Kaufberatung MY 2017 oder My 2018

Antworten
Spritpit
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mai 2018, 00:29
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Abarth 124 Spider / Ford Ranger umgebaut zum Expeditionsmobil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Kaufberatung MY 2017 oder My 2018

Beitrag von Spritpit » 10. Mai 2018, 16:20

Hallo,

ich habe intensiv im Forum gesucht aber dazu nichts gefunden, da ich eigentlich nie in Foren bin bitte ich zu entschuldigen wenn ich es übersehen habe, dann schiebt mich da einfach hin.

Also, es soll nun auch ein Mustang werden, ein Fastback.

jetzt spiele ich sämtliche Szenarien durch, vom 2018er Bullit bis hin zum Vorjahresmodell bei dem es ja jetzt sehr attraktive Angebote gibt.

Nun Frage ich mich was den die Profis zum 2017er und 2018er Mustang zu sagen haben.

Das elektrische FW gibt es wohl im 2017er nicht?
Klappenauspuff ebenso wenig?
Wie auch der nette Spielkram im Display etc.
Optisch sehe ich die Unterscheide, Auspuff hinten, Kiemen vorne etc
Die Leistungsunterschiede dürften sich bei normaler Nutzung eher nicht bemerkar machen?

Was übersehe ich noch?

Schick finde ich aktuell auf das Shadow Modell vom letzten Jahr, das scheint ja ein Premium 2 zu sein mit minimalen optischen Gimmicks?

Ihr seht ich bin echt ein Anfänger und mir fehlt aktuell noch völlig der Überblick...

Viele liebe Grüße! Spritpit

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Kaufberatung MY 2017 oder My 2018

Beitrag von Ace » 10. Mai 2018, 17:00

Am Ende muss man abwägen, auf was man Wert legt. Der 18er bietet sehr viele neue Features für einen überschaubaren Aufpreis (immerhin gibt es bei manchen Händlern über 10% Rabatt auf Bestellungen).
Die ganzen Details findest du im Facelift Bereich schon sehr detailliert aufgeführt. Allein das moderne Tagfahrlicht, digitale Tacho, die Klappen-AGA, das bessere Lederlenkrad und die vernünftigen Michelin Reifen machen das Facelift schon wertiger. Allein eine Klappen-AGA für den 17er Nachrüsten wird um die 3.000€ kosten. :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Spritpit
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mai 2018, 00:29
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Abarth 124 Spider / Ford Ranger umgebaut zum Expeditionsmobil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung MY 2017 oder My 2018

Beitrag von Spritpit » 10. Mai 2018, 17:01

Hallo,

genau so einen Überblick habe ich gebraucht dann macht der 18er wirklich mehr Sinn.

Danke! :clap:

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Kaufberatung MY 2017 oder My 2018

Beitrag von Sharki » 10. Mai 2018, 17:03

Ganz Klar 2018ér schon alleine wegen der 10 Gang Automatik
Der Bullit hat die nicht, damit fällt er weg für mich

Spritpit
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mai 2018, 00:29
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Abarth 124 Spider / Ford Ranger umgebaut zum Expeditionsmobil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung MY 2017 oder My 2018

Beitrag von Spritpit » 10. Mai 2018, 17:04

Ich würde einen Schalter haben wollen.... :love:

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Kaufberatung MY 2017 oder My 2018

Beitrag von Sharki » 10. Mai 2018, 19:12

Spritpit hat geschrieben:Ich würde einen Schalter haben wollen.... :love:

Jeder wie er mag :-)

Mir reichen die Schalter auf arbeit völlig :)

Spritpit
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mai 2018, 00:29
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Abarth 124 Spider / Ford Ranger umgebaut zum Expeditionsmobil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufberatung MY 2017 oder My 2018

Beitrag von Spritpit » 10. Mai 2018, 22:32

Wir haben auch einen mit Automatik im Stahl (kein Mustang), passt zu dem Auto prima, aber ich fahre irgendwie lieber mit Schalter :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“