The first 1000 miles with my Pony

Antworten
Frank1968
Beiträge: 1179
Registriert: 9. Sep 2017, 15:24
Postleitzahl: 51766
Wohnort: Engelskirchen
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Seit 25.09.20 Mustang Fastback GT 2020 mit 55-Jahre-Paket, MT, race-rot
Hat sich bedankt: 2053 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

The first 1000 miles with my Pony

Beitrag von Frank1968 » 5. Nov 2017, 15:32

Liebe Kollegen,

nach nur 9 Tagen habe ich bereits mit dem Pony die 1000 Meilen-Grenze überschritten und muss sagen,
ich bin wirklich begeistert von dem Auto. Die Übergabe war schon bestens, Auto war in einem sehr
guten Zustand, Lack prima, keinerlei Transportschäden, auch die Spaltmasse waren OK. Da ich das Auto
in Cham gekauft hatte und danach noch ein paar Tage Urlaub bei meinen Schwiegereltern gemacht habe,
bin ich jeden Tag mit dem Pony durch den Bayrischen Wald gecruist. Letzten Dienstag fand dann die Überführungsfahrt
in den heimischen Ponystall statt und auch hier im Bergischen Land haben meine Frau und ich schon einige
Fahrten machen können.......

Das Auto fährt sich sehr gut, sehr bequeme Sitze, prima Strassenlage, Fahrwerk hart aber nicht übertrieben, auch
mit den Pirelli P Zero kann ich gut leben, lasse es bei Nässe aber langsam und im Schnee/Regenmodus angehen.
Im Auto kein Rappeln, Knarzen oder Klappern, die Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien passt für meine Ansprüche als Ford-Fahrer seit Geburt durchaus.

Das Getriebe sehr knackig und gut schaltbar, kein KLONK beim Schalten, lediglich (wie bereits von mir im entsprechenden
Threat beschrieben) leicht mahlende Geräusche in den Gängen 1-4, die mich aber nicht sonderlich stören und die ich
vielleicht gar nicht bemerkt hätte, hätte ich nicht viele Stunden in diesem hervorragenden Forum vor Übergabe des Autos
gelesen.

Der Motor, das starke Herz meines Gauls, ist ein Gedicht, reichlich Power, sehr elastisch, ein Sound zum Niederknien und einen
sehr angemessenen, errechneten Verbrauch der ersten 4 Tankfüllungen von 11,1 - 11,7 L/100 Km im Cruisermodus mit
gelegentlichen Beschleunigungseinlagen :clap:

Fazit: alles richtig gemacht, auch dass ich meine geliebte BMW K 1200 GT für das Pony verkauft habe, bei der ersten
Ausfahrt im Mustang habe ich jedenfalls vor mich hin gemurmelt: FRANK, DU WIRST DAS MOTORRAD SICHER NICHT VERMISSEN :supergrins: .

Ich wünsche uns allen ein unfall- und reparaturfreies Restjahr mit einem milden Winter und einem baldigen Frühjahr....
Gruss Frank

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen, schlechten Wein und Elektroautos........

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“