Ich muss aufpassen!

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von martins42 » 13. Mai 2018, 16:34

Tja, was die "besseren Hälften" mal so sagen. :Devil: ;)

Grüße
Martin
Zuletzt geändert von martins42 am 13. Mai 2018, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 13. Mai 2018, 16:41

Tach,

mein erstes Ticket habe ich vor zwei Jahren bekommen nach der Auslieferung des Mustang auf der Rückfahrt vom Händler und das auch noch an einem bekannten festen Blitzer :oops:

War bisher aber zum Glück auch das Einzige.

VG Bernd

Benutzeravatar
Wuschel
Beiträge: 378
Registriert: 31. Okt 2016, 13:37
Wohnort: Cabarete, Dom. Rep.
Land: Spanien
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: US Mustang Premium, mit roten Sitzbahnen
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von Wuschel » 13. Mai 2018, 17:15

Oberberger hat geschrieben:
Wuschel hat geschrieben:Anfang dieses Jahres hat die Polizei die ersten 7 Alkoholtester vom Ausland geschenkt bekommen. Nur gut, daß die Beamten immer alles schnell kaputt machen und es dann in einer Ecke vergammelt.
Und? Wurden anschließend wenigstens Flaggen dieses "Schurkenstaates" auf euren Marktplätzen verbrannt und der Alkohol-Jihad ausgerufen?

Gruß Kai
Der war gut!
Ich kann mich leider nicht mehr errinnern von welchem Land die Alkoholtester gestiftet wurden (ich glaube USA). Aber der Domi sieht das eh alles locker.
Erlebnis eines Bekannten:
Er fährt seinen besoffenen Kumpel heim. Die Verkehrspolizei hält ihn an. Er hat keinen Führerschein. Polizist:" Hat der Beifahrer einen Führerschein? Er: Ja, aber der ist betrunken. Polizist: Egal! Plätze tauschen und weiter fahren!
Ich weiß, das hört sich wie einer diesen "gehört" Geschichten an, aber ich kenne den Betroffenen und weiß er erzählt keinen Unsinn.

:Bier:
Wuschel

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von hady » 13. Mai 2018, 17:19

Yee-haw hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
Oberberger hat geschrieben: Andererseits ist Überholen immer ein Risiko und sollte zügig vollzogen werden, denke ich.

Gruß Kai
... genau. Und je mehr kW, umso schneller bin ich vorbei :Devil:
Das hat der Herzog mit seinem „schnellen“ Porsche beim Überholvorgang :huch: wohl auch gedacht.
Schlimm genug , ich glaube aber da stand etwas in der Meldung mit Gegenverkehr übersehen.
Ich persönlich schaue lieber 2 Mal und lass es, wenn das in russisch Roulette ausufern sollte. Würde gerne von meinen eingezahlten Rentenbeiträgen was wiedersehen.
Deswegen wie die Vorredner schon geschrieben haben, zügig und es darf dann etwas schneller sein.
Gruß Hady

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von Yee-haw » 13. Mai 2018, 18:15

hady hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
... genau. Und je mehr kW, umso schneller bin ich vorbei :Devil:
Das hat der Herzog mit seinem „schnellen“ Porsche beim Überholvorgang :huch: wohl auch gedacht.
Schlimm genug , ich glaube aber da stand etwas in der Meldung mit Gegenverkehr übersehen.
Ich persönlich schaue lieber 2 Mal und lass es, wenn das in russisch Roulette ausufern sollte. Würde gerne von meinen eingezahlten Rentenbeiträgen was wiedersehen.
Deswegen wie die Vorredner schon geschrieben haben, zügig und es darf dann etwas schneller sein.
Gruß Hady
Was ich gelesen habe, hatte er versucht einen TRAKTOR zu überholen.

Entweder der Traktor hat nen 3.5 L Ecoboost :Drive: , war zu schnell für den Porsche und der Überholweg war zu lang
oder
der Herzog hatte keine Sicht vor dem Überholvorgang und hat sich auf die Stärke und Schnelligeit
seines Porsches verlassen :doh: . Wie dem auch sei, fragen kann man den Herzog nicht mehr.
Fakt ist, eigene Fehleinschätzung kommen täglich vor und mancher hat sich dummer Weise verschätzt. :ciao:
Katastrophal ist es halt nur wenn andere Mitmenschen dafür zu zahlen haben , mit Gesundheit oder dem Leben.

Und bei 200 Km/h auf der Landstraße , - die ist eng :huch: - da kannn man nicht Komplett den Überblick behalten.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von Oberberger » 13. Mai 2018, 19:55

Und ich denke schon die ganze Zeit, dass der einfach nicht besonders gut fahren konnte und gleichzeitig seinem "Käfer-Porsche" magische Kräfte zuschrieb.

An meinem neuen Vorurteil seid übrigens Ihr schuld! Zuvor kannte ich diese Nachricht nämlich nur aus dem n-tv-Lauftext.

Gruß Kai

PS: Mir fallen spontan sechs, mindestens 2 km lange, schnurgerade Stücke in unmittelbarer Nähe ein. Keine Sorge, ich will auch leben!
Bild

Benutzeravatar
BlueCatWomen
Beiträge: 177
Registriert: 6. Nov 2015, 12:15
Postleitzahl: 8233
Land: Schweiz
Echtname: Antje
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback
Sonstiges: Audi A1, Honda CRF 1000 L Africa Twin mit DCT, Harley Davidson Sportster 883C
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von BlueCatWomen » 13. Mai 2018, 20:09

:headbang: Lol, meine letzte Busse habe ich mir, zwei Tage nachdem das Pony auf die Winterweide durfte, mit meiner "Winterschlampe" eingefahren.

Muss nun auch an meiner Beherrschung arbeiten, die Beschleunigung macht mit dem :pony: einfach zu viel Spass...
Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesetzt!

Panomatic
Beiträge: 2255
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 437 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von Panomatic » 13. Mai 2018, 21:14

Yee-haw hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
Oberberger hat geschrieben: Andererseits ist Überholen immer ein Risiko und sollte zügig vollzogen werden, denke ich.

Gruß Kai
... genau. Und je mehr kW, umso schneller bin ich vorbei :Devil:
Das hat der Herzog mit seinem „schnellen“ Porsche beim Überholvorgang :huch: wohl auch gedacht.
Mein Herzog war ein herzensguter Mensch und kein „Raser“!
Sein sozialer Einsatz sucht seinesgleichen.

Er hat in einer übersichtlichen Linkskurve mit seinem Porsche Oldtimer (90 PS) einen Traktor überholt.
Gerammt hat er einen Ford, in dem drei Insassen leicht verletzt wurden. In einem modernen Auto wäre auch ihm nichts wesentliches passiert.
Das war kein Raserunfall sondern traurigstes Pech...
Bild

derblaue
Beiträge: 7291
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von derblaue » 13. Mai 2018, 21:31

Panomatic hat geschrieben:
Yee-haw hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
... genau. Und je mehr kW, umso schneller bin ich vorbei :Devil:
Das hat der Herzog mit seinem „schnellen“ Porsche beim Überholvorgang :huch: wohl auch gedacht.
Mein Herzog war ein herzensguter Mensch und kein „Raser“!
Sein sozialer Einsatz sucht seinesgleichen.

Er hat in einer übersichtlichen Linkskurve mit seinem Porsche Oldtimer (90 PS) einen Traktor überholt.
Gerammt hat er einen Ford, in dem drei Insassen leicht verletzt wurden. In einem modernen Auto wäre auch ihm nichts wesentliches passiert.
Das war kein Raserunfall sondern traurigstes Pech...
... und genau aus diesem Grund finde ICH es bedenklich, wenn hier von 200 auf der Landstraße geredet wird. Das hat absolut Nichts mit der Leistung des Mustangs zu tun , sondern ist einfach idiotisch. Auch ich kann mit dem Mopped durchaus regelkonform fahren - wenn die Regeln manchmal aber auch sehr kleinlich sind. Aber das soll bitte hier keine neuen Diskussionen aufmachen ...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 261
Registriert: 18. Dez 2017, 17:37
Postleitzahl: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang GT Cabrio BJ. 2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von Stangpeng » 23. Mai 2018, 02:01

Oberberger hat geschrieben: Aber: Auf freier Strecke überhole ich auch schon mal mit über 200 ... geht bei uns nun mal ... :shrug:

Einerseits finde ich das selber nicht so toll, da ich mir schon ein bisschen Sorgen ums eigene Leben mache (dummerweise immer erst im Nachhinein).
Sorgen könnte man sich auch machen um den Fahrer des überholten Fahrzeugs, wenn er oder sie sich zu Tode erschreckt und das Lenkrad verreißt.
Oder Du könntest Dir Sorgen machen um den Eindruck, den Dein zerfetzter, zerquetschter oder verbrannter Körper bei den Ersthelfern hinterlässt, falls doch "nur" Du die Kontrolle verloren hattest.
Oder, oder, oder ... irgendwo gibt es auch Grenzen, ganz ehrlich.
Besonders wenn Du schreibst, dass Du Dir oft erst im Nachhinein Sorgen um irgendwas machst, klingt das schon etwas bedenklich.
Aber sich hier bei den anonymen Stangoholikern zu offenbaren, ist ja schon ein guter Anfang ;)

Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 261
Registriert: 18. Dez 2017, 17:37
Postleitzahl: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang GT Cabrio BJ. 2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von Stangpeng » 23. Mai 2018, 22:57

Ich nehme den versöhnlichen Ton meines Vorkommentars ein Stück weit zurück, nachdem ich nochmal überschlägig gerechnet habe.
Solltest Du es bspw. schaffen, auf der Landstraße in 12s von 100 auf 200 km/h zu kommen, bräuchtest Du schon allein dafür über 500m freie Geradeausstrecke, plus natürlich möglichst genug weitere Geradeausstrecke, um wieder auf 100 runterzubremsen, also insgesamt vermutlich im Bereich von 750m für den gesamten Überholvorgang, sofern Du hinterher keine absolute Vollbremsung hinlegen willst.
Da darf dann auch kein Radfahrer, Traktor, Tier oder sonstwas auf die Idee kommen, auch nur anzusetzen, die Straße überqueren zu wollen. Wenn Du bei dem Tempo versuchst, auszuweichen, bist mindestens mal Du hinüber mit den oben beschriebenen Folgen selbst für Unverletzte, die das Grauen mit ansehen durften und/oder den Dreck hinterher beseitigen müssen.

Also, Fazit: Wenn es Dir öfter passiert, dass Du "dummerweise" irgendwann im Nachhinein bemerkst, dass Du gerade jemanden mit 200 Sachen auf der Landstraße überholt hast und dann auch noch nur an Deine eigene Gesundheit denkst, dann geh freiwillig zu einer MPU oder gib Deinen Führerschein gleich ab.
Das ist wirklich bedenklich und vollkommen unverantwortlich und inakzeptabel.

Selbst mit meinem ehemaligen Japanischen Zweiradreiskocher sind mir DERMAßEN krasse Entgleisungen nicht passiert.

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2916
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von dtmdriver » 23. Mai 2018, 23:41

Nanana :Winkhappy: mal nicht so herablassend,
Ich fahr auf EINspurigen Landstraßen zwar keine 200, aber wenn ich ausm Ort raus kurz mal beschleunige bis in den 4. hab ich nach 150-200m bereits 150 km/ h drauf und bekomm dann große Augen :? wie schnell das ging...

Und zum Thema 2-Rad; hättest einfach mal stärker am Kabel ziehen müssen :frech: ( Achtung Sarkasmus :Bier: )
Zumindest bei meinem „Joghurtbecher“ geht es dermaßen brutal nach vorne, wenn ich nach ner Kurve das Gas aufziehe, da komm ich den 200 durchaus mal nahe, nach gefühlt nix Zeit und weg... :Drive:

Prinzipiell haste zwar schon recht, aber... :engel:
derjenige, wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein...
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9997 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von GC-33 » 24. Mai 2018, 10:37

Klammer hat geschrieben:Naja, das Gefühl habe ich genauso, wenn ich mit den anderen Fahrzeugen unterwegs bin... liegt wohl eher daran, dass die Leute Sprit sparen mit kriechen verwechseln ... auch eine der nervigen Angewohnheiten des zur Mobilität Verpflichteten ...
...nein - das sind die "Abwrack-Prämien-Autos" die keinen Hering vom Teller ziehen :headbang:
...zu denen halte ich auch immer den gebührenden Abstand :grins:
Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von hady » 24. Mai 2018, 11:24

Stangpeng hat geschrieben:Das ist wirklich bedenklich und vollkommen unverantwortlich und inakzeptabel.
Selbst mit meinem ehemaligen Japanischen Zweiradreiskocher sind mir DERMAßEN krasse Entgleisungen nicht passiert.
Hi Thomas,

Ich liebe Oberlehrer . Wer ohne Sünde ......( kennst Du ).
Machen wir uns hier alle gegenseitig runter ist keinem geholfen. Dann gibt's auch wieder Ermahnung von Steve.
Ich persönlich bin jedem Tag mit dem Pony 1x den FS los. Es braucht nur 41 mehr. Morgens um 5, auf der 3 spurigen geraden Bundesstraße, aus der 70 er Zone raus mal im 4 Gang durchtreten. Vor mir nichts -- hinter mir nichts und nicht mal Bäume links und rechts.
Asche über mein Haupt --- ich melde mich auch gleich bei der Behörde. Komischer Weise habe ich in 40 Jahren intensiver Fahrzeugnutzung in der Vergangenheit mal gerade einen Felgenkratzer vom Bordstein hinbekommen.
Über die Fahrweise von jemanden kann ich nur urteilen, wenn ich es persönlich sehe , bzw als Beifahrer daneben sitze .
Alles andere kann ich auch im Abschlussbericht vom Verkehrssicherheitstag in Goslar nachlesen.

Gruß Hady

Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 261
Registriert: 18. Dez 2017, 17:37
Postleitzahl: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang GT Cabrio BJ. 2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von Stangpeng » 24. Mai 2018, 11:55

hady hat geschrieben: Ich liebe Oberlehrer . Wer ohne Sünde ......( kennst Du ).
War nicht oberlehrerhaft gemeint.
Es geht hier um die Dimension. Der Ursprungskommentator hat von Überholmanöver mit Beschleunigung auf 200 km/h auf der Landstraße geschrieben, also nichts von mehrspuriger Schnellstraße und "vor mir nichts und hinter mir nichts" mit 41 km/h mehr, wie Du es beschreibst.
Sobald Unschuldige in dem ursprünglich beschriebenen Maße in Gefahr gebracht werden, hört für mich der Spaß auf.
Wie findest Du denn diesen speziellen Fall?

Ps: Ohne Sünde bin auch ich garantiert nicht, habe ich ja mit Verweis auf meine Rennsemmelzeit auch angedeutet.

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von hady » 24. Mai 2018, 13:09

Stangpeng hat geschrieben:Sobald Unschuldige in dem ursprünglich beschriebenen Maße in Gefahr gebracht werden, hört für mich der Spaß auf.
Wie findest Du denn diesen speziellen Fall?
Hallo Thomas,

wie ich schon geschrieben habe, ich bewerte ungern Sachen von denen ich nur gehört und gelesen habe, gerade wenn es persönlich wird.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Manchmal ertappe ich mich auch dabei wo ich hinterher sage " musste das sein" ? Meine Lebenseinstellung ist in
2 Jahren ( wenn`s klappt) , GESUND meinen Vorruhestand zu genießen.
Im Grundsatz hast Du nicht Unrecht, aber "spezieller Fall " , da kannst Du wieder anfangen von oben an zu Lesen .

Konstruktiver würde ich das finden, wenn man sich zB in Pullmann bei einem gepflegten Bier darüber austauscht.

Gruß Hady

Benutzeravatar
hady
Beiträge: 243
Registriert: 21. Okt 2017, 23:12
Postleitzahl: 31020
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: MT / PP2
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von hady » 24. Mai 2018, 13:16

bergsteiger hat geschrieben: Bußgeldkatalog: Geschwindigkeitsüberschreitung

Bußgelder – innerhalb einer geschlossenen Ortschaft

Über­schreitung Punkte Bußgeld (€) Fahr­verbot
bis 10 km/h . . . . . . . .0 . . . . . .15.- . . . . . . . .nein
11 – 15 km/h . . . . . . .0 . . . . . .25.- . . . . . . . .nein
16 – 20 km/h . . . . . . .0 . . . . . .35.- . . . . . . . .nein
21 – 25 km/h . . . . . . .1 . . . . . .80.- . . . . . . . .nein
26 – 30 km/h . . . . . . .1 . . . . .100.- . . . . . . . .nein
31 – 40 km/h . . . . . . .2 . . . . .160.- . . . . . .1 Monat
41 – 50 km/h . . . . . . .2 . . . . .200.- . . . . . .1 Monat
51 – 60 km/h . . . . . . .2 . . . . .280.- . . . . . .2 Monate
61 – 70 km/h . . . . . . .2 . . . . .480.- . . . . . .3 Monate
über 70 km/h . . . . . . 2 . . . . .680.- . . . . . .3 Monate

Bußgelder – außerhalb einer geschlossenen Ortschaft

Über­schreitung Punkte Bußgeld (€) Fahr­verbot
bis 10 km/h . . . . . . . . 0 . . . . . . 10.- . . . . . . . nein
11 – 15 km/h . . . . . . . 0 . . . . . . 20.- . . . . . . . nein
16 – 20 km/h . . . . . . . 0 . . . . . . 30.- . . . . . . . nein
21 – 25 km/h . . . . . . . 1 . . . . . . 70.- . . . . . . . nein
26 – 30 km/h . . . . . . . 1 . . . . . . 80.- . . . . . . . nein
31 – 40 km/h . . . . . . . 1 . . . . . 120.- . . . . . . . nein
41 – 50 km/h . . . . . . . 1 . . . . . 160.- . . . . . .1 Monat
51 – 60 km/h . . . . . . . 2 . . . . . 240.- . . . . . .1 Monat
61 – 70 km/h . . . . . . . 2 . . . . . 440.- . . . . . .2 Monate
über 70 kmh . . . . . . . 2 . . . . . 600.- . . . . . .3 Monate

Hi Harald,

nochmal erwähnt -- der Katalog für DE.

Bekannter von mir war gerade in Luxemburg.
6 km/h zu schnell --- 3 abgezogen und für die restlichen 3 mal eben 45€ Bußgeldbescheid im Briefkasten gefunden.

Gruß Hady

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von Oberberger » 24. Mai 2018, 18:29

Hey Leute, ich arbeite daran. Bin seit Tagen nicht schneller als 180 gefahren. Zwar zittern meine Hände und ich habe andauernd Schweißausbrüche, aber "wir schaffen das"!

Gruß Kai
Bild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9997 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von GC-33 » 24. Mai 2018, 18:47

Oberberger hat geschrieben:Hey Leute, ich arbeite daran. Bin seit Tagen nicht schneller als 180 gefahren. Zwar zittern meine Hände und ich habe andauernd Schweißausbrüche, aber "wir schaffen das"!

Gruß Kai
Hallo Kai,
...der Tag ist gerettet - dank deinem Spruch des Tages - auf dich ist halt Verlass :headbang:
...danke dir :bussi:
Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7398
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7016 Mal
Danksagung erhalten: 9997 Mal

Re: Ich muss aufpassen!

Beitrag von GC-33 » 24. Mai 2018, 22:39

bergsteiger hat geschrieben: Die in Luxenburg brauchen noch mehr Geld!!! Spazieren auch mehr Politiker rum . . . :ROFL:
Grüße vom Harald aus Hagen :Bier:
Hallo Harald,
...in Luxemburg habe ich auch ein paar "Freunde & Bekannte" :frech:
Gruß Günter

Bild
BildBild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Mustang 6“