US Konfigurator zum MJ2016 online

Antworten
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Ace » 11. Aug 2015, 10:56

Der Konfigurator zum MJ2016 ist nun online geschaltet wurden.

Wie erwartet sind die Racing Stripes, die silbernen Y Felgen des EU Modells (ist jedoch nicht optisch am Vorschaubild im Konfigurator angezeigt), usw verfügbar. Dazu kann man auch endlich den Shelby GT350 konfigurieren.

Zum Konfigurator
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Rookie » 11. Aug 2015, 11:17

Ace hat geschrieben:Dazu kann man auch endlich den Shelby GT350 konfigurieren.
Hübsch :clap:

19 x 10.5-inch (Front) 19 x 11-inch (Rear) Ebony Black Painted Aluminum wheels are standard on Shelby GT350

Passen die da standardmässig mit 10.5 und 11.0 noch rein oder ist der Shelby hinten breiter als der normale GT ?
ET hab ich jetzt nicht gefunden.

Danjack
Beiträge: 53
Registriert: 23. Mai 2015, 10:39
Postleitzahl: 79539
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Danjack » 11. Aug 2015, 11:44

Beim Shelby werde ich schwach. Potentieller Nachfolger :love:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9655
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Aug 2015, 11:59

Danke Ace !

Interessant ist wie ich finde, dass nun auch genau aufgeführt wird, was alles zum US- Performance Pack gehört

GT Performance Package includes:

• Strut-tower Brace
• Larger Radiator
• Unique Chassis Tuning
• Upsized Rear Sway Bar
• Heavy-Duty Front Springs
• K-Brace
• Brembo™ 6-Piston Front Brake Calipers with Larger Rotors
• 19 X 9-inch (F) 19” X9.5” (R)Gloss Black Aluminum Wheel (Summer Tires Only)
• Unique Stability Control, EPAS & ABS Tuning
• 3.73 TORSEN® Rear Axle
• Gauge Pack (Oil Pressure and Vacuum)
• Spoiler Delete


Das klärt Einiges. Zum Beispiel das Märchen, dass der größere Kühler für das EU-Modell wegen des Entfalls der Lufthutzen in der Haube montiert worden sei. Das stimmt nicht, der ist bloß ein "normales" Bauteil des Performance Packs, die US-Performance Pack GTs bekommen also den größeren Kühler UND die Haubenöffnungen zur verbesserten Wärmeabfuhr.

Beim "K-Brace" bleibt unklar, ob damit der obere K-Brace im Motorraum von den Federbeindomen zur Spritzwand gemeint ist, oder (auch) der untere K-member-brace am Unterboden. Neu war für mich auch, dass das Performance Pack bereits über einen dickeren hinteren Stabilisator und härtere Federn verfügt.

Und interessant ist auch, dass die US-Fahrzeugkäufer beim Ordern des US Performance Packs zwangsweise auch den ganz kurzen 3,73er Endantrieb nehmen müssen, die Auswahl des optionalen 3,55er Endantriebs (in USA für 395 $ Aufpreis) führt zur Entfernung des PP aus der Konfiguration. Das Gleiche beim Getriebe: US Performance Pack funktioniert nur mit Schaltgetriebe.

Bei einigen Punkten können wir also sogar wieder ein ganz leises Loblied auf Ford Deutschland singen: Denn wir haben wenigstens bei einigen Punkten doch mehr Auswahl. Gilt erst Recht für die EcoBoost Käufer, die in den USA ja nicht in den Genuss dieses Pakets kommen (es heisst ja GT Performance Pack)
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Bullitt
Beiträge: 350
Registriert: 20. Mai 2015, 22:40
Postleitzahl: 46xxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Bestellt: Mustang GT, Premium Paket, Schalter, Ruby Red
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Bullitt » 11. Aug 2015, 15:07

Das mit den Federn und dem Stabilisator steht so auch bei meinem 16er im Etis aufgeführt

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von diagnostiker » 11. Aug 2015, 15:29

Dohhh, in den Konfigurator hätt ich nicht reinschauen dürfen, nicht nur weil die Shelby mit drinne ist .... Triple Yellow $495 Aufpreis, bei allen Modellen inkl. Shelby .... warum zum Kuckuck verlangt Ford DE dafür dann 1300 Öcken, fast das 3-fache?? *hals schieb*
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Highway Patrol » 11. Aug 2015, 16:06

diagnostiker hat geschrieben:Dohhh, in den Konfigurator hätt ich nicht reinschauen dürfen, nicht nur weil die Shelby mit drinne ist .... Triple Yellow $495 Aufpreis, bei allen Modellen inkl. Shelby .... warum zum Kuckuck verlangt Ford DE dafür dann 1300 Öcken, fast das 3-fache?? *hals schieb*
Weil sie´s können!! Und weil es wohl tatsächlich Leute geben soll, die auch 1300 € dafür zahlen. :supergrins: :frech: :supergrins:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Rookie » 11. Aug 2015, 16:23

diagnostiker hat geschrieben: .... warum zum Kuckuck verlangt Ford DE dafür dann 1300 Öcken, fast das 3-fache?? *hals schieb*
Wir Verhandlungsgeschick-Alphatiere möchten doch hierzulande immer eine vermeintliche Überlegenheit
bei Preisnachlässen serviert bekommen. :Dauerlache:

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Frank » 11. Aug 2015, 16:44

diagnostiker hat geschrieben:Dohhh, in den Konfigurator hätt ich nicht reinschauen dürfen, nicht nur weil die Shelby mit drinne ist .... Triple Yellow $495 Aufpreis, bei allen Modellen inkl. Shelby .... warum zum Kuckuck verlangt Ford DE dafür dann 1300 Öcken, fast das 3-fache?? *hals schieb*
Die Sache mit den Farben wird da sowieso anders gehandhabt. Metallic Lacke kosten auch keinen Aufpreis gegenüber Uni mit Ausnahme von Ruby, aber der ist ja auch ein bisschen komplizierter als 08/15 Metallic. Was an gelb so aufwändig ist, habe ich noch nie verstanden. :Hä:
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von rubyfirst » 11. Aug 2015, 18:49

Frank hat geschrieben:
diagnostiker hat geschrieben:Dohhh, in den Konfigurator hätt ich nicht reinschauen dürfen, nicht nur weil die Shelby mit drinne ist .... Triple Yellow $495 Aufpreis, bei allen Modellen inkl. Shelby .... warum zum Kuckuck verlangt Ford DE dafür dann 1300 Öcken, fast das 3-fache?? *hals schieb*
Die Sache mit den Farben wird da sowieso anders gehandhabt. Metallic Lacke kosten auch keinen Aufpreis gegenüber Uni mit Ausnahme von Ruby, aber der ist ja auch ein bisschen komplizierter als 08/15 Metallic. Was an gelb so aufwändig ist, habe ich noch nie verstanden. :Hä:
Frage: Was ist denn am ruby red komplizierter als an anderen Metalliclacken? Habe ich da unwissend was besonders schwieriges bestellt?
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von diagnostiker » 11. Aug 2015, 19:09

Vermutlich sind echte Rubinsplitter drinne :D

Bzgl. Farben hab ich ja nix gegen wenn die eine oder andere "bisserl" teurer ist, ich zahl da auch gern mal nen Elitär-Aufschlag :P Trotzdem find ich diesen Faktor bei Gelb einfach nur unverschämt.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Frank » 11. Aug 2015, 19:24

rubyfirst hat geschrieben:Frage: Was ist denn am ruby red komplizierter als an anderen Metalliclacken? Habe ich da unwissend was besonders schwieriges bestellt?
Ja, das hast du in der Tat. In der Beschreibung steht Ruby Red Tinted Clearcoat Metallic. Von der Wirkung her ist das ja auch eine Mordsfarbe. Habe mich schon gefragt, wie die das hinbekommen. Tinted Clearcoat deutet darauf hin, das der Klarlack selbst gefärbt ist. Beim normalen Metallic Lack sind die reflektierenden Partikel ja schon im Basislack mit drin und dann kommt ordentlich transparenter Klarlack drauf. In Bezug auf den Basislack wird das beim Ruby Red genauso sein und dann hauen sie den getönten Klarlack drauf, um diesen WOW-Effekt zu generieren.
Ich denke, es könnte etwas schwieriger werden, einen Lackierer zu finden der das so drauf hat, falls du mal eine Lackreparatur brauchst.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9655
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Waldo Jeffers » 13. Aug 2015, 17:18

Im US-Konfigurator und der Fahrzeugbeschreibung wird jetzt für das gesamte Modelljahr 2016 als Neuerung ausdrücklich das Sync 3 vorgestellt.
Alle als MY2016 produzierten Mustangs sollten also mit dem Sync3 ausgeliefert werden, es sei denn, da läuft wieder eine Sonder-Sache mit dem EU-Modell.

Siehe Ford.com
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Frank » 13. Aug 2015, 17:32

Waldo Jeffers hat geschrieben: da läuft wieder eine Sonder-Sache mit dem EU-Modell.
So ist es, mein 2016er hat laut Etis Sync2 bekommen. Ich habe noch eine VIN von einem US-Fahrzeug (gebaut in der gleichen Woche wie meines) und bei dem zeigt Etis Sync3.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Ace » 13. Aug 2015, 17:51

Das EU Modell bekommt auch kein Sync 3. Für Deutschland ist Sync 2 sogar relativ neu bei Ford, bis Sync 3 für Europa funktioniert dauert es sicher noch eine ganze Zeit. Entsprechend bekommt man mit MJ2016 für EU Modelle lediglich das Metallic Schwarz, die optionalen Streifen und das optionale schwarze Dach
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: US Konfigurator zum MJ2016 online

Beitrag von Ace » 21. Aug 2015, 19:18

Der US Konfigurator zeigt übrigens inzwischen die EU-PP Felgen am Fahrzeug korrekt an. Der EU Konfigurator kann das immer noch nicht :LOLUGLY:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“