bekommen. Davon bin ich zu Beginn meiner Suche nämlich ausgegangen.
Wie jetzt - Neu oder Gebraucht? Neu wird wohl nicht drin sein - ohne irgendwelche Haken und Ösen!

Gebraucht wirst Du auch welche für 20.000 Euro bekommen - wo ist denn das Problem?

Gruesse

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Ace » 11. Aug 2017, 07:49

PonyWhisperer hat geschrieben:Wie jetzt - Neu oder Gebraucht? Neu wird wohl nicht drin sein - ohne irgendwelche Haken und Ösen!

Gebraucht wirst Du auch welche für 20.000 Euro bekommen - wo ist denn das Problem?

Gruesse
Einen gebrauchten Mustang GT 6th Gen für 20.000€? Das will ich sehen :Kaffee:

Ein seriöser Gebrauchter (2 Jahre, 30k km) wird meines Erachtens nach bei ca 35k€ gehandelt. Für 30k€ wird man wohl nur solche dubiosen Autos abkriegen, außer man findet jemanden der privat sein EU Modell sehr günstig abgibt :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Mustang6 » 11. Aug 2017, 08:59

Zum Schluss sollte man sich immer die Frage stellen: Wieso verkauft einer ein Fahrzeug unter dem marktüblichen Preis?

Entweder ist er doof und hat von Autos keine Ahnung, oder das Auto ist minderwertiger. Das Erstere würde ich bei einem Internetangebot immer ausschließen.
Und den Unwissenden findet man nur in seiner näheren Umgebung, aber der fährt wahrscheinlich keinen Mustang. ;)

Benutzeravatar
Claus65
Beiträge: 457
Registriert: 20. Apr 2016, 16:00
Postleitzahl: 47051
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Aprilia RSV Mille Factory
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Claus65 » 11. Aug 2017, 09:41

Frildo hat geschrieben:@jw61: Es scheint so zu sein. Diese beiden Angebote heute sind wohl neu - deutlich günstiger als das, was ich zuletzt gesehen habe:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev


Irgendwie suchst du dir aber auch die fragwürdigsten Dinger raus die zu finden sind...beides US, beides vermutlich ehemalige Unfallwagen, die irgendwie wieder zusammengeschustert worden sind...kann mich [mention]Fennek[/mention] nur anschließen, ich würde um beide einen großen Bogen machen....guck lieber nach EU-Modellen (die mit den weißen Rücklichtern)....

Gruß Claus

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von Giallo Fly » 11. Aug 2017, 10:14

jw61 hat geschrieben:
Wundere mich gerade wieso lediglich als Fastback lieferbare Black Shadow Modelle in meiner Trefferliste Cabrio auftauchen? Die günstigsten 8 angebl. Cabs sind alle Fastback!
Ahm, auf dem Prospekt der Black Shadows ist sogar auf dem Titel ein Cabrio in gelb.
Beide Karossen sind innen gelistet.

Grüße
Ulf

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6935 Mal
Danksagung erhalten: 9840 Mal

Re: Kaufberatung Mustang GT V8

Beitrag von GC-33 » 11. Aug 2017, 10:19

Giallo Fly hat geschrieben:
Mustang GT mit 18" und 235ern?
Hab ich so auch noch nicht gesehen.
...doch, das gibt es - der hat Räder vom 2013er oder 2014er drauf :supergrins:
Gruß Günter
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“