Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Highway Patrol » 18. Aug 2015, 08:04

CrazyHorse hat geschrieben:Ich fände das zwar unschön, kann aber gut verstehen dass die Händler die Probefahrttouristen unter den ernsthaft interessierten Kunden herausfiltern wollen. Bei einem seriösen Händler sollte man davon ausgehen können dass die "Gebühr" beim Kauf verrechnet wird, und wer nur aus Spaß eine Runde mit dem Mustang drehen will ohne das Auto kaufen zu wollen, dem sollte das diese Mietgebühr schon wert sein.
Das stimmt schon - aber 250 Euro sind trotzdem eine Frechheit!!!

Ich habe meine Probefahrt erst nach meiner Bestellung bei einem ganz anderen Händler (kein Mustang-Store) gemacht, wo ich vorher noch nie gewesen bin.
Hatte dem aber auch gleich ehrlich gesagt, dass ich das Auto bereits woanders bestellt habe, aber trotzdem endlich gerne wüsste wie so ein Pony galoppiert. Das war überhaupt kein Problem. Der hat mir (morgens um 10:30 Uhr) den Schlüssel in die Hand gedrückt und nur gesagt "Bis 17 Uhr muss er wieder hier sein, und wenn möglich bitte heile".
Keine Rede von einer Leihgebühr. Im Gegenteil: Er sagte direkt von sich aus, dass der Tank noch etwas über halb voll wäre, und ich den leerfahren darf. Da ich das Auto aber ja 6,5 Stunden hatte musste ich aber natürlich zwischendurch tanken. Leer war er bei Abgabe aber trotzdem wieder.

Und jetzt das Beste: Ich musste nichts unterschreiben, und weder Führerschein noch Ausweis vorzeigen!!!!!!!!!
Ich hätte das Auto also einfach mit nach Hause nehmen und als Ersatzteilträger in die Garage stellen können.
Oder ich hätte es direkt nach Polen fahren und verkaufen können (zwar ohne Fahrzeugbrief, dafür aber mit Fahrzeugschein und Schlüssel).
Oder im Falle eines Unfalles hätte ich das Auto einfach an der Unfallstelle stehen lassen und mich aus dem Staub machen können.
Aber ich bin wohl doch einfach zu gut für diese Welt.... :Devil:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Theblackmonster » 18. Aug 2015, 08:40

Was für ein brösliger Verkäufer :corn:

CrazyHorse
Beiträge: 33
Registriert: 28. Jul 2015, 20:30
Land: Deutschland
Sonstiges: 2008er Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von CrazyHorse » 18. Aug 2015, 15:13

Ja, das ist schon etwas leichtfertig. Nicht der Verzicht auf eine "Probefahrtgebühr", aber den Schlüssel rausgeben ohne Vereinbarung bezüglich der Haftung, und ohne sich den Führerschein zeigen zu lassen, das kann in´s Auge gehen.

Vor Allem fand ich es sehr großzügig den Wagen einen ganzen Tag lang rauszugeben. Normal sind 1 Stunde/100 km. Wobei, für einen gazen Tag würde ich ohne Probleme 200 Euro bezahlen, billiger kann man so ein Auto nicht mieten. :supergrins:

Aber mal ernsthaft, wenn man das Auto anschließend kauft wird man einen Weg finden die Gebühr zu verrechnen, und wenn man nicht vorhat das Auto zu kaufen muss man sich vorher überlegen ob es einem das wert ist, oder ob man die Finger davon lässt so dass der Händler in der Zwischenzeit einen ernsthaften Kunden bedienen kann.

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 18. Aug 2015, 15:30

Warum sollte ein Händler sowas machen? Die Geschichte scheint mir doch recht suspekt ;)

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Rookie » 18. Aug 2015, 16:13

Carpe Diem hat geschrieben:Auf Nachfrage dort eine Probefahrt kostet pauschal 250 Euro!! Plus voll tanken, was ja selbstverständlich ist.
Nein, das ist nicht die Regel. Mein Händler hat mir dafür nichts in Rechnung gestellt, auch kein Benzin.
Die Probefahrt wurde mir auch vom Händler angeboten und ich habe nicht aktiv danach gefragt.
Es ergab sich aus dem Verkaufsgespräch als Selbstverständlichkeit (War ein US 50yrs, zu der Zeit gab es noch keinen EU beim Händler).

Da eine Probefahrt auch häufig vor den Konditionsverhandlungen stattfindet, würde ich hier nur im Notfall mangels möglichen Alternativen (Standort, etc.)
darauf eingehen. Ich habe mir Alternativangebote von drei Händlern eingeholt, damit ich Lieferzeiten, Rabattierungen und Garantiebedingungen vergleichen konnte. Hätte mir einer davon 250,00 für eine Probefahrt vorab "angedroht", wäre er von der Liste geflogen. Egal ob Rückzahlung oder nicht.

In Deinem Fall hat es der Händler an Deiner Nasenspitze erkannt, das Du schon vorher bestellt hast und kein potentieller Kunde mehr bist :supergrins:

CrazyHorse
Beiträge: 33
Registriert: 28. Jul 2015, 20:30
Land: Deutschland
Sonstiges: 2008er Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von CrazyHorse » 18. Aug 2015, 18:58

Felian88 hat geschrieben:Warum sollte ein Händler sowas machen? Die Geschichte scheint mir doch recht suspekt ;)
Da magst du Recht haben, aber ich will hier niemandem was unterstellen.

Aber es stimmt schon, wenn ein Händler dermaßen leichtfertig seine Autos raus gibt ohne zu schauen wer das Auto bekommt, und die Haftungsfragen zu klären kann es gut sein dass der nicht lange im Geschäft bleibt. Weswegen man im Normalfall eben doch den Führerschein vorzeigen und ein paar Paiere unterschreiben muss. Und ggf. möglicherweise bei dem einen oder anderen Händler vielleicht auch einen kleinen Obolus entrichten muss.

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Pony » 18. Aug 2015, 19:11

Im Regelfall ist es ja so, dass man beim Unterschreiben des Kaufvertrags die 250€ zurück bekommt.
Die 250€ fallen ja sicherlich auch nicht für 2h an, sondern warscheinlich für ein ganzes Wochenende?! (Mutmaßung)

Nebenbei: ich hätte nicht für eine Probefahrt bezahlt.
Und hätte ich keine Probefahrt gemacht, hätte ich definitiv nicht zum GT und eventuell auch nicht zum Mustang gegriffen (als US-Car- und Mustang -Neuling). Blind einfach drauf los gekauft hätte ich nicht.
schlauer ist es natürlich dann, dem Käufer einfach 0,5% weniger Rabatt zu geben und sich somit die Probefahrt bezahlen zu lassen. So fühlt sich keiner veräppelt und keiner bekommt es außer dem Verkäufer mit.

Meiner Meinung nach ist einfach zu sagen "für 250€ kannst du ihn probefahren" nicht sehr schlau und up to date, schließlich sind es Vorführfahrzeuge und eine menge menge Geld was man da in die Fahrzeuge steckt.
Ich habe das selbst schon bei VW erlebt und aufgrund dessen bei dem Händler kein Auto bestellt.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 18. Aug 2015, 19:18

Gerade bei solchen Autos würde ich es aber schon als angemessen empfinden. Als Händler freut man sich auch nicht wenn x mal am Tag durch Milchbubis und Möchtegernprolls das Linelock "getestet" wird und die Reifen buchstäblich in Rauch aufgehen.
Selbst private Verkäufer verlangen schon teilweise 100 € für Probefahrten einfach um Leute abzuschrecken die einfach mal die Sau rauslassen wollen.

Also ich kanns verstehen und mir persönlich wäre es wert wenn ich danach auch es angerechnet bekommen würde.
BildBild

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von EcoLuk » 18. Aug 2015, 20:09

Naja, es kommt ja auch immer auf das Auftreten beim Händler an.

Der Verkäufer wird schon zwischen potenziellen Kunden und Probefahrttouristen zumindest meistens unterscheiden können.... Wenn sich natürlich der Thread-Ersteller wie ein Elephant im Porzelanladen aufgeführt hat, was ich ihm natürlich nicht unterstellen möchte, würde ich auch einfach 250€ Verlangen...
Zuletzt geändert von EcoLuk am 18. Aug 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Gelöscht_1
Beiträge: 37
Registriert: 16. Aug 2015, 18:36
Postleitzahl: 41...
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Gelöscht_1 » 18. Aug 2015, 20:16

Danke für die netten Kommentare und schüß

Lisbeth
Beiträge: 502
Registriert: 21. Mai 2015, 09:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Lisbeth » 18. Aug 2015, 20:38

Carpe Diem hat geschrieben:Danke für die netten Kommentare und schüß
Da ist wohl jemand sauer... :shrug: :troest:

Benutzeravatar
EcoLuk
Beiträge: 466
Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
Postleitzahl: 76133
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von EcoLuk » 18. Aug 2015, 20:46

EcoLuk hat geschrieben:Naja, es kommt ja auch immer auf das Auftreten beim Händler an.

Der Verkäufer wird schon zwischen potenziellen Kunden und Probefahrttouristen zumindest meistens unterscheiden können.... Wenn sich natürlich der Thread-Ersteller wie ein Elephant im Porzelanladen aufgeführt hat, was ich ihm natürlich NICHT unterstellen möchte, würde ich auch einfach 250€ Verlangen...
Gruß Lukas

Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016 :S550_OXF:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von wdakar » 19. Aug 2015, 07:53

Manchmal soll es ja auch dünnhäutige Elefanten geben...
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Highway Patrol » 19. Aug 2015, 12:30

CrazyHorse hat geschrieben:....wenn man das Auto anschließend kauft wird man einen Weg finden die Gebühr zu verrechnen, und wenn man nicht vorhat das Auto zu kaufen muss man sich vorher überlegen ob es einem das wert ist, oder ob man die Finger davon lässt so dass der Händler in der Zwischenzeit einen ernsthaften Kunden bedienen kann.
Eigentlich macht man als "normaler" Interessent ja eine Probefahrt, um rauszufinden ob man das Auto überhaupt kaufen will oder nicht.
Daher würde ich für´ne Probefahrt ganz sicher kein Geld bezahlen!!!
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

CrazyHorse
Beiträge: 33
Registriert: 28. Jul 2015, 20:30
Land: Deutschland
Sonstiges: 2008er Mustang GT
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von CrazyHorse » 19. Aug 2015, 14:57

Highway Patrol hat geschrieben:
CrazyHorse hat geschrieben:....wenn man das Auto anschließend kauft wird man einen Weg finden die Gebühr zu verrechnen, und wenn man nicht vorhat das Auto zu kaufen muss man sich vorher überlegen ob es einem das wert ist, oder ob man die Finger davon lässt so dass der Händler in der Zwischenzeit einen ernsthaften Kunden bedienen kann.
Eigentlich macht man als "normaler" Interessent ja eine Probefahrt, um rauszufinden ob man das Auto überhaupt kaufen will oder nicht.
Daher würde ich für´ne Probefahrt ganz sicher kein Geld bezahlen!!!
Unter die normalen Interessenten mischen sich aber auch einige die einfach nur mal so einen V8-Schlitten fahren wollen, aber nicht ernsthaft vorhaben das Auto auch wirklich zu kaufen, die sogenannten "Probefahrttouristen". Ich find das mit den 250 Euro zwar auch nicht so pralle, aber ich kann verstehen dass die Händler sich irgendwie schützen wollen.

Benutzeravatar
dixieland
Beiträge: 176
Registriert: 18. Aug 2015, 23:57
Postleitzahl: 4xxxx
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik, PP, magnetic
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von dixieland » 19. Aug 2015, 23:36

Moin,
ich habe gestern für meine Probefahrt mit einem race-red GT V8 bei einem großen Düsseldorfer Händler auf der Automeile leider auch 200,-€ zahlen müssen,die aber beim Kauf angerechnet würden. Allerdings war das nicht mein erster Kontakt mit dem Verkäufer: Am 5. August war ich mit meiner Frau dort, weil ich den roten GT vorher an einem Sonntag dort im showroom gesehen hatte, wir wollten einfach mal schauen. Es kam zu einem Gespräch und einem Angebot. Er hatte am 5. gesagt, dass der Rote in der nächsten Woche für Probefahrten angemeldet wird. Irgendwie war mir der Verkäufer aber nicht sympathisch.... Am 17. Juli war ich bereits bei einem anderen größeren Händler im Düsseldorfer Süden zu einem ersten Gepräch, der hatte aber noch kein Pony da. Ich habe dort einen Anruf für den 3. August verabredet, weil ich gehofft hatte, für den 6. August, dem Gebrtstag meiner Frau, dort einen Termin für eine Probefahrt zu bekomme. Wir waren am 6. trotzdem dort, zwar immer noch kein Pony da aber lauter nette Leute...
Mit dem Verkäufer mit dem inzwischen angemeldeten Roten habe ich dann für gestern den Termin gemacht, so nach dem Motto, das Pony kaufe ich nicht im Sack..
Erst gestern Nachmittag bei der Wagenübergabe hat er von den 200€ erzählt, klar, dass ich die mit der Faust in der Tasche bezahlt habe....
Für Freitag habe ich jetzt einen Termin im Düsseldorfer Süden, der Typ von der Automeile sieht mich nie wieder!

Viel Spaßdenen, die bereits ihr Pony reiten können :pony:

Walt
:S550_MAG:
zugelassen am 17. März 2016

Benutzeravatar
schnuschnau
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015, 16:45
Postleitzahl: 60486
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Sonstiges: EB Conv. PP magnetic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von schnuschnau » 20. Aug 2015, 00:10

Wenn ich eure Erfahrungen hier lese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Händler einfach nicht auf den Umgang mit dem neuen Klientel eingestellt sind. Sich vor Missbrauch schützen zu wollen, ist ja nachvollziehbar, aber das geht auch ohne Gebühren und sollte vom individuellen Interessenten abhängig gemacht werden.
In Friedberg gibt es eine Probefahrt nur in Begleitung, in Bad Homburg konnten wir beide Motoren nacheinander alleine testen und so gar probieren, ob das Auto auch in unsere Garage passt. Ratet mal, wo wir bestellt haben.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Benutzeravatar
MustangFan
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jun 2015, 05:14
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von MustangFan » 20. Aug 2015, 06:29

Woran es auch immer liegen mag - ich habe weder bei Porsche, Audi noch bei BMW erlebt, dass man für die Probefahrt (selbst ganztägig!) zahlen muss!
Tank füllt man selbstredend wieder randvoll! Mehr als 99 km auf dem Tageskilometerzähler zu drehen ist auch nicht besonders anständig in dieser Oberklasse! Allein die Frage nach mehr km signalisiert schon dem Verkäufer, dass der Interessent wohl keine Manieren hat ... und wahrscheinlich noch weniger Geld auf der Bank! Daher fragt man höflich nach 30 Minuten Probefahrt - "mal gerade um den Block" ...und bietet von sich aus begleitetes Fahren an! Wenn's dann eine Stunde wird, ist es auch gut! Nach einem so höflich bescheidenden Auftritt wird dann der Verkäufer auch locker - evtl. bietet er einen halben Tag unbegleitet an ...!

Kleiner Tip: Business-Dress (Anzug, Weißes Hemd, edle Krawatte - bitte keine bunte - am besten schlicht, gedeckt zweifarbig, peinlich geputzte , nicht neue, aber auch nicht abgetragene Schuhe mit Ledersohle, etc.) sollte man aber schon in Erwägung ziehen ...! Alternativ Freizeit Dress frisch aus dem Laden, aber dann mit bekannten Marken und nicht die Jeans von Aldi!
Bei Kunden in gebeulten Jeans und Adidas Schuhen aus der Waschmaschine neigt der Händler beim Erstkontakt zur Abstufung der Finanzkraft ... und gibt sich zu Probefahrten schleppend - garantiert!

Bei Porsche ist das wiederum ganz anders - da sind die Verkäufer u.U. sogar akademisch geschult und trennen in 20 Minuten Smalltalk die Spreu vom Weizen - garantiert fragen sie nicht nach dem Beruf (sondern sie fragen höchstens, in welcher Branche man tätig ist) - aber freie Zeiteinteilung lässt beim Verkäufer den selbständigen Unternehmer vermuten ... das macht ihn geschmeidiger!
Bloss nicht "... ich muss mal mit meinem Chef klären, ob ich einen halben Tag frei nehmen kann - oder Probefahrt nur am Wochenende ..." etc.) Die erkennen schnell, wen sie vor sich haben, darum verdienen Porscheverkäufer auch am ehesten 6-stellige Gehälter! Am besten man lässt sich ausfragen und gibt nicht den Experten in Sachen Technik ... ! Den Verkäufer interessiert es nicht, wie gut man sich auskennt, den interessiert nur, ob man kann ...!
Wenn man zu dick aufträgt, wissen die Verkäufer meist schon, dass ohne Finanzierung gar nix läuft und allein die Einmalzahlung eine unüberwindbare Hürde darstellt - dann wird auch aus der kostenlosen Probefahrt nix.
Oder man bringt glaubwürdig 'rüber, dass die Eltern vor 6 Monaten gestorben sind und erwähnt den Hausverkauf - das lässt dann den Erbfall vermuten ... - und die Probefahrt wird gratis!

Gruß vom MustangFan

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von Pony » 20. Aug 2015, 06:50

Ich muss sagen mein Händler War da nicht so schwer. Sportlich locker gekleidet (ich hätte auch den Anzug anziehen können) kam ich ins Autohaus und fragte den Verkäufer ob ich mir den mustang auch mal von innen angucken darf (da hatte ich noch nicht das beschlossene kaufinteresse) eher ein "ich schnupper mal rein was die Amis so machen, wäre schon geil"

Daraufhin prompt die Antwort ich könnte den auch gerne mal fahren (probefahrttermin ausgemacht). Letztens durfte ich auch noch den GT mit velocity fahren (da allerdings nur 20min) um mir die AGA anzuhören....Vlt. hole ich mir die noch.
Und was soll ich sagen....hingegen meines Kopfes habe ich dann im Juni bestellt.

Und alles kosten- und tankfrei.
Bei VW War das leider so üblich das ich dort auch nur Probefahrten gegen die 250€ geboten bekommen habe....erst das beschweren beim Chef hat die gratis Probefahrt dann gebracht.

Wer wirklich einen guten eindruck hinterlassen möchte muss meiner Meinung nach eine Probefahrt gratis anbieten.....man verliert man damit, mal gewinnt man halt.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Probefahrt 250 Euro ist das bei allen Händlern so?

Beitrag von bellatrix » 20. Aug 2015, 07:25

Hehe.. Dann weiß ich glaub ich auch, wo du gekauft hast Herr K. Ist da ganz locker. Nur mit seinem gelben GT ist nicht zu spaßen damit sollte ich dann auch nicht so lange fahren. War aber völlig okay, hatte ich auch gar nicht vor, weil ohnehin mittlerweile Freitagsfeierabendverkehr herrschte, ich vorher den 4-Zylinder gefahren bin und der GT sowieso nicht in Frage kam (aber man muss es ja wenigstens mal testen).
Überhaupt die Probefahrt zu machen, hatte er mir angeboten, ich hatte nicht mal danach gefragt.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“