Video vom Mustang GT auf der Nordschleife?

Antworten
Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Video vom Mustang GT auf der Nordschleife?

Beitrag von audioslave » 23. Okt 2017, 11:20

Hallo,

gibt es irgendein Video von einer schnellen Runde mit dem Mustang GT auf der Nordschleife? Unter 8 Minuten sollte machbar sein, zumindest BTG. Von Sport Auto hab ich mal was von 8:05 min gelesen, allerdings ohne einen Bericht dazu und auch ohne Video. Von Ford gibt es soweit ich weiß eine offizielle Zeit für den GT 500 von 7:39 min, allerdings auch kein Video.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Video vom Mustang GT auf der Nordschleife?

Beitrag von Ace » 23. Okt 2017, 13:30

Ich glaube vom 2015er GT gibt es keine offizielle Zeit auf dem Ring, hatte diesbezüglich auch mal gesucht und nichts gefunden
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mai 2015, 23:24
Postleitzahl: 51465
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MY16 => 06.03.16 - 17.10.19
MY20 => 09.06.20 -
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Video vom Mustang GT auf der Nordschleife?

Beitrag von Glaurung » 23. Okt 2017, 20:30

audioslave hat geschrieben:Hallo,

gibt es irgendein Video von einer schnellen Runde mit dem Mustang GT auf der Nordschleife? Unter 8 Minuten sollte machbar sein, zumindest BTG. Von Sport Auto hab ich mal was von 8:05 min gelesen, allerdings ohne einen Bericht dazu und auch ohne Video. Von Ford gibt es soweit ich weiß eine offizielle Zeit für den GT 500 von 7:39 min, allerdings auch kein Video.
Die einzigste Zeit die ich kenne, war aus der Sport & Luxury Cars 03/2015 eine Rundenzeit von 8:07 und die BTG Zeit von 7:40 gefahren von Horst von Saurma bei 28°C Lufttemperatur.
Die Geschwindigkeiten bspw. Schwedenkreuz 241 km/h, Fuchsröhre 220 km/h und Döttingerhöhe 248 km/h.
Gruss Wilfried :S550_RAC:

Benutzeravatar
audioslave
Beiträge: 403
Registriert: 25. Aug 2017, 23:40
Postleitzahl: 63741
Wohnort: Aschaffenburg
Land: Deutschland
Echtname: Philipp
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Video vom Mustang GT auf der Nordschleife?

Beitrag von audioslave » 24. Okt 2017, 08:58

Hi Wilfried, könntest du mir den Bericht irgendwie zukommen lassen? Ich hab überall im Netz gesucht, es gibt ihn leider nicht zum download.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9653
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Video vom Mustang GT auf der Nordschleife?

Beitrag von Waldo Jeffers » 24. Okt 2017, 13:45

Glaurung hat geschrieben:Die einzigste Zeit die ich kenne, war aus der Sport & Luxury Cars 03/2015 eine Rundenzeit von 8:07 und die BTG Zeit von 7:40 gefahren von Horst von Saurma bei 28°C Lufttemperatur.
Die Geschwindigkeiten bspw. Schwedenkreuz 241 km/h, Fuchsröhre 220 km/h und Döttingerhöhe 248 km/h.
Für einen serienmäßigen Fastback GT finde ich das sehr beachtlich. Ich glaube, der hat auch noch in irgend einer anderen Zeitung einen Mustang GT Test gemacht, bei dem eine schnelle NS-Runde dabei war, mein Vater hatte mir den Test damals ganz begeistert zukommen lassen.

Gerade gefunden: Ich glaub der hier war es : http://mustang6.de/viewtopic.php?t=905
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Video vom Mustang GT auf der Nordschleife?

Beitrag von PonyWhisperer » 25. Okt 2017, 05:41

Wenn man die Rundenzeiten vergleicht, muss dann nicht immer der gleiche Fahrer gefahren sein? Es hängt doch stark vom fahrerischen Können ab, welche Zeiten erzielt werden?

Zudem- war es ein Automatic oder ein Handschalter? Oder werden mittlerweile nur noch Automatic Wagen getestet?

Gruesse

Djolla
Beiträge: 48
Registriert: 25. Sep 2016, 17:12
Postleitzahl: 53842
Wohnort: Troisdorf
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang S550 GT Coupé
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Video vom Mustang GT auf der Nordschleife?

Beitrag von Djolla » 25. Okt 2017, 08:32

Also ich bin out of the Box mit meinem Mustang 8:28 bei leicht feuchter Strecke gefahren, nachdem Stephan Wölflick von Wölflick Racing ein bisschen am Fahrwerk geklickt haben ist er ne Runde gefahren und das war eine 8:09 im Touristenverkehr gleiche leicht feuchte Bedingung. Einziger Kritikpunkt war noch der Vorderreifen, der überhaupt kein Feedback gibt, wenn er ins Rutschten gerät. (Conti Sport Contact 5P), jetzt mit dem Nachfolger CSC 6 viel besser.
Ich sag mal mit meinem Auto ist für mich mit paar Runden training eine 8:10 drin.
Erfahrener Fahrer wie der Herr Wölflick, der selbst bei 24h rennen einen Mustang einsetzt geht die Zeit mit meinem Auto deutlich unter 8 min. Denke BTG bei trocken sind locker ne 7:50 drin.

Denke für ein Serienauto, sollte man etwa +20Sek drauf rechnen, vielleicht ein bisschen mehr, kann ich aber schlecht einschätzen, da ich meinen nie im Serienzustand auf der Schleife bewegt habe.

PS: mein Mustang Setup.

GT V8 Schalter
Asch Stage 2 (GT 350 Ansaugbrücke etc.)
Engine speed bis 8000rpm
Kurze Achse 3.73 mit Torsen Sperre aus GT350
KW V3
20" OZ Ultralegera mit Conti Sport Contact 5P (rundum 285/35R20) (jetzt vorne 275/30R20 mit CSC6 da ich mein Radhausverkleidung weggeschliffen habe :) )
Barton short shifter (hilft abei sich nicht zu verschalten )


Ich hab rund 100 Runden NS mit Frontriebler, jetzt 3 mit dem Mustang,

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“