Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Antworten
I ♥ my Mustang

Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von I ♥ my Mustang » 22. Apr 2015, 22:34

Die Leistungen der Ford Assistance Mobilitätsgarantie

Bleibt Ihr Fahrzeug einmal auf öffentlichen Straßen liegen und erreicht den nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb nicht mehr aus eigener Kraft, können Sie die umfassenden Leistungen der Ford Assistance Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.

Sofortige Pannenhilfe
Ein Anruf unter der entsprechenden Notrufnummer genügt und ein Pannenhilfsdienst kümmert sich schnellstmöglich vor Ort um Ihre Belange.

Abschleppdienst
Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Fahrzeug zum nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb abgeschleppt.

Ersatzwagen
Im Pannenfall erhalten Sie für die Dauer von 2 Werktagen* ein kostenloses Ersatzfahrzeug ohne Kilometerbegrenzung.

Weiterreise**
Alternativ können Sie auch mit der Bahn weiterreisen, 1. Klasse und kostenlos.
Sollte die Bahnfahrt länger als 6 Stunden dauern, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise mit dem Flugzeug in der Economy Klasse fortzusetzen.
Die Kosten für Ihr Ticket sind bis zu einem Betrag von 600,- € pro Person durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt.

Hotelübernachtung**
Wenn Sie warten möchten, bis Ihr Fahrzeug repariert ist, haben Sie die Möglichkeit bis zu 3 Nächte in einem Hotel vor Ort zu übernachten.
Wir übernehmen die Kosten bis zu einem Betrag von 100,- € pro Person und Nacht inklusive Frühstück.

Rückführung
Kann die Instandsetzung Ihres Fahrzeugs bei einer Panne im Ausland nicht innerhalb von 5 Tagen erfolgen, organisiert Ford die Rückführung des Wagens zu dem Autorisierten Ford Service Betrieb, der Ihrem Wohnort am nächsten liegt.

* Samstage, Sonntage sowie Feiertage zählen nicht als Werktage. Einige Fahrzeugverleihunternehmen verlangen eine Kaution vom Kunden.
** Bei Pannen, die sich mehr als 80 km vom Wohnort entfernt ereignet haben und deren Reparatur länger als einen Tag in Anspruch nimmt.
Eine Kombination von Ersatzfahrzeug, Unterkunft und Weiterfahrt bzw. Rückreise ist nicht möglich.
Die Leistungen gelten für den Fahrer und alle weiteren Fahrzeuginsassen, jedoch nur bis zu maximal 9 Personen.



Was mir dabei aufgefallen ist:

1.: Warum zahlt Ford pro Person ein Flugticket für 600 Euro, oder aber nur 3 Nächte Hotel (= 300 Euro)??
Nein, das Zimmer muss nicht teurer sein, aber.... siehe Punkt 2 und 6

2.: Wenn ich Freitag Abend ´ne Panne habe und die Ersatzteile erst Montag bestellt werden können, kommen die am Dienstag an.
Das sind aber schon 4 Nächte!!Wobei dann ja unter Umständen noch gar nicht sicher ist, ob es tatsächlich an dem Teil gelegen hat.
Kann also noch 2 Tage länger dauern...

3.: Sollte die Reparatur länger als 2 Tage dauern, laufe ich ab dem 3. Tag zu Fuß.

4.: An Wochenenden und Feiertagen steht mir kein Leihwagen zu. Doof, wenn man Freitag Abend ´ne Panne hat.

5.: Wenn ich mich für die 3 Tage Hotel entscheide, steht mir in der Zeit auch kein Leihwagen zu.

6.: [Und jetzt kommt´s ganz dicke] Wenn die Instandsetzung nicht innerhalb von 5 Tagen erfolgen kann, organisiert Ford die Rückführung. Super!!
ABER... nach 3 Tagen fliege ich aus dem Hotel und muss dann 2 Nächte auf der Parkbank schlafen??
Und als wenn das nicht schon schlimm genug ist, muss ich auch noch zu Fuß nach Hause latschen von Spanien aus??


Ob die das Ernst meinen?? :doh:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von wdakar » 23. Apr 2015, 09:19

... ja richtig, das nennt sich Versicherungsbedingungen ...

Dies findest Du bei jeder anderen Versicherung auch, inclusive aller Ungereimtheiten...

Wer eine Panne hat, ist sowieso immer arm dran, die diversen Versicherungen mildern das nur mehr oder wenig...

Aber unser Pony wird ja keine Pannen produzieren :headbang: :headbang: :headbang:

Grüße

Wilfried
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

I ♥ my Mustang

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von I ♥ my Mustang » 23. Apr 2015, 10:32

Na klar gibt es überall Bedingungen.
Diese sollten aber im Idealfall kundenfreundlich und auf den jeweiligen Einzelfall zugeschnitten bzw. anpassbar sein.

Aber okay, ist natürlich schon gut, dass die zumindest einen Teil der Kosten tragen.
Obwohl.... Zimmer für 100 € incl. Frühstück.... gibt´s das überhaupt im 5***** Hotel?
Ich will ja nicht im Putzmittelraum nächtigen... :supergrins: :supergrins:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von wdakar » 23. Apr 2015, 11:19

... in manchen Hotels bekommst Du für 100,-- die Nacht gleich die Hoteldame mit... :supergrins: :supergrins: :supergrins: :supergrins:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

I ♥ my Mustang

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von I ♥ my Mustang » 23. Apr 2015, 11:31

"Hotel" fängt bei 3*** an, alles andere sind nur Notunterkünfte.
Aber im Pannenfall am Arsch der Welt kann man sich das ja leider nicht aussuchen.

Und die "Hoteldame", welche wahrscheinlich wohl eher keine Dame ist, brauche ich auch nicht.
Es sei denn, sie wäscht kostenlos mein Auto von Hand.... :supergrins:

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3766
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von wdakar » 23. Apr 2015, 12:50

klar, dann drehen wir das Car-Wash Wet T-Shirt Youtube-Video :supergrins: :supergrins: :supergrins: :supergrins:
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von Bogur » 23. Apr 2015, 15:32

wdakar hat geschrieben:klar, dann drehen wir das Car-Wash Wet T-Shirt Youtube-Video :supergrins: :supergrins: :supergrins: :supergrins:
Gekauft! :supergrins:
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von mc lane » 23. Apr 2015, 16:51

Diese Assistenz-Versicherungen sind in erster Linie ein Marketing-Gag und sollen dazu dienen, die Leute immer wieder zum Markenhändler zur Inspektion zu holen... Die meisten kapieren ja auch gar nicht, wie HOHL diese Pakete sind. Viele halten das für eine Gebrauchtwagengarantie und fallen dann aus allen Wolken, wenn die Reparaturkosten zu entrichten sind.
Das einzig brauchbare ist das hier:

Abschleppdienst
Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Fahrzeug zum nächstgelegenen Autorisierten Ford Service Betrieb abgeschleppt.

Fahr mal zum Nordkap oder an andere entlegene Stellen. Wenn das Ponni dann lahmt und Huckepack muss (die Automatikmodelle kann man nicht über eine längere Strecke abschleppen...), dann kann das ver :Devil: teuer werden. Denn ich möchte nicht, das irgendein Hinterhofschrauber von einer freien Werkstatt noch mehr kaputt macht... Und bis zum nächsten Ford-Händler kann es auch mal weit mehr als 100km sein. Das geht richtig ins Geld
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von Ace » 23. Apr 2015, 16:55

Ich denke für solche Fälle sollte man eher auf den Automobilclub seines Vertrauens bauen, für ziemlich kleine Beträge kriegt man da auch schon Services wie Abschleppung bis zur Wunschwerkstatt (auch durch halb Deutschland). Wobei man das meiste dann auch ab Unfallzeitpunkt dazubuchen kann :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von mc lane » 23. Apr 2015, 17:03

Ace hat geschrieben:Ich denke für solche Fälle sollte man eher auf den Automobilclub seines Vertrauens bauen, für ziemlich kleine Beträge kriegt man da auch schon Services wie Abschleppung bis zur Wunschwerkstatt (auch durch halb Deutschland). Wobei man das meiste dann auch ab Unfallzeitpunkt dazubuchen kann :Winkhappy:

:Hä: naja, da ist noch immer der :Devil: im Detail

Beim ADAC heißt es z.B.: "Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt ..."

Das meinte ich mit irgendeinem Hinterhofschrauber. Ich möchte, dass das Ponni bei Ford landet, obwohl auch das keine letztendliche Garantie für eine Qualitätsinstantsetzung ist :supergrins:
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Magick
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2015, 11:17
Postleitzahl: 68804
Wohnort: nicht Karlsruhe (aber au ned weit weg :-)
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, Race-Red
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von Magick » 24. Apr 2015, 12:04

Im Sinne von doppelt hält besser: Lieber irgendeine Mobilitätsgarantie plus die ADAC Mitgliedschaft ... der Teufel ist ein Eichhörnchen und lutscht Sahnebonbons. Es gibt immer und überall in den Bedingungen Löcher, die einem erst klar werden wenn der Fall genau einen selbst trifft. Der ADAC rechnet einem dann aus, dass das "Budget" für den Abschleppvorgang jetzt grad nur für 75km reicht, weil man an einem Feiertagssonntag nach 2200 den Einschlag eines dämlichen Raubvogels mitten auf der Windschutzscheibe bei Tempo 200 hatte. Aber letzten Endes hat es genau bis heim und zur Wunschwerkstatt doch gereicht.

HvB
Beiträge: 136
Registriert: 15. Mai 2019, 21:28
Postleitzahl: 80997
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von HvB » 4. Jun 2019, 14:21

Das hilft dir auch nichts. Mein Baby ist in italien stehen geblieben mit Getriebeschaden nach 6000km.
Ford Assistance hat selbst nach 2 Tagen keinen Mietwagen zur verfügung gestellt. Grund: Keiner verfügbar.....
ADAC angerufen......gleiches ergebniss....Keiner verfügbar. Und nun? Tolle Europa Garantie von beiden....

Dannach Rückreise mit dem Zug und 3 mal umsteigen selbst organisiert weil Ford es auch nicht gebacken bekommen hat.

Dannach der Hammer.......Zu Hause nach Mietwagen nachgefragt......Antwort: Sie haben ja 2 Übernachtungen bekommen ( die ich nur machen musste weil sie auch nach 2 Tagen noch keinen hatten und wir ohne Mietwagen nicht weggekommen sind......

Als Info für alle: Ford Assistance ist eine Callcenter Abteilung vom ADAC.......

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von hdgram » 4. Jun 2019, 14:43

Who woke up this dead horse?
Magick hat geschrieben:
24. Apr 2015, 12:04
Die letzte Post ist vom 24. Apr 2015, 12:04

Und in der Eingangspost steht genau Dein Problem.
I ♥ my Mustang hat geschrieben:
22. Apr 2015, 22:34
Die Leistungen der Ford Assistance Mobilitätsgarantie


Eine Kombination von Ersatzfahrzeug, Unterkunft und Weiterfahrt bzw. Rückreise ist nicht möglich.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von Mustang6 » 4. Jun 2019, 17:04

Es macht aber auch keinen Sinn, jedes Mal ein neuen Thread aufzumachen, wenn das Thema doch passend ist.

Voraussetzung:
Es wird nicht gleich das Thread geschlossen, nur weil Einzelne denken es ist alles gesagt.

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Die "Ford Assistance Mobilitätsgarantie" - Häääh???

Beitrag von hdgram » 4. Jun 2019, 18:56

Ich geh da vollkommen mit Dir, Heinz.

Aber er hat doch genau dazu schon seinen eigenen Thread.

Ford Assistance und ADAC - ein Witz, keine Hilfe, komplett inkompetent

Warum dann hier das gleiche Pferd noch einmal aufzäumen?

Hätte sich ja gleich hier dranhängen können nach dem Motto "Jetzt hat es mich auch erwischt"
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“