Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Gesperrt
Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von jomo » 15. Apr 2015, 19:46

Und wenn Ihr dachtet, Euer GT braucht ordentlich Sprit, schaut Euch das hier mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=e_9dxORsvL0

:atom:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Benutzeravatar
Norminator
Beiträge: 398
Registriert: 10. Apr 2015, 09:56
Postleitzahl: 39164
Wohnort: Wanzleben
Land: Deutschland
Sonstiges: '97 Ford Ka 1,7 vct
'97 Ford Puma 1,7 vct
'31 BMW AM 3/4
'16 Ford Mustang GT PP Recaro Iridium
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von Norminator » 16. Apr 2015, 08:49

....mal ehrlich!!!!
...für die leistung braucht der nich wirklich viel sprit...
früher is man, bei normaler, bis leicht sportlicher, fahrweise bei einem e46 330 cabrio nicht unter 12l gefahren... eher 12-15
lediglich durch das down-sizing kann man mit guter leistung auch wenig verbrauchen....
gemerkt sei aber:
ich hole mir extra den v8, da ich keine bock drauf habe bei downsizing so empfindlich auf zuladung zu sein...
bei meinem ecoboost merkst du jedes gramm zusätzlich an gewicht... bishin zu einer trägheit, die einfach nur nervt und sprit verbraucht...
ich hoffe, dass der stang durchweg gut pumpt... und trotz meiner familie, mir und uns die tränen in die ohren treibt....
Bestellt: 27.03.2015
Gebaut: 30.10.2015
Ankunft Hafen Baltimore: 08.11.2015
gepl. Anlieferung: 16.12.15-abgesagt, 02.01.16-abgesagt, 09.01.16-abgesagt, Termin offen
Geliefert: 14.01.2016
Zugelassen : 19.01.16
abgeholt: 22.01.2016 (mit viel stress)

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 16. Apr 2015, 10:29

Habe extra bei beiden Probefahrten extrem auf den Spritverbrauch geschaut. Wir wissen ja alle wie man den angaben der Hersteller glauben kann. Denn ein Fahrzeug was 16L braucht hätte ich mir nicht leisten können ;)
Jedenfalls war es problemlos den GT bei der ersten Probefahrt mit 9 Litern zu fahren. Mit vielen Zwischenspurts war ich bei knapp 12 Litern.
Deckt sich auch mit vielen Aussagen aus mustang6g mit 20 - 25 mpg also 9,5 bis 12L. Kommt natürlich auf das Streckenprofil an...

I ♥ my Mustang

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von I ♥ my Mustang » 16. Apr 2015, 11:07

Sprit sparen ist ja gut und schön - aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen :supergrins: :supergrins: :supergrins:

Die Verbrauchsangaben im US-Prospekt sind schon ziemlich realitätsnah...

Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von jomo » 16. Apr 2015, 11:15

Mein "erster" war ein Ford Fiesta mit 1.1 Liter und 49 PS. Der hatte als Bereifung 135er Asphalttrennscheiben. Den konnte ich auch mit 10l/100km fahren. :Göga:
So gesehen sind das heute alles "Superspritsparer".

Bei meiner Probefahrt mit dem US-GT-Fastback-Handschalter hab' ich ein bisschen mit dem Tripcomputer gespielt. Der hatte die letzten 1800km im Schnitt 16l/100km verbraucht.

Vorher der Dialog mit dem Verkäufer war in etwa wie folgt:

"was braucht der so?"
"man kann ihn auch mit 13l fahren"
"das war nicht meine Frage"
"na gut, wenn man normal fährt und ab und zu mal gas gibt sind das so 16"

Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Und die Fahrt im ICE ist halt nunmal teuerer als der Bummelzug. :Bier:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Benutzeravatar
Kanone
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mär 2015, 12:23
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von Kanone » 16. Apr 2015, 17:37

Was verbraucht n der?
Man kann den mit 9L fahren, tue ich aber nicht :ugly2:
Bild GT / Automatik / Premium im Projektbereich

Coyote
Beiträge: 115
Registriert: 26. Mär 2015, 20:06
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Zoran
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik in Magnetic Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von Coyote » 16. Apr 2015, 23:09

Wie wäre es damit? Was der wohl verbraucht?

Ist aber wenigstens ein Pony :headbang:

https://www.youtube.com/watch?v=fdkhOTH ... freload=10

Coyote
Beiträge: 115
Registriert: 26. Mär 2015, 20:06
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Zoran
Sonstiges: Mustang GT Fastback, Automatik in Magnetic Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von Coyote » 16. Apr 2015, 23:12

Und noch ein "bisschen" (1000 PS) mehr ist dann wohl zuviel für die Physik :supergrins:

https://www.youtube.com/watch?v=XK3jWvN ... freload=10

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von mamba 2.3 » 20. Mai 2015, 17:41

Der Tank ist halt schon etwas klein, da sind zwangspausen nötig



:ROFL:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9838 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von GC-33 » 20. Mai 2015, 17:55

...den 5.0 fahre ich seit fast 4 Jahren - werde öfters gefragt "wie viel frisst der denn"
...Antwort "steht doch draußen dran - 5 Liter" :D
...oder wenn's ein Depp ist (Depp ist Doofkopp) dann sage ich "3 Ballen Heu, ist doch ein Mustang"
...im Ernst :?: :?: :?: guckst du weiter unten

Gruß Günter
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von Felix » 20. Mai 2015, 18:01

Ich schieb das mal ins Allgemeine, da es ja primär nicht um das Eröffnungsvideo geht, sondern um den Verbrauch des Mustangs

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 634
Registriert: 6. Mai 2015, 16:35
Postleitzahl: 41352
Wohnort: Korschenbroich
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Sonstiges: manuell, PP, BBK, Tec GT6 20', US Eco-Blende, indiv. Lenkrad, Tribars Blinker
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von Mike » 20. Mai 2015, 18:16

GC-33 hat geschrieben:...den 5.0 fahre ich seit fast 4 Jahren - werde öfters gefragt "wie viel frisst der denn"
...Antwort "steht doch draußen dran - 5 Liter" :D
...oder wenn's ein Depp ist (Depp ist Doofkopp) dann sage ich "3 Ballen Heu, ist doch ein Mustang"
...im Ernst :?: :?: :?: guckst du weiter unten

Gruß Günter
:Dauerlache: sehr geil! Muß ich mir merken wenn ich dann drauf angesprochen werde. :grins:

Mike
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren :S550_GUA_C:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Spritverbrauch (ein bisschen Off-Topic)

Beitrag von listener » 10. Aug 2019, 12:04

Nachdem dieser Thread in den letzten Tagen alle Parallel-Thread zu unserem “offiziellen“ Verbrauchsthread missbraucht wurde, und ausserdem das im ersten Post verlinkte Video nicht mehr verfügbar ist, ist er obsolet geworden und bleibt daher dauerhaft gesperrt.
Die Beiträge der letzten Tage zum Verbrauch habe ich in den korrekten Thread dafür umgebucht. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“