Langfristige Preisstabilität

Gesperrt
marius66
Beiträge: 4
Registriert: 15. Dez 2017, 04:41
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Langfristige Preisstabilität

Beitrag von marius66 » 15. Dez 2017, 05:00

Hallo zusammen,
hatte im Sommer die Möglichkeit als Beifahrer einige Runden in einem getunten V8 Mustang zu drehen.
Seither ist klar das ich mir mittelfristig einen zulegen werde da die Kombi aus Optik,Leistung und Preis/Leistung unschlagbar ist.
Eine Frage hätte ich dennoch zur Wertstabilität eines solchen Fahrzeugs auf viele Jahre.Der Mustang soll nur mit Saisonkennzeichen gefahren werden und wird jährlich maximal 5000km machen.Wenn ich heute schaue was ca 10-15Jahre alte Mustangs kosten so kann der Wertverlust langfristig nicht sehr groß sein?!?Wie schätzt ihr das ganze über diesen Zeitraum bei guter Pflege ein?!?
Danke vorab!!!

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Langfristige Preisstabilität

Beitrag von derblaue » 15. Dez 2017, 07:32

... deutlich schlechter, weil es viel mehr Gen.6 gibt, die sich wenn, dann nur durch nachträgliche mehr oder weniger gelungene Umbauten differenzieren.

Ich kaufe aber nicht für den potentiellen 2.-Käufer, sondern für mich :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Langfristige Preisstabilität

Beitrag von drudge » 15. Dez 2017, 07:33

Das aktuelle Modell wird definitiv stärkeren Wertverlust erleiden, weil es nun offiziell in Europa angeboten und über jeden Ford Händler gekauft werden kann. Somit ist es nicht mehr so selten und exotisch, wie die früheren Modelle, die es nur als Import gab.
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Langfristige Preisstabilität

Beitrag von derblaue » 15. Dez 2017, 07:37

Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Langfristige Preisstabilität

Beitrag von Ace » 15. Dez 2017, 07:50

Wir haben dazu bereits ein umfangreiches Thema hier, bitte dort weiter machen :Winkhappy:

Über einen Zeitraum von 10-15 Jahren kann man nur die Glaskugel befragen. Nach so langer Zeit würde ich keinen großen Restwert mehr sehen, gerade bei der Menge an Zulassungen würde ich auf unter 10k€ nach der Zeit tippen :shrug:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“