Automatische Notbremse?

Antworten
Benutzeravatar
theredmustang
Beiträge: 154
Registriert: 11. Okt 2016, 17:18
Postleitzahl: 56235
Wohnort: Ransbach-Baumbach
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Sonstiges: Mustang GT Convertible PP 2 Race-Rot
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Automatische Notbremse?

Beitrag von theredmustang » 14. Jan 2018, 12:34

Hab grade eben einen Artikel von Autobild gelesen. Es geht um den Crashtest von 2017.
Stimmt es, dass das :pony: eine automatische Notbremse hat?

GrußBild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
:S550_RAC_C:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Mave242 » 14. Jan 2018, 12:38

laut diesem Bericht nicht...
https://www.euroncap.com/de/results/ford/mustang/26063

Dann müssten die das System zwischenzeitlich nachgerüstet haben.

Mein Pony ist von 9.2016 und wird es nicht haben. Hat jemand ein Mustang mit dieser Ausstattung?
Habe ein Verkaufsprospekt, da steht nichts drin. Dasist aus dem letzten Quartal 2017. Nichts drin beschrieben.

Nun hat sich der seit Mai 2017 überarbeitete Ford Mustang erneut den Testern gestellt. Das sich strukturell am Fahrzeug nichts geändert hat, bleibt es beim Crashtest-Ergebnis. Allerdings wurde das Rückhaltesystem so verändert, dass Fahrer und Beifahrer nicht mehr durch die Airbags durchschlagen können. Des Weiteren wurde der Ford Mustang nun serienmäßig mit dem Ford Pre Collision Assist (Fußgänger-Erkennung, Kollisionswarnung und Notbremsassistent) sowie dem Spurhalteassistenten ausgerüstet. Entsprechend kommt der Mustang nun dank der verbesserten Sicherheitsausstattung auf drei Sterne.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
theredmustang
Beiträge: 154
Registriert: 11. Okt 2016, 17:18
Postleitzahl: 56235
Wohnort: Ransbach-Baumbach
Land: Deutschland
Echtname: Tim
Sonstiges: Mustang GT Convertible PP 2 Race-Rot
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von theredmustang » 14. Jan 2018, 12:47

Mave242 hat geschrieben:laut diesem Bericht nicht...
https://www.euroncap.com/de/results/ford/mustang/26063

Dann müssten die das System zwischenzeitlich nachgerüstet haben.

Mein Pony ist von 9.2016 und wird es nicht haben. Hat jemand ein Mustang mit dieser Ausstattung?
Habe ein Verkaufsprospekt, da steht nichts drin. Dasist aus dem letzten Quartal 2017. Nichts drin beschrieben.

Nun hat sich der seit Mai 2017 überarbeitete Ford Mustang erneut den Testern gestellt. Das sich strukturell am Fahrzeug nichts geändert hat, bleibt es beim Crashtest-Ergebnis. Allerdings wurde das Rückhaltesystem so verändert, dass Fahrer und Beifahrer nicht mehr durch die Airbags durchschlagen können. Des Weiteren wurde der Ford Mustang nun serienmäßig mit dem Ford Pre Collision Assist (Fußgänger-Erkennung, Kollisionswarnung und Notbremsassistent) sowie dem Spurhalteassistenten ausgerüstet. Entsprechend kommt der Mustang nun dank der verbesserten Sicherheitsausstattung auf drei Sterne.
Meiner ist von 01/17 und hat es definitiv auch nicht...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
:S550_RAC_C:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von listener » 14. Jan 2018, 12:58

Beim Nach-Test wurde meines Wissens nach das FL-Modell (also MY2018) getestet.
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Mave242 » 14. Jan 2018, 13:18

auf dem crashbild wurde aber das Vor-Facelift Model gezeigt.
Aber wieder typisch Autobild...
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Waldo Jeffers » 14. Jan 2018, 13:33

listener hat geschrieben:Beim Nach-Test wurde meines Wissens nach das FL-Modell (also MY2018) getestet.
So ist es. Deutsche Autozeitungen werfen immer wieder „Baujahr“ und Modelljahr durcheinander.
Ein im August 2016 gebauter Mustang ist Modelljahr 2017, ein im Oktober 2017 gebauter Mustang ist Modelljahr 2018, ein im Februar 2017 gebauter Mustang ist Modelljahr 2017. Das übersteigt anscheinend den Horizont etlicher Redakteure, die keine Lust auf Recherche haben oder keine konzentration auf ihre Arbeit hinkriegen.

Passt zu einem Haufen sonstiger Fehler. Es wird in der Branche auch fleißig voneinander abgeschrieben und wenn auf 5 Webseiten der gleiche Fehler steht, glauben viele Leute eben, es sei richtig.

Generell halte ich vom Euro ncap nicht mehr soviel, seit allerlei elektronische Spielereien stark mit bewertet werden. Das verfälscht in meinen Augen das eigentliche Ergebnis, mir geht es darum, was die Karosse aushält und welche Überlebenschancen man als Insasse hat.

Und noch was dazu, das die amis in Europa oft schlecht abschneiden und die Europa Autos in USA schlechter als bei uns: das hängt mit den unterschiedlichen. Prüfnormen zusammen, die jeweils andere Schwerpunkte setzen.
Für uns Verbraucher wäre es besser, wenn die US und Eu Normen endlich vernünftig miteinander verschmolzen würden. Vereinigtes know-how könnte den Fahrern weltweit mehr geben, die Autos wären vergleichbarer und die Hersteller könnten viel Geld sparen oder es sinnvoller einsetzen.

Ein totaler Skandal in meinen Augen ist, das bei Cabrios nach wie vor die Prüfung eines Überschlags nicht erfolgt, da würde man dem Mustang wegen fehlender Überlebenschancen der hinteren Passagiere die Zulassung verweigern. Vor 20 Jahren gab es schon pyrotechnisch auslösende Kopfstützen, die den nötigen Überlebensraum schaffen können, wäre auch nicht so teuer, wird aber nicht eingebaut, da es nicht geprüft und nicht verlangt wird. Billige Renault Cabrios hatten das vor 20 Jahren schon. Ein Skandal.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1097
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Android93 » 14. Jan 2018, 14:01

Waldo Jeffers hat geschrieben:Billige Renault Cabrios hatten das vor 20 Jahren schon.
Genau deshalb habe ich noch einen Renault Megane CC. Damals (2004) ein Superergebnis im Crashtest.
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von jw61 » 14. Jan 2018, 17:04

Waldo Jeffers hat geschrieben:
listener hat geschrieben:Beim Nach-Test wurde meines Wissens nach das FL-Modell (also MY2018) getestet.
So ist es. Deutsche Autozeitungen werfen immer wieder „Baujahr“ und Modelljahr durcheinander.
Ein im August 2016 gebauter Mustang ist Modelljahr 2017, ein im Oktober 2017 gebauter Mustang ist Modelljahr 2018, ein im Februar 2017 gebauter Mustang ist Modelljahr 2017. Das übersteigt anscheinend den Horizont etlicher Redakteure, die keine Lust auf Recherche haben oder keine konzentration auf ihre Arbeit hinkriegen.

Passt zu einem Haufen sonstiger Fehler. Es wird in der Branche auch fleißig voneinander abgeschrieben und wenn auf 5 Webseiten der gleiche Fehler steht, glauben viele Leute eben, es sei richtig.

Generell halte ich vom Euro ncap nicht mehr soviel, seit allerlei elektronische Spielereien stark mit bewertet werden. Das verfälscht in meinen Augen das eigentliche Ergebnis, mir geht es darum, was die Karosse aushält und welche Überlebenschancen man als Insasse hat.

Und noch was dazu, das die amis in Europa oft schlecht abschneiden und die Europa Autos in USA schlechter als bei uns: das hängt mit den unterschiedlichen. Prüfnormen zusammen, die jeweils andere Schwerpunkte setzen.
Für uns Verbraucher wäre es besser, wenn die US und Eu Normen endlich vernünftig miteinander verschmolzen würden. Vereinigtes know-how könnte den Fahrern weltweit mehr geben, die Autos wären vergleichbarer und die Hersteller könnten viel Geld sparen oder es sinnvoller einsetzen.

Ein totaler Skandal in meinen Augen ist, das bei Cabrios nach wie vor die Prüfung eines Überschlags nicht erfolgt, da würde man dem Mustang wegen fehlender Überlebenschancen der hinteren Passagiere die Zulassung verweigern. Vor 20 Jahren gab es schon pyrotechnisch auslösende Kopfstützen, die den nötigen Überlebensraum schaffen können, wäre auch nicht so teuer, wird aber nicht eingebaut, da es nicht geprüft und nicht verlangt wird. Billige Renault Cabrios hatten das vor 20 Jahren schon. Ein Skandal.
I-wie ist die Erklärung aber nicht stimmig mit dem Bild.

Pre-Coll.-Ass. gibt es, wie listener richtig schrieb, erst beim FL MY2018

Das Bild ^^ zeigt aber eindeutig ein PreFL.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von derblaue » 14. Jan 2018, 17:14

... noch etwas OT:
Mich wundert, dass der Fastback als 4-sitzer zugelassen ist, obwohl hinten keine Kopfstützen drin sind. Mir ist das aber egal, da sitzt mangels Platz eh niemals jemand drin.

BTT
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Oberberger » 14. Jan 2018, 18:19

Guten Abend,

ich will mich jetzt nicht zu weit aus'm Fenster lehnen, aber ich glaube meiner (MY2017) hat sowas. Ich hatte vor Kurzem beim Anfahren fast ein verwirrtes Reh überfahren. Trotz einer normalen Vollbremsung, mit Treten der Kupplung, bei ca. 5 km/h, war der Schlitten danach aus ... :shrug:

Die Katapultmotorhaube ist aber zum Glück noch okay. Sonst hätte ich das Vieh gefangen und erwürgt!

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Mave242 » 25. Feb 2018, 16:11

Check doch mal deine ViN.
Da wird doch gelistet was so drinne steckt im Pony. Aber sollte ja auch irgendwo im Boardcomputer auftauchen, wenn es verbaut ist.
Würde mich aber wundern wenn du ein EU Mustang MIT der Notbremse hast.
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4798
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Oberberger » 26. Feb 2018, 12:39

Mave242 hat geschrieben:Check doch mal deine ViN.
Da wird doch gelistet was so drinne steckt im Pony. Aber sollte ja auch irgendwo im Boardcomputer auftauchen, wenn es verbaut ist.
Würde mich aber wundern wenn du ein EU Mustang MIT der Notbremse hast.
Ein autonomes City-Notbremssystem (AEB City) sowie eines für außerorts (AEB inter Urban) gibt es nicht. Diese Systeme bremsen autonom und automatisch. Der Mustang 6 (Pre-FL) hat vermutlich einen Sicherheits-Bremsassistenten (EBA), welcher die Bremskraft bei einer erkannten Notbremsung zusätzlich verstärkt und schneller „anstehen“ lässt. Mein Wagen war danach aus, weil ich wahrscheinlich zu langsam mit der Kupplung war.

Ich werde bei der nächsten Inspektion aber trotzdem mal nachfragen.

AEB = Autonomous Emergency Braking
EBA = Emergency Brake Assist

https://www.ford.de/kaufberatung/inform ... sassistent
www.motormobiles.de hat geschrieben:[...] Neben dem Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und elektronischem Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) zählen unter anderem ein Sicherheits-Brems-Assistent (EBA), ein Berganfahrassistent (nur in Verbindung mit Schaltgetriebe) und eine Geschwindigkeitsregelanlage zur Serienausstattung.
https://www.motormobiles.de/bestellstar ... lt-werden/

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Mave242 » 26. Feb 2018, 19:45

Das wird es wohl sein!
Hätte mich ja auch sonst sehr gewundert. Aber Ford traue ich irgendwie alles zu!
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Harry K. » 26. Feb 2018, 20:53

Bremsassistent
Der Bremsassistent erkennt starkes Bremsen anhand Ihres Pedaldrucks. Er sorgt für eine maximale Bremseffizienz, solange Sie das Pedal drücken, wodurch Sie die Haltewege in kritischen Situationen verkürzen können.

Steht so in der Bedienungsanleitung auf S. 131 :Winkhappy:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Cayuse » 27. Feb 2018, 07:01

Harry K. hat geschrieben:Bremsassistent
Der Bremsassistent erkennt starkes Bremsen anhand Ihres Pedaldrucks. Er sorgt für eine maximale Bremseffizienz, solange Sie das Pedal drücken, wodurch Sie die Haltewege in kritischen Situationen verkürzen können.

Steht so in der Bedienungsanleitung auf S. 131 :Winkhappy:
Chapeau! Wie hast du das denn so schnell gefunden? Hast du tatsächlich die Bedienungsanleitung gelesen :huch:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Harry K. » 27. Feb 2018, 07:28

Cayuse hat geschrieben: Chapeau! Wie hast du das denn so schnell gefunden? Hast du tatsächlich die Bedienungsanleitung gelesen :huch:
Selbstverständlich. Wort für Wort. :RTFM: :usa:
Gruß Harald

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von teutomann » 27. Feb 2018, 07:54

@Harry K. und @Cayuse, das war ja toll. Übrigens stammt der BAS aus der zeit als die Autofahrer noch 70m bis zum Stillstand gebraucht haben und beim Pulsieren des Bremspedals den Druck zurückgenommen haben(den sie ausübten). Deshalb verkürzte sich dann alles auf ca. 45 m ohne besondere Bremsen einzubauen. Damals sprach man übrigens von 45% Bremswegverkürzungen. Dann kamen die Entwickler darauf diesen Druck zu unterstützen und den erforderlichen Bremsdruck aufrecht zu erhalten, bis der Fahrer wieder vom Bremspedal geht. Heute gibt es das alles auf der Basis der Radarunterstützung etc. Die Kupplungsfahrer haben das Problem, wirklich die ganze Zeit auch die Kupplung zu treten, bzw. dann den richtigen Gang auszuwählen, damit z.B. im ursprünglich vorhandenen 4.oder 5. Gang das Auto dann nicht abgewürgt wird.
Ich denke unser Mustang hat den einfachen Bremsassi ohne Zusätze. :cool:

Teutomann

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von Solid » 27. Feb 2018, 09:38

man hätte dann auch so einen Kasten an der Windschutzscheibe hinter dem Innenspiegel, in dem das Radar ist, das habe ich in meinem Focus.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 871
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Automatische Notbremse?

Beitrag von buzz-dee » 27. Feb 2018, 10:47

Beim Mustang ist der Radarsensor hinter dem unteren Teil des Stoßfängers (im Bild grün markiert)

Bild

Aus diesem Grund haben die US Fahrzeuge mit Abstandstempomat auch den gleichen unteren Grill wie die EU Fahrzeuge und nicht den schickeren „Fang“ Grill
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“