Den Kofferaum sauber schließen

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von Ace » 12. Aug 2015, 14:53

Beim Vorführwagen ist mir eine Sache aufgefallen, die mich doch irgendwie gestört hat: Es fehlt eine Art Griffmulde oder Lasche um den offenen Kofferaumdeckel vernünftig zu schließen, wie es eigentlich bei jedem Auto standard ist. Ohne so eine Greifmöglichkeit muss man entweder auf den Lack des Kofferaumdeckels oder das schwarze Rearpanel grabschen - Beides für mich keine schöne Option, da die Grabbelflecken darin mich stören.

Gibt es irgendeinen Trick oder ein Accessoire, wie man den Kofferaum ohne Grabbelspuren schließen kann?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

protonmaniac
Beiträge: 121
Registriert: 15. Apr 2015, 19:12
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von protonmaniac » 12. Aug 2015, 15:08

Im US Forum gibts ein DIY hier ist mal der Link http://www.mustang6g.com/forums/showthread.php?t=25721
optisch naja aber sollte sein was du suchst.

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von Justus » 12. Aug 2015, 15:09

Schließe den Kofferraum immer recht oben/außen mit meinem unteren Handballen/Handgelenk :D
Finger geben sofort unschöne "Tapser", vor allem bei meinem schwarzen Lack
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von Ace » 12. Aug 2015, 15:10

Ich nehme an die Tankdeckelkappe ist aber auch nicht gerade unanfällig für Kratzer?

Habe auf M6G schon gesehen, dass manche Laschen da ranschrauben, aber eine Frickellösung mit Bohren finde ich bei einem so teuren Auto nicht gerade optimal.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

protonmaniac
Beiträge: 121
Registriert: 15. Apr 2015, 19:12
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von protonmaniac » 12. Aug 2015, 15:32

Da ich meinen noch nicht habe, kann ich es mir nicht anschauen.

Daher mal eine Frage an die stolzen Besitzer wie stabil ist die Plastik Niete neben der angeschraubten Lasche evtl. kann man diese Benutzen um diese zu befestigen?

Sollte auf jedenfall besser Aussehen als eien Schraube mit Unterlegscheibe. Oder den Kofferraum nur noch mit weißen Buttlerhandschuhen schließen. :schock:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von diagnostiker » 12. Aug 2015, 15:40

Telekinese? :engel:


Was'n das für nen Loch? Ist das diese Notentriegelung?
Trunk.png
Trunk.png (159.68 KiB) 8125 mal betrachtet
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Hanetz
Beiträge: 296
Registriert: 27. Jul 2015, 14:23
Postleitzahl: 13xxx
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von Hanetz » 12. Aug 2015, 17:25

Hallo,

genau das hat mich auch gestört. :doh: Toller Tip, habe das bei mir auch gemacht.(siehe Bilder) Leider habe ich etwas länger gebraucht, da mir ein Schlüssel in die Öffnung der Klappe gefallen war. :Zorn: :doh: Daher musste ich erst die komplette Klappe abbauen und auf den Kopf stellen. Ist aber alles wieder in Ordnung :Banane: .

Gruß Hanetz
Dateianhänge
Bild-b.jpg
Bild-a.jpg
Bild

bongsao
Beiträge: 185
Registriert: 19. Mär 2015, 05:27
Postleitzahl: 66802
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Fastback Ecoboost Race Red, Manuell, Klima Sitze, Parkpilot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von bongsao » 12. Aug 2015, 17:30

Hanetz hat geschrieben:Hallo,

genau das hat mich auch gestört. :doh: Toller Tip, habe das bei mir auch gemacht.(siehe Bilder) Leider habe ich etwas länger gebraucht, da mir ein Schlüssel in die Öffnung der Klappe gefallen war. :Zorn: :doh: Daher musste ich erst die komplette Klappe abbauen und auf den Kopf stellen. Ist aber alles wieder in Ordnung :Banane: .

Gruß Hanetz
Hy,
das sieht top aus.
War das viel Aufwand und wo hast Du die schöne Schlaufe her ?
Das hätte ich auch gerne :-)

Gruß

Benutzeravatar
Hanetz
Beiträge: 296
Registriert: 27. Jul 2015, 14:23
Postleitzahl: 13xxx
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von Hanetz » 12. Aug 2015, 17:39

Der Aufwand war sehr gering, wenn ich den Abbau der Kofferraumklappe mal abrechne ;) Die Schlaufe ist von meiner alten Kameratasche.

Gruß Thomas
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von Ace » 12. Aug 2015, 18:56

Und woran oder womit hast du die Lasche befestigt?
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von diagnostiker » 12. Aug 2015, 20:51

Da ich die Verkleidung eh abmachen muss (Kabel beruhigen^^) werd ich mir gleich ne gescheite Griffmulde reinbasteln, in der Nähe vom Schloß kann man bestimmt die eine oder andere Schraube "anzapfen", hehe, gepaart mit nem kleinen Ausschnitt im Filz.

Tim hat geschrieben:Aus dem Loch kommt dann ein Gelber Plastikhaken der wenn er gezogen wird das Schloss entriegelt.
Ahh, also doch .... danke :grins:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
errfld
Beiträge: 118
Registriert: 24. Jun 2015, 15:44
Postleitzahl: 52457
Land: Deutschland
Echtname: Eran
Sonstiges: Fastback - GT - Ebony - PP
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von errfld » 13. Aug 2015, 16:44

Jawoll! :clap:

Ich dachte schon ich bin der Einzige den das total stört, meine Frau hat mich bei der Probefahrt ausgelacht, da ich den Ford Verkäufer 3x gefragt habe ob er sich denn sicher sei, dass es da nicht doch irgendwo einen versteckten Griff gäbe. Wie kann man da nur keine Schlaufe oder einen Griff dran machen :doh: ?
Das gehört für mich ja schon in die selbe Liga wie die Hood-Struts, ein absolutes "must-have", das man ja auch einfach Nachrüsten kann.

Die Schlaufe sieht aber schon mal top aus :grins: , auch wenn ich persönlich eher an Griffe gewohnt bin, das sieht im US-Forum auch für Nicht-Mechaniker absolut machbar aus. Also auf die Checkliste: "Leder Schlaufe besorgen!!" :supergrins:
Hier könnte ein schlauer Spruch stehen...

pitch-black GT

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7399
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7020 Mal
Danksagung erhalten: 10005 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von GC-33 » 13. Aug 2015, 17:32

...mit diesem Problem "kämpfe" ich schon seit 10 Jahren und es ist mir bis heute noch nicht mal aufgefallen
...wie doch der Fahrspaß die Sinne vernebeln kann :D

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von CruiserT » 13. Aug 2015, 20:43

Ich hab mir heute auch so eine Schlaufe angebaut, auch einfach das Loch eines Kabelclips zum Festschrauben benutzt. Kabelclip dann mit doppelseitigen Klebeband wieder daneben fixiert.
Hanetz hat geschrieben:Leider habe ich etwas länger gebraucht, da mir ein Schlüssel in die Öffnung der Klappe gefallen war.
Ja, das ist ganz schön eng zwischen den Blechen! Dank Deines Hinweises hier Bild hab ich da ganz besonders aufgepasst das mir das nicht passiert.

Die Federn der Haube sind bei meinem Auto aber so stark, dass es nur mit der Schlaufe (und viel Schwung) fast nicht geht. So hilft die Schlaufe aber dass man die Haube beim Zumachen wenigstens nicht an der schwarzen Blende anfassen muss sondern das letzte Stück dann oben auf der Haube anfassen kann, das macht wenigstens keine 'Fettfinger' auf der glänzenden Blende.

FM 44
Beiträge: 295
Registriert: 1. Aug 2015, 22:12
Postleitzahl: 2xxxx
Wohnort: schönste Stadt der Welt
Land: Deutschland
Echtname: Mario
Sonstiges: '66 Mustang Convertible
'70 Mustang Mach1
'15 Mustang GT, PP, MT, black
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von FM 44 » 13. Aug 2015, 22:10

GC-33 hat geschrieben:...mit diesem Problem "kämpfe" ich schon seit 10 Jahren und es ist mir bis heute noch nicht mal aufgefallen
...wie doch der Fahrspaß die Sinne vernebeln kann :D
... tja Günter, man muss halt Prioritäten setzen :Dauerlache:
aber vielleicht werden wir ja beim Mustang 7 mit einer elektrisch schließenden Heckklappe verwöhnt :Bier:

Gruß
Mario

ps.) zweimal werden wir noch wach, heißt dann ist Mustang Tach :Banane: :headbang: :Drive: :usa:

Benutzeravatar
Timm
Beiträge: 126
Registriert: 4. Aug 2015, 10:13
Postleitzahl: 19069
Wohnort: Pingelshagen
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: Mustang GT, Ruby red, Premium Paket, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von Timm » 23. Aug 2015, 22:12

Es ist einfach nur zu dämlich, dass man das nicht anders lösen kann als an einen Neuwagen eine Schlaufe selber anzunähen. Da hat Ford nicht mitgedacht.
Für alle, die nicht nähen und trotzdem den Lack sauber halten wollen, böte sich noch das GT-Badge am Heck an, das aus Kunsstoff ist. Sicherlich gewöhnt man sich daran, hier auf die richtige Stelle zu tippen...
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...

Benutzeravatar
spezi
Beiträge: 465
Registriert: 11. Mai 2015, 19:34
Postleitzahl: 66000
Wohnort: Saarland
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 GT Fastback MT Magnetic (EU)
07/2015
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von spezi » 24. Aug 2015, 01:37

Timm hat geschrieben:Es ist einfach nur zu dämlich, dass man das nicht anders lösen kann als an einen Neuwagen eine Schlaufe selber anzunähen. Da hat Ford nicht mitgedacht.
Für alle, die nicht nähen und trotzdem den Lack sauber halten wollen, böte sich noch das GT-Badge am Heck an, das aus Kunsstoff ist. Sicherlich gewöhnt man sich daran, hier auf die richtige Stelle zu tippen...
Ich habe jetzt eine Neopren-Schlaufe angebracht, da mich das Tasten nach der richtigen Griffstelle am Badge gestört hat. Zur Befestigung habe ich den Kunststoffdübel neben der Notöffnung gegen eine Schraube ersetzt. Da die Verkleidung schon mal ab war, habe ich den Deckel noch mit Akustikschaum beklebt und die OEM-Dübel (Tannenbäumchen) gegen Dübel mit Schrauben ersetzt.
Optimal ist die Lösung immer noch nicht, da die Lifter und die Form des Deckel das Schließen ohne umzugreifen verhindern. Irgendwie ist der Kofferraumdeckel und dessen Mechanik nicht durchdacht, daran würde auch ein Griff ab Werk wohl nichts ändern.

Benutzeravatar
Timm
Beiträge: 126
Registriert: 4. Aug 2015, 10:13
Postleitzahl: 19069
Wohnort: Pingelshagen
Land: Deutschland
Echtname: Timm
Sonstiges: Mustang GT, Ruby red, Premium Paket, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von Timm » 24. Aug 2015, 06:35

spezi hat geschrieben:
Timm hat geschrieben:Es ist einfach nur zu dämlich, dass man das nicht anders lösen kann als an einen Neuwagen eine Schlaufe selber anzunähen. Da hat Ford nicht mitgedacht.
Für alle, die nicht nähen und trotzdem den Lack sauber halten wollen, böte sich noch das GT-Badge am Heck an, das aus Kunsstoff ist. Sicherlich gewöhnt man sich daran, hier auf die richtige Stelle zu tippen...
Ich habe jetzt eine Neopren-Schlaufe angebracht, da mich das Tasten nach der richtigen Griffstelle am Badge gestört hat. Zur Befestigung habe ich den Kunststoffdübel neben der Notöffnung gegen eine Schraube ersetzt. Da die Verkleidung schon mal ab war, habe ich den Deckel noch mit Akustikschaum beklebt und die OEM-Dübel (Tannenbäumchen) gegen Dübel mit Schrauben ersetzt.
Optimal ist die Lösung immer noch nicht, da die Lifter und die Form des Deckel das Schließen ohne umzugreifen verhindern. Irgendwie ist der Kofferraumdeckel und dessen Mechanik nicht durchdacht, daran würde auch ein Griff ab Werk wohl nichts ändern.
Ist schon krass...
Wenigstens ist der Kofferraum sonst schön groß und nicht verbaut...
Meine Frau findet, dass der Mustang die mit Abstand schönste Schwanzverlängerung der Welt ist...

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von rubyfirst » 10. Mär 2016, 00:00

Ich will für mein Erlebnis nicht extra ein neues Thema öffnen. Was ich los werden will, hat auch mit dem Schließen des Kofferraums zu tun.
Gestern dachte ich, die elektronische Öffnung spielt verrückt. Ich schloß die Klappe. Sie sprang aber im selben Moment wieder auf - so als würde ich sie mit der Fernbedienung öffnen. Habe ich vier-fünfmal wiederholt und sah mich im Geiste schon auf dem Weg zum Store. Bis mir einfiel, dass meine Fernbedienung im Mantel lag, den ich im Kofferraum verstaut hatte. Das schlaue Pony macht den verpeilten Fahrer also darauf aufmerksam, dass die Fernbedienung gerade dort liegt, wo sie nicht hingehört. Selbst ausschließen funktioniert somit erfreulicherweise nicht. Wieder was dazugelernt :dance:
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
Maba
Beiträge: 91
Registriert: 2. Feb 2016, 10:46
Postleitzahl: 4810
Wohnort: Gmunden
Land: Oesterreich
Echtname: Manfred
Sonstiges: GT Convertible, Weiß, Automatik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Den Kofferaum sauber schließen

Beitrag von Maba » 10. Mär 2016, 07:52

Brillenputztuch in der Hosentasche löst das "Problem" ganz easy....


Gruß, Manfred

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“