Ford auf dem Weg der Besserung

Benutzeravatar
OoZooN
Beiträge: 366
Registriert: 3. Mai 2015, 10:47
Postleitzahl: 29342
Wohnort: Wienhausen
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: z.Z. Peugeot 407HDI ganzjährig, Mustang GT Race-Red mit PP 04-10
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von OoZooN » 19. Aug 2015, 22:09

also meiner sollte laut vista am 25.07. da sein. ich habe aber nicht in einem ford store bestellt. somit gilt das vista datum auch nur für den ford store, über den die bestellung gelaufen ist. bekommen habe ich ihn dann am 7.08. zugelassen wurde er schon am 5.08. . gebaut wurde er am 30.05 und liegt somit in der zeit von 8-12 wochen nach dem bau ausgeliefert.
two beer or not beer, that's the question

mfg

:S550_RAC: Jens :S550_RAC:

cabrio18tmax
Beiträge: 46
Registriert: 28. Mai 2015, 18:42
Postleitzahl: 44795
Land: Deutschland
Sonstiges: 2012er Q7 V6 quattro für die Familie
2015er Mustang GT Convertible Race Red für mich ;)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von cabrio18tmax » 20. Aug 2015, 00:07

OoZooN hat geschrieben:also meiner sollte laut vista am 25.07. da sein. ich habe aber nicht in einem ford store bestellt. somit gilt das vista datum auch nur für den ford store, über den die bestellung gelaufen ist. bekommen habe ich ihn dann am 7.08. zugelassen wurde er schon am 5.08. . gebaut wurde er am 30.05 und liegt somit in der zeit von 8-12 wochen nach dem bau ausgeliefert.
Das würde dann auch mit meinem jetzigen Termin übereinstimmen, Lieferdatum 29.09. Baudatum 17.07.

Gibt es eigentlich überhaupt schon einen Mustang Convertible GT, der ausgeliefert wurde? Ich glaube bis jetzt sind nur ecoboost ausgeliefert worden oder?

Gruß

Benutzeravatar
Cruiser57
Beiträge: 78
Registriert: 14. Apr 2015, 14:07
Postleitzahl: 16761
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 6G EcoBoost Convertible mit Automatik & PP als Daily...
... und Chevy 57 nur bei Sonne
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Cruiser57 » 20. Aug 2015, 07:22

Ace hat geschrieben:Die meisten Händler vertrauen ihrem VISTA System, für viele Fahrzeuge scheint es ja auch zu stimmen. Beim Mustang aber eben nicht. Da tanzt das Datum vor- und zurück, wie verrückt. So gesehen können die Händler also selbst nicht sagen, wann ein Auto ankommt, sondern nur sehen wo es gerade ist. Wieso manche Händler da falsche Hoffnungen machen, müsste man mit dem jeweiligen Berater/Verkäufer erörtern. :Winkhappy:

Ich nehme an die meisten meinen es gut, wollen einem Vorfreude geben durch nen frühen Termin oder merken einfach nicht, dass die Mustang Daten nicht stimmen.

Man kann nur, wie vom Ausgangspost ausgeht, hoffen dass zukünftige Kunden da besser beraten sind. Ausgangspunkt für meinen Lieferbeitrag war ja, dass jemand vom Händler als Neukunde gesagt bekommen hat nach Produktion dauert es 2 Monate bis das Auto hier ist :)
Ich mag mal das Thema noch kurz hinterfragen:

Wenn VISTA nix is (war ja schon bei Windows so :Dauerlache: ) - wo nach kann sich denn der Händler richten ?
Ich meine, irgend was muss er ja in seinen Kaufvertrag schreiben... und irgendwo benötigt er diese Information doch her.
Und DAS sehe ich ganz klar nicht als Fehler des Händlers, sondern auch als Aufgabe von Ford, hier nach fast einem Jahr dafür zu sorgen, daß die Händler dem Kunden zuverlässige Infos geben können....
Bei meinem habe ich den Eindruck, daß man dort sehr bemüht ist, dem Kunden zu helfen... aber er sagt auch: Viel mehr Info als im VISTA hat er nicht.

Gut, du bist scheinbar aus eigenem Engagement besser Informiert (und an dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die Unterstützung), aber das wird nicht jeder einzelne Händler leisten können...

Und in so fern: Um beim Ausgangspost zu bleiben: Dann hoffen wir auf Besserung und halbwegs sinnige Termine.

Viele Grüße
Tom
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von Ace » 20. Aug 2015, 08:14

Genau das ist ja der Punkt: Die Händler haben eigentlich keinerlei handfeste Infos, wann genau die Autos eintreffen. Die werden sich sicherlich auch nicht freuen ständig Kunden neue Anlieferungszeitpunkte zu nennen, immerhin müssen die für sich ja auch ein wenig die Autos einplanen, die ganzen Vorgänge bis zur Übergabe kosten ja auch Zeit.

Grob kriegen die ja Informationen, z.B. wann eine Produktionseinplanung bei Neubestellungen möglich ist, aber diese ganzen Technical Holds und komischen Priorisierungen zwischendrin im gesamten Ablauf können die halt nicht vorhersehen. Daher hat Ford wirklich Handlungsbedarf, dass die ganzen Prozesse reibungslos und schnell ablaufen. Gibt jetzt ja schon ein paar Posts hier, wo Leute nur wenige Tage nach Ankunft Bremerhaven ihren Wagen hatten. Wenn das Alles irgendwann für alle Fahrzeuge passt, dann stimmen sicherlich auch wieder die Infos, die die Händler kriegen :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

hurlyburly
Beiträge: 46
Registriert: 11. Jul 2015, 19:29
Postleitzahl: 22846
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Covertible V8 Premium race-rot
Bestellt 28.2.15
Gebaut 15.7.15
Geliefert: 7.10.15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ford auf dem Weg der Besserung

Beitrag von hurlyburly » 20. Aug 2015, 11:30

cabrio18tmax hat geschrieben:
OoZooN hat geschrieben:also meiner sollte laut vista am 25.07. da sein. ich habe aber nicht in einem ford store bestellt. somit gilt das vista datum auch nur für den ford store, über den die bestellung gelaufen ist. bekommen habe ich ihn dann am 7.08. zugelassen wurde er schon am 5.08. . gebaut wurde er am 30.05 und liegt somit in der zeit von 8-12 wochen nach dem bau ausgeliefert.
Das würde dann auch mit meinem jetzigen Termin übereinstimmen, Lieferdatum 29.09. Baudatum 17.07.

Gibt es eigentlich überhaupt schon einen Mustang Convertible GT, der ausgeliefert wurde? Ich glaube bis jetzt sind nur ecoboost ausgeliefert worden oder?

Gruß
Ja, gestern bei meinem Händler - V8 Cabrio mit PP Schalter - leider nicht meiner da falsche Farbe und ich Automatic bestellt habe.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“