techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

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JN75
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von JN75 » 13. Dez 2019, 15:23

fvdw hat geschrieben:Heute bodem noch mahls inspeksiert bei winterreifen wechsel.
Nirgendwo rost alles oke. (UBS ist nich nachgebessert)
Die rostenden Teile sieht man auch nicht ohne Abbau der Stoßfänger. Wenn nicht nachbehandelt, dann ist da garantiert Rost.

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fvdw
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von fvdw » 13. Dez 2019, 19:38

Sicher die stelle hinter die Stoßfänger brauchen nachbesserung, ist bei mir auch gemacht, aber das ist kein unter bodem. Wir haben auch mit endoscoop auf verschiedene stellen die innenseite von träger angeguckt. Man sieht die gelbe wax, aber kein rost. Ich fahre der mustang ganzes Jahr. Naturlich in NL wird vielleicht weniger salt auf die strassen sein in vergleich met DE
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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von martins42 » 13. Dez 2019, 19:43

JN75 hat geschrieben:
13. Dez 2019, 15:23
fvdw hat geschrieben:Heute bodem noch mahls inspeksiert bei winterreifen wechsel.
Nirgendwo rost alles oke. (UBS ist nich nachgebessert)
Die rostenden Teile sieht man auch nicht ohne Abbau der Stoßfänger. Wenn nicht nachbehandelt, dann ist da garantiert Rost.

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Wie lange dauert es, bis da was instabil wird durch den Rost?

Grüße
Martin

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von JANUS » 22. Dez 2019, 12:02

Martins42, von mir mal wieder einen Daumen! Frohe Weihnachten dir.

Zusatz: Viel wichtiger ist das Anbringen eines ca. halbhandflächengroßes Stück Kunststoff zum Schutz des Kopfstückes des beiderseitigen Falzes am Unterboden im Spritzbereich des Vorderrades (wird sonst ordentlich geschmirgelt).
Das lässt sich gut an den unteren Clipsen befestigen. Ich meine dabei nicht die etwas größeren hier bereits öfter angebotenen Spritzlappen.

Foto einstellen ist mir allerdings eine Nummer zu hoch.

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von Mcqueen48 » 30. Apr 2020, 21:35

JANUS hat geschrieben:
22. Dez 2019, 12:02
Martins42, von mir mal wieder einen Daumen! Frohe Weihnachten dir.

Zusatz: Viel wichtiger ist das Anbringen eines ca. halbhandflächengroßes Stück Kunststoff zum Schutz des Kopfstückes des beiderseitigen Falzes am Unterboden im Spritzbereich des Vorderrades (wird sonst ordentlich geschmirgelt).
Das lässt sich gut an den unteren Clipsen befestigen. Ich meine dabei nicht die etwas größeren hier bereits öfter angebotenen Spritzlappen.

Foto einstellen ist mir allerdings eine Nummer zu hoch.
Hallo Janus,
ein Foto wäre schon klasse.

Gruß
jens

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von JANUS » 3. Mai 2020, 21:08


Bild[/hr]

Bild

Bei Fragen gerne....

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Re: techn. Serviceinformation zum Unterbodenschutz

Beitrag von JANUS » 8. Mai 2020, 18:45

Die Kunststoffteile sind aus einem schwarzen Eimer geschnitten (Einwegprodukt von Sportnahrung).
Sie folgen unten und außen der Form der entsprechenden Kanten und sind nach innen rechteckig ca. 10cm auslaufend. Ich habe sie oben eingekerbt, so daß sie wie auf den Bildern sichtbar in der Radhausverkleidung einrasten, bzw. innen stabilisiert werden. Außen habe ich Sie einfach an den originalen Clips mit befestigt.
Sie schützen zuverlässig die dahinter stehende und ungeschützte Front des Falzes am Unterboden.

Ich habe beim Sichten der Verhältnisse/des Produktdesign dort schon vermutet, daß der ganze Dreck von den Reifen die Fronten regelrecht abschmirgelt, was sich auch bewahrheitet hat.

Nach Montage hatte ich zum Test den betreffenden Bereich vor einer 5000km Tour (auch zum Teil viel Schotter) mit Wachs versehen. Die kleinen Verkleidungen haben ihren Job perfekt gemacht, nicht einmal Dreck war dort nunmehr zu finden.

Für mein Verständnis ist eine vergleichbare Maßnahme wichtiger als sonstiger Unterbodenschutz (mein Lexus war auch blank und hatte nach 10 Jahren und 200.000km trotz Wintereinsatz nur leichten oberflächlichen Rost an Kanten).

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