Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Antworten
Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von O729 » 20. Mär 2018, 19:54

:headbang: Ist schon klar, für meine Familie ist und bleibt die Kiste einfach nur der Stinker ;)

Klar ist der nicht ohne, aber geht für mich gar nicht, dass der ne höhere Vmax hat als unsere Wildpferde :pony:
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von 66to16 » 20. Mär 2018, 21:08

O729 hat geschrieben:@Skraehmer, der Vertreterkombi läuft nicht nur schneller als das ECO-Pony, ich finde auch die GT-Abregelung bei 250 blöd. Da läuft der koreanische Kia Stinker, den sich ein Bekannter holen will mit etwas über 300 PS schneller und der Stinker ist nicht der einzige Wagen der mit deutlich weniger Leistung schneller galoppiert als ein Pony :( .
Schade, einmal nicht der schnellste im Lande. Wenn du das sein möchtest dann ist ein Pony Car wohl nicht die beste Wahl. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Ace » 20. Mär 2018, 21:18

Also irgendwie finde ich das jetzt etwas albern. Nur weil ein YouTuber zu dumm zum Schaltwagen fahren ist, ist der Stinger GT noch lange nicht schneller als der GT. Jedenfalls liegt er auf dem Papier bei 4,9s auf 100, hat natürlich mit AT und AWD den Vorteil dass jeder Depp den schnell vom Fleck kriegt. Aber immerhin liegt der Stinger GT auch bei 55k€ und der GT bei 46k€ - Das sind fast 10k€ Preisunterschied und trotzdem ist der 18er Mustang in allen Bereichen das schnellere Fahrzeug. Und ein 3,3l V6 wird sicherlich nicht so gut klingen wie der 5,0l V8.

"Oh nein, ich kriege für deutlich mehr Geld ein Auto dass fast genauso schnell ist" :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von O729 » 21. Mär 2018, 06:04

Ace hat geschrieben:Also irgendwie finde ich das jetzt etwas albern. Nur weil ein YouTuber zu dumm zum Schaltwagen fahren ist, ist der Stinger GT noch lange nicht schneller als der GT. Jedenfalls liegt er auf dem Papier bei 4,9s auf 100, hat natürlich mit AT und AWD den Vorteil dass jeder Depp den schnell vom Fleck kriegt. Aber immerhin liegt der Stinger GT auch bei 55k€ und der GT bei 46k€ - Das sind fast 10k€ Preisunterschied und trotzdem ist der 18er Mustang in allen Bereichen das schnellere Fahrzeug. Und ein 3,3l V6 wird sicherlich nicht so gut klingen wie der 5,0l V8.

"Oh nein, ich kriege für deutlich mehr Geld ein Auto dass fast genauso schnell ist" :shrug:
Hallo Ace, bei meinem Vergleich von meinem GT zum Stinker ging es ja rein um die Vmax Drosselung des GT und damit die erzielbaren Höchstgeschwindigkeit. Darf hier wieder keinerlei Kritik an Ford geübt werden? Mich ärgert nun mal, dass ein Koreaner mit weniger Leistung am Ende schneller fährt als der Mustang, der durchaus auch das Potential hat schneller zu galoppieren, vom Hersteller aber eingebremst wird. Genau so hatte ich auch die Aussage des User @skraehmer verstanden, der hier aber den Vergleich Eco zum Vertreteraudi zog. Im übrigen dürfte auch der Vertreteraudi mehr kosten als ein Ecoboost.... "Oh nein, ich kriege für deutlich mehr Geld ein Auto dass fast genauso schnell ist..." ;)
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Yee-haw » 21. Mär 2018, 06:48

O729 hat geschrieben::headbang: Ist schon klar, für meine Familie ist und bleibt die Kiste einfach nur der Stinker ;)

Klar ist der nicht ohne, aber geht für mich gar nicht, dass der ne höhere Vmax hat als unsere Wildpferde :pony:
Du hast aber Probleme. Vmax ist mir zumindest total egal.
Dann ist der Mustang halt abgeregelt, ob Eco oder GT.
Wenn dich die Abreglung stört, dann hast du wirklich die falsche Wahl getroffen.
Oder der Tuner deines Vertrauens freut sich. :Banane:


Ich habe auch einen Freund der kann es nicht verkraften, wenn er von „schwächeren“ Autos überholt wird.
Der muss sich dann immer seinen Platz zurück erkämpfen. Mir nicht verständlich, sich selber so nen Stress zu machen.
Der würde sich aber auch NIE einen Mustang kaufen.
Bei ihm habe ich keine Lust mehr mit zu fahren.
Zuletzt geändert von Yee-haw am 21. Mär 2018, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von 66to16 » 21. Mär 2018, 07:41

O729 hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Also irgendwie finde ich das jetzt etwas albern. Nur weil ein YouTuber zu dumm zum Schaltwagen fahren ist, ist der Stinger GT noch lange nicht schneller als der GT. Jedenfalls liegt er auf dem Papier bei 4,9s auf 100, hat natürlich mit AT und AWD den Vorteil dass jeder Depp den schnell vom Fleck kriegt. Aber immerhin liegt der Stinger GT auch bei 55k€ und der GT bei 46k€ - Das sind fast 10k€ Preisunterschied und trotzdem ist der 18er Mustang in allen Bereichen das schnellere Fahrzeug. Und ein 3,3l V6 wird sicherlich nicht so gut klingen wie der 5,0l V8.

"Oh nein, ich kriege für deutlich mehr Geld ein Auto dass fast genauso schnell ist" :shrug:
Hallo Ace, bei meinem Vergleich von meinem GT zum Stinker ging es ja rein um die Vmax Drosselung des GT und damit die erzielbaren Höchstgeschwindigkeit. Darf hier wieder keinerlei Kritik an Ford geübt werden? Mich ärgert nun mal, dass ein Koreaner mit weniger Leistung am Ende schneller fährt als der Mustang, der durchaus auch das Potential hat schneller zu galoppieren, vom Hersteller aber eingebremst wird. Genau so hatte ich auch die Aussage des User @skraehmer verstanden, der hier aber den Vergleich Eco zum Vertreteraudi zog. Im übrigen dürfte auch der Vertreteraudi mehr kosten als ein Ecoboost.... "Oh nein, ich kriege für deutlich mehr Geld ein Auto dass fast genauso schnell ist..." ;)
Probleme gibt es auf dieser Welt Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Ace » 21. Mär 2018, 07:44

Fährst du so oft Autobahn auf Höchstgeschwindigkeit, dass über 250 km/h eine Rolle spielt? Zur Not fährst du zum Tuner und lässt die Sperre rausnehmen, kostet ja nicht wirklich viel. Oder greif zum Camaro, der ist bis 290 offen. :engel:
Wenn ein Wagen in allen Disziplinen einem anderen davon fährt, wäre es mir ziemlich egal ob über 250 km/h möglich ist, das ist doch mehr was für das Autoquartett. Ehrlich gesagt würde ich auch mit dem Serienfahrwerk nicht unbedingt 280 fahren wollen.

Am Ende geht es doch um den Fahrspaß, und da liegt der GT in allen Belangen vorn. Zumal man halt eine amerkanische Ikone fährt und keinen großmotorisierten Süd-Koreaner :shrug:

@Yee-haw: Das klingt ganz schön beleidigend mit den Komplexen, achte bitte auf deine Wortwahl.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
LoRaN2212
Beiträge: 360
Registriert: 18. Apr 2016, 20:12
Postleitzahl: 06217
Wohnort: Merseburg
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Sonstiges: Mustang GT Fastback Atoll Blau, T5 Multivan
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von LoRaN2212 » 21. Mär 2018, 08:01

Mit dem Serienfahrwerk hat man ab 230 ohnehin das Gefühl man schwebt über der Straße wie eine Magnetschwebebahn. Nicht so toll kann man sagen. Was die anderen Autos angeht: Stinger gegen Stang - echt jetzt da stellt sich die Frage wer hat die "bessere Karre" mal gleich gar nicht.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Shelby » 21. Mär 2018, 08:18

Ich weiß gar nicht, was es über den Stinger zu mosern gibt. :shrug:
Ich finde den gut und bin sicher, dass die Kiste ebenso wie das Pony viel Fahrspaß für vergleichsweise wenig Geld bietet. Auch wenn das hier ein Mustangforum ist, so sollte sich man anderen Marken nicht pauschal verschließen zumal, wenn man keine wirklichen Argumente hat.

Salem
Beiträge: 143
Registriert: 26. Apr 2016, 10:49
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Salem » 21. Mär 2018, 08:39

Naja, Komplexe scheinen hier aber schon der ein oder andere zu haben. Der Kia Stinger ist ein tolles Auto geworden - es bedient aber auch ganz andere Ansprüche als ein Mustang.
Generell wundert mich das Verhalten vieler Leute, wenn es um den Stinger geht: "Ist ja kein Pony - ist kein Audi, Mercedes, was weiß ich - wer fährt schon nen Koreaner?"
Ärgert euch das nicht auch, wenn jemand kommt und sagt:"Ein Mustang? Ist das nicht nur ein Ford?" Verstehe einfach nicht, warum man dann den Stinger runtermacht, nur weil es ein Kia ist?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Ace » 21. Mär 2018, 08:48

Günstig ist hier aber sehr relativ zu sehen. Für 55k€ kriegt man auch den Jaguar XE S mit 380PS V6 oder den BMW 340i mit 326PS V6. Auf dem Datenblatt nehmen die sich alle nicht viel. Mit ein wenig Auspreis für Ausstattung kann man auch einen RS3 Sportsback kaufen, der rennt dann in 4,1s auf 100.
Wieso man also den Stinger GT als Wahnsinns-Schnäppchen hyped, ist für mich unverständlich. Es ist ne aufgerüstete Limousine zum dementsprechend platzierten Preis. Und daher meinte ich das mit dem Süd-Koreaner Dasein, es ist in meinen Augen halt kein Schnäppchen. Ein spaßiges Auto ist es sicherlich, aber 55k€ ist eben auch nicht günstig. VW arbeitet ja gerade wohl an einem Arteon mit V6, ich vermute mal der wird auch nicht viel teurer als der Stinger GT und Co :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Yee-haw » 21. Mär 2018, 08:49

[quote="Ace"]Fährst du so oft Autobahn auf Höchstgeschwindigkeit, dass über 250 km/h eine Rolle spielt? Zur Not fährst du zum Tuner und lässt die Sperre rausnehmen, kostet ja nicht wirklich viel. Oder greif zum Camaro, der ist bis 290 offen. :engel:
Wenn ein Wagen in allen Disziplinen einem anderen davon fährt

@Yee-haw: Das klingt ganz schön beleidigend mit den Komplexen, achte bitte auf deine Wortwahl.[/

Volle Zustimmung. Hab ich geändert. War nicht die richtige Wortwahl. Sorry. Dennoch halte ich auch eine Auto als Stinker zu betiteln nicht richtig. Warum tut man das ?
Sicherlich haben andere viel Spass mit ihrem Kia Stinger, wie ich Spass mit meinem Ecoboost habe. Trotz Abreglung bei ca. 230 Km. Wer schneller Unterwegs sein möchte bitte, kann er wenn die Straße frei ist gerne machen. Ich brauche das nicht.
Und wo ich 230 Km oder gar 250 Km ausfahren sollte, außer auf Rennstrecke wüsste ich auch nicht.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Ace » 21. Mär 2018, 08:56

Ganz ehrlich: Bevor ich mir irgendwas davon vor die Tür stelle, egal ob Stinger, 340i, XE S oder sonstiges, würde ich jederzeit einen Dodge Charger Hemi mit 492PS 6,4l V8 kaufen. Die kriegt man auch komplett fertig von seriösen Händlern als Neuwagen-Import für 55k€. Das ist ein emotionales geiles Auto :headbang:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von martins42 » 21. Mär 2018, 09:07

Das scheint mir schon signifikant zu sein. Kaum wird der Name einer "Konkurrenz" in die Diskussion geworfen, schon kochen hier die Leidenschaften hoch. Trau, schau, wem.
(Ich finde den Stinger interessant, könnte fast ein Nachfolger werden, und das hat genau nichts mit irgendwelchen V-Max-Aspekten zu tun. Aber muss man natürlich erst mal probieren.)

Grüße
Martin

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von O729 » 21. Mär 2018, 09:41

...ich weiß nicht was das hier schon wieder soll. Ich habe weder Probleme, noch Komplexe, ich habe lediglich geschrieben, dass ich es blöd finde, das der Mustang bei 250 abgeregelt ist, während andere Fahrzeughersteller ihre Fahrzeuge offen haben und damit laufen die am Ende schneller. Das das ganze in der Praxis so gut wie nie eine Rolle spielen dürfte ist für mich genauso klar, wie die Tatsache, dass der Mustang den Konkurrenten in vielen vielen anderen Belangen (Klang, Legende, Optik...) weit überlegen ist.
Wenn dem nicht so wäre hätte ich mir ja auch keinen Mustang gekauft.
Ich finde es hier im Forum immer wieder schade, dass sobald man auch nur den Hauch einer Kritik an irgendeiner Ford-Firmenstrategie übt, wird man für blöd oder Komplexbehaftet erklärt.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Yee-haw » 21. Mär 2018, 09:44

:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Ace » 21. Mär 2018, 10:12

O729 hat geschrieben:...ich weiß nicht was das hier schon wieder soll. Ich habe weder Probleme, noch Komplexe, ich habe lediglich geschrieben, dass ich es blöd finde, das der Mustang bei 250 abgeregelt ist, während andere Fahrzeughersteller ihre Fahrzeuge offen haben und damit laufen die am Ende schneller. Das das ganze in der Praxis so gut wie nie eine Rolle spielen dürfte ist für mich genauso klar, wie die Tatsache, dass der Mustang den Konkurrenten in vielen vielen anderen Belangen (Klang, Legende, Optik...) weit überlegen ist.
Wenn dem nicht so wäre hätte ich mir ja auch keinen Mustang gekauft.
Ich finde es hier im Forum immer wieder schade, dass sobald man auch nur den Hauch einer Kritik an irgendeiner Ford-Firmenstrategie übt, wird man für blöd oder Komplexbehaftet erklärt.
Ich glaube nicht dass Ford nur so aus Spaß die Grenze bei 250 setzt. Wahrscheinlich haben die auch kein gutes Gewissen jeden Kunden ohne Begrenzer fahren zu lassen, da der Wagen einfach nicht für noch höhere Geschwindigkeiten abgestimmt ist - Da müsste man halt schon das Fahrwerk straffen um sicher auf der Straße zu liegen.

Komisch, vor ein paar Tagen hat sich jemand beschwert dass das Forum zu Ford kritisch ist :engel:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von martins42 » 21. Mär 2018, 10:32

Yee-haw hat geschrieben:2018 Ecoboost Test

http://www.motortrend.com/cars/ford/mus ... -shoulder/
Guter Bericht. Endlich mal wer, der sein Popometer einsetzt, statt sich in Äußerlichkeiten zu verlieren. :)

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Oberberger » 21. Mär 2018, 11:29

Ace hat geschrieben:[...] Zumal man halt eine amerkanische Ikone fährt und keinen großmotorisierten Süd-Koreaner :shrug: [...]
Liegt Rüsselsheim am Main nicht eher in Nordkorea? ... :atom:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Motors
Bild

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Ford Mustang in den Digitalen Medien - Interessante Links

Beitrag von Shelby » 21. Mär 2018, 11:50

Ace hat geschrieben:Günstig ist hier aber sehr relativ zu sehen. Für 55k€ kriegt man auch den Jaguar XE S mit 380PS V6 oder den BMW 340i mit 326PS V6. Auf dem Datenblatt nehmen die sich alle nicht viel. Mit ein wenig Auspreis für Ausstattung kann man auch einen RS3 Sportsback kaufen, der rennt dann in 4,1s auf 100.
Ohne dass ich es jetzt nachgesehen habe bin ich überzeugt, dass sich reell ausstattungsbereinigt ein signifikanter Unterschied zu den von Dir angeführten Beispielen ergeben wird, in dessen Höhe sich andere einen Kleinwagen kaufen.
Ace hat geschrieben:Ganz ehrlich: Bevor ich mir irgendwas davon vor die Tür stelle, egal ob Stinger, 340i, XE S oder sonstiges, würde ich jederzeit einen Dodge Charger Hemi mit 492PS 6,4l V8 kaufen. Die kriegt man auch komplett fertig von seriösen Händlern als Neuwagen-Import für 55k€. Das ist ein emotionales geiles Auto :headbang:
Das ist Deine persönliche Meinung und die sei Dir unbenommen. Dennoch halte ich es für nicht korrekt, das als Maßstab für alle hier im Forum anlegen zu wollen und vieles andere schlecht zu reden. Ich bin der Meinung, dass jeder für sich entscheiden sollte, was er für gut bzw. weniger gut hält. Auch wenn ich mehrere Amis fahre und den Charger SRT auch geil finde, so bin ich dennoch in der Lage zu erkennen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Bei manchem Forenkollegen hier scheint mir diese Fähigkeit nicht wirklich gegeben zu sein.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“