Kaufentscheidung für einen Neuling?

Antworten
TobRa
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2017, 16:08
Postleitzahl: 34317
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Sonstiges: BMW 745i
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von TobRa » 1. Dez 2017, 16:25

Hallo Leute,
ich bin erst seit eben hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen und hoffe ihr könnt mir auch direkt schon helfen.

Ich heiße Tobi, bin 33 Jahre alt, komme aus der Nähe von Kassel in Nordhessen und habe keinen Mustang.
Zur Zeit habe ich einen BMW 745i und einen A6 3.0 TDI.

Ich möchte mir jedoch im Februar noch ein Spaß Auto dazu kaufen. Leider kann ich mich noch nicht so recht entscheiden was es werden soll. Im Moment schwanke ich noch zwischen dem 2015er Dodge Challenger R/T 5.7 Liter V8 Hemi und einem 2015er Ford Mustang GT 5.0 Liter V8. Budget ist halt leider begrenzt auf ca 33.000 EUR aber im Netz fangen die ja bei etwa 30.000 EUR an.

Preislich gesehen und in Sachen KM-Laufleistung und Ausstattung fast gleich.
Daher die Frage an euch, was spricht für so einen Mustang und worauf sollte man achten?

Wenn Mustang dann definitiv ein 5.0 v8. Aber es gibt da ja etliche Unterschiede. Grade im Bezug auf US-Import und EU-Auslieferung. Könnt ihr mir villeicht ein paar Tipps geben wo da genau die Unterschiede sind und worauf ich bei einem evtl. Kauf achten muss? (also Mustang spezifische Dinge). Ich hatte mal einen 2006er Mustang aber da liegen ja Welte dazwischen und ich vermute dass ich mit meinem Wissen über den 06er beim 15er nicht weit kommen werde.

Vielen Dank im Voraus !

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Ace » 1. Dez 2017, 16:49

Willkommen im Forum :Winkhappy:

Les dir in Ruhe mal unseren Guide zum Kauf eines US Modells durch. Ich würde klar zu einem gebrauchten EU Modell raten. Momentan ist 33k€ für einen vernünftigen GT noch etwas knapp, aber mit etwas Glück findet man vlt ein Schnäppchen zu dem Preis

Ansonsten fahre auf jeden Fall mal beide Autos probe, was dir mehr zusagt. Werden vom Fahrverhalten schon sicher ziemlich anders sein
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 2. Dez 2017, 12:18

Von mir auch Herzlich Willkommen im Forum

Woher kommst du genau?

Der 5.7 Hemi ist meiner Meinung etwas zu schwach wenn du auf starke Beschleunigung stehst.
Lieber der 6.4 der klingt deutlich besser und verbrauchstechnisch bist du da nicht so weit weg von dem 5.7 Hemi.

Ist wie immer auch dem Gasfuß geschuldet den du hast.

Challenger ist halt deutlich massiver als Mustang oder Camaro.

Bin selbst noch am überlegen was es wird.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

StingStang
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2017, 22:48
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von StingStang » 3. Dez 2017, 11:41

Da du dich ja im Mustang Forum angemeldet hast gibt es wohl eine kleine Tendenz in Richtung Mustang? Hier wirst du auch nicht viel Widerstand finden oder Leute die dich vom Mustang abbringen. Für 30k findest du schon ein anständiges Exemplar.
-> mach es einfach das leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

TobRa
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2017, 16:08
Postleitzahl: 34317
Land: Deutschland
Echtname: Tobias
Sonstiges: BMW 745i
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von TobRa » 3. Dez 2017, 12:42

Danke für die Antworten!
Ich hab mir die Unterschiede zwischen dem US und dem EU mal angesehen und ich muss sagen ich find so ein US Model gar nicht so verkehrt.

Momentan tendiere ich auch tatsächlich mehr zum Mustang als zum Challenger muss ich sagen. Ich glaube auch es wir tatsächlich einer.

Kann mir jemand sagen was so ein sync2 Navi kostet? Ich hatte mal gegoogelt aber nichts wie mich aussagekräftiger gefunden

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Fennek » 3. Dez 2017, 12:54

Mit dem US wäre ich vorsichtig. Die Optik finde ich beim US besser, aber insbesondere bei der Fahrwerkstechnik sollte man darauf achten, dass bei US das Performance Paket Zubehör war. Bei EU ist das immer drin. Da sollte man schon genau Bescheid wissen.

Sync 2 nachrüsten? Das wird sicher teuer. Ich würde mal aus dem Bach heraus sagen 2000 - 3000 Euro. Hentzschel Tuning kann da sicher helfen.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von TL_Alex » 3. Dez 2017, 13:01

Sync 2 ist doch min drin bei neueren sync

je nach Anbieter wird das für wenig bis viel Geld auf EU umgerüstet. Dab+ kann man aber wohl nicht einfach frei schalten.

Viele Importe die bei Händlern stehen haben dad schon, leider haben auch viele davon eine traurige Vergangenheit.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Hecarim » 3. Dez 2017, 15:10

Ich stand damals vor der selben Entscheidung.

Habe mich damals für den Mustang entschieden, weil er im Vergleich zum RT einfach das bessere Auto ist und gleichzeitig 10-15k€ günstiger war. Inwiefern die Gebrauchtpreise sich jetzt angeglichen haben, weiß ich nicht...

Mein Tipp wäre auf jeden Fall eine Probefahrt zu machen. Der Mustang ist schon ein großes schweres Auto, aber der Challenger ist wirklich ein Panzer. Bin im Nachhinein sehr froh, den nicht in einer europäischen Innenstadt zu fahren.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Mave242 » 19. Dez 2017, 19:08

für mich standen auch die drei genannten autos im raum.

das rennen hat der mustang gemacht aus vielen gründen die für mich persönlich relevanz haben. bei mir muss der mustang auch im winter und im alltag herhalten (habt gnade mit mir, ich werde ihn schonen!)

- zum einen, der kofferraum gegenüber dem camaro ist besser zugänglich und grösser. der dodge dürfte da aber den grossen vorteil haben.
- ich empfand die übersicht im mustang besser. auch mit der langen haube.
- optisch ist der wagen ein echter hingucker, viel sportlicher und gelungener. der dodge ist einfach nur ein klumpen und der camaro sieht irgendwie wild gezeichnet aus ohne ein bisschen spass zu machen. der mustang sieht krafvoll aus, gediegen, sportlich und versprüht das gefühl von freude...hatte ich bei keinem anderen der beiden gegner...
- das cockpit: klare sache...mustang. camaro und charger sind sowas von hässlich
- handler/servicenetz ist ganz klar über ford ein riiiieeesen vorteil. die beiden anderen haben nichts was dem gleich kommt.
- teile-versorgung dürfte beim mustang deutlich besser sein
- mustang ist zwar teurer als der camaro in der versicherung (bei mir) aber auch sparsamer. bin ich mir sicher...
- der motor im mustang ist wohl der modernere und auch ausgereift. er hat ja auch die einspritzung und eine 4 ventiltechnik. die camaro maschine ist die corvette maschine und technisch auch nicht mehr sooo frisch. ist noch ein 2 ventiler und soweit ich weiss, eine nockenwelle für beide zylinderblöcke! beim dodge bin ich mir gerade nicht ganz sicher.
- der dodge ist deutlich grösser und massiger. sowas musste mal in engen strassen bewegen. da bleibt nicht viel freude. der mustang ist ja schon gross. aber der dodge wirkt irgendwie wie ein berg. und der camaro naja...

ich hab mir ddn übrigends als handschalter gekauft. weils irre spass macht einen der letzten grossen v8 modelle noch von hand zu schalten. gibts bei den deutschen und vielen anderen ja nicht mehr...
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von wdakar » 19. Dez 2017, 19:14

Ich gebe Dir den einfachsten Tipp....

Da alle genannten Autos V8 sind und sich eh sinnvollen Kriterien wie Verbrauch entziehen, lass einfach Dein Herz sprechen und kauf Dir den Wagen, der Dir am besten zusagt....

Tolle Autos sind sie alle....

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Seb 392 Hemi » 20. Dez 2017, 02:42

Mave242 hat geschrieben:für mich standen auch die drei genannten autos im raum.

das rennen hat der mustang gemacht aus vielen gründen die für mich persönlich relevanz haben. bei mir muss der mustang auch im winter und im alltag herhalten (habt gnade mit mir, ich werde ihn schonen!)

- zum einen, der kofferraum gegenüber dem camaro ist besser zugänglich und grösser. der dodge dürfte da aber den grossen vorteil haben.
- ich empfand die übersicht im mustang besser. auch mit der langen haube.
- optisch ist der wagen ein echter hingucker, viel sportlicher und gelungener. der dodge ist einfach nur ein klumpen und der camaro sieht irgendwie wild gezeichnet aus ohne ein bisschen spass zu machen. der mustang sieht krafvoll aus, gediegen, sportlich und versprüht das gefühl von freude...hatte ich bei keinem anderen der beiden gegner...
- das cockpit: klare sache...mustang. camaro und charger sind sowas von hässlich
- handler/servicenetz ist ganz klar über ford ein riiiieeesen vorteil. die beiden anderen haben nichts was dem gleich kommt.
- teile-versorgung dürfte beim mustang deutlich besser sein
- mustang ist zwar teurer als der camaro in der versicherung (bei mir) aber auch sparsamer. bin ich mir sicher...
- der motor im mustang ist wohl der modernere und auch ausgereift. er hat ja auch die einspritzung und eine 4 ventiltechnik. die camaro maschine ist die corvette maschine und technisch auch nicht mehr sooo frisch. ist noch ein 2 ventiler und soweit ich weiss, eine nockenwelle für beide zylinderblöcke! beim dodge bin ich mir gerade nicht ganz sicher.
- der dodge ist deutlich grösser und massiger. sowas musste mal in engen strassen bewegen. da bleibt nicht viel freude. der mustang ist ja schon gross. aber der dodge wirkt irgendwie wie ein berg. und der camaro naja...

ich hab mir ddn übrigends als handschalter gekauft. weils irre spass macht einen der letzten grossen v8 modelle noch von hand zu schalten. gibts bei den deutschen und vielen anderen ja nicht mehr...
Geber dir recht das der Challenger Größer ist.
Bin Charger und Challenger gefahren und kann dir sagen das das mit der Größe kein Problem ist man gewöhnt sich dran.

Der Challenger ist der einzige der noch so Aussieht wie 1970!!!!!!!
Nicht Falsch verstehen der Mustang ist schick ohne Frage hat aber meiner Meinung nach bis auf eine paar Anleihen Optisch nichts mehr mit dem Uhrmustang zu tun wobei man darüber streiten kann!

Bin den Challenger mit 11 Liter gefahren auf 200 KM das ist Ordentlich da die Technick mehr oder weniger aus den 60 ern Stammt.
Mustang ist schlechter im Verbrauch zumindest aufm Papier gegenüber dem Camaro ^^

Sound technisch ist das Geschchmackssache aber da Hat der Challenger für mich zumindest die Nase vorn gehabt.
Lassen wir uns Überraschen wie das FL in Europa klingt.

Teile und Service Netz hat Ford da natürlich einen Vorteil ohne Frage.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Yee-haw » 20. Dez 2017, 08:51

Der Mustang under der Challanger sind beide tolle emotionale Autos.

Und dann noch in der Kombination mit dem V8 Motor. Top!

Aber mal ganz ehrlich, wenn du nur 33K zur Verfügung hat, dann weis ich nicht, ob der Mustang das richtige Auto für dich ist.

Bedenke die Folgekosten. Ich kann mir nicht vorstellen bei so einer knappen Kalkulation mit dem Mustang glücklich zu werden.

Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng bzw zu konservativ.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Ace » 20. Dez 2017, 09:46

Ich denke auch, dass du diese Entscheidung nicht nur nach logischen Gesichtspunkten treffen kannst. Frage dich vielleicht eher, in welchem Auto du dich am ehesten siehst über die nächsten Jahre. Welches würde dir jeden Morgen beim Anblick ein Lächeln ins Gesicht zaubern, nach welchem Auto würdest du dich jedes mal auf dem Parkplatz umdrehen? Am Ende kann dich nämlich keine Rechnung über Verbrauch, Steuern und Versicherung dafür entschädigen, wenn du dann doch feststellst, dass dir das andere Auto besser gefällt :Bier:

Wenn du dich für einen Mustang entscheidest, würde ich aber klar zum EU Modell raten. Einen gebrauchten GT könnte man schon für 33k€ finden mit etwas Glück. Bei den US Modellen gibt es gerade in der Preisregion viel zu viele schwarze Schafe
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
mr1979
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 17:11
Postleitzahl: 86650
Wohnort: Wemding
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von mr1979 » 20. Dez 2017, 10:06

Hallo Tobias,

vor dieser Überlegung stand ich auch schon einmal.

Die Garagenfrage hat aber meine Entscheidung erledigt. :D

Warum die Garage?
Bei eine deutsche Normgarage ist die Einfahröffnung 197cm breit - der Dodge Challenger ist mit eingeklappten Spiegeln jedoch über 2m breit. Du wirst mit diesem Monster nicht in eine Normgarage fahren können. :Devil:

Gemessen bei Mustang Deutschland in Gunzenhausen :headbang:

Gruß - Paul

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von JN75 » 21. Dez 2017, 17:40

Die heutigen Standard Garagen sind aber breiter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von bastel » 21. Dez 2017, 19:07

Yee-haw hat geschrieben:Der Mustang under der Challanger sind beide tolle emotionale Autos.

Und dann noch in der Kombination mit dem V8 Motor. Top!

Aber mal ganz ehrlich, wenn du nur 33K zur Verfügung hat, dann weis ich nicht, ob der Mustang das richtige Auto für dich ist.

Bedenke die Folgekosten. Ich kann mir nicht vorstellen bei so einer knappen Kalkulation mit dem Mustang glücklich zu werden.

Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng bzw zu konservativ.

:usa:
Der gute Mann fährt bereits einen 7er BMW und einen A6 von Audi. Ich glaube da ist die Kohle nicht so wichtig^^
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Mave242 » 21. Dez 2017, 21:57

bastel hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:Der Mustang under der Challanger sind beide tolle emotionale Autos.

Und dann noch in der Kombination mit dem V8 Motor. Top!

Aber mal ganz ehrlich, wenn du nur 33K zur Verfügung hat, dann weis ich nicht, ob der Mustang das richtige Auto für dich ist.

Bedenke die Folgekosten. Ich kann mir nicht vorstellen bei so einer knappen Kalkulation mit dem Mustang glücklich zu werden.

Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng bzw zu konservativ.

:usa:
Der gute Mann fährt bereits einen 7er BMW und einen A6 von Audi. Ich glaube da ist die Kohle nicht so wichtig^^
da würde ich nicht drauf wetten...solche autos bekommt man auch mit 250tkm und für "kleine kohle" und im gewissen alter! :LOLUGLY:

ich glaube, so wie es schon gesagt wurde, muss man hier das herz auch ein gutes mitspracherecht geben. und dann so sachen wie händler/servicenetz und garagaenbreite *grins* mit einfliessen lassen.
wenn ich den mustang sehe, schlägt mein herz schneller und ich grinse. das habe ich bei den beiden anderen nicht...ganz einfach. ;)
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von Yee-haw » 2. Jan 2018, 03:31

bastel hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:Der Mustang under der Challanger sind beide tolle emotionale Autos.

Und dann noch in der Kombination mit dem V8 Motor. Top

:usa:
Der gute Mann fährt bereits einen 7er BMW und einen A6 von Audi. Ich glaube da ist die Kohle nicht so wichtig^^
Ich meine schon, da das Budget auf 33k begrenzt ist.

Wer sagt denn, dass die anderen beiden Autos neu erworben wurden.

Mir wäre die Kalkulation viel zu knapp . Aber jeder wie er mag.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
EasyDriver
Beiträge: 245
Registriert: 23. Mär 2016, 18:41
Postleitzahl: 7XXXX
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Land: Deutschland
Echtname: Hannes
Mustang: 2022
Sonstiges: 2015 Mustang GT (US) 50 Years Edition // 2017-2020
Oldtimer Import (LibertyCars)
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung für einen Neuling?

Beitrag von EasyDriver » 3. Jan 2018, 12:27

Hi,
Ich möchte Dir an dieser Stelle auch gerne ein paar Tipps geben.
Ich stand anfangs vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich nach 2 Jahren dazu entschieden mir einen gebrauchten US-Mustang zu kaufen.
Das war die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens.
Kurz zu der Frage ob US oder EU, die mich sehr lange beschäftigt hat.
Ich Versuchs kurz zu machen: Die EU Version ist sportlicher mit besseren Bremsen und besserem Fahrwerk. Auch Navi und Entertainment ist alles drin. Aber die US Version hat eine bessere Optik wie motorlufteinlässe und rote rücklichter. Außerdem mehr Leistung und einen etwas besseren Klang. Auch der Motorfernstart bei AT ist ein Argument.
Dafür ist alles auf Englich (ich kann’s net umstellen) und bei mir zB geht die Sprachsteuerung des Navi nicht.
Dafür hab ich die sequenziellen Blinker (schau dir die mal auf yt an).
Alles in allem empfehle ich dir den Mustang, da er einfach ein tolles Gesamtpaket ist und er ist alltagstauglich und mach mega Spaß.
Falls Du ein begrenztes Budget hat empfehle ich den EU Mustang, nehme aber lieber einen neueren mit Sync3.
Ich persönlich bevorzuge die US Version mit ihren vor und Nachteilen,
Aber ist halt deutlich teurer auch wenn es sehr selten mal richtige Schnäppchen gibt ( vollausgestatteger gt mit 15k km für 35k€)
Egal was du nimmst hör auf dein Gefühl.
Viel Spaß bei deiner Suche...
You won't be late if its a V8 :mustang:
Mein 50-Years Mustang: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=6257

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“