eingetragenes Standgeräusch

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Android93
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Re: eingetragenes Standgeräusch

Beitrag von Android93 » 4. Dez 2022, 22:21

Kontextsensitives Lesen bitte: Hier geht es um den Mustang Gen 6.
Es geht explizit nicht um die Gen 5, auch nicht um den Shelby der Gen 5 (2013).
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


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Dave_392
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Re: eingetragenes Standgeräusch

Beitrag von Dave_392 » 9. Mai 2023, 12:22

Hallo,

hat jemand von euch einen 1967 Mustang oder vergleichbaren Oldtimer?
Da wäre es auch sehr interessant, was der für dB-Werte eingetragen hat. Und ab wann waren denn Cats Pflicht? War das schon 1970 der Fall? Oder ist der Abgasstrang da "quasi" ungebremmst?

Wäre stabil, wenn da jemand was genaueres dazu weiß.

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Re: eingetragenes Standgeräusch

Beitrag von Troma__Fanboy » 9. Mai 2023, 12:39

Ich hab bei mir 95db(a) eingetragen.
Hab selber ein Gerät von Voltcraft zu nachmessen, da war ich drunter aber noch über 90db(a), in jedem Modus, auch Rennstrecke war er nicht lauter als erlaubt.
(2022er GT AT EU Modell)

Grüße
Alex

PS: bei 109db will ich aber so nen Hyundai auch nicht ohne Gehörschutz messen müssen :Dauerlache:
Ein Freund hat einen 440i mit MPerformance Abgasanlage und HJS Downpipe, der hat im Sportmodus mit 109db "geschossen", das ist schon wirklich unangenehm wenn du dahinter hockst.

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Re: eingetragenes Standgeräusch

Beitrag von fredthefreezer » 9. Mai 2023, 15:29

Dave_392 hat geschrieben:
9. Mai 2023, 12:22
Hallo,

hat jemand von euch einen 1967 Mustang oder vergleichbaren Oldtimer?
Da wäre es auch sehr interessant, was der für dB-Werte eingetragen hat. Und ab wann waren denn Cats Pflicht? War das schon 1970 der Fall? Oder ist der Abgasstrang da "quasi" ungebremmst?

Wäre stabil, wenn da jemand was genaueres dazu weiß.
Is die Frage ob der Wert überhaupt in solchen Papieren eingetragen werden muss...

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Re: eingetragenes Standgeräusch

Beitrag von N/Angel » 9. Mai 2023, 15:56

Shelby 500 hat geschrieben:
4. Dez 2022, 20:06
Ich hatte einen US Shelby GT 500 (2013) und in den Papieren waren lauter falsche Werte eingetragen, auch die Geräuschwerte waren falsch, viel zu niedrig. Im Grunde waren das alles Phantasiewerte.
Das waren keine Phantasiewerte sondern die bei der Zulassung gemessenen Werte. Die 13-14 GT500 wurden alle mit einer modifizierten 5.0L Anlage geprüft und zugelassen, nur fast alle dann trotzdem mit der Serienanlage ausgeliefert.
Deshalb sind praktisch alle 13-14 GT500 zu laut obwohl sie für die unwissenden Besitzer original sind.

Grüsse
Ana

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Re: eingetragenes Standgeräusch

Beitrag von stang-gt-cs » 9. Mai 2023, 18:24

@Dave_392

Kat‘s in den USA gab es ab 1974 (CA) . Ab 1976 dann verpflichtend in allen Bundesstaaten vorgeschrieben.
US GT :S550_RAC: C/S nicht aus Litauen, sondern auf dem direkten Weg übern Teich > D.
2018er Chevy 3500 ExPa 6.0LV8
1976er Diplomat B 5.4LV8 1.Hd. Der ist seit EZ 1976 in Familienbesitz.

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mcc
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Re: eingetragenes Standgeräusch

Beitrag von mcc » 9. Mai 2023, 21:09

Dave_392 hat geschrieben:
9. Mai 2023, 12:22
Hallo,

hat jemand von euch einen 1967 Mustang oder vergleichbaren Oldtimer?
Da wäre es auch sehr interessant, was der für dB-Werte eingetragen hat. Und ab wann waren denn Cats Pflicht? War das schon 1970 der Fall? Oder ist der Abgasstrang da "quasi" ungebremmst?

Wäre stabil, wenn da jemand was genaueres dazu weiß.
Ich habe noch einen 65 Coronet mit einen eingetragenen db-Wert von 87N, was einem maximalen wert von 113db entspricht.

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