Keyless Hack

Antworten
Benutzeravatar
Der Maddin
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jan 2017, 11:37
Postleitzahl: 13055
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Fastback
magnetic grau metalic
Automatik
Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Der Maddin » 14. Jan 2017, 06:37

hallo zusammen,

und ja das mit dem Keyless Hack hab ich auch schon oft gehört und gelesen. Ich mein, profis sind in nichtmal 2 minuten in deinem Wagen und fahren damit weg. Das ist schonmal eine ansage. und ja natürlich kann man sich mit so kleinen tricks behelfen. alufolie und Co.

Ich hab da die elegante Version gewählt. eine klassiche Wegfahrsperre mit eignem Signalcracker. ich bin nur Laie, deswegen will ichs mal so ausdrücken. Der keyless schlüssel sendet ein signal ans Auto. Das Auto fragt den nachträlich instalierten Chip ab und wenn die überienstimmen, erst dann funzt alles. Da sich dieses Signal immer ändert. geht das also zu einer ziemlichen hohen wahrscheinlichkeit nicht zu knacken. Sie kommen also rein ins Auto, aber können mitunter nur mit Hightech ausrüstung und viel Zeitaufwand losdüsen.

Einziger Nachteil. die Abfrage der einzelen "Stationen" dauert so 1-2 sekunden. Wenn mal mal also schnell einsteigt und auf den Start button drückt, kann es sein das er sagt " Nöö du wadde mal nen Moment" :lol:

Hab ca 700 euro bezahlt für das Teil. Es ist festinstalliert und hat zusätzlich noch einen passiven GPS tracker. Über eine Handy App zeichnet der Weg, Zeit und anderes auf ( Fahrtenbuch). Sollte nun als dein Auto sich bewegen ohne das der Chip in der Nähe ist. gibts eine Meldung aufs Handy und ggf kann man den Wagen stillegen, zB Benzinpumpe stoppen etc. Das ist aber in Deutschland glaub nicht erlaubt wegen Versicherungstechnischen Dingen.

Hab euch mal ein Link angepinnt.

http://csfahrzeugtechnik3-px.rtrk.de/

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von TL_Alex » 14. Jan 2017, 09:09

Bei Conrad gibts da auch gerade was
Mit 2.Schlüssel der das dann verhindert weil keyless abgestellt wird dieser 2. Schlüssel aktiviert erst Keyless wieder und sendet seine Daten verschlüsselt

Somit ist eventuell sogar der Zugang zum Auto verwehrt
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Mr. Zero » 10. Mär 2017, 12:04

Also ich habe "Blechdosenexperimente" gemacht und festgestellt, das direkt am/auf dem Wagen (Cabrio) noch eine Alu-Innenverkleidung erforderlich ist. Das habe ich aber nur beim "Ersatzschlüssel" gemacht, um ihn ganz tot zu kriegen.

Andererseits habe ich meinen Sohn hinter den Wagen gestellt, und in 1m-Schritten getestet, wann ich die Tür öffnen konnte: er musste schon fast am Kofferraum stehen... d.h. für mich, die Funkstrecke ist schon recht kurz und eigentlich ist die Kommode im Eingang schon fast sicher...

Daher habe ich "zur Sicherheit" den "Nutzschlüssel" nur in eine Dose getan, ich weiß auch nicht, warum die mir direkt in den Sinn kam.... :supergrins:
Blechdose.jpg
Pleasuretin
Andere Idee: wäre es nicht noch besser (und auch gut für die Batterielebensdauer), wenn man beim Ersatzschlüssel "einfach" die Batterien danebenlegt?
Zuletzt geändert von Mr. Zero am 10. Mär 2017, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Harry K. » 10. Mär 2017, 12:09

Mr. Zero hat geschrieben:Also ich habe "Blechdosenexperimente" gemacht und festgestellt, das direkt am/auf dem Wagen (Cabrio) noch eine Alu-Innenverkleidung erforderlich ist. Das habe ich aber nur beim "Ersatzschlüssel" gemacht, um ihn ganz tot zu kriegen.

Andererseits habe ich meinen Sohn hinter den Wagen gestellt, und in 1m-Schritten getestet, wann ich die Tür öffnen konnte: er musste schon fast am Kofferraum stehen... d.h. für mich, die Funkstrecke ist schon recht kurz und eigentlich ist die Kommode im Eingang schon fast sicher...

Daher habe ich "zur Sicherheit" den "Nutzschlüssel" nur in eine Dose getan, ich weiß auch nicht, warum die mir direkt in den Sinn kam.... :supergrins: Blechdose.jpg
Super mit der Mars Dose! - Da geht die Batterie nicht leer. :grins:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless Hack

Beitrag von Goedi » 10. Mär 2017, 12:16

Nun,

wenn Dieb einen Wagen haben will (Auftrag), dann wird er Ihn bekommen.
Das zumindest zeigt die Erfahrung in meiner beruflichen Tätigkeit (GF eine Spedition).

Wir haben nach Diebstahl alle unsere LKW mit einem Totmannschalter, einem OBD-Saver und einem passiven GPS ausgerüstet.
Das GPS sendet nur alle 8 Std. ein Signal und sollte aufgrund seiner Einbauweise auch nur Jammer nicht auffindbar sein.

Bezüglich des Totmannschalters haben wir bereits super Erfahrung gemacht. Auto Aufbruch, aber Diebstahl abgebrochen.
Hier haben wir eine Kombination einbauen lassen. Sowas wie "Bremse treten, Rückfahrkammera anschalten" und dann erst kann man starten. Da hat ein Dieb keine Lust lange nach zu suchen.

OBD-Saver. Das ist nicht weiter als ein Deckel, der auf die OBD-Schnittstelle gesetzt wird.
Dabei setzen sich kleine Wiederhacken in die OBD-Schnittstelle.
Öffnen kann man den OBD-Saver nur mit einem speziellen Imbusschlüßel vom Hersteller. Öffnet man den OBD-Saver gewaltsam, so zerstört man die OBD-Schnittstelle und damit die Möglichkeit, die Software des Wagens zu manipulieren.

Bisher haben wir keine weiteren Diebstähle zu verzeichnen.

PS: Im Winter baue ich das Lenkrad aus und wenn der Wagen länger zu Hause steht, ist die Lenkradkralle dran.
Den Rest habe ich noch nicht von den LKW´s übernommen, denke aber über eine Totmannschaltung nach. Schalter gibt es ja genug im Fahrzeug
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Mr. Zero » 10. Mär 2017, 12:20

Goedi hat geschrieben:PS: Im Winter baue ich das Lenkrad aus
Du "Glücklicher"... :Dauerlache:

Die 2,5 Wochen ohne Lenkrad für den Tausch im Februar waren für mich eine schlimme Zeit, die ich nie wieder erleben möchte...
:Bier: :schock:

Außerdem fand ich das Anschrauben mit 50Nm gar nicht so leicht...
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Goedi
Beiträge: 740
Registriert: 8. Mai 2016, 15:00
Wohnort: Auf´m Dorf
Land: Deutschland
Mustang: 2020 GT500 Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Shelby Mustang GT500 (2020)
Focus ST Edition (2021)
MB GLC-400d 4matic (2021)
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless Hack

Beitrag von Goedi » 10. Mär 2017, 12:40

@Mr.Zero

Ein- Ausbau hat Ford gemacht.
Und dann spielt mir dabei die Geschichte mit dem Saisonkennzeichen in die Hände...da verzweifle ich...muss da aber durch
...wenn Deine Frau morgens bei Regen vor dem Mustang steht und sich nicht traut den Wagen zu öffnen…dann hast Du das richtige Auto gekauft! :S550_GUA:

Mein Klappenauspuff von MAB-Power (mit Video) Bericht bei Mustang6
Instagram german_shelby_gt500

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Waldo Jeffers » 10. Mär 2017, 12:57

Der Maddin hat geschrieben:hallo zusammen,


Hab euch mal ein Link angepinnt.

http://csfahrzeugtechnik3-px.rtrk.de/
Der Link führt nicht zu cs fahrzeugtechnik sondern zu "reachlocal" :ugly4: :Hä: da stimmt was nicht, bitte nochmal den richtigen link posten. Danke.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Yee-haw » 10. Mär 2017, 16:48

Ich benutze auch eine Lenkradkralle. Allerdings bei kurzen Stops mache ich sie aus Faulheit nicht dran. Denn ich finde keyless einfach klasse. Hoffentlich rächt sich das nicht.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Cayuse » 10. Mär 2017, 17:21

Yee-haw hat geschrieben:Ich benutze auch eine Lenkradkralle. Allerdings bei kurzen Stops mache ich sie aus Faulheit nicht dran. Denn ich finde keyless einfach klasse. Hoffentlich rächt sich das nicht.
Lenkradkralle dauert für Profis 10 Sekunden. Mit Flex/Säge wird das Lenkrad an der Befestigungsstelle der Krallen durchtrennt ;)
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless Hack

Beitrag von MX501 » 10. Mär 2017, 17:52

So könnte man das :pony: gegen Diebstahl sichern

Bild
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von teutomann » 10. Mär 2017, 17:55

Hallo, hat die nachfolgenden Teile schon einmal einer ausprobiert?

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secubox.htm

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/raub.htm

Teutomann

Danielowitch
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2017, 00:34
Land: Deutschland
Echtname: Daniel Lammer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keyless Hack

Beitrag von Danielowitch » 10. Mär 2017, 18:03

Ich denke mal egal wie gut man den Schlüssel beschützt, solange man ihn benutzt werden Funksignale ausgestoßen, die auch von Kriminellen abgefangen werden können. Die Technik ist der Allgemeinheit weit voraus, da hilft eigentlich nicht sonderlich viel. (Lenkrad ausbauen ist natürlich höchst effektiv :D)

Benutzeravatar
teutomann
Beiträge: 574
Registriert: 24. Aug 2016, 18:34
Postleitzahl: 73614
Land: Deutschland
Echtname: Ralf
Mustang: 2017 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: Mustang GT(EU), PP II
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von teutomann » 10. Mär 2017, 18:07

Man könnte beim längeren Abstellen auch die KeylessGo- Sicherung ziehen, ich weiß aber nicht ob man dann noch in das Auto kommt. Die Box werde ich mir mal bestellen. Allerdings habe ich nicht soviel Sorgen, dass er gestohlen wird.

Teutomann

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Cayuse » 10. Mär 2017, 18:37

MX501 hat geschrieben:So könnte man das :pony: gegen Diebstahl sichern

Bild
LOL, beim ersten Foto habe ich gedacht du meinst einen Tarnüberwurf mit aufgedruckter Rostlaube :Dauerlache:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Yee-haw » 10. Mär 2017, 19:23

Das ist mal ne gute Idee zur Sicherung :supergrins: :clap:
Klar, Profis wenn sie wollen knacken jedes Auto.
Eine Lenkradkralle hilft nur bei denen, die lediglich durch abfangen der Signale ein
Auto stehlen wollen.
Es gibt keinen sichern Schutz vor der Automafia.
Es ist wie beim Haus, man kann es den Verbrechern nur erschweren.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von diagnostiker » 10. Mär 2017, 20:17

Ja, selbst auf Wachhunde - und männer ist heutzutage kein Verlass mehr, die einen lassen sich durch lecker Fleisch bestechen, die anderen geben sich schon bei stinkigen Kröten geschlagen :LOLUGLY:

Und wenn sie das Auto schon nicht durch überwinden der Sicherungen mitnehmen können klauen sie sich halt um die Ecke nen ADAC-Abschlepper, denn wer fragt schon nen gelben Engel warum er das grad abschleppt, vom Besitzer mal abgesehen :D ..... gibt und gab nie 100%ige Sicherheit, im Zweifel ist das einzige was wirklich hilft ne gute Versicherung :Bier:
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Onkel-Bob
Beiträge: 184
Registriert: 29. Mär 2017, 20:58
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Onkel-Bob » 15. Apr 2017, 18:10

teutomann hat geschrieben:Hallo, hat die nachfolgenden Teile schon einmal einer ausprobiert?

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secubox.htm

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/raub.htm

Teutomann

ich hab mir die Secubag von Bundpol geholt, also die Ledertasche, weil da der Mustang-Schlüssel einwandfrei rein passt.
Der Verbindungsabbruch von Schlüssel zum Auto funktioniert zu 100% perfekt.
Selbst wenn du mit dem Etui direkt 10cm neben der Fahrertür stehst, passsiert nix, dass Auto bleibt zu!
Das ist natürlich kein 100%iger Diebstahlschutz, aber alleine fürs Gewissen, meiner Meinung nach, eine gute Investition.
Ich habe für 2 x Secubag 45.-€ bezahlt, 1 x natürlich für den Ersatzschlüssel.

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Mr. Zero » 15. Apr 2017, 19:49

Onkel-Bob hat geschrieben:Der Verbindungsabbruch von Schlüssel zum Auto funktioniert zu 100% perfekt.
Selbst wenn du mit dem Etui direkt 10cm neben der Fahrertür stehst, passsiert nix, dass Auto bleibt zu!
Dazu bin ich hin- & hergerissen:
Einerseits lager ich zu Hause den Schlüssel in einer Blechdose, da der Wagen ja bekannt ist und oft länger in der Garage steht und ich ihn in der Kommode im Eingansgbereich ablege. Aber dieses Etuis/Box nehmt Ihr doch hoffentlich nicht mit, oder? :geek:
Da muss ich dann jedesmal den Schlüssel rausfummeln um in den Wagen zu kommen und loszufahren? Nicht Euer ernst... :Dauerlache:

BTW, was kann man gegen das nervige hupen des Wagens machen, wenn man mal kurz mit laufendem Motor anhält und zum Kofferraum geht? Sobald der Schlüssel zu weit weg ist, hupt er kurz... :doh:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Keyless Hack

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 15. Apr 2017, 20:55

Eigentlich hupt er nur wenn du aussteigst bei laufendem Motor und die Tür schliesst. Lass die Tür mal offen. :)
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“