Wenn man mal die Muscle Cars und Trucks rausrechnet, würde ich dem zustimmen dass niemand in Europa großes Interesse an US Cars hat auch wenn die Zölle fallen. Ein Chevrolet Cruze, Dodge Dart oder Chrysler 300 wären auch mit 10% reduzierten Preisen nicht attraktiver, allein da es komplett an Händlernetzen und Erfahrung der normalen Kunden mit der Marke mangelt. Schau allein hier mal ins Forum wie viel doch zum Mustang statt zum Challenger oder Camaro greifen allein wegen des Händlersnetzes.skraehmer hat geschrieben:Hier schon wieder etwas fast für die negativen Erlebnisse:
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 90152.html
Leider wird man doch von einigen Fahrern sog. deutscher Premiumfahrzeuge (und Lesern der WiWo) einfach in diese Ecke gestellt.
(Ihr müsst bis zum Ende der ersten Seite)
Grüße
Stefan
Wobei man auch sagen muss, dass die deutschen Hersteller die Zulassungszahlen in Deutschland ein wenig selbst schönen durch die ganzen Mitarbeiter Leasing Fahrzeuge. Da gibt es ja oft 6 oder 9 Monatsmodelle, dass dann auf einen Mitarbeiter schnell 2 Neuzulassungen pro Jahr gehen können (und wenn die Person für Ehepartner oder Kinder auch was least, eben noch mehr)
Wobei ich persönlich mir gerne einen Chevy Cruze o.Ä. als Daily Driver geholt hätte, aber nen US Import dafür aufsuchen war dann doch nichts für mich