Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Gesperrt
Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von Mave242 » 10. Dez 2017, 15:04

hallo zusammen!

ich warte ja noch auf mein pony. und leider hatte ich bis dato noch keine gelegenheit gehabt das pony im dunkeln zu fahren.
das netz habe ich bereits durchsucht, aber nichts gefunden.

es geht mir um die xenons, wie gut die ausleuchten, wie hell die sind.
ich hatte einen riesen unterschied gesehen zwischen meinen vectra gts (besser)...gegenüber meine im mercedes s204 (schlechter).

wie zufrieden seid ihr damit?
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von Ron » 10. Dez 2017, 15:11

Hallo

Das hatten wir schon oft nutze doch bitte die Suchfunktion.

Gruß Ron

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von Oberberger » 10. Dez 2017, 15:16

Hallo Andy,

das kommt darauf an, ob Du das US- oder das non-US-Modell bekommst. Beim non-US-Modell (EU-Modell) ist das Licht nicht so toll, da schwächere Brenner verbaut wurden. Es gibt auch keine Waschanlage; die konnte man sich so sparen. Die Ausleuchtung ist m. E. mit H7-Birnen zu vergleichen.

Gruß Kai
Bild

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von TL_Alex » 10. Dez 2017, 18:57

Ich würde sogar behaupten das mein 2015er Touran mit frischen blauen H7 von Philips heller ist als der Mustang.
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von Mave242 » 10. Dez 2017, 19:37

habe das EU model...
sry ich hatte die suchfunktion genutzt. vlt falsch gesucht?

danke für die antwort

irgendwie auch erschreckend..da xenon ja eigentlich besser sein sollte.
ich nehme an, die 35w brenner dürfen nicht rein.

lichtweite kurz..oder einfach nur spürbar dunkler?
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3329
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von Klammer » 10. Dez 2017, 20:05

Ich fahre das Pony Langstrecke und viel im Dunkeln ... Alternativ habe ich noch ein Fahrzeug mit LED und Kurvenlicht ... und ein Fahrzeug mit Halogen und total blinden Scheinwerfergläsern ...
Ich fahre mit allen Fahrzeugen sicher und bin immer ans Ziel gekommen. Ich trage seit 5 Jahren aber auch eine Brille ...
Deshalb benötige ich vielleicht kein Flutlicht.
Das Licht des Mustang ist völlig ausreichend. Durch die vorgeschriebenen Lichtkegel ist das mehr an Helligkeit eh subjektives Fehlempfinden, da meist nur die Lichtfarbe anders ist, oder die Abgrenzung des Lichtkegels am Rand schärfer. Wirklich mehr sehen tut man da nicht.

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von derblaue » 10. Dez 2017, 20:14

Es gibt gute und schlechte H7-Scheinwerfer, mit guten und schlechten H7-Leuchtmitteln, ebenso wie gute und schlechte Xenon.

Mein Xenon ist m.E. schlechter als im BMW E90, welches über 300.000 km auf dem Buckel hat.

Jeder sagt, dass wie nur die 25W-Brenner haben, in meiner Bedienungsanleitung steht aber 35W???

M.E. strahlt das Fernlicht bei korrekter Abblendeinstellung aber zu hoch :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2869
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von Mave242 » 10. Dez 2017, 20:16

habe das thema per zufall im TFL thema gefunden und einen link dorthin. hab wohl falsches suchwort gehabt.

naja...ich bin ein mensch der gerne helle strassen hat. ich brauche es generell mit viel licht.
habe aber gelesen, das viele wohl auch völlig falsch eingestellte scheinwerfer haben.
das umrüsten auf 35w leichtmittel und steuergerät ist aber so wie ich es verstand, nicht legal.
Erlebtes
Fotos
Stammtisch Anmeldung Mai
Stammtisch Anmeldung Juni

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 13x top Wetter

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von Since64 » 10. Dez 2017, 20:37

Es ist ausreichend, aber z.B. im Vergleich zu den Xenon-Lampen an meiner B-Klasse ziemlich funzelig.
Empfinden Familienmitglieder auch so, aber wie gesagt ausreichend.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Lichtausbeute der Xenon-beleuchtung

Beitrag von Ace » 10. Dez 2017, 21:02

Ein Thema dazu haben wir bereits hier. Bitte dort weitermachen und vorher mal in Ruhe durchlesen, da steht schon sehr viel an Informationen und Erfahrungen drin :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“