Vorbereitung für die Winterweide

Benutzeravatar
Basco
Beiträge: 1194
Registriert: 29. Aug 2018, 19:08
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Mustang: Vor 2015
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von Basco » 23. Jul 2019, 08:16

Kann man denn die Motorhaube schließen wenn das Ctek dran hängt?
Also ist da Platz für ein Kabel zur Steckdose? Oder kann man wenigstens die Motorhaube leicht offen lassen?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4643
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von listener » 23. Jul 2019, 11:31

Das Anschlusskabel für das CTEK führst du oben Richtung Windschutzscheibe raus. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1099
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von Android93 » 24. Jul 2019, 08:13

Alternativ ein Verlängerungskabel von CTEK oder dem Hersteller Deines Laders verwenden, ist dann ca 2m lang und schmal, kannst Du also überall ausleiten. Ladegerät wäre dann ausserhalb des Motorraums. Bzw Du stöpselst es halt an ohne jemals den Wagen öffnen zu müssen.
Es gibt auch reine Erhaltungsladegeräte die nichts Anderes können, kann man auch verwenden.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

jaenno
Beiträge: 69
Registriert: 6. Mai 2018, 09:12
Postleitzahl: 47441
Wohnort: Moers
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von jaenno » 14. Jan 2020, 11:43

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Batterie im Winter mit einem Ctek versehen. Habt ihr ein Foto, wie es bei euch aussieht? Klemmt ihr die Baterie vorher ab? Ich bin totaler Neuling... :Hä:

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von Piet » 14. Jan 2020, 11:56

Hallo

So ist das bei mir angeklemmt:
Sicherung eingefügt, von außen erreichbar ohne die Haube zu öffnen, Batterie bleibt am Fahrzeug angeschlossen.
CTec.jpg
CTec.jpg (126.68 KiB) 4266 mal betrachtet
Gruß
Piet
Bild

jaenno
Beiträge: 69
Registriert: 6. Mai 2018, 09:12
Postleitzahl: 47441
Wohnort: Moers
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von jaenno » 14. Jan 2020, 12:46

Was für eine Sicherung hast du eingefügt`?

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von Piet » 14. Jan 2020, 12:57

Hallo

10 oder 15 Ampere, weiß ich nicht mehr so genau, ist schon den vierten Winter im Einsatz. (Saisonfahrzeug 03-10)

Gruß
Piet
Bild

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von commander-joe » 26. Jan 2020, 12:45

Hm, und was ist bei Regen, wenn das Auto draußen steht? Es sieht so aus, als läge der Stecker dann frei und wäre "Wetter" ausgesetzt. Oder legst Du das beim Eintritt in die Winterpause dorthin?

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von Piet » 26. Jan 2020, 18:38

Hallo

Ja, der Stecker liegt immer frei, da ist aber eine Wasserdichte Kappe am Stecker mit dran, das war auch alles beim CTec Lader mit dabei.

Gruß
Piet
Bild

jaenno
Beiträge: 69
Registriert: 6. Mai 2018, 09:12
Postleitzahl: 47441
Wohnort: Moers
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von jaenno » 24. Mär 2020, 07:36

Ich bin ein absoluter Werkstattnerd und habe das Facelift. Der Werkstattmeister aus unserer Firma hat es in der Zuleitung zur Batterie verbaut, da es an der Batterie selbst nicht geht.
Ich muss zwar jedes Mal die Haube öffnen, ist mir aber hinsichtlich Spritz- und Wischwasser sicherer. Kann auch gerne Fotos machen, falls gewünscht.

Noch eine Frage zum Ladegerät: Lasst ihr es den ganzen Winter über dran? Stehe momentan vor der Entscheidung ein zweites für meinen Rasenmäher anzuschaffen:D.

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von Piet » 24. Mär 2020, 09:37

Hallo
Ich klemme das nur etwa alle drei Wochen für ein paar Tage dran.
Die Batterie Spannung ist auch nach den drei Wochen ohne Lader noch über 12Volt.
Man kann es auch immer angeschlossen lassen.

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
vhotte
Beiträge: 99
Registriert: 22. Mär 2018, 12:48
Postleitzahl: 39171
Wohnort: Bördekreis
Land: Deutschland
Echtname: Torsten
Mustang: 2019 BULLITT Montana-Grün
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Vorbereitung für die Winterweide

Beitrag von vhotte » 12. Feb 2021, 12:40

Leider ist das der erste Winter, bei dem ich es nicht schaffen könnte, innerhalb von 3-4 Wochen salzfreie Ausfahrten zu genießen. Da ich an die Stelle schlecht herankomme, wollte ich - um immer schnell einen Ausritt zu bewerkstelligen - nicht dauerhaft ein CTEK dranhängen. - Deshalb stand bei mir die faule Überlegung, die Motorhaube offen zu lassen, um im Notfall nicht die lästige manuelle Entriegelung zu nutzen und nur, wenn alle Energie entwichen ist, die Motorhaube zu öffnen und zu laden.

Frage: weiß jemand. ob die geöffnete Motorhauben Verriegelung elektrisch einen Verbrauch erzeugt? Bringt ja sonst nichts... bisher konnte ich nach 3 Wochen immer noch problemlos starten.

Danke für qualitative Infos - und bitte keine Kommentare über meine Faulheit :engel:

HG Torsten
Neulich, in meiner Garage: :S550_GUA: :love:
Einsteigen und losfahren: :Drive: :D :supergrins: :Devil: :engel: :cool: :headbang:
und nachdem ich angekommen bin :Banane: :

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“